Heute ist meine große Brunhilde angekommen, mein erster Dualcoiler. Nach dem Baden ging es ans wickeln und der 2. Versuch ist schon recht annehmbar. Gewickelt habe ich mit ganz normalen Imkerdraht 0,4mm, 3mm Durchmesser und 7 Windungen. Rausgekommen sind 0,25 Ohm, die ich nun bei 38 Watt dampfe. Ich denke, geschmacklich geht da mehr, aber ich bin froh, dass ich es überhaupt hinbekommen habe.
Beiträge von Dampflotte
-
-
Bei mir lagen sie in einem Extra-Tütchen im Versandkarton. Vielleicht solltest Du den Karton nochmal auf links drehen, kann ja sein, dass sich das Tütchen anfindet. Ansonsten würde ich den Shop um Nachlieferung bitten
-
-
Bei mir ist ebenfalls ein zweiter Aromamizer Lite Rta eingetroffen, natürlich zu einem super Kurs bei Zazo geschossen. Mit dem Ersten hatte ich erstmal eine Lernkurve wegen Wicklungsdraht und Beinlänge, aber mittlerweile habe ich den Bogen raus und er schmeckt sehr gut. Ich dampfe ihn offen DL auf einer Pico, eine tolle kleine Kombi, die ich gerne unterwegs nutze. Frauenhandtaschen sind zwar schwarze Löcher, aber eine große Kombi möchte ich nicht mitschleppen.
-
Ich durfte den Cabeo probedampfen, geschmacklich sehr gut. Habe ihn restrict DL gedampft, er brachte das Liquid gut rüber, der Dampf hatte eine angenehme Temperatur und die Größe passt ebenfalls in mein Beuteschema. Auf den Verdampfer kannst Du Dich wirklich freuen, wenn der Clone dem Original ebenbürtig ist.
Watte wird nicht schlecht, was meinst Du, was ich hier gelagert habe. Theoretisch brauche ich die nächsten 5 Jahre wickeltechnisch nichts einkaufen, es sei denn..... irgendwas findet sich immer, was man gerne ausprobieren möchte.
-
Es gibt ein paar Liquids, die ich sehr gerne mag und 2-3 haben sogar ihren festen Verdampfer. Ansonsten wird nach jedem Tank ein anderes Liquid eingefüllt, ich brauche einfach die Abwechselung.
Die Liquidauswahl ist gemischt, die S&V brauche ich auf, sie werden zu 90% nicht nachgekauft. Da stört mich vor allem die Chubbyflasche und oft auch die übertriebene Süße. Wie Watte und Coils teilweise aussehen, braucht wohl nicht erwähnt werden. Ansonsten stehen hier viele, sehr leckere Liquids von dampfen18 und ein paar meiner eigenen Mischungen, diese Liquids möchte ich nicht missen.
-
-
Du kannst echt das Hauptaroma beim Neutrino rausschmecken? Würdest Du uns verraten, welches es Deiner Meinung nach ist?
Ich mag Neutrino auch gerne dampfen und habe schon versucht, was in dieser Richtung nachzumischen, bin aber nie an die Grundnote rangekommen. Wahrscheinlich habe ich nur die falschen Aromen verwendet, aber auf gut Glück wollte ich nicht noch mehr bestellen.
Ich dampfe gerade den allerletzten Rest vom Vanille Pudding aus dem Adventskalender im Artemis, sehr lecker, kann ich nur empfehlen.
-
Ich musste heute den Zeus RTA neu bewatten, der schmeckte arg merkwürdig. Nun ist er wieder frischt und das Liquid schmeckt nach dem, was drauf steht.
Und den Hellvape 424 habe ich gewickelt, der war als Gratiszugabe bei einer Bestellung von HES dabei. Geschmacklich ist er gut, leider ist er sehr laut beim Dampfen und das zugehörige Drip Tip geht gar nicht. Die Drip Tip Aufnahme ist allerdings etwas größer als 810, daher passen meine vorhandenen ohne O-Ringe nicht. Nun musste ich tatsächlich noch die 10% bei Fasttech nutzen und neue Drip Tips bestellen
-
Toll, dass Dein Warten endlich ein Ende hat, dann kann das Mischen wieder losgehen
.
Das Ivy von Sique habe ich hier, war bei einem Akkuträgerkauf als Zugabe dabei. Ich mag es dampfen, aber die Watte leidet ziemlich bei der Süße, daher würde ich es mir nicht nachkaufen. Abgesehen davon, der Preis ist auch nicht von schlechten Eltern. Daher kann sich der Dampfer glücklich schätzen, wenn er einen Clone von Dir bekommt.
-
Ich finde die Berechnung irgendwie komisch. Der Preis der Zigarettenpackung mit 20 Zigaretten soll in Schritten auf 25 Cent angehoben werden, aber im Gegenzug soll der Preis für einen einzelnen Nikotinshot oder einem niktinhaltigen Liquid dermaßen steigen? Das steht in keinem Verhältnis zueinander. Ich hoffe, da liegt ein Rechenfehler zu Grunde, sonst sehe ich echt schwarz für die Dampfer, die keine Bunkerbase im Keller haben.
Man kann jetzt nur abwarten, wie es sich weiter entwickelt und darauf, dass mal konkrete Zahlen auftauchen. Jetzt ist es in meinen Augen erstmal reine Spekulation.
-
Heute ist mein Lost Vape Grus eingetroffen, den ich am Freitag supergünstig bei Highendsmoke ergattert habe. Es gab dort -25% auf Hardware, ich hatte noch ordentlich Punkte zum Einlösen und versandkostenfrei war es auch noch = 17,96€ für das gute Stück bezahlt
.
Jetzt warte ich noch auf 2 Bestellungen von denen, einmal 2 Artemis RDTA in silber und einmal die Argus GT, für jeweils knapp 28€.
Ich hoffe, dann ist der HWV erstmal ruhig.
-
Omas Bratapfelkuchen von dampfen18 im Vapor Giant V2.5, passt gut zu dieser Jahreszeit.
-
Heute ist meine Bestellung von Highendsmoke gekommen, es sollte ein Artemis RDTA in Edelstahl dabei sein. Irgendwie scheint der Packer/die Packerin meines Paketes farbenblind zu sein, habe jetzt einen Verdampfer in schwarz bekommen
. Naja, passt auch auf die Aegis Solo, daher habe ich ihn gewickelt und nun verdampft er Dampf Boss-i No. 5.
Wegen der anderen Lieferung habe ich jetzt mal den Support angeschrieben, habe einen Mato in Edelstahl 2x geliefert bekommen. Bin ja ehrlich und hoffe auf einen günstigen Deal mit denen.
-
Das ist ja wirklich mehr als dreist, was der Typ da abgezogen hat. Leider habe ich von solchen Problemen schon bei mehreren Wanderpaketen und Wichtelaktionen gehört, dass ich von solchen Sachen die Finger lasse. Leider kann man den Leuten nur vor den Kopf gucken, daher weiß man nie, wer sich korrekt verhält und wer sich daneben benimmt. Ich hoffe, dass das erhaltene Geld wenigstens den entstandenen Schaden deckt, auch wenn da vielleicht Sachen bei waren, die für manche eher einen individuellen Wert hatten.
Dass Du ihn aus der Gruppe gekickt hast und er ihn den anderen Gruppen kein Bein an Grund bekommen kann, ist mehr wie recht. Auf solche Leute kann man getrost verzichten.
Ich hoffe, Du knabberst nicht tagelang daran rum, es gibt genügend Dampfer, die Dich und Deine Aktionen zu schätzen wissen
-
Im Artemis RDTA dampfe ich gerade den Tank Pistazienmilch leer, dann darf er mich mit den frittierten Quarkbällchen beglücken.
Im Aromamizer Lite ist das Cassis des Winzers mit einem Hauch Koolada.
-
Ich dampfe gerade Pistazienmilch im Artemis RDTA, sehr lecker.
-
Irgendwann schreibt Sabine mal ein Buch über die Freud und Leid des Dampferlebens. Das wird in Dampferkreisen bestimmt ein Bestseller
. Ich möchte wirklich mal Mäuschen spielen, wenn ihr Pause habt.
-
Ich habe gerade meine Neuerwerbung, den Artemis RDTA, gewickelt und mit Liquid befüllt. Mal schauen, ob alles auf Anhieb geklappt hat und es kein Kokeln oder sonstigen Liquidabriss gibt. Der Verdampfer selbst gefällt mir gut, auch wenn ich den Tony Vapes nicht mag
-
Da mein "Schmatz" jetzt endgültig alle ist, dampfe ich nun "Baklava" im Vapor Giant V5. Auch sehr lecker und davon habe ich noch gut 40 ml, die ich genüßlich in Dampf verwandeln werde.
Als Abwechselung dampfe ich noch Slushy Queen Bangkok Bandit im Vapor Giant V2.5. Das habe ich geschenkt bekommen, kann man dampfen, würde ich aber nicht nachkaufen.