Beiträge von Mr Hanky

    Coils die ich selber gebaut habe, sind teilweise schon über 4-6 Monate in Benutzung oder so, ehrlich gesagt weiss ich das oft gar nicht mehr.

    Die Kälteschock mit Wasser Sache mache ich nur wenn die wirklich arg verkrustet sind (die berühmten Röstaromen).

    Watte wechsel ich wenn es nicht mehr schmeckt, oder ca. nach einer Woche, meistens reinige ich die Coil dann halt direkt mit, ein wenig mit der Edelstahlbürste ran, vorsichtig neu ausglühen, hat noch keine Coil ruiniert hier. Die wird erst ausgetauscht wenn es einfach absolut nicht mehr schmeckt, und das kann je nach Coil schon mal ein paar Monate dauern.

    Lustigerweise halten bei mir selbst gebaute Coils aber doch länger, als so "Quad Core Fused Claptons" von Vandy Vape.

    Jetzt schwelge ich etwas in Nostalgie... Ich kenne auch noch beide Varianten...

    Bei uns war der "Cobra" Revolver mit 8-Schuss Ring der heisse Scheiss damals. Natürlich der Lauf aufgebohrt, weil lauter. An was man sich alles so plötzlich erinnert...

    Vergleichsfoto, nicht von mir:

    276504_fab595071f492b073044f5dd27c2adc9.JPG


    Sorry fürs "Off Topic". Aber das sind tolle Kindheitserinnerungen ;)

    Squonken ist gar nicht mein Ding (noch nicht?).

    Ich betreibe fast alle meine RDA's als Single Coil, aber einfach weil ich gerade viel zu faul bin mir mehr Coils zu bauen ;)

    Der schon erwähnte Mjölnir ist Single Coil schon schick. der "An RDA for Vaping" von Coilturd gefällt mir als Single auch sehr gut, und gehört definitiv in die Liste.

    Vandy Vape Requiem (der einzelne RDA, nicht der vom neuen Kit - der ist ganz anders) fällt mir noch ein, der ist eher fürs Squonken da kaum Wanne vorhanden, und ist ausschliesslich Single Coil.

    Zazo hat/hatte jetzt gerade wirklich viele RDA's zu irren Preisen von 5-10 Euro oder so, da habe ich für 30 Euro oder so eine ganze Menge Spielzeug bekommen, von dem die Hälfte noch gar nicht benutzt wurde.

    Den Dead Rabbit V2 nutze ich auch nur Single Coil.

    Gott bin ich faul ;)

    Das Kirschjoghurt Feenchen fand ich irgendwie nett, aber viel zu süss.

    Das Kaffeenchen und das kühle Kaffeenchen find ich ok, nicht Allday, aber ab und zu.

    Irgendein anderes habe ich noch hier rumstehen, hab vergessen welches, fand ich auch öde.

    Alles in allem meist wohl viel zu süss.

    (...)

    Rollenhalter

    Hier kann man die eigenen Finger verwenden, um die Manteldrahtspulen zu halten oder aber auch vom einfachen Nagel bis hin zu einer Tüte diverse Tools nutzen, um den Manteldraht auf die Kerne zu bekommen, ohne in heillosem Kabelgewirr zu enden :D

    (...)

    Hier habe ich ehrlich gesagt die meisten Probleme. Keine Ahnung warum. Ich habe relativ kleine Hände. Alleine die Rollen von zivipf - da habe ich wirklich Probleme die zwar fest, aber noch "drehfähig" zu halten. Das mit der Tüte funkioniert mehr oder weniger besser, aber ist immer noch alles andere als Ideal.

    Ich bin von dem Aufbau von Roadrunner begeistert, muss ich sagen.

    Ich habe letzte Woche mal versucht einen zu bestellen. Paypal ging nicht bei denen, und jetzt ist der ganze Shop offline, und auf Mails reagieren die im Gegensatz zu letzter Woche auch nicht mehr.

    Schade eigentlich, warten wir mal ab ob die nochmal wieder kommen.

    Von Tom Klarks habe ich mich deswegen immer bisher ferngehalten. Jeder sagt was anderes, und die Kompositionen klingen schon wirklich eher abgefahren. Ich kann mir halt einfach nicht vorstellen das irgendwas davon schmeckt ;)

    Aber Danke für das Review Ronny, so ein wenig neugierig bin ich dann ja jetzt schon.

    Naja, schon schräg irgendwo.

    Aber:

    Hast du dich mal gefragt, wer denn den "Ja!" Kaffee produziert? Die milde Variante müsste "Feine Milde" von Tchibo sein, gleiche Bohnen, in etwas niedriger Qualität.

    Industrie produziert Ausschuss, B-Ware (wenn zB die Farbe nicht ganz passte) kann umgelabelt und unter anderen Markennamen verkauft werden. Passiert sogar recht häufig.

    Der betriebswirtschaftliche Sinn hinter Handelsmarken wie "Ja!" zB ist, dass man damit die Leute auch zu seinen Kunden macht, die eher auf das Schnäppchen bzw preiswerte Produkt aus sind. So hält man die bei sich. Das ist das Konzept hinter sowas.

    Es gibt einen grossen Tiefkühlpizza Hersteller in Deutschland, der produziert für durchaus konkurrierende Discount Supermärkte. Ist im Grunde das gleiche Zeug, die gleiche Fabrik, die gleichen Leute. Nur etwas andere Rezeptur. Dazu haben die noch ihre eigene Handelsmarke, die als TK Pizza vertrieben wird bei anderen Ketten. Ist alles nicht so wirklich ein Geheimnis, kann man auch oft rausfinden wenn man sich die EAN Codes in Datenbanken anschauen kann.

    Das ein Hersteller sein eigenes Produkt "klont" und mit etwas weniger wertigen Materialen, oder geringer Fertigungspräzison als Konkurrenzprodukt auf den Markt wirft, ist gar nicht so unüblich.

    Ach ich weiss ja nicht. Ich kaufe mir mittlerweile auch oft von hochpreisigen Verdampfern einen Clown.

    Gründe sind sicherlich vor allem das ich keine 100-200 Euro in den Sand setzen mag.

    Das Argument, dass man das nicht immer richtig einschätzen kann, mit anderer/minderer Qualität weil China Produkt, jein. Mich interessiert eher der Geschmack und das Handling. Mir ist das durchaus klar das nur weil der China Clown sifft, dass das nicht unbedingt beim Original passieren muss.

    Verarbeitungsqualität beim Clown sollte man auch nicht vergleichen. Aber es gibt schon eine grundsätzliche Idee vom Geschmack und Handling. Die Qualität ist mittlerweile aber oft ziemlich beeindruckend.

    Und dann wird auch das Original gekauft, wie beim GT4.

    Kein ls, kein grep, kein awk und kein sed...

    ViM fan. Notepad++ ist cool, aber Vi ist effizienter. Der ständige Griff vom Keyboard zur Maus und wieder zurück kostet Lebenszeit.

    Gibt es alles auch für Windows als tools irgendwo, klar. Aber dann denke ich mir... ich muss mir für einfachste Dinge wirklich erst was installieren? Ich habe immer sehr viel täglich mit GNU Tools gemacht. Alleine Daten zu durchforsten und zu sortieren unter Windows. Ich bekomme da jedesmal einen Schreikrampf. Mach ich zwar nicht mehr häufig, aber wenn dann bekomme ich Anfälle wie ätzend simple Dinge doch sind.

    Ein Linux Thread! Wie cool ;)

    Ich war früher beruflich über Jahre mit 99% Linux zugange. Dann änderte sich der Job, und damit war es dann 100% Microsoft. Schade eigentlich, aber es scheint oft immer nur "entweder oder" in der Berufswelt zu geben.

    Ich war eher so der RHEL Onkel (plus Fedora Core, Centos) wegen Job, und privat wars dann Gentoo. Das ist aber mittlerweile auch über 10 Jahre her das ich Linux professionell als auch privat genutzt habe.

    Mittlerweile bin ich zu bequem geworden. Die Ironie ist das man als "Linux Poweruser" erstmal merkt wie umständlich Windows ist, und vieles was man total gewohnt ist zu machen, geht mit Windows gar nicht, oder man findet irgendein tool irgendwo. Ich finde das witzig weil die meisten ja sagen es wäre andersrum, aus ihrer Perspektive.

    Auf einem Laptop gammelt irgendein Debian rum, den benutze ich aber nur fürs Online Banking meistens.

    Ja vielleicht ist es nur die Farbe beim 2077, mal warten wie die anderen dann aussehen.

    Im Grunde gefällt mir noch immer optisch der Mordor am besten, der Bonneville sieht interessant aus, aber irgendwie erinnert der mich zu sehr an ein Lichtschwert. Der Predator ist natürlich ein cooles Thema, und hat auch einen Taster mit Predator Visage. Der Mod selber wirkt mir aber zu kantig. Twist sieht noch gut aus, war mir dann aber im Vergleich zum Mordor zu "fad und langweilig" vom Look.

    Also wurde es der Mordor, obwohl ich echt kein HDR Fan bin. Ich finde die Idee mit dem elbischen Text aber schon cool. Manchmal trifft man halt Entscheidungen per Ausschlussverfahren ;)