Mal eine Info zu meinen 4 Artemis: Sie sind alle von Highendsmoke aus dem Supersale (2 zum Preis von 1), also von Anfang des Jahres. Ich weiß natürlich nicht, ob es eine Mangelcharge ist, die sie dort so günstig verkauft haben. Bei allen sind die Dochte so lose, wie Hajo schon festgestellt hat.
Meine Wicklung, die ich bei 30 Watt gedampft habe, war aus 0,4 Edelstahldraht, 8 Windungen, 3mm Durchmesser, ca. 0,6 Ohm. Dies ist eigentlich meine Standartwicklung, die ich auch problemlos im Mato benutze.
An Driptips habe ich schon einige getestet, auch eines mit Adapter und 510 Anschluß, welches länger war. Ebenso habe ich extra eines gekauft, dass unten ein Sieb hat, da sammelte sich das Liquid und nach kurzem Dampfen habe ich es beim Ziehen mit hochgezogen.
Kräftig Ziehen beim Dampfen kann ich einfach nicht, liegt an meiner Vorerkrankung (Asthma mit Verdacht auf COPD).
Aber: eine Idee habe ich noch! Ich habe in meinem anderen Artemis selbstgebastelte Mesh Dochte, die sind im Gegensatz zu den gekauften, innen nicht fest gewickelt, sondern recht locker. Erinnert mehr an einen Strohhalm mit leichter Spirale im Inneren, daher ist weniger Material zum Transport des Liquids da. Mit diesen Dochten läuft der andere Artemis einwandfrei, kein spritzen mehr. Habe ich gestern ausgiebig getestet und 2 Tanks damit verdampft. Jetzt werde ich die mal austauschen und dann sehen, ob sie auch in den Problem Verdampfer funktionieren.