Beiträge von dampfen18

    Tiger Blood

    1,5 % Kokusnuss (ASM)

    1,5 % Erdbeere Delicious (ASM)

    1,0 % Wassermelone (ASM)

    Dampfe ich gerade, wer kein ASM zu Hause hat kann wie folgt mischen

    1,5 % Kokosnuss (FA oder anderen Hersteller)

    4,0 % Erdbeere (FA oder anderen Hersteller)

    3,0 % Wassermelone (FA oder anderen Hersteller)

    FA = Flavour Art

    Wenn ihr mit CBV mischen wollt, dann bitte die Dosierung von ASM übernehmen, weil das sind mit Ellis noch die einzigen zwei Hersteller. Die mir bekannt sind, mit hochkonzentrierten Aromen :)

    So und jetzt viel Spaß beim mischen

    So ich war ja richtig gestern beschäftigt.

    Die Bruni hat nach 10 Tagen endlich mal wieder eine neue Watte bekommen. War zwar nur Frucht drinnen, aber irgendwann schmeckt´s einfach nimmer.

    Den Expromizer habe ich zerlegt, gereinigt, das Mesh rausgetan und mit einer Alien-Single-Coil 0,35 Ohm bestückt. Was soll ich schreiben. Läuft, Schmeckt und mehr brauche ich nicht.

    Der Siegfried nachdem ich gestern so einen DryHit hatte, das mir die Gurgel gebrannt hat. Habe ich zornentbrannt, den zerlegt, das Mesh raus, und noch eine Alien- Coil rein gebaut.

    Muss noch mehr Watte verlegen, er sifft noch ein bisschen.

    Der Cabeo wartet heute noch auf mich zum wickeln und neue Watte verlegen. Das Teil ist in der Zwischenzeit immer im Job mit dabei. Für einen Clone ganz gut. Ich nehme nie mehr hochpreisige Verdampfer mit zur Arbeit. Aber das ist eine andere Sache.

    Wenn ich noch Zeit habe, werde ich mir den Wotofo Profile nochmal vornehmen, kann ja nicht sein, das ich das Teil nicht zum laufen bringe.

    Ach und meine Aromen sind auch endlich angekommen gestern. Also wird heute noch ein bisschen gemischt.

    Jeder der jetzt noch wartet, auf den Braunen Bär und Co. dazu gehört mein Stammtisch auch noch. Muss ich schreiben, ist Geduld meine Stärke. Eher nicht. Ich hoffe jetzt mal das mein Postbote mir ein Paket vom Eisaromen Shop bringt.

    Wo dann all die Aromen drinnen sind, die ich brauche. Ich glaub ich habe es übertrieben. Ich habe vom Dezember weg folgende Aromen verbraucht, 50ml

    Fudge, Sahnepudding, Joghurt, Aprikose, Pfirsich, Donut, Kieztoffee, Toffee, Butterscotch, Weiße Schokolade, Erdbeer-Sahne, Sahne, Schlagsahne, Sahne-Creme.

    Boah war das wieder eine Rechnung. Aber wenn´s schmeckt, dann soll es halt so sein.

    Gestern hat mich einer meiner Freunde angerufen, ich glaub zum 5.ten Mal in dieser Woche.

    Duuu, ist dein Paket schon da.

    Nö, dauert noch

    Wann kommt es denn?

    Wenn´s da ist, dann mischt du schnell und ich hol´s mir gleich noch am Wochenende ab, gell

    und das 5mal hintereinander,

    Heute hat er wieder angerufen, ich bin nicht ans Telefon gegangen.

    Es ist herrlich, wenn sich Dampfer auf so Kleinigkeiten freuen können. Meinte dann zu ihm, du mischt doch selbst, dann mische dir was zusammen und gut ist es.

    Dann hat er angefangen mir zu erzählen wie er mischt, und warum er sich nicht vorstellen kann, warum´s nicht schmeckt.

    Man(n) nehme eine halbe Flasche Capella Dunkle Schokoalde, dann ein Drittel von der Erdbeere und 5 Tropfen Sahne und mindestens 15 Tropfen Zuckerwatte. Mische das und geniesse es. Na das wäre bei mir schon alles im Ausguß gelandet.

    Also wie er mischt, mich hat´s nur noch geschüttelt. Jetzt weiß ich endlich, warum uns am Stammtisch seine Kreationen nie schmecken und er immer bei uns rum schwirrt.

    Meinte nur, es gäbe Feinwaagen oder die alte Tour mit der Spritze.

    Darauf er: Also darauf hab ich keine Lust, mir das so zu mischen. Ok, bin dann nicht mehr weiter drauf eingegangen.

    Wir warten auf den Postboten und wer dann noch wartet, ich hoffe ich kann euch nächste Woche wieder Donata und Brauner Bär zum probieren schicken.

    Wenn wir so bei Nostalgie sind, ich habe vor ein paar Wochen meine "Little Su" liebevoll litte susie genannt mal wieder in Gebrauch genommen. Silikatschnur und dann immer schön den Draht drumherum. Aber mir geht´s da wie Bernie das hast einmal gelernt, weil´s damals noch nichts anderes gegeben hat. Ist immer wieder schön, den dann zu dampfen. Old School mit der mech tube.

    Aber ich glaub das Beste von mir war. Blutiger Anfänger beim Selbstwickeln und dann den Flash e Vapor. Ihr wisst doch, da kommen die ollen Meshröllchen rein. Ich war so bemüht den zu wickeln, und habe dann vor lauter lass mich auch mit, die Mesh Röllchen vergessen.

    Komisch der Stammtisch ist schon so lange her, aber vergessen konnten das meine Kumpel´s nicht. Es wird mir immer noch auf´s Butterbrot geschmiert :D

    Vom dem Ikarus will ich ja gar nicht reden. Denn hatte ich genau 1 Woche und dann hat sich zum Glück einer am Stammtisch erbarmt und mir den abgekauft. Das war ein "Stacking-Verdampfer". Also ich bin ja so froh, das sich das nicht durchgesetzt hat. Weil sonst, wäre die Dampfer Gemeinschaft nie so groß geworden.

    Cloud da fehlen einige Zutaten. Ich weiß zwar nicht was Joy ist. Aber dein Bienenstich hat keinen "Boden".

    Ich würde das so mischen:

    1,3 % Spongecake

    0,7 % Bisquit

    0,2 % Vollkornkeks (Graham Cracker) muss aber nicht zwingend mit dabei sein.

    0,2 % Sahne oder Sahne Creme, damit das alles ein bisschen fluffiger wird.

    und dann Mandel, Whipped Cream, Toasted Almond

    der letzte Klecks Honig 0,3 % macht die Komposition rund und dann ab damit in den Schrank und mindestens 2 Wochen stehen lassen.

    Zeppola würde ich erstmal weglassen

    MoonRockS da kannst alles als Füllung mit rein mischen. Da bringst du mich auf eine Idee. Ich habe eine geniale Blaubeere zu Hause, die identisch wie die Frucht schmeckt. Muss ich ausprobieren.

    Muss ja eh noch mischen. Ich möchte nur wissen, wer mir immer mein Manchee wegsäuft. :)

    Das ist die "böse" Brunhilde, die mag das.

    Illmix also die sind nicht süß. Zum süßen empfehle ich Zuckerwatte, da ist es egal welchen Hersteller du nimmst. und davon dann mit 1 % anfangen und wenn´s wirklich nicht schmecken sollte, dann nochmals nachwürzen.

    Sweetner nehme ich nicht mehr, das ist ein Coil-Killer und wenn ich nach einem Tank dann schon Watte wechseln muss, da vergeht mir alles.

    Aber Illmix melde dich einfach bei mir und ich schicke dir ein paar Aroma-Shot´s zu. Durch die lieben Forumsmitglieder bin ich gut eingedeckt mit 10ml Flaschen.

    Dafür vielen lieben Dank

    Bei mir gab´s heute und morgen auch noch. Habe mir wieder zuviel gekocht

    Goaßbrat´l

    Ein bay. Gericht.

    Man nehme einen Schweinebauch, Salzen und Pfeffern und den Kümmel nicht vergessen.

    Zwiebeln in Scheiben schneiden und Fett dazu und alles in den Bräter, dann den Zwiebel schön braun werden lassen.

    Dann den Schweinebauch in die Mitte und alles mit geviertelten Kartoffeln auffüllen.

    Saulecker, brauchte dazu eine Maß Bier. Für den Durst danach :hups: