Beiträge von Dampflotte

Hajo

Stimmt nicht!!!

Den spritzenden Artemis habe ich noch hier, Du hast einen nagelneuen aus dem Bunker bekommen! Ich gebe nichts weg, wo ich weiß, dass es evt. Probleme für den Neubesitzer gibt.

Ich hatte hier übrigens einen Mato, der ebenfalls spritzte. Der ist auch von HES aus dem Sale. Hier hatte ich schnell das Problem gefunden: 3 dünne Edelstahlseile und 1 dickes zum Liquidtransport. Also ein Original Ersatzset gekauft, Seile getauscht und Ruhe im Verdampfer.

Ich habe bisher nur eine Vamo beerdigt, war eine der ersten. Die hatte mein Mann im Vorbeigehen vom Tisch gefegt, danach spielte die Elektronik verrückt und die gepressten Hülsen hielten nicht mehr. Die neueren Vamos sind alle noch ok, liegen in der Schublade.

Allerdings zeigt hier gerade eine Aegis X meines Mannes Anzeichen, sich in die ewigen Jagdgründe zu verabschieden. Manchmal geht sie nicht an oder einfach aus und erkennt dann die Verdampfer nicht. Dann hat sie wieder Tage, da läuft sie einwandfrei. Mal schauen, wie lange sie noch durchhält.

Heute brauchte der Profile RDTA neue Watte, sollte er haben. Diesmal habe ich die Watte so verlegt wie beim Zeus Mesh, mal sehen, wie er damit läuft. Der erste Zug war gut, dann kam nichts mehr. Nachgeguckt, Mesh gebrochen :rolleyes: . Also rausgepröckelt und.... wo habe ich das Ersatzmesh hingepackt? Gesucht ohne Ende und natürlich nicht gefunden. Nun mit normalem 400er Edelstahlmesh einen Ersatz gebastelt, so Pi mal Auge, neue Watte rein und er läuft bei 0,27 Ohm und 40 Watt 1A. Geschmack klasse, was will man mehr.

Nach dem ich echt alles versucht habe, dem Artemis das Spritzen abzugewöhnen, hatte ich nun die Schnauze voll. Der war nun baden und ist im Bunker verschwunden. Zusätzlich habe ich mal alle Driptips gereinigt und die O-Ringe kontrolliert.

Da jetzt ein Akkuträger frei wurde, habe ich mal den Blick schweifen lassen, welchen Verdampfer ich nun dafür nehme. Habe mich für den FeV entschieden, der ist schön pflegeleicht und mit 1x1,2 +1x 0,8 Luftschrauben angenehm zu dampfen. Zwischendurch mag ich MTL mal ganz gerne.

Guten Morgen,

ich habe gerade eine Brunhilde neu gewickelt und bewattet und will nachher noch an den Aromamizer ran, wenn der Tank leer ist.

Hajo

Das ist ja blöd, dass an der Keramik etwas weggebrochen ist. So lange es noch funktioniert, ist es gut, aber was macht man, wenn der Block gebrochen ist? Ich habe gerade mal geschaut und nirgendswo dieses Ersatzteil gefunden. Wäre schade, wenn der Verdampfer wegen eines Bruches nicht mehr nutzbar ist.

Abgesehen davon, schöne Bilder :thumbsup01:

Eigentlich war ich mit meiner Brunhilde RTA Flotte zufrieden, bis mir eine "bloody" in einem Flohmarkt über den Weg lief. 2 Tage drum herum geschlichen, nun ist sie hier :biggrin01: . Sieht wirklich schick aus auf einer schwarzen Pico S, die beiben jetzt zusammen.

Ich hätte so gerne noch eine Rot-Goldene, doch die ist nicht zu bekommen :weinen01:

Ich bin 2012 mit einem Tabakliquid in 24 mg umgestiegen, hatte mir aber gleich auch Melone und Menthol in 18 mg mitgenommen. Nach ein paar Tagen waren mir die 24 mg zu viel und ich habe dann mit den anderen Liquids gemischt. Ca. jeweils 1/2 Tank Tabak und Melone, dazu 2 Tropfen Menthol, war total lecker und lange Zeit mein Stammliquid. Dann bekam ich die Liquids leider nicht mehr in unserem Tabakladen und ich musste mich anderweitig umsehen. So fing ich an, quer durch die Onlineshops zu bestellen, hatte wie jeder Tops und Flops. Damals gab es eigentlich nur Fertigliquids mit einem Geschmack, wenn man da was besonderes haben wollte, hat man halt Liquids zusammen gekippt.

Ungefähr Mitte 2013 begann ich dann mit dem Selbstmischen, waren Base und Aromen von Inawera. Seit dem bin ich, bis auf ein paar Ausrutscher, eigentlich dabei geblieben meine Liquids selbst zu mischen.

Koolada in Duschgels finde ich nicht so prickelnd, ist an manchen Stellen so... hui :lol04: .

In Liquids mag ich es gerne, allerdings nur als Begleiter, nicht als "Holzhammer". Ist zu viel Koolada im Liquid, bekomme ich nach längerem Dampfen Halsschmerzen. Da ich auch kooladafreie Liquids dampfe, bin ich noch nicht immun.

Menthol mag ich auch, allerdings in homöopatischen Dosen. Ist zu viel Menthol enthalten, empfinde ich die Liquids als bitter.

Ich bin gerade meiner nächtlichen Lieblingsbeschäftigungen nachgegangen: Verdampfer wickeln. Diesmal ging es dem Zeus Mesh und einer Brunhilde an den Kragen. Die Brunhilde wickle ich schon im Schlaf, also reine Routine. Den Zeus habe ich relativ neu, da musste ich mich erstmal richtig mit der Watteverlegung befassen. Die ersten Male lief er zwar, knallte aber anfangs . Jetzt habe ich eine Anleitung gefunden, da läuft er richtig ruhig und schmeckt gut. Wenn er beim Ziehen bloß nicht so schnorcheln würde, die Airflow ist echt laut

Ich habe jetzt mal 1 Tank gedampft und dabei auch mit der Wattzahl gespielt, ebenso das Driptip gewechselt (jetzt das vom Mato). Das beste Ergebnis habe ich definitiv mit 32 Watt, da läuft er recht ruhig ohne viel Spritzen. So ganz abstellen kann ich es leider nicht. Das nächste Liquid werde ich mal mit 80/20 anmischen, auch werde ich es mal mit 50/50 versuchen. Ich probiere wirklich alles aus, bevor er in den Bunker wandert.

Die Coil von Hajo bringt wirklich einen tollen Geschmack. Wenn ich sie austauschen sollte, kommt sie in den Mato.

Aber der Gedankengang von ZumaFx hat auch was. Im anderen Artemis habe ich gerade eine kleine Fused Clapton von Wotofo, läuft mit den Mesh Dochten anstandslos. Auch mit einer einfachen Coil aus Edelstahldraht gibt es keine Probleme.

Auf jeden Fall vielen Dank an alle, die mir hier helfen wollen oder schon geholfen haben :*

softius

Ich habe gar nicht mitbekommen, dass HES sowas gemacht hat, finde es echt nicht okay. Selbst wenn ich was im Angebot kaufe, möchte ich doch Ware, die anstandslos funktioniert. Dafür ist der Shop für mich raus, das unterstütze ich nicht.

So, ich sollte eigentlich mal meinen Haushalt machen..... das musste warten. Ich habe jetzt meine Strohhalmdochte gebastelt und eingesetzt. Dann die Watte gewechselt, ausgekämmt wie in Hajos Beschreibung und mit Liquid getränkt. Außerdem habe ich die O-Ringe zur Aufnahme der oberen Cap mit Garn unterlegt, die ging sehr leicht ab. Später werde ich ihn mal andampfen und berichten, wie es läuft. Drückt mir die Daumen, dass es nun klappt.