Man wächst ja mit der Zeit. Die Plörre die ich am Anfang total toll fand, steht jetzt als Staubfänger herum. Da hilft wirklich nur probieren und probieren, aber auch rauszufinden welcher Verdampfer und welches Setup passt zu einem.
Bei mir war es auch "die Kippe zum Kaffee/Bierchen", und da hatte ich auch ehrlich gesagt am meisten Bammel vor, und die grössten Schwierigkeiten - quasi der härteste Moment der ersten Wochen beim Umstieg und Rauchstop - der erste Kaffee morgens.
Lösung war dann einfach ein Kaffeeliquid :p
Aber das muss man erstmal finden. Man muss durchaus auch mal bereit sein, etwas Geld zu versenken, leider.
Auch war ich lange der Meinung, dass man doch irgendein Tabak Liquid bräuchte auf Dauer. Ich habe da einige durchprobiert, 99% war Pfuibäh, und ich war dann doch froh wo ich meine beiden Tabak Aromen gefunden habe, die zu mir passen. Das läuft aber nur so "nebenher", paar mal am Tag. Vielleicht spielt einem der Kopf als Ex-Raucher einen Streich ("Ich will von den Kippen weg, also brauche ich ein Tabak Liquid").
Und das mit dem nicht jedes Aroma passt immer - das ist sowohl Tageszeit abhänging, aber auch Jahreszeit bei mir. Fruchtiges kann ich im Winter eher weniger leiden, zB.
Total spannendes Thema, wo dann aber 100 Leute 200 verschiedene Meinungen und Erfahrungen zu haben ![]()