Habe ich auch gesehen, sprach mich aber optisch nicht an irgendwie. Ich kaufe dir also doch nicht blind alles nach. Gut
Beiträge von Mr Hanky
-
-
Wir suchen dir gerne GT4 Videos raus :p
Grübel mal. Im Grunde musst du selber entscheiden. Und selbst dann kanns geschmacklich in die Hose gehen.
Wie jemand glaube ich schon sagte, vielleicht wäre ein Clown auch erstmal interessant. Geschmacklich sind der Ulton GT4s Clone (also die kleinere, S Variante) und der Original GT4 praktisch gleich. Merk da keine grossen Unterschiede.
-
Ok - vielleicht hätte ich meine Wünsche auch VOR dem Bezahlen äußern sollen.
-
Wenn Du auf Deine Mail eine Antwort bekommst, bin ich neidisch!
(Es sei denn du sprichst russisch. Wobei - dann bin ich erst recht neidisch )
Das nicht, aber fliessend Englisch. Aber selbst damit kommt man ja auch nicht überall weiter (die Geschichte wo ich mitten in Belgrad eine fiese Erkältung hatte und keine Tempos mehr, und der netten Frau von der dortigen Apotheke mit Händen und Füssen (wirklich!) versucht habe zu erklären, dass ich Taschentücher kaufen will - die erzähle ich ein anderes mal. War ein Drama)
Ich werde berichten!
-
Dankö. Ich habe eh schon eine Mail an RCM geschickt mit der Frage nach den Tastern, und dem Raketentaster. Mal schauen. Das hilft mir erstmal weiter.
-
Dafür das es dir so egal ist, regst du dich aber wieder ziemlich auf
Aber was rede ich. Blogge einfach drüber. Oder was auch immer du machst wenn du dich aufregst.
-
Es gibt noch keine TPD3! Was hier gemeint ist: Die Novelle des TabakerzG, welche Long- und Shortfills ebenfalls der Regulierung unterwirft.
Mag ja sein, aber dann schreib doch bitte auch das halbe Internet an, was die Änderung am Tabakerzeugnis Gesetz kurzerhand "TPD3" nennt.
Hilft bei der ganzen Situation aber auch nicht. Alles Käse.
-
Ich glaube da ändert sich nix?
"Die Novelle des TabakerzG, welche Long- und Shortfills ebenfalls der Regulierung unterwirft." gilt ja schon seit 1.1.2021, heute läuft nur die Frist ab, in der bereits vor dem 1.1.2021 produzierte Aromen, Longfills usw. abverkauft werden dürfen.
Dark Star hat zb. Rezepturen an Liquidlager verkauft weil die wohl auf den Zirkus mit Emissionstests, Beipackzetteln usw. keinen Bock hatten. Aber liefern tun die wohl noch, da hat man jetzt nur den Spass mit den Steuern und dem Zoll am Bein.
-
"Die Novelle des TabakerzG, welche Long- und Shortfills ebenfalls der Regulierung unterwirft." bei Longfills usw.
Neue Regeln, neue Anforderungen, einige Hersteller können oder wollen da nicht mitmachen, gehen also "out of Business" heute um Mitternacht.
Die Hersteller, die weitermachen, müssen auch die Verpackung umgestalten meine ich. Daher wird alles was noch nicht konform ist gerade verramscht, die können den Kram sonst morgen wegschmeissen.
-
Naja. Ich kenne mich. Ich sage jetzt "Ich hab Zeit", und heute Nacht um 1 Uhr denke ich dann "Hab ich nicht", und drücke wild Bestellknöpfe. Aber ich halte mich mal zurück, wie gesagt, ausser "Optik" ist da für mich erstmal natürlich so kein wirklicher Unterschied zu erkennen. Preislich so etwa gleiche Liga, aber das ist dann auch eher so... ich gebe lieber 50-100 Euro mehr aus, wenn ich damit zB mehr "Wertigkeit" bekomme. Diese Mods sind was für Jahre, und sind ja nicht in 1 Jahr kaputt oder "alter Kram".
Im Zweifel hole ich eben beide nach und nach :p
Fühl dich natürlich eingeladen ein bebildertes und detailliertes Review zu schreiben, mir würden aber auch ein paar Stichpunkte mit/ohne Bild reichen, wenn du denkst mir hilft das weiter. Kein Stress
Edit: und wegen der Infinity und altem/neuen Taster, ich habe das ja letzte Woche oder so hier gelesen. Schreibt man die einfach an mit der Bitte?
-
Ich hoffe es ist ok das ich diesen Thread aus der Versenkung hole und "nutze". Wenn nicht, mach ich halt einen neuen.
Angeregt durch die Vorschläge, Postings, Bilder usw, vor allem vom lieben Guybrush Peepwood (mein Bankkonto hasst dich übrigens schon), schleiche ich gerade um zwei für mich schonmal optisch interessante Mech Mods herum:
1. Den "El Thunder 21700 OG"
2. Den Infinity Mordor von Russian Custom Mods (oder generell um die Mods von denen)
Im Grunde fehlen mir für beide jegliche Ansatzpunkte eine Entscheidung für den einen, oder den anderen zu treffen. Ausser: ich finde beide Todschick, habe die hier mal auf Bildern gesehen, also sind die ja in Nutzung bei dem einen oder anderen.
Ich habe jetzt einen riesen Spass am mechanisch dampfen, will aber auch keinen "Schrott", oder völlig überteuert kaufen. Haltbarkeit bei Pflege, und ggf. hier und da erträglicher Wertverlust kommen mir da aber auch entgegen, denke ich. Ich will aber auch kein "ramsch" der mir dann um die Ohren fliegt. Die Preisklasse 100-250 Euro scheint für mich also vertretbar.
Gibt es ausser Optik und wohl den verwendeten Tastern irgendwas, was mir hier eine Entscheidung erleichtern würde? Erfahrungsberichte, anyone?
Taster sind "tricky", weil ich bisher nur die Taster vom Tauren Max und dem Trishul V2 kenne, und mit beiden komme ich gut klar, mir fehlt dahingehend halt Erfahrung.
Ich bin halt jetzt total angefixt. Hilft nix. Da muss ich jetzt ran.
-
Hömma, der Aromaeimer Fanboy Thread iss nebenan! :p
Hajo, du willst einen GT4 vertrau uns!
-
Hallo Hajo,
joa. so in etwa. Bewerte was ich geschrieben habe beim GT4 mit dem Druck jetzt nicht so "über". Kann alles passieren, muss aber nicht, und mit dem optionalen Tank Mod von Steam Tuners was ich nutze, reagiert der halt schon zickig. Wenn ich den einfach wickel und den original Tank nehme, ist das ein genügsamer Geselle. Macht man nix falsch mit. Nimmt man halt etwas mehr Watte, fertig.
Zu den Coils kann ich jetzt nichts beisteuern, ich betreibe meinen GT4 am liebsten mit 3-Kern Fused Claptons, ich glaube rein Ni90, weiss ich gar nicht mehr gerade. Simplen Edelstahl Runddraht nutze ich nirgendwo.
-
Irgendwie wenn ich so rumblätter... ich glaube ich kaufe Guybrush einfach alles nach. Der Mann ist nicht gut für meine Neugier und dem HWV.
Haltet mich zurück!!!
An RDA For Vaping - Ich dachte erst das wäre ein Scherz. Alleine weil der Name von dem Teil schon so "scheisse dämlich" ist, juckt es mir in den Fingern. Genau mein Humor. Vernunft wäre was anderes. Zu Hülfe!
-
-
Naja, nee, keine extreme Lernkurve. Das war vielleicht letzte Nacht etwas umständlich zusammengeschrieben.
Die Wattemenge ist etwas, man raustüfteln muss. Ist aber auch einfach, im Zweifel "etwas mehr als man meint es reicht". Das Gezicke mit dem Auslaufen wegen fehlendem Druck hatte ich nur mit dem Steam Tuners Tank Kit, da hilft wohl nicht nur "mehr Watte". Das "Original" war mir halt von der Länge her zu wuchtig, Kit ist ja optional, ich nutze das halt.
-
Hm, ich habe den Dvarw FL DL als Clown, und den GT4 als Original. Der Dvarw FL DL liegt seit Monaten nur noch in der Ecke. Warum...? Das meiste ist subjektiv und individuell.
Mein Geschmacksempfinden tendiert sehr deutlich Richtung GT4 irgendwie.
Die Optik, ich habe die GT4 2019 Version (mit dem "verwirbelten" Tankshield Look), habe dann aber auf das Steam Tuners Tank Kit gewechselt, weil ich es schicker finde. Der Original Tank ist schon wuchtig, ist aber auch toll. Der Dvarw DL FL sieht jetzt nicht hässlich aus, aber unsagbar schick auch nicht. Subjektives Empfinden
Das angesprochene Siffen: Der Dvarw sifft nicht wirklich, fand ich (aber nie niemals nie diese "never-forget-cap" vergessen, sonst ist der Tankinhalt sofort draussen auf dem Akkuträger)
Der GT4 kann da schon eine kleine Diva sein. Grundsätzlich kann ich was viele sagen bestätigen, es bildet sich im Vergleich zu anderen doch schon recht viel Kondens, ist ja harmlos, muss aber hier und da mal weggewischt werden am Akkuträger.
Die Liquid Control beim GT4 funktioniert mit Unterdruck. Und damit muss man mehr oder weniger Freundschaft schliessen. Das war mit dem original Tank eher weniger fummelig, da ist der Steam Tuners Tank zickiger. Aber, es ist richtig, dass wenn die Druckverhältnisse nicht da sind, dann läuft das Ding gerne mal einfach aus, auch wenn er nur rumsteht. Da gibt es aber auch einfache Mittel und Wege das in den Griff zu bekommen. Wichtig ist, wenn die Liquid Control aufgemacht wird: Bläschen. Keine Bläschen, Druck nicht ok (mehr Watte, paar mal Luft rausziehen, und Tank auch voller machen. "nur ein bisschen Liquid reintun" kann schonmal das Problem sein, und es baut sich kein Druck auf). Das Theater hatte ich aber nur mit dem Steam Tuners Kit. Der Original war schon mit mehr Watte zufrieden, kein auslaufen, zumindest nicht bei mir.
Ich würde zusammenfassend sagen, sieht man ja auch schon an der Gewichtung im Text:
Dvarw DL FL - funktioniert, ist ok, aber hat mich nicht "gepackt", ich finde den einfach... langweilig. Optisch, geschmacklich... "nett". Mehr nicht.
Taifun GT4 - dauerte einen Moment bis ich rausgefunden habe, wie er behandelt werden möchte, aber seitdem sind wir sehr dicke Freunde (bis dann der Cabeo kam, aber das ist eine offene Baustelle, die zwei zanken noch)
Vielleicht hilft das ja ein wenig.
-
So, hab ihn. In matt schwarz. Mit einem Cthulhu Mjölnir drauf. In glänzend schwarz. Suboptimal. Ich sehe da schon Verbesserungsbedarf. Aaargh...
Den Schalter finde ich bisher jetzt angenehm. Aber gut, mir fehlen ja auch praktisch fast sämtliche Erfahrungs- oder Vergleichsmöglichkeiten.
Danke Guybrush. Du warst Schuld am spontanen und akuten HWV
-
Was er persönlich macht muss er ja selber wissen. Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass dieses ganze hektische Gekreische und ungefragte Einmischen und eröffnen von immer neuen "Kriegsschauplätzen", was dann irgendwie auch in eher suboptimal für die Öffentlichkeit wirkt, irgendwie so gar niemandem geholfen hat. Das wirkte dann doch zunehmend sehr unprofessionell, fand ich.
Wenn das etwas kürzer treten hilft mal wieder einen klaren Blick zu bekommen, aber ich teile auch die Meinung von Pepe hier, allerdings wäre dem Wert des Blogs und der Berichterstattung wirklich geholfen, wenn Facebook mal weg bleibt. Wenn man sich mit seinen Lesern unterhält, und schnell ins rumkreischen, und andere Meinungen prinzipiell und immer direkt versuchen lächerlich zu machen abdriftet, tut das nie gut. Machen andere ja auch nicht. Aus gutem Grund, denke ich. Ist zwar oft amüsant, aber hilft am Ende niemandem, und sorgt nur dafür das man irgendwann nicht mehr ernst genommen wird.
Da kann man noch so sehr "im Grunde Recht haben" manchmal, einem Rumpelstilzchen hört irgendwann niemand mehr zu.
-
So wie es für mich ausschaut, ist der ganze Themenkomplex "Rauchen" gar nicht so einfach schwarz/weiss wie man denkt.
Bevor ich anfing mal genauer hinzuschauen, sprich verschiedene Publikationen im Internet, und diese Informationen auch direkt mit meiner realen Wahrnehmung abzugleichen, war ich auch vollends der festen Überzeugung, dass es das Nikotin alleine ist, was des Teufels Werk beim Rauchen ist. Klar, 1000 andere Sachen beim Tabak rauchen... aber Nikotin ist der alleinige Grund für Krankheit, Gestank, gelber Siff an den Wänden, Tod und Krebs. Das hat sich nicht nur bei mir so eingebrannt im Hirn, lernt man ja so.
Das stimmte dann aber halt wo ich zu 100% auf das Dampfen umgestiegen bin, sofort und überhaupt nicht mit meiner "neuen realen Welt" überein, in keinster Weise. Warum geht es mir absolut besser gesundheitlich, warum nehme ich das erste mal in meinem Leben ordentlich zu? Warum sind die Wände nicht mehr gelb? Warum ist gar nix mehr gelb oder voller ekelhaftem Schmodder? Warum stinken meine Klamotten nicht mehr?
Da muss man doch auch jetzt echt kein Wissenschaftler sein, um festzustellen, dass Nikotin jetzt irgendwie nicht der Grund für die Schmodderablagerungen an der Wand (und damit auch Lunge) ist. Ab da ist dann einiges mehr logisch und zumindest naheliegend, wenn man sagt "ok, mit dem Krebs sind wir uns jetzt auch nicht so 100% sicher...).
Für mich ist das auch ein Ergebnis von jahrelangem "Nikotin macht das Gelb an den Wänden, lagert sich in der Lunge ab, verursacht Krebs, macht deine Klamotten stinkig usw" nachplappern. Bis mal jetzt gerade wieder genau hingeschaut wird. Aber die Ergebnisse passen natürlich jetzt nicht mehr. Und welche Institution gibt denn jetzt zu, sich nach 30-40 Jahren Anti-Rauchen Kampagnen doch ggf. mal geirrt zu haben bei den Begründungen?
Für mich, als jemanden der die Unterschiede am eigenen Leibe (und Wohnung) gerade vors Gesicht gehalten bekommt, verursacht das viele, viele Fragezeichen.
Wenn ich jemandem sage, dass ich aufgehört habe zu rauchen, und es mir damit in ALLEN gesundheitlichen Bereichen sehr schnell und fast schlagartig besser ging, dann freuen die sich. Und dann kommt meistens "aber du dampfst dann auch Nikotin, oder? Wie kann es dir dann besser gehen? Verstehe ich nicht. Dann kannst du doch auch gleich weiter Zigaretten rauchen, ist doch dann das gleiche."
Musste mal von der Seele.
Hanky
Dampfer des Glücks :p