Beiträge von dampfen18

Ich dampfe gerade im Drop Basmo an. (Mango-Basilikum)

Frage an euch, wer das Original dampft, kann mir doch sicher sagen. Ob das Basilikum leicht im Nachgeschmack ist. Ich hatte das vor ca 1 1/2 Jahren mal, kann mich aber nur noch schwach erinnern, ob es mangolastig war mit einem Hauch Basilikum. Hilfe bitte !

Artemis frisch gewickelt dampft heute Butterkeks

Ich habe es geschafft, ich bin im Watte-Himmel :saint:

Mir ist meine Graham Cotton ausgegangen. Ich sollte also mal wieder Watte bestellen. Das Pech war, das die Watte die ich immer hatte, und die 2 Jahre gereicht hat. Sehr teuer geworden ist, also da habe ich es mir echt verkniffen. Die zu kaufen.

Also schaute ich in so diversen Läden herum und fand dann auch ein Angebot. Cotton Prime für 0,66 Cent, allerdings von anderswo als Deutschland.

Ok, ich gebe es zu. Mich hat dann auch noch das ein oder andere gereizt, was ich unbedingt gebraucht habe. Oder mir der HwV wieder eingeredet hat.

Heute habe ich dann erfahren, das meine Bestellung am Montag oder Dienstag ankommt. Kein Problem, habe ja derweil noch Viper Freaks Watte - 2 Packerl. Könnte doch für´s Wochenende reichen. :thumbsup01:

5 Päckchen Cotton Prime für 2,47 €, ein Schnäppchen. Aber das war noch nicht alles. Dann habe ich mir noch Fertig-Coils gekauft. Manchmal will ich die Handmade nicht in meine Verdampfer einbauen, wenn ich was ausprobieren will. Nun, davon habe mir 2 verschiedene Coil-Boxen gekauft und 4 x Watte dazu bekommen.

Ich wollte schon immer mal einen Flachdraht ausprobieren, hatte ich noch nie.

Wäre das nicht schon genug, haben diese auch noch eine Bambus-Variante von Watte angeboten. Davon habe ich jetzt auch noch 5 Päckchen.

Merkt ihr was? Ich hab es voll übertrieben und kein Stammtisch für die nächste Zeit. Gut das die nicht schlecht wird :D

Später werde ich dann in Ruhe mal den Cabeo fertig machen und probieren. Aber bevor ich das mache, ist heute mischen angesagt. Die Erdbeer-Brause ist auch süß geworden, oh Wunder. Weil nämlich da gar nichts drinnen ist. Das ist wieder mal eine Kreation, die ich nie wieder anmischen werde.

Schmeckt voll ekelhaft nach süsser Erdbeere mit irgendwas undefinierbaren, aber nachdem ich momentan nichts mehr habe, muss es herhalten, Habe schon Koolada drauf getan, das es nicht so scheusslich schmeckt.

Ihr seht, ich verschwinde jetzt dann in die Hexenküche und werde wieder brauen. Vor allem Nimm2 und das mit 100ml. Das Zeugs ist süchtig machend

Heute ist mal geplant

Mischen. Nach einer Woche Eis-Tee Litschi. Ich bringe es nicht mehr durch den Hals.

Dann Cabeo DL endlich wickeln, Fotos machen und ausgiebig testen.

Artemis und Mato brauchen dringendst neue Watte. Moonies hat ihnen den Rest gegeben.

Aroma-Shots wieder herstellen. In der Zwischenzeit liebe ich es selbst, wenn ich Zeit habe, diverse Aroma-Shots zu mischen und dann einfach immer griffbereit haben, wenn nicht soviel Zeit zur Verfügung ist.

Nachtrag zum Sandwich Eis. Ja es schmeckt, aber nächstesmal sollte dich doch Erdbeere nehmen und nicht Kirsche. :)

Memo an mich: Brille putzen :ja:

Ich dampfe jeden Tag was anderes, 1x in der Woche brauche ich meinen Feldhamster. Ich mag dieses, Rote Früchte mit einem leichten Hauch Anis und viel Koolada dazu. Vor allem, das muss nicht stehen, wie meine anderen Liquids.

Und es gibt noch soviel neues zu entdecken im Bereich von Aromen. Ich bin da sehr experimentierfreudig.

Ich dampfe allerdings nur selbstgemischtes. Ich habe mich aus der Welt von S&V verabschiedet. Viel Geld ausgegeben und nicht´s hat mir so wirklich geschmeckt.

Das passiert mir aber immer noch bei meinen selbstgemischten. Das letzte was ich mit Kirsche von Solub angemischt habe, entpuppte sich als Hustensaft. Darüber durfte sich dann der Ausguss erfreuen. :)

Waldmeisterchen ja das Spaghetti-Eis ist dein Favorit. Psst, meiner auch. Morgen muss ich wieder eine Ladung mischen, mache eines für dich mit :)

Ich dampfe heute, weil ich gestern zu faul war. Ja das passiert bei mir auch in der Bruni die letzten 20 ml von der "Besoffenen Helene".

Im Expromizer gab es heute im Job Kiezkaffee. (Kaffee mit Kieztoffee und Halva), hört sich im ersten Moment brrr an, schmeckt aber super lecker

Mikel

zum Süßen von Liquids: Zuckerwatte oder Ethyl Maltol. Man kann auch Sweetner nutzen, aber das ist der Coil-Killer schlechthin. Bei Ellis Süss benötigst du nur 1 Tropfen pro 10 ml. Wenn du mehr nimmst, wird´s pappesüss.

Sauer macht Lustig. Das ist was ganz Besonderes zu mischen, denn ich habe das probiert, und ein Freund hat mir dann gesagt, wie es richtig geht.

Es gibt da das Sour - Sauer. Wenn du das so ins Liquid gibst, merkst du nichts. Also muss dazu Sweetner mit rein, sonst wird das nichts mit sauer. Hier muss man sich rantasten. Ich hab´s aufgegeben

Für die Frische:

Mentholkristalle auflösen in Weingeist oder PG, Bei PG muss es erwärmt werden, sonst ist das nichts mit flüssig. oder du nimmst gleich Koolada.

Koolada hat den Vorteil, das Liquid wird frisch hat dann nicht den leicht beißenden Geschmack von den Mentholkristallen

Rauchiger Geschmack

Oakwood von Ellis. Dazu wenig ist oft mehr. Für mein Castle Long nutze ich höchstens 1 - 2 Tropfen

Willst du alles schön cremig haben, nutze ich dazu Sahne, Schlagsahne, Sahne-Creme, Whipped Cream,

ethernity Meine Must-Have Aromen sind, und da werde ich ganz hippelig, wenn die mir ausgehen

Eisaromen

Erdbeere, Aprikose, Pfirsich, Blaubeere, Himbeere, Blaue Himbeere (Loganberry), Zitrone, Limette,

Sahne, Buttersahne, Toffee, Kieztoffee, Schlagsahne, Käsekuchen, Custard, Creme de la Creme (Creme Fresh), Haferflocken, Fudge, Karamell-Milch, Sponge Cake, Panna Cotta

Solub

Fredmaster V3 (Feldhamster), Williamsbirne, Kaktus, Drachenfrucht, Ananassaft, Himbeere, Vanille Custard, Vanille Tahiti, Zuckerwatte

Koolada, das rühre ich mir immer selbst an. Davon steht aber noch ein halber Liter im Keller. Diese Zugabe zu meinen frischen Liquid´s bekommen aber nur die, die das auch vertragen ;)

Schlumpf ein Liquid, das ich euch heute nicht vorenthalten möchte. Die Reifezeit wäre 10 Tage. Hat es aber leider bei mir noch nie geschafft.

Alles ist mit Eisaromen angemischt

2,0 % 935273 Blaubeere

1,0 % 935351 Joghurt

1.0 % Süßes Bisquit

Ein leichtes nicht zu aufdringliches Liquid, das ich immer dampfen kann.

Die Blaubeere kann durch Mandarine, Nektarine, Pfirsich, Mango, Aprikose ersetzt werden. Schmeckt alles gut.

Es funktioniert mit den ganzen Frucht Aromen.

Viel Spaß beim nachkochen :)