Der K(r)ampf mit dem Allday-Liquid
Ich hatte ja gestern Stammtisch. Meine Freunde schauten wie kleine Kinder, wie ich ihnen erzählen musste, das es nichts Neues gibt. Da ich keine Zeit zum mischen hatte. Ehrlich die Zeit hätte ich schon gehabt, aber wenn du keinen Bock drauf hast, dann wird das auch nichts.
So am Rande muss ich gestehen, ich habe den QP Design Violator Rta für den gleichen Preis denn ich gezahlt habe, gestern verkauft. Das war nicht meines. Ich kam mit der Wicklung nicht zurecht. Bei mir gab´s nur ein laues Lüftchen und das war´s dann schlussendlich.
Ehrlich, ich dampfe nur noch Hellvape mit 0,17 Ohm und die schmecken hervorragend. Es muss nicht immer teuer sein, der Geschmack ist ausschlaggebend für mich jedenfalls.
Jedenfalls kamen wir dann auf das Gesprächsthema Allday-Liquid und da waren zwei Neudampfer dabei und es war sehr interessant was sie zu berichten hatten über das Allday. Ich habe mich weggekringelt, wie der seine Taschen aufmachte.
Allday Liquid und die Dampferzunge
Die meisten Dampfer beziehungsweise Neudampfer denken immer ich brauche ein Ein-Tag-aus Liquid. Das dampfe ich über Jahre, so wie die Zigaretten halt auch. Doch dann kommt es meistens anders, wie du denkst.
Du schmeckst nichts mehr, alles schmeckt gleich und dann kann es sein, das du die Lust auf Dampfen verlierst und wieder zur Kippe greifst. Davon hatten wir gestern auch einen im Stammtisch. Der war so gefrustet, das er sein ganzes Dampferzeugs verkaufen wollte bei uns.
Wir haben ihn dann aber doch überzeugen können das er es noch mal versucht. Der Dampfer bekam dann die Spezialmischung Zitrone/Menthol. Das sollte er jetzt 3 Tage durch dampfen und uns dann berichten, ob schon wieder was anderes schmeckt.
Ich habe vor zwei Jahren den Treibstoff - Zitronenkuchen ein ganzes halbes Jahr durch gedampft. Irgendwann merkte ich, das es mir nicht mehr schmeckt. Über dampft. Dann gab es eine Woche Menthol-Kur. Ehrlich ich wenn heute ein Zitronenkuchen Liquid nur rieche, ich kann´s nicht mehr dampfen.
Wir fragten dann unseren Neudampfer, was hast du jetzt in der Tasche drinnen. Wir dachten Akkus, Akkuträger, Verdampfer, Draht, was wir halt so alles brauchen, wenn wir am Stammtisch gehen.
Weit gefehlt, was da zum Vorschein kam, brachte ein großes ui und ah raus.
In seiner Tasche waren 15 Flaschen Volle Fresse - Kirschlolli. Tja das war sein ein Tag aus Liquid und das seit April diesen Jahres.
Nun, die Flaschen musste er leider wieder mit nach Hause nehmen, denn keiner von uns wollte es. Aber wir haben ihm dann unsere selbstgemischten Liquids mitgegeben in 10ml Flaschen, damit er sich durchprobieren kann, was schmecken könnte. Einer meiner Stammtischler steht voll auf Lakritze im Tank, ich muss das ja nicht haben, aber der dampft es mindestens 3x in der Woche. Da hat unser Neudampfer dann auch kräftige Züge vom Tröpfler genommen.
Wir haben ihm dann aber noch gesagt, das es mindestens 14 Tage dauert, bis unsere "ungesüßten" Liquids schmecken, denn seine Geschmacksnerven seien versaut mit dem süßen Zeugs.
War schon sehr interessant, was ein Stammtisch für neue Möglichkeiten eröffnet.
Allday Liquid - Schlusswort
Meine persönliche Meinung zu einem Tag ein - Tag aus Liquid.
Die Welt der Aromen hat soviel zu bieten, das ich mich nicht auf ein Liquid einstelle. Es gibt noch so viel zu entdecken, so viel neues zu mischen und zu dampfen. Das es schade wäre, sich an einem einzigen Liquid fest zu hängen.
Das Aroma ist das Elixier des Dampfers, und es ist für jeden etwas dabei. Deswegen ich dampfe fast alles oder probiere es zu mindestens.
Ja ich gebe es zu, ich habe auch immer wiederkehrende Liquids, die dampfe ich gerne wie zum Beispiel Frozen Joghurt, Spaghetti-Eis oder Kakao-Milch. Aber nach 2 - 3 Tanks kommen wieder andere Liquids rein.
Und das sollte jeder tun, denn eine Dampferzunge ist was ganz gemeines.
Also lieber öfters das Liquid wechseln und in die Welt der Aromen eintauchen