Beiträge von Mr Hanky

    Dramatisch alles. Ausser "Wasserfilm" auf der Strasse am Mittwoch Abend, war hier bei mir zu Hause gar nicht soviel davon zu merken. Wenn ich dann Luftbilder sehe, die nur 5km entfernt sind - da standen gestern die Autos bis zum Seitenfenster unter Wasser. Kann man sich gar nicht vorstellen.

    Beim Nachbarn kam dann heute morgen wieder der Gartendesigner mit Minibagger, und bastelt denen einen neuen Carport und Vorgarten, wie schon fast jeden Tag seit letzter Woche. Paar Kilometer weiter ist wohl jemand im Keller ertrunken, aber Hauptsache der Garten ist schön hier. Kein Vorwurf an den Nachbarn, Termine und bezahlt haben die sicherlich viel Geld dafür, aber das wirkt schon etwas bizarr und bescheuert gerade.

    Man denkt ja automatisch dabei an China mit den bösen Clowns.

    Vieles im High End wird aber gar nich erst gross nach DE importiert, und wenn dann nur wenig/selten. Ich denke da zB an die ganzen russichen Mech Mods. Da kommen jetzt recht einfach mal 50-100 USD an Tax, Zoll und Gebühren drauf?

    Und Offliner haben sowas in der Regel eh nicht - und wenn, dann nur die 2-3 Mech Mods die halt "da sind" und in der Vitrine vergammeln.

    Oder versuch mal einen Dead Rabbit V2 in Weiss in DE zu bekommen. Da musste dann jetzt auch 2fdeal mit China Warehouse herhalten.

    Liquids/Aromen umzulabeln ist wirklich unverschämt. Auf der anderen Seite, es gibt nur so-und-so viele Möglichkeiten was neues zu kreieren, irgendwann bewegen sich die Unterschiede von "SuperFruitExplosion" und "Mr Hanky's Best" dann nur im 0,01% Bereich vielleicht, ist aber prinzipiell schon das gleiche Zeug. Doof, und Betrug.


    Das hier finde ich aber weitaus schlimmer:

    (...)

    Zum einen hab ich erfahren, das gegen ihn wohl Anzeigen laufen, weil er Dampfkram an Minderjährige verkauft haben soll. Nee, geht mal gar nicht, dafür soll er ruhig bluten.

    (...)

    Mal abgesehen davon, dass der Herr sich ggf. strafbar gemacht hat, ist das Öl ins Feuer für die Vape Gegner in der Politik.

    Ich habe noch immer sehr grosse Probleme, der häufigen Argumentation "Vaping, Aromen usw. verführen Minderjährige zum Rauchen" zu folgen. Es ist schlicht verboten, Minderjährigen den Zugang zu ermöglichen. Der Typ vertickert das Zeug an Kids, und über Bande ("Erdbeer-Maracuja-Fresh Liquids haben nur Kids als Zielgruppe, wir sehen ja Millionen von Kids auf dem Schulhof mit E-Zigaretten!!!!!") haben alle drunter zu leiden.

    Zum kotzen.

    Sorry, Rant.

    So absurd das HWV manchmal eine Rolle spielt ist das meiner Meinung nach gar nicht.

    Wenn ich über mich selber nachdenke, ich könnte jetzt schon seit 10 Jahren Dampfer sein - wenn die fehlgeschlagenen Versuche nicht gewesen wären.

    Ich denke ich kann schon über mich sagen, dass bei mir vor mehr als 1.5 Jahren der "Spass am Gerät" der entscheidende Faktor war. Das Selbstwickeln war eigentlich der einzige wirkliche Unterschied zu den vorangegangen Versuchen.

    Für mich ist das durchaus vorstellbar, dass über Erfolg oder Misserfolg wirklich öfters die Wahl des richtigen Gerätes, der Spass an der Materie, und die Entdeckungsmöglichkeiten mit entscheiden.

    Drip Hacks sind ja gerade der Hit, weil die wohl wieder in deutschen Shops aufgetaucht sind.

    Ich habe hier noch ein paar von denen rumstehen, die ich vor über einem Jahr in UK gekauft habe. Mittlerweile sind die jetzt alle sowas von süss... kaum geniessbar für mich. Überlege schon ob ich die nicht verdünne, bevor ich die in den Ausguss kippe.

    Jetzt wo es wärmer ist, kam zu meinen Standard All Days (Volle Fresse Kirschlolli, M. Lansky Tabak, Monstervape Brownie, Cafe Frappe von Ganggang) wieder das Sierra Shark von Bangjuice dazu (pappsüss, aber keine Frische, yay!).

    Zwei neuere Kaffee Longfills finden gerade ihren Weg in meine All Day Sammlung:

    Steamshots Robusta Schoko und Steamshots Milk Coffee. Bin von beiden wirklich sehr angetan, Milk Coffee hat leicht die Nase vorn.

    Naja die offizielle Aussage von Vapefly ist ja: Die Prototypen/Muster die in Umlauf gebracht wurden, haben nur Entgasungslöcher am Minuspol, in der Verkaufsversion wird es anders.

    Die Aussage von den beiden Importeuren ist: Wir finden das Geschäftsgebaren von Vapefly nicht mehr vertrauenswürdig, und Vapefly lügt/streut Falschinformationen.

    Kann auf "Entgasungslochgate" passen, muss aber nicht. Erwähnt wird das anscheinend von den Importeuren explizit nicht.

    Ich schliesse mich da eher an und vermute, dass da was anderes im Hintergrund läuft. Das können zB wirklich stark unterschiedliche EK Preise sein, und das haben die Importeure spitz bekommen. Da sind Importeure/Grosshändler/Ketten wie Terrier. EK Preise sind die Kronjuwelen im Grosshandel.


    Schon merkwürdig. Aber nur wegen fehlender Entgasungslöcher im Muster listet ein Grosshändler doch keine bekannte Marke aus.

    Denke mal das hat noch Popcorn Potential für die interessierten Fans ;)

    Irgendwo habe ich mal eine Erklärung zu dem Amazon Ding gelesen:

    Die kaufen Addressen, und kaufen dann mit diesen Namen in ihrem eigenen Shop ein (natürlich kein echter Kauf). Damit landet das aber als "positiv abewickelter Verkauf" in der Statistik bei Amazon, man hat angeblich zufriedene Kunden, und ein Produkt is beliebter in den Statistiken, als es in der realen Wirklichkeit ist. Somit ist dann innerhalb kürzester Zeit ein neuer, dusseliger Schnellhefter bei Amazon der Topseller unter den Schnellheftern.

    Oder so. So in etwa funktioniert das System dahinter.

    *"Die" sind in dem Fall irgendwelche chinesischen Buden oder so, die ein Produkt massenhaft auf den europäischen/deutschen Markt drücken wollen.