Sabine´s Caipirinha im Siegfried
Sabine´s Guapa im Simurg SX Clone
Uahu Berry Ball in der großen Brunhilde
Wünsche Euch einen schönen Abend
Sabine´s Guapa im Simurg SX Clone
Uahu Berry Ball in der großen Brunhilde
Wünsche Euch einen schönen Abend
Bei ellisaromen.de gibt es bis zum 30.06. 20% Rabatt auf alle Aromen in der Rubrik Summer-Sale, der Rabatt wird automatisch im Warenkorb abgezogen. Als eingetragener Newsletter Abonnent bekommt man zusätzlich 5% mit dem Code "SOMMER5".
Bei mir hapert es am TPA Cheesecake Graham Crust
Ich bin momentan total festgefahren, dampfe nur noch:
Sabine´s Guapa im Expromizer TCX
Sabine´s Caipi im Siegfried
DIY Melone-Eisbonbon im Hellvape 424
DIY Erdbeer-Zuckerstange im Siegfried
Wünsche Euch einen schönen Sonntag
Meine Tochter dampft ab und zu mal die Vuse Teile, die gehen eigentlich noch. Letztens kam sie mit einer Elfbar an, das Zeug war fürchterlich, da waren wir uns einig. Total übersüßt und vom Geschmack her echt stark überdosiert. Wer sowas dampft, muss wirklich Geschmacksnerven aus Stein haben und ich kann mir nicht vorstellen, solchen Liquids nacheifern zu wollen. Das hat für mich nichts mehr mit Genuss zu tun.
Ich gehe mal davon aus, dass sich einige Aromen einfach nicht dazu eignen, so überdosiert und übersüßt zu werden. Dann könnte der Geschmack in die anfangs beschriebene Richtung umschlagen. Da wir weder wissen, wie Stagefire seine Liquids mischt (Dosierung), noch, wie lange sie reifen, kann man keine adäquate Aussagen machen.
Ich dampfe ebenfalls Aromen von ASM und Ellis. Mit Ellis Aromen bin ich am Mischen, seit sie aufgekommen sind, mit ASM Aromen bin ich erst durch Sabine dampfen18 hier im Forum in Kontakt gekommen. Gerade mit den ASM Aromen hatte ich anfangs auch das Problem, dass ich sie etwas lasch fand. Das änderte sich aber, als ich die ganzen Shake&Vape Sachen weggelassen hatte, die ja hochdosiert und stark gesüßt sind. Als ich nun länger nur noch Selbstgemischtes mit einem Hauch Sucralose gedampft hatte, regenerierte sich mein Geschmack und ich konnte diese Liquids richtig schmecken. Ich habe auch gelernt, dass manche Aromen von ASM gerne mal etwas Unterstützung von einem anderen Aroma brauchen, um richtig zur Geltung zu kommen. Seit dem ich mich richtig damit auseinander gesetzt habe und nur noch mit diesen Aromen mische, kann ich solche Sachen wie Elfbar, Fertigliquids und S&V (mit angegebener Dosierung) nicht mehr dampfen. Mir wird von der Überdosierung und Süße regelrecht schlecht. Manche Sachen kann ich noch stark verdünnt dampfen, aber die meisten gehen gar nicht mehr.
Den Siegfried kannst Du doch so bemeshen, dass er die Süße der Liquids mehr hervor bringt. Mir sind die Liquids mir einem Hauch Sucralose und 200er Mesh echt süß genug. Hatte schon mal 300er probiert, da war mir die Süße zu viel. Ich nutze zu 75% Meshverdampfer und bin damit sehr zufrieden.
Soll mal alles als Denkanstoß dienen.
@r.flagg Nein, ein Coildeck habe ich nicht, dampfe zu 75% nur Mesh
Ich habe den Ulton Clone vom Simurg V1 und das alte Deck durch das originale ExMeso Deck ersetzt. Jetzt macht das Bemeshen keine Probleme mehr. Das Drip Tip habe ich ersetzt, nutze nun eines vom Siegfried und bin echt begeistert von dem Verdampfer.
Mittlerweile kann ich die Shake und Vapes nur noch stark verdünnt dampfen, viele schmecken mir gar nicht mehr. Ist für mich echt angenehm, geringer dosierte Liquids zu dampfen. Klar, am Anfang ist die Umstellung schwer, weil sie erst etwas lasch schmecken, aber nach 3 Wochen hat man sich daran gewöhnt.
Ihr habt mich mal wieder angefixt. Heute kam ein kleines Paket von ASM mit Süße Früchte, Advokat, Donut und Milch. Freue mich schon aufs Mischen, habe da einige Ideen im Kopf
Moin,
Ellis Caipirinha im Aromamizer Plus V2 (muss noch etwas reifen)
DIY Melone-Eisbonbon im Simurg V1
DIY Erdbeer Zuckerstange im Siegfried
Sabine`s Rhabarber-Vanille-Mousse in der Brunhilde
Moin,
DIY Melone-Eisbonbon im Hellvape 424
DIY Dolomiti Eis im Hellvape 424
Sabine´s Guapa im Expromizer tcx
https://www.ellisaromen.de/Holunderbeere-…elaroma/AS10234 ich weiß aber nicht, wie es schmeckt
ZumaFx vielen Dank für das Angebot. Hatte vorhin mit einer Bekannten vom Stammtisch geschrieben und die kennt wohl jemanden, der sich das Problem mal angucken könnte. Wenn es sich nicht ergeben sollte, würde ich gerne auf Dein Angebot zurück kommen und mich bei Dir melden. Aber jetzt ist Dein Umzug dran und danach musst Du erstmal zur Ruhe kommen. Alles mit der Zeit, habe den Verdampfer nun auf eine alte Pico 25 geschraubt (mein innerer Monk hat Redeverbot bekommen )
Ich habe gerade den Glasfaserstift rausgesucht und den Pol von der Aegis Solo gereinigt. Der AT fragt ständig, ob ich eine neue Coil hätte und es nervt ungemein. Jetzt läuft sie wieder einwandfrei, hoffentlich bleibt es so. Wenn es nicht der Fehler gewesen sein sollte und die Fragerei wieder los geht, dann bin ich ratlos
Moin,
Hoschi Red Storm im Aromamizer Plus V2 Mesh (Restedampfen)
Waldmeisterseinvater im Corona V6 Clone
DIY Melone-Eisbonbon im Simurg V1 Clone
Ich nehme eigentlich nur noch die Friseurwatte für Meshwicklungen, klappt wunderbar. Die von Wotofo hatte ich auch schon, sehe da aber keinen Mehrwert zu der Friseurwatte. Da ich die Watte nie durchziehe, habe ich freie Auswahl.