Die Frage ist, wie viele Leute hier aus dem Forum werden eine im Bundestag vertretene Partei wählen (egal welche, von die Linke bis AFD) wählen?
Richtig, die Mehrheit wird es tun. Und das ist unser Problem.
Das ist unser Problem, aber meiner Meinung nach aus einer anderen Sicht.
Die meisten wählen ja eine Partei, weil die Summe der Ziele dieser Partei meine Meinung am besten wieder spiegelt, oder das kleinste Übel ist, denn zu 100% überzeugt eine Partei wohl nie. Daher wird auch keine Partei davon beeindruckt sein, wenn ich ihr drohe, wegen so einer "Kleinigkeit" wie diese Steuer, sie nicht zu wählen.
Andersfalls können Sie zukünftig nicht auf meine Stimme zählen, weder Kommunal noch National.
Mit stichhaltigen Argumenten, wie es ZumaFx sehr schön beschrieben hat, muss überzeugt werden. Und da denke ich nützt es auch nichts, wenn ich den "kleinen Politiker vor Ort" anspreche. Der mag überzeugt sein, wird aber wenig ausrichten können. Höchstens wenn es genug wären, die auf die Parteispitze eingehen können. Denn wenn jeder hier seinen regionalen Politiker anspricht, verpufft das leichter, weil die Streuung zu groß ist. Besser man schreibt das direkt an die Partei, oder sogar an mehrere.