Beiträge von Mr Hanky

    Wer frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein... oder so.

    Ich fand dieses "Ich habe nie aus wirtschaftlichen Interessen gehandelt" auch merkwürdig, weil ich eben auch weiss das es auch Aromen mit seinem Youtuber Namen gibt. In wie weit er diese aber über den Kanal beworben hat, oder seine Videos generell - keine Ahnung, müssen andere klären. Habe ich mir nie angeguckt. Für mich war das immer "irgendso ein Typ der auch ne Liquid Marke hat".

    Trotzdem finde ich das schon alles etwas befremdlich was da passiert, und wie das anscheinend gelaufen ist.

    Spätestens nachdem dieser Guru da jetzt auch wieder ungefragt mit kreischt und "gnadenlos aufdeckt", wirkt das ganze eher lächerlich und peinlich.

    Geholfen ist damit niemanden. Ausser dem Abmahnverein (Einnahmen), und dessen Auftraggeber (Ziel erreicht?). Applaus. So wird das nix. Die brauchen das ganze nicht mehr mit hanebüchenen Steuern belegen, man zerfleischt sich einfach selber, aus purem Neid.

    Kirschlolli ist ja doch etwas off-topic, aber trotzdem:

    Meine Mitbewohnerin hatte das Kirschlolli im Nautilus 2s. Und da schmeckte es auch halbwegs nach sowas wie ein Kirschlolli. Ich habe das dann im Taifun GTR als auch im Berzerker 1.5 Mini ausprobiert. Ekelhafte Chemiesuppe. Wirste manchmal echt nicht schlau draus. Deswegen schreibe ich Liquids auch manchmal nicht ab, sondern probier die einfach irgendwann mal "neu", DL/MTL, anderer Verdampfer, whatever.

    Um dem ganzen noch einen draufzusetzen: Mein M. Lansky Tabak Aroma mag ich nur in der dicken Brunhilde. Wegen etwas schwierigem Nachfluss. Das gibt mir das leicht kratzige von der Tabak-Zigarette. Ulkig oder? Sauber mit viel Nachfluss finde ich das nicht so dolle. Bekloppt. Aber hey, was auch immer funktioniert. Die reine Wahrheit gibts eh nicht. Nix mit "#beschde!"

    Ach was, ich fühle mich nicht angegriffen. Ich nehme das mit Humor. Meine Mitbewohnerin dampft super gerne "Kirschlolli" von Kirschlolli (nicht das von Lädle), Lecktest super, aber gedampft schmeckt das fürchterlich nach Chemie Pampe, und absolut nicht nach Kirsche oder irgendwas.

    Geschmäcker sind echt extrem verschieden beim Dampfen ;)

    Ich habe das jetzt in ein paar DL Verdampfern ausprobiert, gereift war es 1-12 Wochen, und was anderes ausser "labbriger Teig" schmecke ich da nicht raus :p

    Aber das ist ja immer so eine Sache mit den Aromen und Geschmäckern. In meinem Fall: schade, klang lecker, schmeckt aber leider wie eingeschlafene Füsse ;)

    Ok Ok. Ihr habt mich jetzt. Nachdem ich schon Monate um das Thema Mech Mod rumgeschlichen bin, gelesen habe, und mit dem Siegfried Mod rumgerannt bin, nur um ein Gefühl für das Thema Tube/Tröpfler zu bekommen (liegt mir die Haptik, passt das Tröpfeln in meinen Dampf Rhythmus etc), habe ich jetzt endlich mal mutig beim Tauren Max Hybrid auf "HWV=ON" gedrückt. Bin gespannt. :p

    Das hat jetzt sicherlich nix mit "schönster Mech Mod" usw zu tun, aber klein anfangen. Ich ahne aber schon schlimmes (und ein geplündertes Bankkonto...)

    Wie kommst du da drauf, dass die Erde für 3 Mrd Menschen ausgelegt ist? Ernähren können wir deutlich mehr. Platz ist auch noch genug da.

    Die Aussage zielt wohl auf (Industrielle) Landwirtschaft. Das hat Mutter Natur nicht so im Plan gehabt.

    Es ist tatsächlich richtig, dass "einer ernährt viele" in der Evolution ein wirklich entscheidender Schritt war. Was nicht grundsätzlich schlecht ist, aber natürlich auch eine ganz neue Reihe von Problemen mit sich bringt, u.A. auch Maßlosigkeit und das Gleichgewicht der Natur stören kann.

    Sehe ich auch so wie Hajo. Ich habe den Nautilus GT (nicht den anniversary, ist echt putzig das der genauso ausschaut wie der GTR) mal für eine Bekannte geholt, die mit ihrer "Discounter Dampfe" nicht glücklich war, daher konnte ich den auch mal Probe dampfen. Für einen Fertigcoiler echt gut, fand ich. Mir lag da ein "schmeckt eigentlich schon wie der GTR, nur mit Fertigcoils" auf den Lippen. Deswegen finde ich den Anniversary look sogar passend. Schick, und vor allem der Preis. Kann man empfehlen, denke ich ;)

    Bevor ich es vergesse, irgendwem hilft es vielleicht irgendwann mal:

    Für Mesh im Siegfried geht exakt 1/2 Muji Pad gerollt. Macht das finden der richtigen Menge echt einfacher, wenn man keinen Bock hat immer die teure Schnürsenkelwatte zu holen ;)

    Beim Aufräumen ein 6 Monate altes "Himbeer-Sahne" Experiment wiedergefunden, 0,6% Capella Raspberry, 0,3% Capella Vanilla Whipped Cream. Damals irgendwie doof... jetzt in meinem neuen Flashi ein Träumchen!!!!!

    Direkt nochmal angemischt, mit etwas mehr Cream. Hoffe nur das es nicht wieder ein halbes Jahr stehen muss ;)

    Lernkurve mit dem GT4.

    Heute:

    Steam-Tuners Nano Kit, oder "warum sifft das Ding wie ein abgestochenes Schwein"

    Ausgangsszenario:

    Original GT4 in der 2019 Edition, und ein Steam-Tuners Nano Kit.

    Gewickelt, Glocke drauf, Liquid Control zu, Liquid rein, stehen lassen. Nach 30-120 Minuten ohne Anfassen: Tank leer, Akkuträger komplett benetzt mit Suppe. Das Deck geflutet, die Watte am Ende der Fähigkeit, und es quilt nur so heraus aus den Airflow Löchern.

    Verzweifelt, gefühlt 100x neu gewickelt, mehr Watte, noch mehr Watte, weniger Watte, alles Käse. Steam-Tuners selber sagt "schick mal Bild von der Wicklung", ja reizend - das Ding säuft ab wenn alles zu ist!

    Wenig Hilfreich.

    Bis ich dann einfach mal einen anderen O-Ring für den Teil mit dem Glas benutzt habe. Ein bisschen kleiner im Durchmesser (vom GT4s spare parts Tütchen), und siehe da. Kein Siffen mehr!

    Wie auch immer sich das Liquid von da aus den Weg ins Deck gebahnt hat, ich weiss es nicht.

    Aber: jetzt läuft es endlich, ich war mit den Nerven schon am Ende und hab das Nano Kit als Fehlkauf abgetan:


    Hurra. Jetzt ist schick.

    Da es jetzt nicht so viel neues und interessantes gibt gerade, habe ich den HWV in Richtung "Klassiker, von denen immer geschwärmt wird" verlegt.

    Ergebnis ist ein Fev 4.5s+ aus Fernost, dem "ausprobieren" halber.

    Stand jetzt eine Weile noch eingepackt hier herum, jetzt habe ich den mal ausgepackt und gewickelt.

    Ich bin... geflasht. Wortwörtlich! Toll, hätte ich nicht gedacht. Ich glaube ich bin jetzt auch ein Fan von den Dingern.

    Das Drama geht weiter:

    https://www.vapers.guru/2021/02/13/ric…apers-alliance/

    Bizarr finde ich an dieser Stelle, dass eine Gegendarstellung/Reaktion von Bernd Mayer ja abgetan wurde mit "getroffene Hunde bellen" und "wirft damit ein schlechtes Licht auf sich selbst", "die Guten" sich aber natürlich sofort mit scharfen Messer gegen jegliche Reaktion wehren dürfen - na klar, sind ja auch moralisch im Recht. Oder so. Gelten halt andere Regeln.


    Das Bizarrometer knallt aber dann meiner Meinung nach bei dem folgenden auf Anschlag aus.

    Im Beitrag wird Guru's eigene Mutmaßung, in welcher Form und mit Zweckbindung oder ohne BAT die Kohle an den Verband gezahlt hat, als "kann nicht nachgewiesen werden" und "ist aber naheliegend" bezeichnet.

    Einen Absatz später, das gegenteilige Argument aus Matzes Dampfer Ecke, ist allerdings nur Mutmaßungen oder falsch.

    Aha. Seine Recherche kommt also zu einer Mutmaßung, die zwar nicht nachgewiesen werden kann, aber naheliegend richtig ist, weil er hats ja recherchiert. Während die Mutmaßung eines anderen falsch ist, weil... er es eben nicht recherchiert hat? Vollmond war? Schwarze Katze gesehen?


    Soviel Popcorn haste gar nicht zu Hause. Aber bitte. Statt sich dem Inhalt mal wirklich anzunehmen, keifen sich jetzt 3-4 Leute mittlerweile mehr oder weniger niveaulos an. Öffentlich. Sowas können die Vape Gegner gar nicht kaufen, mit keinem Geld der Welt. Hut ab!

    Irgendwie ist da wohl in dem ganzen Zauber recht wenig mit wirklichen Quellenangaben versehen. So quasi kaum was. "Bei google habe ich gefunden", "auf deren Website steht" ist für mich keine seriöse Quellenangabe. Da kann in 10 Minuten schon wieder was anderes stehen wenn ich oder wer anderes das gleiche googled.

    So, und jetzt noch eine Quizfrage:

    "Welche 'Journalisten' sind IMMER die ersten, die zB Pharmastudien oft zu Recht vorwerfen, es mit den Quellenangaben nicht so genau zu nehmen?"

    Naja, so dramatisch ist das ja nicht. Er vermietet die Werbefläche. Das da eine "Evgenia Schatz" für ein Vape Duell mit 2000 Euro Gewinn wirbt, oder der neuer super Akkuträger erscheint - das entscheidet dann ja in der Regel die Agentur, die den Platz mietet. Und Guru Summe X für Klicks zahlt. Ganz normal, und nicht verwerflich.

    Allerdings finde ich das schon witzig ;)

    Zeigt aber auch, dass wenn man sich ins Höschen macht über wirklich jede Herkunft von Geld und Einnahmen, dann schliesst man sich am besten irgendwo ein und erzeugt seinen Strom selber.

    Und irgendwie will ich jetzt wissen, ob es Evgenia Schatz wirklich gibt. Mir schwant da der nächste Skandal in der Dampferszene! :p

    Naja. "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing'"

    Alte Weisheit. Bei Lobbyverbänden, Interessensverbänden, Grassrootverbänden, Astroturfingverbänden, und bei Journalisten, die u.A. wohl sicherlich auch ihre Miete und den Einkauf im Supermarkt mit Klicks auf dem Blog mit finanzieren.

    Wenn man für das grosse Thema "Dampfen" nur Geld in die Hand nehmen darf, welches frei von Schmu, Lobbyismus, Konzerninteressen usw. vorher vom Papst persönlich gesegnet, von 50 Jungfrauen bei Vollmond geküsst, und am besten noch selbst gedruckt und numeriert ist - alles andere is verwerflich und man wechselt zu "den Bösen"...

    Dann öffnet man dieses absolut unabhängige Blog, quasi als letzte Bastion des unbeinflussten Dampferlebnisses:

    Als erstes springt mir im total neutralen, aufrichtigen Journalisten-Blog dann fett Werbung ins Gesicht, doch E-Zigaretten Händler für einen Grosshandel zu werden... und ein krasses Vape Duel mit 2000 Euro Gewinn und als Jurorin "Evgenia Schatz", - irgendeine Blonde in ner teuren Karre (hat die mal jemand investigativ beleuchtet? Ich glaube die ist nicht echt! und wehe die wurde auch mal für BAT oder Pfizer gebucht!!!! AUFDECKEN!!!! Heisst bestimmt nichtmals Evgenia Schatz!!! Skandal!!!!)

    Ach das ist doch irgendwie auch Satire, oder nicht? Also ich finde da mehr Humor in der ganzen Nummer als alles andere ;)

    Das "Popcorn holen" und gegenseitig Häufchen vor die Türe legen ist eher so Richtung "Guru vs. Bernd Mayer" gemeint. Weil am Ende läuft das darauf hinaus, und Guru bekommt aus der Szene eine Menge klicks. Nicht wegen der "spektakulären" Enthüllung. Die finde ich gar nicht so spektakulär oder wundersam.

    Ich muss jedesmal zucken wenn Guru wieder mal betont das er professioneller Journalist ist.

    Er tut gerade so als hätte er das Watergate der Dampferszene enthüllt - und schafft es nichtmals, mit dem für ihn einzigen "Vape Positiv" eingestellten Akteur in seiner Enthüllung vorher mal zu quatschen, was denn da so an seiner Beteiligung drann ist, und warum, wieso? Professioneller Journalist. My ass.

    Morgen früh um 7h postet er dann wieder betrunken irgendeinen öden Rant über Aluhüte und Covid-Reichsbürger mit seinem "Journalisten Account" bei FB ;)

    Ich finde das ja gut das man sich engagiert und auch mal Lärm macht. Aber das ist irgendwie... albern.

    Es geht sich da bei dem "investigativen Journalismus" meiner Meinung nach gar nicht darum, dass irgendwelche Afrikanischen Vape Verbände "billig" und ggf auch nicht existent aussehen. Sondern einfach nur darum, um Herrn Mayer ans Bein zu pinkeln. Schade.