Hin und wieder vergess ich auch gerne, dass es noch was anderes als Mechs gibt
Beiträge von Sir Sapperlot
-
-
ähm, das ist jetzt auch Unfug.
Ist ja geregelt, relevant ist auch nicht der Stromkreislauf zwischen Chip und Verdampfer/Coil (ist btw auch meist der, der im Display angezeigt wird) sondern der zwischen Chip und Akku. Letzterem ist der Coilwiderstand egal, relevant ist da nur die Leistung in Watt.
Für eine Berechnung der Amperlast am Akku braucht man nur die Spannung unter Last, die Leistung und zur Sicherheit noch den Verlust (ca 15-20 %). Widerstand kommt hier nicht als Variabel vor.
-
und auch den selben Verdampfer für beide Wicklungen?
Unterschiedliche Kammer, unterschiedliche Airflow bzw Belüftung der Coil(s)...
-
eigentlich nicht...
Der Liquidnachfluss ist ein anderer (2 Watteenden vs 4), die Belüftung wird eine andere sein... die Oberfläche bleibt allerdings gleich, bei gleicher Leistung in Watt wird allerdings eine andere Spannung anliegen.
Bei dem 10-Winder SC wird der Widerstand 4 mal so hoch sein wie bei 5-Windungen DC. Ist wie mit den Akkus, paralell vs seriel (der 10 Winder SC würde dann mit gestackten Akkus gleiche Leistung bringen, wie die 5*2 bei einfacher Akkuspannung)
-
Neue Tanks für meine Zgerwe, mehr gibt der HWV derzeit nicht her
-
Guten Abend,
Tritt das auch bei neuen Coils auf?
Welche Base verwendest du?
Nutzt du sehr süße Liquids?
Welchen Verdampfer genau hast du auf dem Pico?
-
Volle Kanne Hoschi!
-
In meinen bisherigen Einsteigerberatungen auf Discord hatte ich nun schon drei mal mit entgasten Akkus zu tun. Keiner davon in einem Mech.
In einem Fall war tatsächlich die Elektronik schuld... in zwei Anderen untaugliche Akkus (vtc6), die sogar vom Händler empfohlen wurden.
Diese beträgt bei den geregelten ATs ja meist so um die 80 Watt pro Akku
leider geht der Trend immer mehr zu 100 oder mehr Watt aus einer 18650er Zelle
Die vermeintliche "Sicherheit durch Schutzelektronik" führt oft dazu, dass sich die Nutzer keine weiteren Gedanken mehr machen und essenzielles Wissen einfach fehlt.
-
-
@Nordmann2212 wenn es so weit ist und du Fragen hast, du kannst dich gerne jederzeit bei mir melden... oder bei den unzähligen anderen Mechdampfern hier.
...aber die wollen dich nur zum Squonken verführen
-
ja, für mich ist es halt nix,da ich nicht mechanisch unterwegs bin.
Aus Respekt und null Hintergrundwissen.
Hätte auch gerne eine,für die Hilde z.b.
Dabei ist die Tube gar nicht mechanisch. Alle relevanten Schutzmechanismen sind verbaut...
Einzig das Hintergrundwissen zum ungeregelten Dampfen (also sich eine passende Coil zur Akkuspannung zu bauen) ist nötig. Das kann man mit Theorie aber auch durch Erfahrungswerte durch Rumprobieren erreichen.
Allerdings ist es, gerade ohne Vorerfahrung zum ungeregelten Dampfen (selbst wenn nicht mechansich), dringend angeraten vorher auf einem elektronischen Wickelsockel oder einem anderen geregelten AT die Wicklung zu prüfen.
Die Drachentötertube wäre ein sehr guter Einstieg um sich da ran zu tasten
-
Beim Ausmisten über meine Relikte gestolpert.
Erste Mechtube, erster RTA, Kanthal wie Früher...
Schmeckt nach Damals
und Herrgott, hat die Sirene einen Hit
-
Hübsches Setup
echte Männer tragen Pink
die Rasiercreme heisst nicht nur Violet, sie hat auch die Farbe^^
-
ah, ich glaub das DIng hab ich schonmal auf YT gesehen. Das ist doch eher ne "Fertigcoil" zum selber bauen, bzw man bekommt das Werkzeug und die rohe Hülse um das Selbe zu machen wie die zarten Kinderhände.
Immerhin, spart Müll ein... auch wenns nur mit dem dafür gedachten Mesh-an-Stäbchen funktioniert
-
-
-
Die Lite-Kayfune gibts ja auch in "Ice" (klarer Kunstsoff) und werden auch so ausgeliefert.
Die Gutste hat davon ja auch zwei. Werde ich bei Gelegenheit mal ablichten^^
Selbst an Ultembanausen hat SvoeMesto gedacht
-
es müsste der selbe Draht sein. Einfach so wickeln wie die Prebuilds?
-
-
nicht nur, dass die 300 sterben mussten... war der Dreihundertste nicht ein ganz "besonderes" Kind?^^
Wilkommen Bergdarter
irgendwie sagt mir der Name auch noch was