Beiträge von dampfen18

    Ach dann probiere ich gleich mal Herrlan aus.

    Das kommt davon, wenn man so das alte "schwarze" Buch durch guckt und dann sieht, och das habe ich ja schon ewig nicht mehr gedampft.

    Und dann die Ernüchertung, Kleber :)

    Danke für die Hilfe @sofitius

    Heute mal eine Frage an die Selbstmischer.

    Ich wollte mir ein Liquid herstellen, das ein "Ur-alt Rezept" von mir ist.

    Die Zutat ist grüner Apfel. Nach einer Woche stehen lassen, hat es immer noch nach Kleber gerochen.

    Weggeschüttet. 2.tes Aroma probiert, diesmal Doppel Apfel- gleiches Problem.

    der grüne Apfel war von Ellis. der andere von Solub

    Mit Baker Flavor hatte ich das nicht. Aber die gibt´s ja nimer,

    Kennt ihr ein Apfelaroma das authentisch ist und nicht den Klebergeschmack, ala Uhu hat

    Meine Bruni wieder zusammengebaut. Neue Coils und Watte. 2 Tage im Wodka gelegen und danach nochmal Ultraschallbad. Jetzt ist sie wieder wie neu.

    Habe ich schon gesagt, das ich Eukalypthus und Lakritze in der Dampfe nicht mag. Geschmeckt hat´s wie Latschenkiefer, und die Watte und die Coils haben den Geschmack voll angenommen. *Scheusslich

    Heute ist der erste Sonntag an dem ich nicht mischen muss. Ach ist das schön, dafür werde ich mir jetzt dann die Kriemhilde vornehmen und diese wickeln. Schauen wir mal ob ich das so hinbekomme, wie ich das möchte.

    Habe heute früh meine Hecke geschnitten, die zur Straße ist. DIe Hecke ist ziemlich hoch, so das man nicht sieht, wenn da einer dahinter steht.

    Wie zum Beispiel ich. Bin 176 cm groß, doch die Hecke ist noch höher.

    Na ja nach getaner Arbeit, eine kleine Pause.

    Der kleine Hellvape ist ja ein Wolkenmonster. Ich stelle mich also hin und dampfe mal richtig gut gemütlich mit 60 Watt.

    zweimal, dreimal und dann trifft mich ein eiskalter Wasserstrahl. Dampfe nass, ich nass., Hecke nass.

    Ich war so perplex, das ich nicht mal mehr was sagen konnte.

    Der Nachbar hat ganz beherzt mit seinem Gartenschlauch die Hecke gelöscht. :big-grins: und mich auch.

    Ich glaub der hat sich jetzt zig tausendmal entschuldigt. Nachdem ich mich abgetrocknet habe, meinte ich zu ihm

    Weißt du was, wenn ich wieder hinter der Hecke dampfe, schreie ich ganz laut:

    Ich bin´s

    gerd_r also ich kenne diese auch nicht. Aber auf mich darf man eh nicht gehen oder irgendwas fragen was mit S&V zu tun hat. Da ich bekennender Selbstmischer bin.

    Ich habe mir gerade mal den Pink Panther auf einer Webseite angesehen.

    saftige und fruchtige schw. Johannisbeere und Zuckerwatte.

    Ja ok, Zuckerwatte nehme ich auch zum süßen meiner Liquids, aber nur weil ich Sweetner hasse.

    Die Schw. Johannisbeere als Aroma. Da wirst du ein bisschen tricksen müssen. Ein Aroma alleine, wird dir das saftige und süße nicht rüber bringen.

    Aus Erfahrung weiß ich, wenn ich mir meine Himbeer-Sahnetorte mische, benötige ich 3 verschiedene Himbeer-Aromen das dies dann rund schmeckt.

    So könnte ich mir das auch bei Pink Panther vorstellen. Da dieses S&V aus UK kommt, könnte es gut sein, das die das Sweet Currant von Capella genutzt haben.

    Das Problem ist, das bekommst du nicht bei uns.

    Also viel Spaß beim mischen, und der erste Versuch wird dann auch nicht gleich der Burner sein. Ich weiß das von mir, habe ich für meine Nimm2 Variation 8 Anläufe gebraucht, bis es so geschmeckt hat wie ich mir das vorgestellt habe.

    Vielleicht ist dir aber damit geholfen

    pink Panther und noch eine Seite

    Die Brunhilde ist mein Allday Verdampfer. Ich dampfe den moderat mit 0,45 Ohm und bei 37 Watt. Schmeckt mir gut. Das Befüllen ist immer noch fummelig. Denn durch dem das es ein Top-Coiler ist. Ein kleines Loch am Rand für´s Liquid, da am besten eine dünne Spitze verwenden.

    Das größere ist für die Luftzufuhr. Die Dochte sind top. Ich habe die nicht entkernt, wie so manch andere. Die sind seit 2 Jahren drinnen und der Liquidfluss ist immer noch gut.

    Heiß wird sie nicht, also Lippen verbrennen ist nicht. Das einzige Manko das ich hatte, war das sich mit der Zeit das Drip Tip wackelig wurde.

    Hab es dann auch bei der Gassi geh Runde verloren. Jetzt habe ich den Bruno Drip Tip drauf. Der sitzt so fest, da wackelt nichts.

    Mit der Bruni dampfe ich alles, ob nun Fruchtig oder Süßkram. Also ich kann den Verdampfer empfehlen.

    So jetzt ist es mal wieder soweit. Das ich jetzt was ganz Neues in Angriff nehmen werde. Es ist nichts Neues, für die Industrie.

    Aber für mich als kleiner Selbstmischer habe ich heute eine Neuigkeit für euch.

    Aromashots für 50ml oder 100ml sind ja schön gut. Aber das Problem ist, was macht ein MTL Dampfer der dann 100ml von einem Liquid hat. Der oder die braucht ja ewig dazu. Das Liquid wird nicht schlecht, aber dann hat der da die Pulle dastehen und kann dauernuckeln.

    Das ist viel zu viel des Guten.

    Ok, die meisten von uns dampfen nur DL und die saufen ja bekanntlich wie das Fass ohne Boden.

    Ich habe dann mit meinem Kumpel überlegt. Also wir haben da uns erst die Ohren gebrochen, weil wir ganz falsch gedacht und gerechnet haben. Ehrlich die ersten zwei Versuche haben grauenvoll geschmeckt. Alles sehr undefinierbar und das beim Braunen Bär.

    Dann kam der Geistesblitz und wir haben einen befreundeten Händler von uns besucht und ihn frei weg gefragt, wie geht das mit den 10ml Aroma.

    Er erklärte uns das ausführlich, wir hatten dann immer noch Fragezeichen in den Augen. Irgendwie haben wir das immer noch nicht so richtig verstanden.

    Nun, er hat es uns dann an einem Praxis Beispiel gezeigt, und auf einmal war alles klar. Nicht nach unten rechnen, sondern nach oben. Das ist es.

    Der Hintergrund des Ganzen ist natürlich auch für mich um einiges leichter, ich mische 10ml Aroma (oder mehr an ) das für 200ml Liquid reicht.

    Kann man gut dosieren.

    Wenn ich zum Beispiel den Braunen Bär will, 5 % von meinem Aroma und habe so auf die schnelle wenn ich will 10ml Liquid.

    Die "armen" Stammtischler müssen das dann als erstes nächsten Samstag probieren. Ich nehme da Ethanol Base mit, damit kann jedes Liquid sofort gedampft werden. Da dürfen die dann testen, bis wieder einigen schlecht wird. Ja das gibt es. Zuviele Geschmacksrichtungen und das dann noch alles durcheinander.

    Hat was :)

    Na jedenfalls ist das wie ich finde,eine gute Idee, denn jetzt hab ich momentan Urlaub. Wenn der vorbei ist, habe ich nicht immer Zeit es zu tun, da ist so ein Vorrat dann extrem beruhigend ist für mich.

    Also eines kann ich euch jetzt schon schreiben, es wird spannend.

    Genauso wie der Kalender für Dezember spannend werden wird. Für´s Forum 10 Stück, haben wir am Sonntag beschlossen.

    Da kommt was ganz Heißes auf euch zu. :big-grins: Mehr Infos gibt´s dann Ende August dazu

    Dann lassen wir mal die Spiele beginnen, holen die zwei Koffer mit den Aromen aus dem Schrank. Spritzen geputzt, Flaschen gewaschen und neue Etiketten sind auch schon gedruckt. Auf geht´s.