Beiträge von Mr Hanky

    Überrascht jetzt alles auch nicht so wirklich. Was mich eben auch fuchst, ist das diese ganzen Mechanismen sicherlich nicht nur beim Thema Dampfen aktuell sind. Wo Geld zu verdienen ist, wird mit harten Bandagen gekämpft, und die Welt sieht shiny aus, alle sind Freunde und alles ganz toll. Und hinter den Kulissen hauen sich die Firmen, Politiker, Lobbyisten, und wer sonst noch damit was verdient, die Rübe ein.

    Wobei ich ehrlich gesagt sagen muss, bei dem Kanal Titel musste ich schon etwas zucken. "Politik des Glücks"... erinnert mich spontan vom Titel her an diesen Kanal mit dem "Einhorn Channeling" :p

    Der Moment wenn der Taifun GT4 nur noch "Platz #2" in meiner "Geschmacksliste" hat...

    Tolles Gerät, vorab, ich habe mir zum testen einen China Clown geordert. Der wird aber definitiv noch mit einem Original ersetzt beizeiten.

    Ich habe nur Probleme damit den Tank leer zu nuckeln, der "letzte Milliliter" will nicht raus (Menge so in etwa "noch 1mm Liquid im Tank sichtbar"), und die Watte läuft trocken. Da es aber wie gesagt ein Clown ist, neige ich gerade dazu das einfach erstmal abzutun. Unterdruck kann tricky sein (Hallo Steam-Tuners mit eurem GT4 Kit...).

    Hat auf jeden Fall auch eine gewisse Lernkurve das Ding. Aber schön, ich bin begeistert.

    Ich muss ja zugeben, so eine weisse Tube ist schon sehr schick. Ich bin mit meinen Anschaffungen aber irgendwie immer so "klassisch" bisher in den fast 1.5 Jahren. Schwarz, Edelstahl, wenn es mal mutig wird Gunmetal. Aber vielleicht ändert sich das ja wenn ich mir jetzt wohl auch den einen oder anderen Mech Mod zulege.

    Womit wir wieder beim HWV wären :p

    Der ist aus dem Winterschlaf erwacht, und der Wahnsinn geht seit 2 Wochen wieder los.

    Vom Vandy Vape Requiem bin ich schwer begeistert, geschmacklich schubst der meinen "bisher geliebten" Totes Karnickel V2 auf die hinteren Plätze. Allerdings habe ich mittlerweile auch drei von den Nagern. Karnickel halt. Ist mein Ding...

    Beim Cabeo Clown von der Fernost-Doris kämpfe ich seit gestern noch etwas mit dem Nachfluss, sieht aber so aus, als hätte ich den Trick jetzt raus (Daumen drücken). Ich tendiere meist dazu, im Zweifel etwas mehr Watte zu nehmen, als ich denke was der Verdampfer braucht. Beim Cabeo scheint das aber nach hinten loszugehen.

    Trishul V2 ist bestellt, der mag dann dem neuen Tauren Max Hybrid Gesellschaft leisten (der Trishul auch in schwarz natürlich, hätte es den in weiss gegeben... ;)

    Dazu ist noch ein Cthulhu Mjölnir zum ausprobieren dabei.

    Wenn mir nochmal jeder sagt "hey, steig um auf diese E-Zigaretten, da sparste echt Geld im Vergleich zu Zigaretten" gibt es Prügel. Aber bei mir geht es schon gar nicht mehr ums "von den Kippen wegkommen", seit Mitte Oktober 2019 nicht eine einzige Zigarette mehr angefasst, kein Bedürfnis, nix. Es geht sich nur noch um Genuss und "Perfektion". Und ich brauche mehr Platz... :p

    HWV, du hast mich zurück! Ich will auch eine weisse Tube! Mit Rakete!

    Highendsmoke ist eh so eine Sache für sich. Bei "unserem in der Nähe" besteht der Job vom Ladenbesitzer/Inhaber im wesentlichen nur darin das Ladenlokal vor Ort aufzuschliessen und wieder abzuschliessen. Alles andere wird über den Konzern gesteuert/beschlossen, zu sagen haben die da in Wirklichkeit wohl rein gar nichts. Dafür sind die nett, freundlich, und kompetent. Mit ihren 3.5 Akkuträgern die die im Laden haben, neben der Batterie von gefühlt 4000 Liquids ;)

    Allerdings fand ich die Beratung und die Verkaufsgespräche seriöser und ehrlicher als in meinem "nächstgelegenen Offi". Bei dem hatte ich eh öfters schon das Gefühl das ich eher störe als willkommen bin, wenn der Chef da ist und mich "berät". Aber ich denke mal, sowas hat auch viel mit Glück zu tun, und ist echt kein exklusives Problem der Dampferbranche. Wie mit allem muss jeder einfach auf sich selber hören und das tun, was er/sie für richtig hält, und vor allem wo man sich auch gut aufgehoben fühlt. Und nicht verarscht.

    Die Argumentation über Grossbestellung, andere Preise usw. ist ja vollkommen richtig. Das ist ja nicht nur für Dampfzeug so. Geh mal zu Saturn, und zeig dem Verkäufer dort das bei Amazon das gleiche Gerät 40 Euro preiswerter zu haben ist. Begeisterung siehst du dann nicht in deren Augen.

    Zitat

    Guckt man etwas weiter, sind Dinge wie Ausprobieren, Beratung und auch nette menschliche Kontakte die Stärken des Offliners, da verlieren Onlineshops komplett.

    Wenn man einen Offi hat, in dem das alles gegeben ist, klar. Bei meinem lokalen Stamm Offi habe ich allerdings gerade beim Besitzer das Gefühl, dem ist das egal, Hauptsache ich kaufe irgendwas. Da könnte ich mich jetzt Stunden drüber auslassen. Da kommt man sich nach einer Weile eher verarscht und für dumm verkauft vor. Ich kann zu anderen Offis fahren, Autobahn, bezahlbares Parkhaus suchen, hinlaufen - nee. Wenn ich bummeln bin dann mache ich da einen Schlenker hin. Aber bewusst hin fahren? Mache ich nicht mehr, zu weit. Mein Einzelschicksal, aber für mich trotzdem eine valide Begründung.

    Ich glaube hier muss man immer das Gesamtpaket sehen. In einer unfreundlichen lokalen Abzockbude zahle ich sicherlich nicht 10-20% mehr für Hardware, nur aus Mitleid oder weil mir der Onlinehandel auf den Keks geht. Ich bin ja auch nicht die Caritas ;)

    Mittlerweile ist dort eine Fused Clapton mit 2xNi90 26ga, und Ni80 36Ga Mantel eingezogen, 3mm, 6 Wraps und 0.25 Ohm. Die Geräuschkulisse hat sich deutlich reduziert, und dank der Ni90 gibt es auch ordentlich Dampf und natürlich sehr sehr flottes Ansprechen ;)

    Das Drip Tip der DL Cap musste allerdings leider weichen. Die Airflow ist eben sehr sehr nahe an dem Drip Tip, und das hat dann wohl die Unterlippe zu stark gereizt (dieses "wunde" Gefühl). Da steckt jetzt ein höheres Ultem 810er drauf, nicht ganz so hübsch wie vorher, aber mit wunder Lippe rumzurennen ist auch nicht so toll.

    Tröpfeln ist ok, 5-8 Züge etwa. Das ist nur was für "ich sitze zu Hause und will mich durch ein Potpourrie an Geschmäckern dampfen".

    Das war ja mal wieder ein Reinfall. Online waren die Verdampfer gelistet, aber im Shop waren die natürlich nicht. Die hätten dann bestellt werden müssen und wären dann auch noch teurer gewesen als der Onlinepreis.

    Ich sollte einfach damit aufhören irgendwelche Shops zu unterstützen und nur noch Online bestellen.

    Das ist ja so leider die Krux mit dem Offline/Online.

    Für mich hat der Offliner hier dann einen Vorteil, wenn ich etwas sofort haben will. Da bezahle ich dann meinetwegen mal 5-10 Euro mehr als online, habe es aber sofort. Zusätzlich waren die Liquid Test Stationen vor Corona auch wirklich hilfreich, meine Experimentierfreude mit neuen Longfills usw hat sich seit Corona deswegen arg reduziert.

    Allerdings dampfe ich jetzt auch schon seit 1.5 Jahren etwa. Ich weiss mittlerweile was für mich an Hardware ggf. interessant ist, und was nicht. Wenn das neueste was der Offi hat dann noch quasi Brunhilde MTL und Mato sind (um Weihnachten letztes Jahr), dann fühle ich mich da schon eher gelangweilt. Woran das genau liegt weiss ich nicht, ich glaube auch nicht das es immer nur "Nachlässigkeit" vom Shop ist. Macht das ganze als Kunde natürlich nicht besser.

    Was mir allerdings auffällt: die haben immer sehr sehr flott die neuesten Longfills. Akkuträger geht so, aber bei Verdampfern hängen die irgendwie immer 6-12 Monate hinterher gefühlt.

    "Können wir bestellen, kein Problem", ja schön. Kann ich aber auch, und schneller. Und günstiger oft auch. Bringt mir dann auch nix. Bei aller Liebe zu "Support your local dealer!" :(

    Tolles Review, danke dafür. Ich will gar nicht mech dampfen, aber irgendwie hab ich jetzt Interesse ... :D :D

    Kenne ich :p

    Ich renne jetzt seit 2 Tagen fast nur noch mit dem Tauren Max durch die Wohnung. Sicherlich ist auch viel Einbildung und Globuli/Placebo Gedöns dabei, aber ich finde schon einen Geschmacksunterschied bei dem wenn ich statt der 18650er Chip Nummer da direkt einen 21700er nehme. Aber ich finde ja auch schon einen Unterschied beim Dampf zwischen einer Dani Mini und einem anderen 18650er Akkuträger, ohne an den Settings gespielt zu haben. Sicherlich Einbildung, aber hey... wenn es schmeckt?

    Mechanisch hat für mich jetzt was von diesem... zu Hause, chillig, "Pfeiffe rauchen", was ich vor dem Dampfen gerne mal ab und an getan habe.

    Ich suche mir gleich mal die Threads zum Thema "welche Mech Mods sind empfehlenswert?" hier.

    Ahoi,

    ich habe da mal die Neugier siegen lassen:

    Verbaut ist jetzt schnörkellos eine der beiden beiliegenden Coils (2x27ga + 40ga Mantel, 2.5 Durchmesser, 4 Wraps, 0.26 Ohm).

    Das Deck ist sehr klein und eng, eine 3mm Coil könnte vielleicht noch passen wenn man die mit Geduld einbaut, 3.5 stösst und eckt dann an und ist wahrscheinlich mit der Ultem Cap eh nicht so dolle.

    Insgesamt eine sehr fummelige Geschichte.

    Ich habe nur die grosse DL Cap ausprobiert, so wie die Coil und Watte jetzt verbaut ist (noch der erste Versuch), knattert das Ding aber ordentlich. Ich habe die Coil mittlerweile nochmal weiter nach unten gesetzt, und etwas mehr Watte. Das verringert das Knattern, aber ganz weg ist es nicht. Da braucht es wohl noch etwas Kennenlern-Phase ;)

    Geschmacklich finde ich den wirklich "on Spot", die kleine Wanne (ok, mal im ernst: da ist keine Wanne) ist natürlich zum Tröpfeln nicht so wirklich ideal. Gerade wenn man so wie ich den Dead Rabbit RDA gewöhnt ist.

    Alles in allem: Geschmacklich sehr angetan, optisch finde ich den (trotz oder gerade wegen dem Ultem) irgendwie schick, Geräuschkulisse ist gerade noch mühsam. Ist natürlich kein Wolkenwerfer, ich würde den eher so in Richtung "Geschmacksverdampfer" schieben. Wobei Geschmack auch.. Geschmacksache ist :p

    Gewickelt und getestet auf einem geregelten Akkuträger, dann ist er auf den Tauren Max umgezogen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Briten wieder.

    Nur Mut Mr Hanky der Mod beißt nicht :lol02:. Irgendwann kommt dann auch der Zeitpunkt wo Du Dich an einen reinen MechMod traust.

    Ich hatte eher weniger Angst das der beisst, eher das er brennt :p

    Aber davon mal ab, ohne den Adapter mit Chip ist das Ding ja ein reiner Mech Mod. Jetzt keine Luxus-Oberklasse, aber technisch gesehen ja. Ok, mit optionalem Chip für Schisser wie mich. Der kommt aber irgendwann garantiert auch weg (zumal die 18650er mal wirklich flott leer werden)

    How you feel using a Mech Mod for the first time... :p

    Der Tauren Max Hybrid hat mich gerade mechanisch entjungfert, mit einem Dead Rabbit V2 den ich auch dem Siegfried Kit für drei Wochen spazieren getragen habe vorher.

    Die Coil ist eine selbstgebaute Alien, mit 0.22 Ohm.

    Mutig wie ich bin (gar nicht), habe ich erstmal 30 Minuten lang rumgemacht, gelesen, ge-youtubed, bevor ich mich dann an den Adapter mit Chip gewagt habe. Dummerweise war ich dann etwas zu energisch beim draufschrauben vom Dead Rabbit, der hat schon einen recht langen 510er finde ich. Der 18650 Akku (natürlich fast neu) sah dann auch etwas entsprechend aus am Pluspol (total eingedrückt, Bilder poste ich jetzt hier besser nicht). Wahrscheinlich Schwein gehabt. Der ist jetzt abgeklebt und kommt weg.

    Einen Kaffee zur Beruhigung später (und die Schweissperlen aus dem Gesicht gewischt), zweiter Versuch, diesmal vorsichtiger. Hurra, 18650 mit Chip läuft, schick, gefällt, und lustig: Das schmeckt wirklich anders als beim Bypass mit der Siegfried Tube. Obwohl es quasi gar nicht so viel anders sein sollte mit dem Chip? Interessant.

    Noch einen Kaffee später habe ich dann mein Badezimmer in einen Handgranaten Wurfstand umfunktioniert (sprich, zur Not schmeisse ich das Ding halt in die Badewanne), und mutig mutig einen 21700 Akku eingebaut (Samsung 40T).

    Ein Stossgebet später, hab ich das Teil dann gefeuert - läuft! Keine Explosion, kein Feuer, kein nix. Lacht nicht. Das war wirklich ein bizarres Gefühl, zumal ich Dank Covid ja auch leider nie einen Mech Mod vorher gesehen oder in der Hand hatte.

    Mangels Vergleichswerte finde ich den Mod natürlich jetzt total toll und so. Liegt für mich auch gut in der Hand, bin zufrieden.

    Jetzt warte ich noch darauf das mir DHL auch irgendwann mal den Dead Rabbit V2 in Schwarz (Silbernes Logo sieht albern aus), einen Vandy Vape Requiem und ein paar Samsung 30T vorbei bringt. Das Karnickel kommt aus China, daher wirds wohl bei dem noch 1-2 Wochen dauern.


    Boah nach dem Stress jetzt erstmal eine Kippe, äh... Dampfe :p


    Danke an alle die hier so aktiv posten und mir damit bei der Recherche und dem Herantasten quasi unbewusst geholfen haben!

    (...) Den Guru guck ich mir später noch an, (...)

    Lohnt nicht. Das übliche. Er hat recht, und wenn die ganze Welt mal endlich genau das tut was er sagt, wäre alles besser.

    Was mich eher nervt ist das er sich natürlich einmischt und sich dramatisch in den Vordergrund schiebt, obwohl das Thema nun mal nix mit ihm persönlich zu tun hat. Und jetzt folgt wieder Richtigstellung, Darstellung, Gegendarstellung, investigative dramatische Enthüllung, und weiss der Geier. Der nervt und tut dem ganzen Zirkus in den letzten Monaten keinen Gefallen. Für mich mit Abstand der grösste Wichtigtuer in der ganzen "Szene".

    Schade, wo ich mit dem Dampfen anfing, fand ich das total muckelig und alle nett und was nicht alles. Das ist alles nur noch so albern jede Woche mit den Dramen...