Beiträge von Dampflotte

ZumaFx

Ja, der ist direkt in Bremen bei Tio Pepe in der Schwachhauser Heerstr. 4 . Es gibt auch eine FB Gruppe "Bremer Dampfergruppe C2C", da werden die Treffen angekündigt, ansonsten ist in der Gruppe nichts los. @Cumulus war letztes Jahr einmal mit, gefiel ihm nicht so.

Für mich ist es etwas unglücklich, ich komme aus Bremen-Nord, mit Bus und Bahn bin ich 1 Stunde unterwegs. Daher habe ich den Stammtisch immer zeitig verlassen, da ich zu später Stunde nicht alleine am Bahnhof unterwegs sein mag. In der dunklen Jahreszeit fahre ich nicht hoch.

Da hast Du wirklich einen tollen Stammtisch, den würde ich auch gerne haben. Unser Stammtisch besteht nur noch aus ein paar Leuten und es ist mehr ein Klönschnack, als dass es mit Dampfen zu tun hat. Von Liquid- und Verdampfertesten wollen wir gar nicht reden, die meisten dampfen S&V und ihre festen Verdampfer, da gibt es nichts neues zu sehen. Die Leute dort sind noch vom alten Stamm, Neue lassen sich eigentlich nicht blicken. Schade eigentlich, da es bestimmt reichlich Dampfer in der Region gibt.

Hibiscus habe ich auch hier, möchte mal das Solar Strawberry nachmischen. Hatte mal irgendwo ein Rezept gefunden und dort wurde von Erdbeere, Hibiscus und Nektarine gesprochen. Mal schauen, wann ich zum mischen komme.

Da fällt mir Schokokuchen mit karamellisierten Feigen ein, schmeckt jedenfalls als Dessert sehr lecker. Ich bin aber überfragt, wie man das im Liquid kombinieren könnte. Ansonsten passt Feige eigentlich gut in einen Obstsalat mit Orangen,Äpfeln, Birnen, Weintrauben, Limettensaft usw. Vielleicht sollte man da mal auf den Kochseiten stöbern und sich Anregungen holen.

Auf jeden Fall hast Du für die kommenden, sehr warmen Tage genügend frisches Liquid gemischt. Bei Temperaturen um 30° ist ein bisschen Hirnfrost ganz angenehm ;)

Ich hatte früher auch öfters bei Flaywer bestellt. Leider sind dort manche Aromen längere Zeit ausverkauft gewesen, die ich gerne bestellt hätte. Trotz 6 Wochen warten tat sich nichts und ich bin auf einen anderen Shop ausgewichen. Gegen die Preise und Lieferzeiten kann man nichts sagen, die sind im grünen Bereich.

Guten Morgen,

bei mir gibt es gerade Bozz Pure Icy Melon im Protank. War ein Schubladenfund und da es mit 12 mg angemischt ist, geht es nur im Protank, in jedem anderen Verdampfer würde es mir die Schuhe ausziehen.

Im FeV V4 ist das 9x19 Para und im FeV V4.5 nun das selbstgemischte Cassis-Menthol (der Berserker V1 meinte gestern, dass er ein kleines Fußbad doch ganz nett fände :meckern01:).

Wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Ich wurde gestern genötigt, ein zweites Ladegerät zu bestellen. Wir haben nur eines für 4 Akkus und gestern stand mein Mann vor dem vollen Ladegerät mit 2 leeren Akkus in der Hand. Jetzt kommt ein zweites XTAR VC4 4 Schacht USB Ladegerät zu uns, dann hat jeder sein eigenes. Habe ich günstig bei Dampfalarm gefunden für 19,99€.

Bei mir gibt es gerade selbstgemischtes Cassis-Menthol im Berserker V1 (gemischt aus Ellis schwarze Johannisbeere und Kristallmenthol). Irgendwie brauche ich zur Zeit eher was Einfaches, viele der Longfills sind mit momentan zu süß, was an dem warmen Wetter liegt. Ist jedes Jahr im Sommer so, daher werde ich am Wochenende mal wieder ein paar Liquids mit Menthol oder Koolada mischen.

Ich empfinde den Pfirsich nicht als natürlich, erinnert mich geschmacklich stark an die Pfirsichringe mit Schaumzucker von Trolli. Den Tee kann ich kaum schmecken, den Granatapfel habe ich nicht gefunden. Irgendwie hatte ich mir mehr unter diesem Liquid vorgestellt. Für zwischendurch mag ich es mal dampfen, aber nachkaufen werde ich es nicht.

Ich dampfe gerade das Checkmate White Bishop im FeV V4, gehörte meinem Mann und er mochte es nicht. Kann man dampfen, aber neu gekauft wird es nicht.

Im anderen FeV habe ich das THE BRO´S Iced Red, das hatte ich mal geschenkt bekommen. Es kratzt leider ein bisschen beim Dampfen, wird aber aufgebraucht.

Es gab wieder einen Schwung Liquidproben von dampfen18 , die ich testen durfte.

Hier sind meine Testergebnisse:

Cafe Advokat

Eindeutig leicht herber Pulverkaffee mit etwas Eierlikör verfeinert. Ich habe es für 3 Züge angetestet, mehr ging nicht, ich mag absolut keinen Kaffee. Für Kaffeeliebhaber empfehlenswert.

Note: Enthaltung

Herrencreme

Erwartet hatte ich eine herbe Schokocreme, weil ich die dunkle Herrenschokolade im Hinterkopf hatte. Falsch gedacht. Es ist ein mildes, sahnig-cremiges Liquid mit einer tollen Vanillenote. Im Hintergrund meine ich einen Hauch Rum und eine leicht herbe Schokolade zu schmecken. Richtig rund und lecker, dabei nicht aufdringlich.

Note: 10

American Cheesecake

Im Vordergrund ist eine angenehme Zitrone, gefolgt von einer leichten cremigen Quarknote. Boden habe ich keinen geschmeckt, fehlt mir persönlich auch nicht.Für mich eindeutig ein leckeres Sommerliquid.

Note: 9

Kirschwaffel

Mein eindeutiger Testsieger, hier hat dampfen18 den Vogel abgeschossen. Eine richtig fruchtige Kirsche in angedicktem Kirschsaft, ohne die störenden Nebennoten von Mandel oder Marzipan. Die Waffel hält sich zurück, ich würde sie eher als Biskuit bezeichnen, keine Röstnote vorhanden.

Note: 10+++

Schoko Milchshake

Leicht herbe Schokolade vereint mit einer cremig süßen Milchnote, die sich mehr im Hintergrund hält. Für mich dürfte die Milchnote etwas kräftiger sein.

Note: 8

Pinky

Kommt sehr fruchtig daher, erinnert mich an das rote Fruchtbonbon von Campino. Ich finde, das Liquid hat eine richtige Bonbonnote und mal schmecke ich Johannisbeere, dann Himbeere... total interessant zu dampfen. Schmeckt bestimmt auch mit etwas Menthol oder Koolada.

Note: 9

Calipitter Cow

Anscheinend liegt mir diese Geschmacksrichtung absolut nicht. Es schmeckt herb mit Röstnote, leicht cremig und süß im Hintergrund. Außerdem hat das Liquid für mich einen ganz unangenehmen Geruch und Nebengeschmack, den ich fast als Maggi bezeichnen würde. Habe es nun offen auf dem Balkon stehen, vielleicht verschwindet durch etwas Lüften der unangenehme Geruch und Geschmack.

Note: Enthaltung

Vielen Dank, dass ich die Liquids testen durfte, gerade die Kirschwaffel und der American Cheesecake haben es mir sehr angetan. Diesmal waren leider 2 Liquids dabei, die ich absolut nicht mochte, aber Geschmack ist relativ und sie werden bestimmt anderen Dampfern schmecken.

Ich nehme zu 90% Ethyl Maltol, allerdings aus Kristallen selbst angemischt. Geschmacklich mag ich es gerne bei fruchtigen Liquids, da stört mich die leicht malzige Note nicht. Allerdings passte für mich EM nicht bei den Aromen von Sweet&Berries, da musste es wirklich Sucralose sein, weil diese Aromen total ungesüßt sind.

Ich hatte schon mal gelesen, dass jemand mit dem Süßer von Nexus Probleme hatte. Niedrig dosiert kam da nichts rüber und bei höherer Dosierung trat eine ganz unangenehme Nebennote auf. Vielleicht einfach mal eine andere Sorte nehmen oder aus Kristallen selbst anmischen.