Bin auch ein Zwergen Fan
Den kann man einhändig bewattet und befüllen und notfalls sogar wickeln
Bin auch ein Zwergen Fan
Den kann man einhändig bewattet und befüllen und notfalls sogar wickeln
Auch OT mal weiter fragen...
gibt die doch auch als Metallbürsten. ??!!
Ich will Dir den Glauben am Sinn dieses Geräts nicht nehmen. Sei mir da nicht böse.
Unseren Kaffeevollautomat haben wir immer vernünftig mit Bürste, Lappen und Pinsel hervorragend sauber bekommen.
Aber Pfeifenreiniger wollte ich mir immer mal kaufen, vergesse ich immer wieder. Nehme die Zahnzwischendinger.
Alles OT....
Ja, habe mir das Teil auch gekauft.
ABER :
die Uhr muss wasserdicht sein
Brillen kann ich darin nur reinigen, wenn sie keine beschichteten Gläser haben
und den Dampfkram kann ich auch so reinigen, bisschen Spüli für für die harten Sachen, aber normal reicht auch heißes Wasser.
Also weis ich noch nicht, ob sich das gelohnt hat.
Also ich finde für einen Vorstellungsthema ist das hier sehr ausgeartet.
Ein Großteil sollte doch besser mal in ein neues Thema verschoben werden. Es geht ja auch für später mal darum, wenn jemand was sucht.
Durch die Klemme steht bei mir nichts im Weg. Wenn ich sie nicht brauche, wird die Lupenleuchte bei Seite gestellt (geklemmt) und gut ist.
Ich habe zwar so eine Brille noch nicht getestet, könnte mir aber vorstellen, das die mich auf der Birne nerven würde.
Bei mir ist leider etwas weniger Licht vorhanden, deshalb passt mir die Leuchte als zusätzliche Lichtquelle auch gut.
Aber so kommt jeder zurecht, und das ist wichtig, ich denke jedes Teil hat seine Vor und Nachteile.
Sollte mich wirklich nach einer beleuchteten Standlupe umsehen.
Ich nehme das mal als Anlass.
Ich habe mir vor einem halben Jahr diese hier -> https://www.amazon.de/LED-Tageslicht…s%2C234&sr=8-39 gekauft.
Ich dachte für 15€, mal testen. Bisher habe ich den Kauf noch nicht bereut. Die Lupenleuchte gibt es von verschiedenen Herstellern. Das Kabel ist bei mir "nur" 1.5m, reicht aber. Es ist kein Netzteil dabei, aber die hat man ja zur genüge, ein schwaches reicht vollkommen aus. Ich schließe sie meistens an das Laptop an, eine Powerbank müsste auch gehen.
- Die Helligkeit ist mit 10W, kalt, enorm.
- Der Schwanenhals, 40cm lang, ist sehr stramm, also der bleibt stabil. Das ist jetzt nicht riesig, aber ausreichend.
- Die Klemme geht auch sehr stramm, öffnet sich ca. 6cm, schätze mal bis max 5cm geeignet, eher 4. Ich habe sie meist an einer 3cm Tischplatte klemmen. Die Klemmen sind gefüttert.
- Die Lupe vergrößert 8x (hier muss man vorsichtig sein, das wird glaube ich in Dioptrien gemessen, die meisten bieten weniger an), ich finde das super. Der Durchmesser ist allerdings nicht so groß, 7cm, aber mir reicht das aus, es hilft mir beim Wickel doch sehr. Auch für andere Sachen nützlich, einen Splitter im Finger, Kleinstgedrucktes....
- Der Lampendurchmesser gesamt ist 11cm.
Pro : Das Lupenglas liegt sehr lose in der Fassung, das klappert und man ist geneigt die Lupenleuchte als minderwertig zu sehen. Es stört etwas, ja.
Das kleine Pro wertet für mich aber die Leuchte nicht ab. Mir reicht sie vollkommen. Ich bin froh das ich sie mir gekauft habe, gerade bei dem Preis, ich will sie nicht mehr missen, werde sie auch jedem empfehlen. Größere Lupenleuchten, also Länge und Lupendurchmesser kosten entsprechend. Es gibt natürlich auch welche mit Fuß, wie standfest die sind, kann ich nicht sagen.
Das gibt mir zu denken.
Ich habe Grüner Apfel und Apfel rot süß sauer von German Flavours, aber noch nichts damit angerührt. Müsste ich mal ein Test Liquid machen.
Jein,
ohne Kopf....
ja, unten ist die Fläche wichtig, wird ja auch manchmal mit einer Unterlegscheibe erreicht (nicht hier).
Ich meinte nur, ob das ein Inbus ist oder Torx....
Der Kopf ist nicht wichtig, kann sein was will... zumindest von dem Schlüssel, also Torx, Inbus.
Das Gewinde und vor allem das Material ist wichtig, man sollte keine verzinkte Schrauben in Edelstahl drehen.
Versuch mal nen Lambo mit Tempo 15 zu fahren, dafür ist das Ding nicht gebaut (und der Motor läuft einfach nicht wirklich rund, der will höher drehen als er dafür kann), Der schaltet bei Tempo 60 - 80 in den zweiten Gang und fängt da überhaupt erst an, richtig zu laufen.
Mein Moped hat nur 2 Zylinder, aber bei 15 km/h blubbert die auch gemütlich im 2. Gang....
Nehme die auch ohne hübsch....
Wusste ich doch das man Dich für was gebrauchen kann Illmix
Ich vermute mal, das dafür Billigschrauben von der Massenproduktion genutzt werden. Das merkt man dann schon mal am Gewinde und vor allem am Sechskant, der zum Teil zu groß ist, meistens aber konisch ist. Auch der beigefügte Sechskantschlüssel, das ist absolutes Billig Stangenmaterial. Bei meinem Zwerg war das jedenfalls so. Selbst ein "guter" Inbusschlüssel sitzt da richtig lose in der Schraube.
wo es die gibt (hat jemand von euch einen Tip?)
Diese Schrauben könnte man vielleicht eher beim Elektronik Zubehör finden.