Beiträge von dampfen18

Steamcrave MTL - Irish Creme

Muss sagen, so schlecht ist das gar nicht geworden. Bisserl mehr Süße und vom Kaffee-Karamell etwas weniger, dann schmeckt das ziemlich lecker.

Hexenküche ich komme wieder :thumbsup01:

Dead Rabbit - Blue Ice Grape

Ich erzähle euch mal, wie ich es geschafft habe, meinen Wickelsockel zu zerstören.

War ein cooles Teil, mit Batterie und Ohm Anzeige.

Aber er hat den Sturz in die Tiefe nicht überlebt.

Habe am Balkon gewickelt und meinen Wickelsockel auf das Geländer gestellt, damit ich wenn ich fertig mit dem Wickeln bin, das gleich mal testen kann.

Durch eine Unachtsamkeit meinerseits, kam ich mit meinem "kaputten Finger" an das Teil, wollte es noch auffangen und schwupps, so schnell konnte ich gar nicht danach greifen.

Lag er unten. Die Plastikteile waren über die ganze Terrasse verteilt und den Akku habe ich bis heute noch nicht gefunden.

Ich glaub der liegt jetzt beim Nachbarn im Blumenbeet. :breig:

Aber danke an @r.flagg habe ich jetzt wieder einen Wickelsockel.

Vor allem bei dem Steamcrave ist das mehr als nützlich.

Steamcrave MTL - Toffifee

Also ich habe ja echt noch nicht gewusst, wieviel Nuancen das Liquid hat. Habe den im Bunker gefunden, und dann gleich mal gewickelt mit 0,9 Ohm.

Das werde ich beibehalten, Süßkram mit MTL. Nur die Nikotinstärke muss ein bisschen erhöht werden.

Hellvape Dead Rabbit dampft immer noch Black Manchee

Heute werde abend werde ich nochmals mischen. Auf die Dauer wird´s langweilig. Mir schwebt da Blue Ice Grape und Mr. Frost so vor. Schauen wir mal was ich da zusammen braue

Sundancer Das Asgard ist ein Kaffee Liquid.

Beim aufschreiben meiner Aromen von ASM ist mir aufgefallen, das ich Kaffee im Überfluss habe. Also wird jetzt die nächste Zeit mal ein bisschen Kaffee Liquid gemischt.

Das dampfe ich dann allerdings nur im Tröpfler mit Squonker Box. Da werde ich ja nicht fertig mit Tank auswaschen.

Die sind alle ziemlich intensiv.

Ich habe da so ca. 12 Liquids oder besser gesagt Aroma-Shots angemischt.

Hakuna Matata ist aus der Not heraus erfunden worden. Weil das Erdbeer/Kiwi Drops von ASM sehr Kiwi lastig ist, also habe ich noch so die ein oder andere Frucht mit dazu getan. Und zur Abrundung noch Erdbeer-Sahne.

Das Rezept wird dann im Liquid Labor veröffentlicht. :)

Dead Rabbit hat jetzt Black Manchee im Tank. Lecker, für den der Litschi mag und nein es ist kein ASM sondern Solub

Also da muss ich mich jetzt doch noch was dazu schreiben.

Die Süße von den Longfills kommt eigentlich nur daher, das das Aroma immer gleich geblieben ist, weiß ich aus der Anfangszeit. Aber damit man sich die Aromen Anteil gespart hat. Weil früher waren ja das 10ml Flaschen in denen die Kompositionen enthalten waren, schon so ausgelegt waren, das sich der Dampfer aus 10ml - 200ml Liquid mischen konnte mit einem Durchschnittswert von 5 % pro 10 ml.

Dann kamen die Longfills auf, und dann wurde es interessant. Weil jedes Longfill musste 30ml Aroma enthalten. Das war der Grund warum ich da nicht mehr mithalten konnte. Nur mal so am Rande.

Aufgeteilt wurde das so, minimales Aroma, dann PG und dann ein "Ultra- Süß", oder auch NeoTam genannt. Das NeoTam ist stärker als Ellis Süß oder auch das von ASM.

Der "normale" User gibt dazu einen Tropfen pro 30 ml . Es gibt aus.

Die Firmen geben dazu viel mehr in die Flasche. Es soll süß sein, damit es jeder mag. Kann ich nachvollziehen bei den Einwegdingern.

Habe das auch schon probiert, aber bei 20mg ist das nichts für mich, weil ich ja nur 3mg dampfe.

Auch bei dem Koolada wird nicht gespart. Aber auch das ist kein Ellis Koolada, das hat mindestens 30%ige Lösung.

Was die nun für Aromen nutzen, weiß ich nicht, aber es sind bestimmt keine hochkonzentrierten Aromen wie bei ASM.

Bei ASM kann ich nur sagen, einiges schmeckt als Single Aroma und manche müssen zusammen gemischt werden, um zu einem guten Ergebnis zu kommen.

Geschmäcker sind verschieden Stagefire , du musst ausprobieren was dir zusagt. Und wenn dir ASM nicht gefällt, dann versuche andere. Capella, Flavour West, Flavour Art.

Es gibt noch soviel zu entdecken. Schau doch auch bei unserem Liquid Labor nach, da wirst du einiges entdecken. Probier dich aus.

Neo Tam gibt´s auch für die "normal sterblichen" zu kaufen, du musst nur wissen wo. :)

Bei mir liegen gerade meine Leer Flaschen im Spülbecken und nachdem heute zum Glück auch noch das ASM Packerl angekommen ist.

Geht´s heute gleich ans Mischen.

Momentan bedauere ich mich selbst. Ich dampfe gerade die Reste weg. Also die Watte muss heute definitiv noch gewechselt werden.

Ich denke mal, das ich mir heute für mich selbst Aroma Shots anfertigen werde. Damit ich immer so 50ml gleich mischen kann.

Ja und das RVM kann ich heute auch wieder mischen. Nachschub ist da *freu

Nachdem ich ja jetzt Urlaub habe, habe ich die Valkyrie schon mal eingeweiht. Im Wohnzimmer.

Böser Fehler. Piep Piep, wo ist der Besen um das olle Ding auszumachen.

Also Wetter sollte jetzt besser werden, das ich den großen Eimer dann draußen dampfen kann.

Wünsch euch ein schönes Wochenende

Nachdem ich es jetzt mit der Rohrzange geschafft habe, meinen Kanister aufzubringen und mir meine Suppe angemischt habe, werde ich heute noch mischen.

Alles ist aufgebraucht an Frucht, die Woche ist noch lang. Also werde ich jetzt schnell zwei Fruchtige Liquid´s an mischen, damit ich gut durch den Rest der Woche komme.

Mal sehen, was ich mir dann so auf die schnelle anmische. Vielleicht nochmal Super Manchee und Grüne Minna.

Kennt ihr Grünne Minna?

OK, kurz erklärt. Grüner Tee, mit zwei verschiedenen Kaktus Aromen und Kühle :)

Mir ist am Donnerstag meine Kombi Gaur21 und Dead Rabbit aus einer Höhe von 2m aus der Arbeitshose gerutscht und auf den Boden geknallt.

Meine beiden Akkus und der Akkudeckel waren am Boden gelegen und auch das Akkufach.

Ich dachte schon, der Tag ist gelaufen.

Aber ich wurde überrascht.

Der Verdampfer hatte keinen Schaden und nachdem ich meine Akkus wieder eingesammelt habe.

Die zwei lagen dann auch noch irgendwo unter den Schränken, aber die habe ich dann auch wieder gefunden.

Dann schaute ich mir den Akkuträger an. Keine Kratzer, keine Beulen.

Was sagt uns das?

Ein guter Akkuträger.

Die Arbeitsdampfe bekommt jetzt eine kleine Gürteltasche, so wie früher bei den Cowboys.

Wollen es ja nicht herausfordern, das wieder so was passiert

Aroma tauschen bis zum Umfallen

Ja ich kann es nur sagen, was da die letzten zwei Wochen bei mir so abging, war unterirdisch. Wie ihr ja sicherlich wisst, bin ich noch in einer speziellen Mischer Gruppe. Fernab von Facebook oder Discord.

Ein kleiner Raum nur für die "Mischbekloppten", wenn man das mal so nennen kann.

Jetzt haben wir alle ein Problem, es gibt einige Aromen momentan nicht mehr bei ASM.

Ja was tun, sprach das Huhn :)

Wir haben jetzt jeder für sich, eine Liste erstellt und glaubt mir, ich bin immer noch nicht fertig, aber der Schlag hat mich schon ein bisserl getroffen.

Das nur mal so am Rande.

Aber die anderen auch, die damit schon fertig sind. Im Vertrauen, wir sind besser bestückt wie der ganze Shop.

Ich denke mal, das ich es bis Sonntag schaffen werde, alles schön aufgelistet zu haben, incl Nummern und dann beginnt der Wahnsinn.

Wir werden notgedrungen tauschen müssen untereinander. Sonst kann sich keiner mehr sein Lieblings Liquid an mischen. Grüner Tee ist so gefragt, gut das ich da noch 2 Pullen habe.

Ich vermisse meine Blaubeere, die so richtig gut nach frisch gepflückter Blaubeere geschmeckt hat, ohne das lästige grün.

Denn die Sammelbestellungen für ASM war nicht schlecht, doch hat der, der das macht, jetzt soviel mit rein genommen in seine Liste, das gar nichts mehr zusammen kommt.

Was ich persönlich mehr als schade finde.

Donut Dilemma mit ASM

Donut ist immer noch aus bei ASM. Ja wir wollten ja dazu eine Sammelbestellung machen, jedoch hätten wir 50kg davon abnehmen müssen, das dies im Sande verlaufen ist.

Ok gut, wir haben Ersatz. Donut von NomzNomz.

Also ich glaub, die haben keinen Donut mehr im Angebot. Aufgekauft von den verrückten Mischern. Der Donut von den Iren schmeckt viel intensiver wie das von ASM und wir haben jetzt schon einige Donut Liquids damit gemischt und wir konnten keinen Unterschied feststellen zu ASM.

Im Gegenteil der Geschmack ist deutlich besser und intensiver und wir haben dazu die gleiche Dosierung genutzt wie bei ASM.

Also kleiner Tipp, wer Donut sucht.

Das gleiche gilt für Haselnuss 333, das war ein Aroma das nicht nach Marzipan geschmeckt hat, sondern so als hättest du ein Haselnuss Mus.

Gibt´s auch nicht mehr. :bruell:

Bin da ja sehr experimentierfreudig und habe dann einige Haselnuss Aromen ausprobiert. Bei den meisten war ich froh, nur 10ml angemischt zu haben.

Einige schmeckten nach ranziger Haselnuss und dann nach ranzigem Marzipan und eines war dabei. Das hat mich so überrascht, kein Geschmack von Haselnuss, sondern irgendwas anderes.

Das wurde dann gleich entsorgt.

Aber ich habe jetzt ein Haselnuss Aroma, das ganz nah an das 333 hinkommt. Es ist die Haselnuss von Flavour West. Ja ich dampfe das sogar gerade, mein Squirrel Bits.

Schön intensiv nach Haselnuss, mit einem Hauch von Nougat verfeinert.

Also nicht verzagen, wenn es mal das Aroma nicht gibt, was ihr wollt .Es gibt immer wieder Alternativen dazu.

Man muss nur suchen, und sich nicht scheuen, das ein oder andere zu probieren.

Ich werde jetzt weiter an meiner Liste schreiben und dann auch hochladen wenn ich fertig bin und dann lassen wir den Tausch Wahnsinn beginnen.

Es könnte interessant werden und stressig bei 10 Mann. :ja:

ZumaFx das RVM schmeckt nach Rharbarber und hat damit das noch runder wird, ein bisschen mehr Vanille drinnen und Sahne.

Wenn du fertig umgezogen bist, melde dich bei mir und ich lasse dir gerne was zukommen. Hast ja eh noch was gut bei mir :)

Toter Hase - Caipirinha

Fat Rabbit - Squirrel Bits

das muss definitiv noch stehen, schmeckt noch nicht rund.

Joachim ja da gibt´s viele Möglichkeiten, das Liquid zu mischen, für den Sommer fruchtig und frisch wer´s mag und dann im Winter Süßkram. :)

Dead Rabbit - RVM (Rharbarber-Vanille-Mousse von ASM aufgepimpt)

Fat Rabbit Solo - Squirrel Bits (Testmische mit einem anderen Haselnuss Aroma - kommt genau so gut an, wie das Haselnuss von ASM)

Das es momentan leider nicht mehr zu kaufen gibt :(