Beiträge von Mikel

Du wirst noch dein eigenes Setup herausfinden, da bin ich mir sicher :thumbup:

Ja, habe dieses WE noch mal verschiedene Coils gewickelt. Zuletzt eine Clapton die bei 0.65 Ohm gelandet war. War alles nicht besser...

Dann habe ich das Ding einfach mal DL gedampft. Ok, 0.65 Ohm zwar etwas zu viel, aber 25 Watt ging noch. :emojiSmiley-01:

Die nächste Wicklung wird auf jeden Fall mal niedriger angesetzt. Jetzt weiß ich auch was restriktives Dampfen ist. :emojiSmiley-12:

Dann dampfe ich den einfach DL, wollte ja eh nur was haben um Mischungen zu testen.

Ich habe mal die OMa gemacht. :emojiSmiley-03:

Denke mal die Mandarine wäre mir zu süß geworden, also habe ich Orange genommen, lieber etwas herber. Mit und ohne Koolada, geht beides, sehr lecker.

Könnte mir vorstellen das was cremiges, Bavarian Cream oder so, auch noch eine schöne Note bringt.

So pur, ist es ein guter Frucht Mix.

ob NI80, Kanthal oder Edelstahl zu dir passt kann ich nicht beurteilen

ich meinte auch eher ob einer mehr oder weniger Flash erzeugt. Bisher habe ich mit keinem der Sorten Probleme gehabt. Die von Dir verlinkten Clapton habe ich von Zivipf auf der Rolle.

Meine Tabak Mischungen sind definitiv extremer, die dampfe ich mit weniger Leistung, wie andere.

Und zu Deiner Auflistung: an den meisten Punkten arbeite ich schon, seid ich angefangen habe zu wickeln, mal mehr oder weniger Erfolgreich. :emojiSmiley-01:

Ich zitiere mal aus dem Ammit Thema

Eine 1 :ohm1: Coil würde ich persönlich mit 17-18 Watt dampfen

Das finde ich recht sportlich, sicher kommt es auch auf das Liquid und die Coilart an. In dem Bereich hatte ich es schon gehabt, das das Liquid verbrannt geschmeckt hat.

Jetzt mal meine "kleine Frage zwischendurch"

Kann mir mal jemand erklären, wie ich ungefähr erkennen kann, welche Leistung bei einer Coil eingestellt werden kann? Bei Steam Engine kann ich bei Standard Coils ja im Result Fenster rechts Werte ablesen, muss man da noch was einstellen?

Wie sieht das bei den Clapton Coils aus?

Danke erst mal Atlantis  Lesitzki

Wie gesagt, ich habe zuletzt DL Mischungen genutzt, 4mg, bin bei 8mg MTL, (tendiere allerdings dazu in Zukunft beide zu verringern).

Als Coil habe ich die beigefügte 0.7 Ohm mit 16 - 18 Watt im Gebrauch. Ich habe sie jetzt erst einmal etwas heruntergedrückt, wenn ich die Watte wechsel richte ich das mal vernünftig aus. Vielleicht mache ich mal eine einfache Standard Coil, habe da Ni80 oder KA1. Hat das Material da auch Einfluss drauf?

Ich habe das beigefügte Edelstahl Drip Tip mit einem 7mm Untersatz verlängert. Ich meine es wäre etwas besser geworden, aber zufriedenstellend ist das noch nicht für mich.

Ich habe mir den Ammit jetzt auch zugelegt.

Geschmacklich finde ich ihn gut, aber der flasht mir doch zu heftig. Kann man da irgendwas machen?

Selbst mit DL Liquids ist das mir noch zu stark. Ich habe mal die mittlere Airflow mit Watte zu gestopft, das hat aber nicht viel geholfen.

Hoffe es hat noch jemand einen Tipp, wäre schade ihn ein zu motten.

Och, mir gefällt auch der AT weiter unten auf der Seite mit den Neuerscheinungen,

Zelos X Mod

Das stimmt, könnte mir auch gefallen...

Nur bei einer Länge von 133 mm gehen ja 2 18650er hintereinander rein. :emojiSmiley-01:

Ich achte mittlerweile mehr auf "kleine" ATs die auch 21700er vertragen. Der Engine 100 oder der Foxy One liegen so bei 85 - 90 mm lang, das ist nicht zu groß. Ich nehme aber an, die 133 mm stimmen nicht.

Ry4 von FA finde ich auch sehr gut, das kann ich bestätigen.

Aber alle die ich bisher getestet habe, sind mit Honig Haselnuss oder sonst was.

Tobacco Absolue wäre ja eigentlich der reine Tabak Geschmack. Habe ich jetzt bestellt, warte drauf. Aber das muss ja sehr lange reifen und das sind größere Gebinde, das wäre für Dich ja nun nichts.

OT: (Weis nicht wer hier Probleme hat, vielleicht dampfen18 ?)

dampfen18 wenn die repeater nix bringen, probier mal DLAN von Devolo, die gibt auch mit WLAN-funktion und du hast dann überall Internet, wo du auch Strom hast. Ist für Nebenräume und so ne feine Sache, reicht für Internet surfen oder mal nen Film streamen locker, wenn du die mit 200mbit nimmst, gibt die aber auch (für mehr Geld) mit bis zu 1200 Mbit).

Ich habe DLANs von TP, das TL-WPA4226 Kit, da hängt im Normalfall im Esszimmer per Lan der Sat Receiver dran. Wenn ich mein Android Radio im Auto mal aktualisieren will, stecke ich das Teil in der Garage ein und aktualisiere per Wlan. Die Garage steht ein paar Meter vom Haus entfernt, ist aber an meinem Stromnetz. Das nutzt für Wlan bei mir die gleichen Zugangsdaten wie ich sie am Router (FritzBox) habe. TP Link ist vielleicht nicht das beste, aber für mich reicht es.

Ich komme auch bei kleinen Mengen mit der Waage gut zurecht, habe direkt damit angefangen, vielleicht deshalb. Es hat auch den Vorteil, das man nicht so viel sauber machen muss, anschließend.

Ein bisschen im Hinterkopf sollte man die Gewichte behalten: VG = 1.26gr, PG = 1.04gr.

dann könnte das Gerät unter Umständen bei der Nutzung als Powerbank einen Akku tiefentladen bzw. beim Laden in dem Gerät einen Akku überladen

Ich bin in solchen Sachen kein Fachmann, aber das finde ich rätselhaft. Wenn ich das Gerät als Powerbank nutze, sollte ich natürlich darauf achten, das das Verhältnis stimmt und ich keine leere oder gebrauchte Akkus nutze. Die meisten Smartphones haben kleinere Akkus als 2 18650er bringen. Heute morgen zum Beispiel habe ich mein E-Buch aufgeladen, die beiden 18650er haben jetzt noch 80 %. Zuletzt hat das PB2S nur noch 0.1A geschickt, bis es gestoppt hat:

Zum Ende des Ladevorgangs wird wie üblich auch der Ladestrom deutlich zurückgefahren.

Und genau so hat es sich auch eben nochmal beim Laden von 2 21700 er verhalten. Ich denke mal die verbaute Elektronik verhindert ja den Schaden. Und das Phone oder E-Buch regelt ja auch den Bedarf.

Bei Nutzung als Ladegerät ist mMn unbedingt ein Netzteil zu verwenden, das den angegebenen Spezifikationen entspricht: QC 3.0 PD3.0 5V 2A / 9V 2A / 12V 1,5 über USB Typ C

Wie gesagt, habe ich wenig Ahnung. Regelt das Netzteil oder/und das Phone oder das PB2S den Ladestrom? In einer Steckdosenleiste mit USB ist bestimmt keine großartige Elektronik verbaut, wahrscheinlich nur die Regelung auf die entsprechende Volt Zahl. Aber Phone und Co schützen sich doch selbst?