Beiträge von dampfen18

Mikel finde ich gut, das du es versuchst dein Liquid selbst zu mischen. Die Welt der Aromen und Hersteller ist ein Universum. Jder von uns hat schon mal daneben gegriffen, bei der Aroma Auswahl.

Das Aroma Drachenfrucht muss man mögen, genauso wie Kaktus

Ich habe mein Sortiment auf Eisaromen umgestellt, und auf Solub. weil ich soviel mische und die sind ergiebiger wie tpa.

Habe momentan so ca 200 Aromen zu Hause von A-Z. Melde dich einfach ungeniert bei mir

Asmodus Lustra 200 Watt - meine neue Arbeitsdampfe

Jetzt bin ich und mein Dampferherz wieder voll zufrieden. Ich habe mir nach langem wieder eine Asmodus Lustra 200 Watt Box gekauft.

Ich hatte schon eine vor zwei Jahren. Dann hat der 510er gewackelt, wollte einen neuen haben. Habe den falschen Menschen vertraut und anstatt nur den 510er zu reparieren. Hat der meine Box ausgeschlachtet, Und mir erzählt, das die voll hinüber war...

Ob der weiß, das er Glück gehabt hat und soweit weg von mir gewohnt hat :evil:

Dann bei Ebay die Lustra in Mintgrün gesehen.

Ein unschlagbarer Preis und sofort gekauft. Heute angekommen, ausgepackt, Akkus rein und ja ist meine.

Leistungsstark, das Display schön bunt und gute Power, mehr will ich gar nicht bei einer Box. Keine Knöpfe, da kann sich nix verstellen. Die Raucherecke wird nie wieder im Nebel stehen, wenn ich es nicht will :saint:

Heute war erstmal Autoscheiben innen putzen Pflicht. Kennt ihr sicherlich, Nebel - nö - ein hässlicher Film auf den Autoscheiben da siehst du nichts mehr.

Jetzt muss ich nicht mehr durch verschmierte Fenster sehen, eine Wohltat.

Dann hatten Bruni, Mato, Kronos und Kayfun ein Ultraschallbad. Der Kronos bekommt später eine Meshwicklung. und die anderen 3 neue Watte.

Deswegen dampfe ich momentan mit dem Aromizer Plus, der säuft wie ein Loch.

Später werde ich mir dann noch meinen VG 2,5 nehmen, alles neu machen und dann mal wieder diesen gemütlich dampfen.

Meine Aromen sind da!

Ich glaub es ja nicht, nach 4 Wochen habe ich heute 5 Packerl bekommen mit meinen ausgegangenen Aromen von meinen Freunden. Und in einigen Päckchen war noch mehr enthalten, als das ich gebeten habe. *Freu

Natürlich wie immer, habe ich da die ein oder andere S&V Flasche wieder mal dabei. Was ich nach mischen soll. Puhh, manches ist so süß, das ich das gar nicht probieren will oder möchte.

Nun gut, mache jetzt als erstes Mal den Tröpfler einsatzbereit und werde dann die Kapka´s Original probieren. Gut das ich denen nicht erzählt habe, das ich die schon längst geclont habe.

Freue mich schon mit dem neuen Aroma Rote Grapefrucht zu experimentieren. Könnte interessant werden. Muss schreiben, manchmal mag ich auch Aromen die nicht so gängig sind. Meistens kommen dabei brauchbare Liquid´s raus.

Als erstes werde ich mir, und so dem ein oder anderen hier im Forum wird´s freuen, Frittierte Quarkbällchen wieder anmischen. Einmal probiert - Süchtig :)

Ja und dann werde ich Pistazienmilch, Bienenstich und Schmatz anrühren und noch so das ein oder andere leckere.

Mein Vorrat an fruchtigen Liquid´s ist so geschrumpft, das ich heute aus lauter Verzweiflung darüber, im Job den letzten Rest von Lipton Lime gedampft habe. Kann ich dann auch noch gleich neu mischen.

Heute will ich mal so als Einsteig das Ivy nachmischen. Energiedrink mit Wassermelone. Das Original riecht nicht schlecht, ist wie immer nur pappesüß.

Und dann schauen wir mal was es noch so geben wird.

Ich dampfe gerade Kiez-Kaffee.

Fazit:

Das warten hat sich wirklich gelohnt.

Wünsche euch ein schönes Wochenende

Also ich habe mir das ja auch gerade durchgelesen und würde jetzt dann ausprobieren.

1,0 % Butter-Sahne

0,5 % Zuckerwatte

0,6 % Schlagsahne oder Sahne

0,3 % Milch

1,5 % Karamell

0,3 % Salt Water

oder 0,3 % Karamell Salzig

Wer opfert sich, wenn die Mischung bereit ist zum probieren :D

Es ist echt schade, von Sweet & Berries hat es früher ein Aroma gegeben, das hieß Rahm-Bonbon. Schmeckte wirklich voll nach Werthers.

Ich habe meine Bunkerbase im Keller stehen. in 100ml Gebinden. Mische mir dann wenn ich brauche meine Base zusammen und stelle den Rest der kleinen Flaschen wieder in den Keller. Ich habe allerdings nur 48mg. Bei 3 mg bekommst du da jede Menge an Base raus, um genau zu sein 1,6 Liter.

Mische das allerdings immer so mit einem halben Fläschchen BB und dann die Base drauf und das dann alles in eine Liter Flasche und gut ist es.

DoDoDampft da gebe ich dir in deiner Aussage recht. Ist es doch schon so, das sich die meisten verrechnen, wenn es um´s Aroma an mischen geht.

Die Dreisatz Rechnung haben die meisten nicht mehr auf dem Schirm und das ist das schlimme.

Beispiel: Wir haben Schüler gefragt 8.te und 10.te Klasse. Wenn ich von einer Flasche die 10ml beinhaltet. Für 100ml eine 4 % ige Lösung benötige, wieviel ml müssen dann in die 100ml Flasche.

Uiii, das Ergebnis war atemberaubend. Einer meinte dann das die 10ml Flasche gar nicht reicht. Nur wenige haben das hingebracht mit dem Dreisatz.

Auch mit der BB egal wie braun die in der Zwischenzeit ist, sollte man rechnen können. Was du da beschrieben hast, habe ich zu Hause. Das ist aber nur dann wenn alles wirklich aus ist. Gummihandschuhe und Schutzbrille sind hier Pflicht.

Wenn es wirklich so kommt, das eine heftige Steuer auf die Nikotin Shots kommen. Es tut mir leid, für die vielen Neudampfer. Denn dann ist dampfen nicht mehr attraktiv und das finde ich mehr als schade.

Ich bin gespannt, wie der Dampfermarkt nach der TPD3 aussehen wird. ;(

Fassen wir mal so zusammen.

Liquid Etiketten fertig gestaltet, Klebestreifen genügend vorhanden. Einige Flaschen noch ausgewaschen. Eine Flasche über die Hose gekippt, der blöde Verschluss. Habe ich schon gesagt das ich diese Chubby Flaschen hasse.

Kurzes Fazit: Jeder der in mein Wohnzimmer kommt, würde meinen ich hätte eine Duftlampe brennen mit Orange :D trotz durchlüften, der Geruch ist immer noch vorhanden. Die Hose liegt gerade in der Waschmaschine, hoffentlich gehen diese Flecken raus.

Der Postbote war gerade da und hat mir einen 10 Liter Kanister VG gebracht. Ich würde sagen, es läuft. Jetzt fange ich dann später an mit dem Mischen.

Ja diesmal habe ich mir viel vorgenommen. Habe ich ja dank Hilfe hier von Mitgliedern leere Flaschen bekommen, dazu ein ganz dickes fettes Danke.

Ü-Packerl´n gehen dann nächste Woche auf die Reise

Die Bruni - Sie liegt gerade im Ultraschallbad und lässt sich verwöhnen. Ja ich denke die Woche habe ich es echt übertrieben. Zuviel verschiedenes Liquid hat der Watte den Rest gegeben. Von Fruchtig, bis Frisch und zu guter Letzt dann auch noch süss, das hält keine Watte lange aus. Wie ich die rausnehmen wollte, hatte ich schon 4 Teile. Das sagt alles aus.

Auch kein Problem. Dampfe gerade mit dem Siggi, alles einwandfrei. Tja ab einem gewissen Alter benötigt Frau halt eine Lupe und schon flutscht das.

Der Wahnsinn, mein Drucker ist nach einer gefühlten Ewigkeit auch in die Pötte gekommen und hat 5 x Liquidetiketten Bögen ausgespuckt.

Ich geh jetzt in meine Hexenküche