Weder Mönch noch Nonne... nix gekauft und vor mir steht ein fast versandfertiges Packet mit Dampfkram den ich abgebe
Wenn ich so weiter mache, hab ich bald weniger Setups als Rasierpinsel
Weder Mönch noch Nonne... nix gekauft und vor mir steht ein fast versandfertiges Packet mit Dampfkram den ich abgebe
Wenn ich so weiter mache, hab ich bald weniger Setups als Rasierpinsel
spitze finde ich die Aussage in der ersten Grafik:
"wer bis 8 W keine genügende Dampfleistung hat, der hat vermutlich ein anderes Problem. (Hardware etc übedenken!)"
ich muss auch jedes Mal spicken, wie man dieses Clutuhuhulu schreibt 🙈
Oh sowas kenne ich mit meinem OBS BAT er war/ist ca 2 Jahre alt und funktioniert nicht mehr weil er die ganze zeit dauerfeuert.
Sind 2 Jahre nicht schon ordentlich?
In der Zeit können auch andere Geräte ganz altersbedingt den Dienst quittieren. Wir reden von Hardware die immer irgendwie Liquid und Kondensat ausgesetzt ist.
Bisher hatte ich nur Schrotthardware bei meinem einzigen Podsystem das ich mir mal gegönnt hatte. Die Warlock PEAS feuern alle (bis auf einen Überlebenden) mittlerweile selbstständig, wenn ich ihnen eine Pod aufsetze. Das auch ohne Kontakt mit Liquid, deren Zugautomatik hat einfach beschlossen sich selbständig zu machen. Ein Exemplar sogar schon nach einer Woche Benutzung.
Aber vor dem Gerät muss man nicht warnen, es ist am deutschen Markt praktisch nicht vertreten und stammt noch aus einer Zeit als Pods alle Mist waren. Mittlerweile gibts Cali&Co, Tankstellenpods die einen schlechteren Ruf haben als sie verdienen und Podsysteme allgemein wurden seitdem wertiger.
da sehe ich was Anderes...
Das DT sollte nicht entscheidend sein. Es gibt verdammt viele DTs die als solche verkauft werden aber im Durchmesser zu großzügig sind. Ich bin nach Standbild gegangen, das ist der besagte SMOK-VD. Da ist auch kein Vapeband, das ist Bubbleglas.
Und es gibt genug Leute da draußen, die glauben man kann mit einem MtL-DT auf einem Mesh-DL-Fertigcoiler richtig MtL Dampfen... ja, die gibts
und die fragen dann auf FB warum ihr Tank sifft und bekommen alle Antworten auf Fragen die sie nie gestellt haben.
sieht jedenfalls nach einem SMOK TF Tank aus...
Den AT konnte ich jetzt nicht identifizieren, auch nicht das DT.
Länger oder schmaler: mehr Widerstand.
Ich habs auch versucht und es war ziemliche Friemelei, dazu kaum reproduzierbar. Kam da nur nach viel Rumprobieren zu Ergebnissen die mir auch taugten.
Habs dann auch mit Mechmesh sein lassen.
0,08 Ohm waren lustig, aber hat keinen Platz in meinem Alltag
Aber wems taugt und dazu noch das Glück hat Punktlandungen hinzulegen, sauber
vielen Dank
eine Pico war also Schuld^^ Das Ding ist eine Erfolgsgeschichte für sich
Servus Danni
ist dir keiner böse, wenn du noch etwas mehr über dich erzählst^^
Wie kamst du zum Dampfen, was dampfst du... wie fandest du zu uns?
durch etwas Liquid in den Kontakten Dauerfeuer? Wäre mir neu... Dreck nur wenn er leitet. Ausser man schafft es, dass Dreck den Taster so blockiert dass sich der Kontakt nicht mehr löst. Das sollte man aber auch nach dem Feuern merken.
Und ungewollte Kontakte durch Verformung treten auch nicht einfach so auf während der Mod rumsteht.
Wohlmöglich stehe ich auf der Leitung und komme nicht dahinter, oder die Betroffenen bei denen es passierte warfen ungregelt und mechanisch in den selben Topf (wie auch immer wieder in Shops zu lesen)
Aber ich bin auch zu faul bei jedem Nichtbenutzen den Akku aus der ungeregelten Luna zu nehmen. 5-Klick ist für mich ungewohnt... statt Ausschalten bei Nichtbenutzung und/oder Transport schraub ich einfach den Akkudeckel so weit auf, dass kein Kontakt mehr herrscht. Geht auch bei vielen anderen ATs, ist nur ein kleiner Handgriff und schützt auch schon vor ungewollten Alleingängen der Geräte.
"Notwendigkeit" bei Hobbydampfern
ach, Shampoo trau ichs auch zu die VDs einfach an ein Multimeter zu hängen, oder sich sogar einen 510er fürs Multimeter zu basteln, wenn er keine Geregelten mehr hat
In einem mechanischen Mod können Akkus einfach ruhen, da der Stromkreis ja mechanisch geschlossen wird zum feuern ist er ja auch mechanisch getrennt wenn er nicht benutzt wird. Keine Kriechströme, keine Belastung für die Akkus.
nein, Luxotic Surface... Dual und Kompakt passt für mich nicht zusammen^^