Beiträge von Mikel
-
-
Willkommen Anika.
Ich bin auch noch neu im Forum, habe mich aber von Anfang an hier wohl gefühlt. Hier findest Du nette und hilfsbereite Forenmitglieder mit viel Wissen.
Ich dampfe auch erst seit 4 Wochen, und bisher muss ich sagen fällt es mir sehr leicht ohne Zigarette aus zu kommen. Ist ja auch eine Kopfsache. Das Rauchen hat mich schon lange gestört, aber es ist eben nicht leicht, immerhin waren es gut 40 Jahre. Mir geht es ähnlich wie Dir mit dem Geschmack. Das Rauchig von Tom Klark ist momentan mein Lieblingsliquid. Sehr gut schmeckt mir auch Tabak von German Liquid, mit einer nussigen Note, gibt es auch als Aroma.
Auch ich wünsche Dir viel Erfolg standhaft zu bleiben.
-
Bei TK hatte ich mir eine große Buddel Rauchig bestellt, das ist im Moment mein Allday. Zum testen hatte ich dann noch Opium dabei mitkommen lassen. Das war aber mit zu wenig Nikotin, 3mg, (brauche ja im Moment noch mehr), hatte die an gemailt, ob da was schief gelaufen sei. Habe denen aber gleich gesagt, das das ok ist und es so dampfen würde, zum testen geht das ja mal.
Jetzt wollen sie mir das Opium mit der bestellten Nikotinstärke noch schicken. Da habe ich nachgefragt, ob sie mir noch Rum Orangenblüte mit schicken könnten, wäre kein Problem, hatten sie geantwortet. Finde ich ein guter Service.
Obwohl das Opium wahrscheinlich nicht mein Ding sein wird.
-
Ich glaube eher
dass zum Settings speichern ein eprom oder flüchtiger Flash Speicher verbaut ist
einen Kondensator kann ich mir nicht vorstellen, denn so viel Platz ist ja nun nicht im AT. Bei Geräten wie Sat Receiver, DVD Player usw. sind die ja oft direkt beim Netzteil, wenn man das schon mal gesehen hat. Die rauchen da auch schon mal ab. Aber : ich bin da auch nur Laie, ist also nur eine Vermutung.
-
-
-
So, habe den Whirl sogar für 24,95€ bekommen.
-
Ist normalerweise immer meine Devise, lieber den Händler vor Ort zu unterstützen. Allerdings fällt das manchmal schwer bei den Kampfpreisen im Online Handel.
Und jetzt zum Lockdown wird sich sicherlich der Online Handel die Hände reiben, und die armen Zulieferer werden das ausbaden müssen.
-
Genau, das ist glaube ich so ziemlich der letzte der ihn noch hat. Deshalb werde ich wohl gleich noch kurz im Shop vor Ort vorbeischauen.
-
Nein, den Vorgänger.
Der ist mir ja hier wärmsten empfohlen worden.
-
Ich überlege gerade ob ich heute Nachmittag noch zum Shop in der Nähe fahre, und mir den Whirl da kaufe, ich meine den da stehen gesehen zu haben, 29,95€.
Online ist der fast überall momentan nicht verfügbar. Da er ja ein Auslaufmodell ist, kann ich mir vorstellen das wohl nur noch vereinzelte Restexemplare verfügbar werden.
-
Das Rum Orange könnte ich mir gut vorstellen.
Hatte auch was bestellt bei TK, kommt hoffentlich heute, hätte ich mir mal was von mitbestellen können.
-
Juni , ja habe es schon getestet, habe ich ja im Beitrag über Dir geschrieben, -> kratzen und siffen. Der erste Eindruck ist gar nicht mal schlecht, denke das wird nicht die letzte Flasche sein. Allerdings muss ich dazu sagen, das meine Geschmacksnerven wohl noch nicht gerade die besten sind, immerhin sind die 40 Jahre mit Zigaretten gequält worden.
Das Havana Royal steht auch noch auf der Liste.
-
Ich mache ja keine Wissenschaft aus dem Mischen. Ich dachte es wäre bequemer eine Base vor zu mischen, habe da allerdings den Denkfehler begangen, das ich die zwar im erforderlichen Nikotingehalt angesetzt habe, aber sich das ja beim mischen im Longfill reduziert.
Ich finde es aber gut das und wie das ZumaFx erklärt hat, wenn man das weis, kann man das berücksichtigen bei dem Kauf der Base und Shots.
Getestet habe ich es übrigens heute schon im Voopoo, kratzt und sifft nicht.
Juni , der Tom Klark hat das Öffnen in einem Video genau so erklärt, wie es ZumaFx auch oben beschreibt.
-
Also, ein gutes Labor sollte auch eine gute Ausrüstung haben.
Dann macht es Sinn, wenn man Longfills aufmischen will, nur ein reines VG und PG entsprechend mischen. Da es ja auch Nikotin Shots in 50/50 gibt wäre man da ja neutral.
-
Na denn, also muss ich noch mal bestellen
-
-
Jetzt glaube ich habe ich einen Denkfehler begangen.
Ich mische mir meine Base in der Nikotinstärke auf 9mg. Gibt laut Rechner: Base 66ml, Aroma 0ml, Shot 54ml (für 20mg/ml) = 120ml.
In dem Longfill Tabak Royal sind 15ml Aroma für 60ml. Dann wird meine Nikotinstärke aber niedriger. Wie gebe ich das aber in den Liquid Rechner ein für meine 120ml?
-
Es ist ja im Moment das "große YouTube Sterben" im Dampf Bereich.
Könnte man da nicht hier im Forum einen Bereich erstellen, wo man nur Reviews und Tests sammeln kann ? Wer Info über einen neuen Akkuträger, Verdampfer usw. sucht würde das auch leichter finden.
Vorhandene Berichte könnten ja dahin verschoben werden.
-
Vielen Dank ZumaFx.
Ich hatte mal in der Küche gestöbert, aber alle Messbecher sind zu groß und grob. Die Spritze fiel mir zufällig ein, zuerst muss sie ausreichen. Morgen werde ich mal weiter schauen. Die Laborgläser sind natürlich interessant, weil Glas.
Komme übrigens mittlerweile auch an die 4 sec. ran.
softius , ja, danke, den habe ich schon gesehen und will den ja auch zum An mischen nutzen, ist ja einfach.