Beiträge von Dampflotte

    Da bei Highendsmoke der Artemis RDTA im Angebot ist und er schon länger auf meiner Wunschliste steht, habe ich mir nun 2 Stück in Silber bestellt. Da ich noch gesammelte Punkte eingelöst habe, kostete 1 Verdampfer gerade mal 22,50€ :tanz4:.

    Hoffentlich dauert die Lieferung nicht so lange wie bei meiner letzten Bestellung dort, bin schon total gespannt, ob mir der Artemis liegt und wie er schmeckt.

    Heute kam das Umrüstkit für meinen Vapor Giant V6, also habe ich ihn gleich umgebaut und neu gewickelt. Die Liquidcontrol läuft noch sehr stramm, da muss ich bei der nächsten Reinigung mal gucken, woran es liegt. Auf jeden Fall ist das Betanken jetzt ein Traum, die hakelige Kindersicherung war fürchterlich.

    Ich dampfe gerade den Rest "Schmatz" im Vapor Giant V5 und "Blue Slushy" im Zeus X mit einer Edelstahl-Singlecoil. Zwischendurch kommt dann mal als Abwechselung "Cassis des Winzers" mit extra Koolada zum Einsatz. Alles leckere Liquids von unserer lieben Sabine (dampfen18).

    Ich habe hier Berge von Watte liegen, wollte auch alles ausprobieren:

    1) 4 Pakete Muji/Puff Watte, die mir MTL sehr gute Dienste geleistet haben. Momentan dampfe ich DL, da kommt sie weniger zum Einsatz.

    2) eine größere Tüte mit Frisörwatte, war bei einem Verdampferkauf dabei, die nutze ich gerne bei Wicklungen, die keinen langen Wattestrang benötigen. Eigengeschmack habe ich nur am Anfang, dann ist er ok. und die Watte fördert gut.

    3) Chinawatte von XFKM Organic Cotton, die benutze ich sehr gerne, fördert gut und hat anfangs nur wenig Eigengeschmack. Außerdem ist sie sehr günstig.

    4) verschiedene Sorten Schnürsenkelwatte, ist nicht schlecht, aber man ist halt auf eine Coilgröße beschränkt. Ist aber praktisch für unterwegs, da muss man nicht rumfriemeln um den passenden Wattestrang zu bekommen.

    5) Cotton Bacon mit und ohne Prime, habe ich mal im Angebot gekauft, ist gut und hat nur anfangs einen Eigengeschmack. Ich sehe aber keinen großen Unterschied in Handhabung und Geschmack gegenüber der viel günstigeren XFKM Watte.

    6) Canna Cotton, muss ich noch testen, hatte mal ein Paket zur Probe mitbestellt.

    7) Baumwollwatte von Rossmann, damit habe ich angefangen zu wickeln, war gut im FeV, Kayfin Lite usw., benutze ich nicht mehr.

    8) so Puff Watte Bällchen, gab es mal vor Jahren bei Twisted Vaping, gut im Geschmack, aber das auseinanderfriemeln macht mich wahnsinnig

    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen :schaem1:. Ich glaube, in diesem Leben brauche ich keine Watte mehr kaufen.

    dampfen18

    Ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe und Dich kennen gelernt. Durch Dich ist das Selbstmischen wieder interessant geworden und deine Liquids und Rezepte sind erste Klasse. Du bist hilfsbereit, lässt uns von Deinen Kreationen kosten und hast einige von uns mit liebevollen Adventskalendern versorgt. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken <3.

    Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ganz viel Gesundheit.

    Oja, ich kenne das auch. Als mein Mann nur geraucht hatte, war er jedes Mal am mosern, wenn wieder der DHL-Fahrer bei uns klingelte. Dann fing er ebenfalls an, zwischendurch zu dampfen, mit einer geliehenen Kombi von mir. Die Kombi habe ich natürlich nicht wiederbekommen und musste mir Ersatz bestellen ;). Dann bestellte er sich eine zweite Kombi, damit er etwas Abwechselung hat.... jetzt stehen 4 dampfbereite Kombis auf seinem Schreibtisch.

    Bei mir hat sich der Dampfkram in letzter Zeit ziemlich vermehrt. Liegt daran, dass ich als eigentlich überzeugter MTL Dampfer, plötzlich DL ganz angenehm fand. Daher musste mein Sparbuch leiden, weil ich ein paar neue Verdampfer und Akkuträger brauchte. Zum Glück habe ich die ganzen Vapor Giant Verdampfer günstig gebraucht erstanden und meine Mato waren immer irgendwo im Angebot. Ebenso war es mit den Akkuträgern, daher hielt es sich finanziell noch in Grenzen, trotzdem bin ich jetzt erstmal pleite :denk3:.

    Bei den Liquids kann ich sagen, ich brauche einfach die Abwechselung. Es gibt zwar einige Sachen, die ich sehr gerne dampfe und die ihren Stammverdampfer haben, andere Geschmäcker sind mehr was für zwischendurch und da wird nach jeder Füllung gewechselt. Dementsprechend habe ich hier so einiges stehen, was aber auch aufgebraucht wird.

    Vor- oder Nachteil ist auf jeden Fall ein Stammtisch, wo man vieles probedampfen kann. Da kann man gleich testen, ob einem der Verdampfer liegt, das Liquid schmeckt, wie der AT in der Hand liegt usw. Somit kann man so einige Fehlkäufe vermeiden, allerdings auch den HWV ordentlich fördern.

    Wenn ich jetzt so lese, was ich geschrieben habe... Außenstehende müssen wirklich mit dem Kopf schütteln. Was für den einen ein Hobby ist, ist für den anderen ein Mittel zum Zweck. Ich verstehe beide Seiten und jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.

    Bei mir sind heute die leeren Flaschen baden gegangen, hatte wieder einen ganzen Schwung zusammen.

    Außerdem habe ich meine beiden FeV Clone und einen Kronos 2 Clone gereinigt, die kommen erstmal in die Bunkerkiste.

    Gleich werde ich meine beiden Mato neu bewatten und mein Dampfertäschchen packen, da ich am späten Nachmittag eine liebe Mitdampferin besuchen werde. Ich glaube nicht, dass ich heute noch nach Hause kommen werde ^^.

    softius

    Schließe mich den Genesungswünschen der anderen und und hoffe, dass die 3 die Erkrankung gut überstehen.

    Mein HWV war mal wieder besonders ausgeprägt. Eigentlich wollte ich mir den neuen Vapor Giant V6 2020 von meinem Weihnachtsgeld gönnen, andererseits mag ich mittlerweile den Mato sehr gerne und hätte da gerne auch noch einen. Naja, ein Wunsch ging finanziell nur und jetzt sind 3 (in Worten "drei") Mato plus Ersatzgläser (Fasttech) auf dem Weg zu mir für den Preis eines V6 2020 :schaem1:.

    Die Matos habe ich supergünstig bei HES bekommen, zu dem Preis konnte ich einfach nicht widerstehen. Jetzt kann sich der HWV aber wieder schlafen legen, der V6 2020 ist dann zum Geburtstag dran :biggrin01:

    Oha, Paypal und Klarna, dann sind die ja doppelt gestraft. Ich frage mich echt, wo das noch hinführt. Ich habe kein Problem, bei großen, bekannten Shops mit Vorkasse zu bezahlen, aber von unbekannten, kleinen Shops würde ich dann die Finger lassen. Wenn dann viele Dampfer so denken, gehen die kleinen Shops kaputt und das ist auch nicht schön.

    An mir ist der Kelch doch nicht vorbei gegangen, ich habe bei Intaste noch eine Großbestellung über Ersatzteile für meine Vapor Giant Flotte gemacht. War kostenmäßig aber total im Rahmen, da alles aus dem Sale war und ich somit sehr viel gespart habe.

    Was mich noch gereizt hat, war der Mato bei Riccardo, aber irgendwie bin ich drüber weg gekommen und habe den Zeitpunkt verpasst. Gut so, jetzt ist einer für richtig kleines Geld von HES auf dem Weg. Ick freu mir :ok1: