Beiträge von dampfen18

So die letzten Etiketten sind gedruckt, die letzten Rezepte werden angemischt. Ich sag euch eines, wenn man soviele Rezepte hat, ist es auch nicht leicht, die richtigen auszusuchen. Natürlich wird heute mein Lieblingsliquid gleich mal mit angemischt. Davon habe ich nur noch 20ml, die muss ich mir den Tag über einteilen.

Dann müsste ich noch kurz wickeln, den Simurg. Also 400 Mesh schmeckt einfach nicht, Hoffe mal auf den Postboten das er mir heute noch eine kleine feine Lieferung an verschiedenen Mesh bringt. Ansonsten frag ich am Stammi.

Dann wünsche ich euch noch einen schönen Tag und geniesst das Wetter

Habe jetzt Feierabend. Heute über 200 x 10 ml Flaschen mit leckeren Liquid befüllt und etikettiert. Dann gemerkt, das ich mich verrechnet habe, also morgen die Aromakisten nochmals hervorholen und nachmischen. Der morgige Stammtisch wird mager. Dr. k€ro-VP, Kakaomilch und Rotes Zeugs werden mich begleiten. Den für mich habe ich die letzten Tage nix gemischt. Nur für die A-Kalender.

Aber ich habe fleissig die letzten Tropfen der großen Flaschen mit dem Buddha leer gemacht. der mag das, wenn die Wanne voll ist

Ich habe einige Zeit eine Sweetbase genutzt, weil ich zu faul war, das mit dem Pulver. Meine Erfahrungen damit waren durchaus positiv. Obwohl ich ja keine süßen Liquids mag. Aber manchmal runden so 2ml Sweetbase das Ganze ab und es schmeckt irgendwie runder oder besser gesagt komplett.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich habe das noch nie probiert, die Evergreens. Aber das ist wahrscheinlich so, weil ich schon so oft den bekannten Griff ins K.. gemacht habe, Vieles hört sich interessant an. Wie das Loki. Nach Wochen habe ich die letzten Tage den Rest weggedampft und obwohl es so lange gestanden ist, war keine Verbesserung des Geschmacks festzustellen.

Finde ich persönlich schade, wenn meines 4 - 6 Wochen im Schrank steht, dann schmeckt´s richtig gut. Aber ich glaube, das liegt an den Aromen der Hersteller.

Heiner bei mir ist fast nie ein Liquid süß, was ich dampfe. Ich mag das überzuckerte Zeugs meine Liquid nicht. Und bei mir ist das dann minimal. Außer ich mishce was mit Citrusfrüchten an. Da habe ich gemerkt, ein bisschen Zuckerwatte rundet das Ganze erheblich ab.

Whiskey Aroma ich habe noch eines gefunden von einem anderen Hersteller in meiner Box und werde das später auch noch mit anmischen, so seh ich dann gleich mal was das für Auswirkungen auf den Geschmack hat.

Zu ASM Aromen kann ich nur schreiben, das die schon natur identisch schmecken. Was halt die meisten machen, es überdosieren. Weil bei Capella du ja ca. 5 - 7 % benötigst um einen ordentlichen Geschmack zu bekommen.

Das ist bei ASM ganz anders. Fruchtig als Single Aromen benötigst du 2 - 2,5 % um auf ein gutes Ergebnis zu kommen.

Was sind denn die üblichen Verdächtigen bei dir, die du bevor du 50ml Aroma kaufst, probieren willst?

Als Single Aroma von ASM kann ich empfehlen:

Pfirsich, Aprikose, Nektarine, Himbeer-Sahne, Erdbeer-Sahne, Schw. Johannisbeere (die ist ein bisserl herb),

Süßkirsche und dazu Eisbonbon von Inawera (saulecker), Kaktus, Litschi, Blutorange

na du weißt ja wo du mich findest ^^

Also eines kann ich jetzt schon mal schreiben, Eppis habe ich keine. Irgendwo liegen noch 5ml Fläschchen rum, das Problem ist nur, der Chaot in mir, weiß momentan nicht so recht. Wo ich die hingepackt habe

Lesitzki ja genau davon kann ich auch mehrere Lieder singen. Nikotinshots auf Vorrat kaufen, oder sich dann mal mit dem Thema Selbstmischen auseinandersetzen. Du redest dir den Mund fusselig. Bei mir ist ab Ende Oktober Schluß mit Liquids mischen für die Neudampfer. Entweder die besorgen sich endlich die Base und die Nikotinshots, oder die schau´n bei mir in die Röhre.

Wer nicht hören will, muss fühlen und das dann jetzt schon

Die haben doch alle einen an der Klatsche, um es gemässigt auszudrücken. Wenn´s nach denen geht, bin ich dann der Al Capone als Selbstmischer.

Schön langsam reicht´s wirklich. Dampfen kann helfen aber dir Regierung und die ganze EU nehmen lieber die Tabaktoten in Kauf. Machen eine ganze Branche kaputt, nur um der Tabaklobby zu helfen oder gut dazustehen. Echt, da bin ich gerne bereit mal auf den Tisch zu klopfen.

Vielleicht sollen wir ja auch nicht so lange leben, weil die Rentenkasse bald nichts mehr hergibt (Ironie off)

Ich dampfe gerade im Hellvape 424 Dr. K€ro Vanillepudding. 4 Wochen gereift kommt auch der Zimtgeschmack gut rüber.

Inspiriert von Heiner habe ich mir das Liquid Royal Wings versucht nachzumischen.

ich hatte nur Irish Wiskey, dafür aber 5 verschiedene Vanille Aromen und Mandel-Sahne-Kokos. Werde berichten, wie´s schmeckt. :)

Heiner zur Not musst du dich opfern zum probieren

Ich habe gerade den Flashi gewickelt und gleich mal befüllt mit einem "Old School" Liquid von mir. Eisbonbon mit Erdbeere und Menthol. Lecker.

Jetzt sitze ich gerade vor den Listen für den A-Kalender und verteile die Flaschen kunterbunt zu. Am Do fängt dann das panschen an und umfüllen. Jetzt nehme ich mir dann noch den Fat Rabitt vor. Da bin ich echt schon gespannt, wie der schmeckt. Werde berichten

Nachtrag: Es ist gut das die Geschmäcker verschieden sind. Gut das es einige gibt, die auf aussergewöhnliches stehen. Ich nicht ! :thumbsup01:

Daher jetzt in der Bruni - Mango Joghurt

Simurg - Kakaomilch

Squonker Aegis mit Kali - Dr. K€ro Vanillepudding. :love:

Muss ich so machen, sonst schaut der Stammi am Samstag in leere Tanks

Ja das kenne ich auch, du denkst dir die Aromen schmecken bestimmt und dann kommt die große Ernüchterung, das sie nicht schmecken.

Da kann ich mich an etwas erinnern, das war noch wie ich mit Einzelaromen gemischt habe, da hat auch eines einen guten Eindruck gemacht bei mir. Angemischt und es hat 3 Wochen nach "Uhu" gerochen. Probiert habe ich das dann nicht, sondern ab damit in den Ausguß.

Welche Aromen hast du denn vor zu kaufen, für einen kleinen feinen Grundstock. Wenn du nicht gleich die großen Pötte von ASM nehmen willst, dann kann ich da wirklich zu Capella raten. Für die süßen Sachen und Solub für fruchtiges.

Melde dich mal so in ca. 14 Tagen, dann habe ich mein Großprojekt soweit fertig und vielleicht darf ich mich ja dann bei dir beteiligen damit leckere Aromen in deinen Schrank kommen.

Bei 300 Aromen werden wir doch noch was für dich finden :)

Vielleicht erspare ich dir dann so den ein oder anderen Fehlkauf,