Beiträge von dampfen18

    Also das klingt ja sehr interessant. Ich habe den Apfel gar nicht gesehen, meine das es das Feenchen auch als Apfel gibt.

    Ok dann sage ich mal danke schön für die Antworten auf meine Frage.

    Ich mische jetzt gleich nochmal Grundsuppe an, und werde die dann je für 50ml mit Apfel und Erdbeere testen.

    Also meines ist kein Coil-Killer. Es ist auch nicht so süß wie das was ich im Tröpfler hatte. Ich denke das es an das Original ziemlich nah dran kommt.

    Wer will probieren?

    Bei Kirsche muss ich leider schreiben, habe ich nicht zu Hause. Wenn dann nur Apfel, aber den echten keine Trolli-Ringe, und Erdbeere und ein bisschen Rharbarber müsste auch noch irgendwo sein :)

    Und ich dampfe das ohne Koolada, was bei mir selten der Fall ist. Schmeckt mir sehr gut.

    Heute habe ich mal eine Frage an Euch, wer ist den Feenchen Fan und kann mir da mal eine gute Auskunft geben.

    Oder besser gesagt, was für Variationen gibt es davon?

    Warum ich das frage, ich habe den Clone davon gemischt, das Original habe ich im Tröpfler probieren dürfen. Rharbarber :)

    Schreibt mir da mal etwas rein, was euch da so geschmeckt hat.

    Bin gespannt

    Habe heute auch mein Paket von Fids-Paff bekommen. 5 Liter VG. Jetzt geht´s weiter mit dem mischen. Blaubeere mit Vanille-Milch und Buttersahne. Och war das lecker, da brauche ich heute noch eine Pulle.

    Die Bruni braucht dringendst Watte. Da habe ich Schokolade/Minze gedampft. Glaub das war schon mindestens 3 Monate im Schrank. Also wie die Watte jetzt aussieht,* pfuiteifel

    Schmecken tut es auch nicht mehr. Deswegen bin ich jetzt mit dem Glaze unterwegs.

    Und nicht zu vergessen. Wie immer ist am Wochenende Ladeparty angesagt. Ich sollte mir wieder wenn 18650er günstig zu haben sind, mal wieder welche besorgen. Denn manche halten nicht mal mehr einen ganzen Arbeitstag.

    Ich mische mein Koolada Pulver immer in einer Glas-Flasche. Es frisst sich durch´s Plastik.

    Dann reines PG nehmen, oder Weingeist da gibt´s keine Klümpchenbildung.

    So wie du das beschrieben hast. würde ich jetzt noch Wodka dazugeben. Damit es sich nicht wieder kristallisiert.

    Wenn ich das in Base auflöse, dann nutze ich immer einen Magnetrührer, der das dann erwärmt und gut durchschüttelt. Ich selbst habe sowas nicht zu Hause, aber ein Freund von mir. Dann funktioniert es.

    Aber keine Bange, ich habe es das erste Mal auch mit Base gemacht und das gleiche Ergebnis gehabt wie du. Nicht verzagen, passiert.

    Ach Squonken. Ich habe mich auch darin versucht. Es ist ja nicht schlecht, aber ich hab´s ja echt geschafft. Das Liquid über den ganzen Akkuträger zu verteilen. Und dann..

    ...dann kein Tempo dabei um die Sauerei irgendwie sauber zu bekommen.

    Ist mir beim Gassi gehen passiert. Habe mir dann ein paar Grasbüschel aus gezupft und es war sogar noch ein bisserl nass. Habe den dann notdürftig gereinigt.

    Im Gras dann meine Hände und zu Hause dann so richtig sauber gemacht.

    Beim nächsten Mal werde ich es mir merken. Einmal drücken reicht und erst dann wieder wenn die Watte fast trocken ist.

    War das eine Sauerei:D

    Mikel es ist ein Etikettendrucker von Brother QL700 mit Endlos-Etiketten. Nach ein bisschen probieren und skalieren. Finde ich das jetzt Mega-Klasse.

    Kein ausschneiden mehr, der Tesa Verbrauch ist eingestellt.

    Etikett einmal erstellen und dann einfach nur noch die Namen ändern, gut ist es. Alles sieht ordentlich und sauber aus. An der Technik wie bringe ich das gerade auf das 10ml Fläschchen da wird noch geübt. :D

    Ja und jetzt sind auch noch meine Glasflaschen angekommen, da kommen jetzt erstmal meine Koolada Liquid´s zum lagern rein. Denn ich habe keine Lust mehr, immer die Flasche und das Liquid das dann natürlich ausgelaufen ist, zu entsorgen. So gute Tropfen brauchen eine Glasflasche.

    Genauso wie beim Süßkram. Ich habe da einiges das mindestens 4 Wochen in Ruhe gelassen werden muss, damit es dann nach dem schmeckt, was am Etikett steht. Die Plastikflaschen, wenn das Liquid leer war, musste ich entsorgen. Das Plastik hat den ganzen Geschmack mit aufgesaugt.

    Für unterwegs habe ich jetzt immer 30ml PET-Flaschen, das reicht mir vollkommen aus. So kann ich auch nichts mehr abgeben.

    Nein, ich bin nicht geizig, aber irgendwann ist es auch gut. Mit kannst du mir mal aushelfen oder darf ich meinen Tank bei dir füllen. (Sind dann locker mal 7ml). Also dafür hab ich dann kein Verständnis mehr. Vor allem wenn es immer die gleichen Leute sind.

    So werden dann nach und nach alle meine Liquids in Glasflaschen sein, sieht einfach schicker aus. Nachdem da dann eh nur die Liquids drinnen sein werden, die ich immer wieder dampfe, kann ich die dann auch noch gut nachfüllen.

    Für alle die von mir noch was bekommen zum testen. Ihr müsst euch noch ein bisschen gedulden. Irgendwie bekomme ich nicht alles so auf die Reihe, wie ich mir das vorstelle. Aber ich bin dran :)

    Nicht wundern, wenn die Shot´s bei euch ankommen. Ich geh mal die griechischen Götter durch bei den Liquid Namen. Hat den Grund, weil wir ein Lockdown Blues Paket bei meinen Stammtisch haben.

    Sollen mal so richtig ins schwitzen kommen, was das jetzt sein könnte. 8)

    Ich dampfe heute in der Bruni *seufz Schwarzer Tee mit Pfirsich. Selbst zusammengepanscht. Ich brauche es noch frischer fällt mir gerade so ein

    Im Expromizer gibt´s heute Kiezgedöns (was neues aus der Hexenküche) Suchtfaktor 7 :)

    ethernity das Lima ist die Variation von Super Manchee Black Edition. Vom Original habe ich locker einen Liter weg gedampft. Bis ich dann halt mal selbst probiert habe, das nachzumischen

    Ja manchmal ist bei mir Liquid testen, wie eine Wundertüte. Manchmal liegen die Tester so richtig voll daneben und manchmal gleich auf Anhieb. Aber das ist doch der Spaß an der ganzen Sache mit dem probieren.

    Ich dampfe gerade Summertime, ein Neues von mir. Bin da jetzt gerade am überlegen, soll ich da jetzt noch Frische rein tun oder nicht. Irgendwie schmeckt´s momentan noch sehr lasch.

    Mal sehen, ich brauche heute jedenfalls nochmal Nimm2. Die Woche wird wieder lang, da muss ich heute also noch so das ein oder andere fruchtige Liquid anmischen. Damit´s reicht. Morgen gibt´s dann noch ein Foto was ich alles so zusammen gemixt habe :)