Beiträge von dampfen18

Guybrush Peepwood

also Sauerkirsche nimm bitte nicht, die schmeckt extrem chemisch und wird auch nach Wochen nicht besser.

Wassermelone muss man mögen,

Was ich dir allerdings empfehlen kann ist Ananas Jus - Schmeckt wie Ananassaft. Ist in vielen meiner Rezepten immer mit dabei.

Walderdbeere und Waldfrucht kann ich empfehlen

Die Schokolade von denen hat mir nicht geschmeckt, war nicht mein Ding. Aber Geschmäcker sind verschieden.

Du magst doch so außergewöhnliche Sachen, dann probiere mal Herbes des Druides. So als kleiner Tipp.

Ich habe das 1 Jahr durchgedampft, jetzt bring ich es leider nicht mehr durch die Dampfe :D

Mir ist da bei meinen Akkuträgern was aufgefallen, mit den Akkus.

Ich kann es mir nicht erklären, warum, wieso und weshalb das so ist. Deswegen frage ich euch jetzt mal

Asmodus Lustra - Wenn es gut läuft, dann halten die maximal 6 Stunden

Aegis Legend - Hält locker einen Tag durch

Paranormal DNC 250 - Über einen Tag

Ambition Mod - 4 Stunden

Jetzt die Frage, hat das was mit dem Chip zu tun, der darin verbaut ist. Oder an was liegt das?

Gedampft wird mit 40 Watt und im Test waren alles neue Akkus.

Ach ja nichts desto trotz muss ich heute abend doch noch wickeln. Hilft alles nichts. Zur Auswahl stehen heute Bruni, Artemis, Hellheim und Ragnar.

Mal sehen was ich da heute so schaffe.

Ich habe einen Kayfun geerbt. Ein Kumpel hat mit dem Laster aufgehört und ich habe den heute per Post bekommen *freu

Liegt gerade im USB und wird dann gleich mal gewickelt.

Flaschen sind gewaschen, Feinwaage hat Batterien, na dann würde ich sagen, fangen wir mal an zu mischen. Heute muss ich mich ran halten, denn ich habe was schönes geplant und da sollte Frau dann schon so das ein oder andere fertig haben.

Nee, verraten tue ich jetzt noch nichts. Ihr werdet es dann schon sehen, was da auf euch zukommen könnte.

Dann habe ich diese Woche mich durch gerungen, neue Akkus zu bestellen. Mit einer Laufzeit von 2 Stunden, macht das ja keinen Spaß mehr. Mein Pech die hatten keine Moci mehr,also in der Not habe ich dann VTC gekauft. Wenn ich alles ausgemistet habe, dann würden mir so ca. 6 Stück über bleiben. Ja ok, die sind auch schon über 3 Jahre alt und täglich in Gebrauch.

Dann wünsche ich euch jetzt einen schönen Nachmittag

@yellowbear manchmal vor allem bei Süßkram Liquids wie Moonies, Marillenknödel brauche ich Süße um das Liquid abzurunden. Dazu nutze ich überwiegend Zuckerwatte Aroma. Das hat den Vorteil, das es kein Coil-Killer ist.

Besonders bei Fertig Liquids oder Shortfills merkst du es ganz Besonders, weil dort viel Sweetner (Succralose) verwendet wird. Die dann die Coils angreifen, du öfters neu wickeln musst und die Watte zerfressen.

Eisaromen sind wie gesagt, die Aromen die jede Eisdiele mit ins Eis gibt, Die 50ml Aromen die es gibt für uns und andere sind eigentlich nur die Probierchen für die Eisdielen und dann auch für uns.

Mit den 50ml Aroma kommst du ewig hin. Habe noch Flaschen von 2017, halten immer noch und schmecken.

Die Parings sind Kompositionen, stimmt schon. Aber wenn du erst mit Eisaromen anfängst zu mischen, solltest du meine persönliche Meinung erstmal probieren, ob die dir zusagen.

Mikel das mit den MHD ist überbewertet, ich nutze auch noch abgelaufene Aromen. Mache halt dann den Riechtest. Sind immer noch gut.

Was ich noch empfehlen kann, sind auch noch die Solubaromén aus Frankreich. Da läuft momentan eine SB. Die kann ich guten Gewissens empfehlen, mische ich doch damit schon seit 5 Jahren. Eisaromen seit 2 Jahren. Ja und ich gebe es zu, ich verwende bei meinen Kompositionen manchmal 3 verschiedene Aroma Hersteller. Wobei ich immer darauf achte, das diese guten Geschmack haben.

Aber das @yellowbear musst du selbst rausfinden, was dir schmeckt. Denn Geschmäcker sind verschieden.

Ich mische überwiegend mit Eisaromen.

Diese sind hochkonzentriert, und als Single Aroma 2 % sind also 2ml pro 100 ml.

Sobald du mehr dosierst, du merkst es. Schmeckt seifig

50ml kosten 9,90 €

Dir würde ich aber empfehlen, die Aroma Parings für 5 € für 10ml auszuprobieren, ob die dir überhaupt schmecken.

Denn die Eisaromen sind gut im Geschmack, aber es braucht seine Zeit, bis sich die Geschmacksnerven daran gewöhnt haben, das auf einmal nichts mehr pappesüss ist.

Wenn du ein süßes Liquid willst, musst du noch Süße hinzugeben. Das gilt aber auch, wenn du dir damit Süßkram damit anmischt.

Gesundheitlich hab ich da keine Bedenken. Sie sind wasserlöslich, es ist kein Öl enthalten und es schmeckt im Eis und auch in der Dampfe.

Tja süß oder nicht süß, das ist hier die Frage.

Nun, ist es so wie ZumaFx schon gesagt hat. Deine Geschmacksnerven benötigen noch ein bisschen Zeit. Auch ich würde mir nicht zuviel von Liquids kaufen. Da ich durch eigene Erfahrung weiß, das die dann irgendwann nicht mehr schmecken, weil sie zu pappesüss sind.

Irgendwann lässt du als Selbstmischer den ganzen Sweetner links liegen und dampfst wirklich nur noch Fruchtig oder auch Süßes ohne das Pappsüsse.

Ich kann dir empfehlen, kaufe dir wie Tomstep schon gesagt hat, 5ml von Herlan an fruchtigen zum probieren und dann dampfst einfach mal Erdbeere, oder Himbeere als Single Aroma.

Geschmäcker sind verschieden. Wenn ich schreibe das ich Brombeer-Minze mag, werden sich bei dem ein oder anderen die Nackenhaare aufstellen. Ein anderer sagt hmmm das habe ich schon immer gesucht.

Die Alternative ist, du kannst mich auch anschreiben. Vielleicht finden wir ja in meinem Fundus was, was dir zusagt. :D

Ich muss jetzt dann die Bruni und die Hellheim neu wattieren. Das Blaubeere-Minz hat meine Watte gefressen.

Dann werde ich mich in die Hexenküche setzen und brauen.

Verstehe ich gar nicht, vor einer Woche habe ich 100ml Maracuja Split Eis V2 angemischt und heute noch ein kläglicher Rest von 20ml da. *tztztz

Jedenfalls werden heute Tester angemischt mit Sommer-Liquids. Könnte interessant werden.

Meine Athena werde ich heute auch wieder in Betrieb nehmen. Habe die waschen müssen. :D

Kommt davon, wenn Frau das Fläschchen drückt und dann der Schlauch nicht aufgesteckt ist, sondern daneben. Ich habe alles gebadet, auch den Akku. Es hat so gepappt, das ich es halt dann gewaschen habe. Wird interessant, ob´s noch funzt.

Liquid Fehlkäufe...

...oder

immer wieder probiere ich es, und immer wieder das Gleiche. Sie schmecken einfach nicht. :(

3 Jahre Dampfgranate, das durfte ich mir nicht entgehen lassen. Also ran an den Speck, meine natürlich rein in die Seite und gucken, was es da so alles leckere gibt. Das gleiche habe ich dann auch noch bei Dampfalarm gemacht.

Von meinen Freunden angesteckt, kaufte ich dies und das und hab´s auch gleich wie es angekommen ist, mit Base aufgefüllt und gut stehen gelassen.

Denn diesmal war es so, das ich nicht gleich irgendwas dampfen musste, denn ich war ja fleißig und habe meinen Bestand an selbst gepanschten wieder aufgestockt. So um die 12 Flaschen a 100ml. Wenn ich schon mische für mich, dann immer in großen Mengen.

Liquid Fehlkäufe - Meine Auswahl und meine persönliche Meinung dazu

Dr. Fog Shisha - Blaubeer-Minze

Habe mich so gefreut auf dieses Liquid. Ich dachte jetzt kommt es. Eine fruchtige sanfte Blaubeere mit Minze und ein bisschen Koolada.

Hmm, falsch gedacht.

Ich habe das Liquid in 3 Verdampfern ausprobiert. Wo wird den wohl die Blaubeere mit der Minze hin gegangen sein. Hatten die ein Rendevous irgendwo.

Nur Kühle und ein laues Lüftchen von irgendwas. Schmeckt nach nichts, nur nach Kühle. Echt schade, aber gut das ich immer so geizig bin, habe das im Angebot gekauft.

Mercury Maracuja - Rocket Girl

Eine Marke die es früher schon gab und ich immer gerne gedampft habe. Aber auch hier hat sich was verändert, pappesüss.

Die Maracuja schmeckt schon sehr gut, aber leider viel zu süß. Wieder nichts für mich. Hat aber schon wieder einen Abnehmer gefunden.

Mango Mint von Evergreen

Auch hier habe ich nichts von Mango geschmeckt, nur Minze und irgendwas Zitroniges. Kommt in den Schrank, das nächste Halsweh kommt bestimmt.

Liquid Fehlkäufe

eines weiß ich mit Sicherheit. Ich kaufe mir keine Shots mehr, kein Longfill und kein Shortfill. Ich bin zu lange Selbstmischer. Es schmeckt einfach nicht mehr.

Ich werde mir die Seiten zwar anschauen, aber nie wieder etwas kaufen. Im Gegenteil, werde es als Anregung nehmen für meine selbstgemischten Liquids.