Beiträge von Dampflotte

    Ich musste gerade der Brunhilde einen Dryburn und neue Watte verpassen. Sie schmeckte plötzlich nicht mehr und bei der Wicklungskontrolle war nur noch dunkler Brikett vorzufinden. Jetzt schmeckt das Liquid wieder, wie es sein soll.

    Wenn ich nachher noch Lust habe, werde ich ein paar Liquids anmischen. Kommt darauf an, wie müde ich bin, die Tabletten gegen Gürtelrose hauen ziemlich rein.

    Ich lade gerade einen Schwung Akkus, damit ich heute Abend gut gerüstet zum STammtisch fahre. Bin mir aber noch nicht sicher, welche Dampfen ich mitnehme, die Qual der Wahl ^^. Auf jeden Fall der silberne Simurg X30, den habe ich gestern schon frisch gemacht, Wahrscheinlich noch einen Expromizer TCX und einen Siegfried. Da werde ich mir gleich die Wicklungen angucken, vielleicht brauchen sie auch neue. Dann werde ich in Ruhe den Rucksack packen und hoffen, dass ich nichts vergesse.

    dampfen18 deshalb auch das "vielleicht" im Satz. Wenn ich Dampfen nur zu Hause nutze, dann sehen sie nach 4 Jahren noch gut aus. Nehme ich sie aber mit zur Arbeit usw., haben sie schon Macken, das bleibt nicht aus in dem schwarzen Loch (Handtasche/Rucksack). Dann kann es auch passieren, dass eine Drahtbefestigung defekt geht, die Elektronik oder der 510er der Akkuträger. 4 Jahre sind eine lange Zeit, wenn man die Hardware ständig nutzt, da kann der Typ nicht erwarten, dass noch alles im besten Zustand ist, heile oder überhaupt noch vorhanden. Und es müsste ihm doch klar sein, dass man nicht benötigte Sachen weitergibt. Von daher kann ich gar nicht die Erwartungshaltung von dem Typ verstehen.

    Dann drücke ich weiterhin die Daumen, dass Du schnell Deine Aromen erhältst :thumbsup01:

    Ich frage mich echt, wie man nach so langer Zeit überhaupt noch auf den Gedanken kommen kann, dass man "seine" Sachen zurückfordern könnte :vogelzeigen1:. Verkauft ist verkauft und nach 4 Jahren wären die meisten Teile vielleicht total verranzt oder sogar defekt. Da denke ich nur, als der Herr Hirn regnen ließ, hatte der Typ einen Regenschirm. Soll er sich doch was Neues anschaffen, für die 80€ bekommt man schon was.

    Auch der andere Typ ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Da hast Du richtig gehandelt, dass Du ihn hast auflaufen lassen. Oder Du hättest ihm auch sagen können, dass Base bei Dir auch teurer geworden ist und Du für den Liter 9er jetzt 300€ nimmst und dies noch ein Freundschaftspreis sein :biggrin01:. Ja, gemein kann ich auch, solchen Leuten muss man die Grenzen zeigen. Ich helfe gerne mal im Freundeskreis aus, aber ausnutzen geht gar nicht.

    Viel Spaß mit den neuen Akkuträgern und hoffe, dass Du lange daran Deine Freude hast. Da macht das Dampfen gleich noch mehr Spaß, wenn man was Neues in der Hand hält.

    Drücke Dir die Daumen, dass die Aromen morgen kommen und Du wieder loslegen kannst. Eine Sabine, die nicht mischen kann, geht gar nicht :lieb01:

    softius

    Das ist natürlich schade, aber verständlich. Ich hatte bisher immer Geräte von XTAR und nie Probleme. Jetzt werde ich beim Laden noch achtsamer sein und meine Akkus im Auge behalten. Ich kontrolliere auch vor jedem Ladevorgang, ob die Schrumpfschläuche beschädigt sind und tausche sie lieber aus, wenn sie Macken haben.

    Ich habe das XTAR VC8 und bin damit sehr zufrieden. Da kann ich meine 26650, 21700 und 18650 Akkus drin laden und es läd wirklich flott. Hatte es mal günstig bei Intaste gekauft und dazu den passenden Stecker für die Steckdose. Ich prüfe beim Laden zwischenduch immer, ob die Akkus warm werden. Muss ehrlich sagen, ich habe etwas Manschetten, dass mir mal ein Akku ausgast.