Beiträge von dampfen18

So geschafft, jetzt sind alle A-Kalender vergeben. Dann hatte ich noch einen Rechenfehler drinnen. Und so wird´s jetzt um einen 5er weniger.

Ja, Kopfrechnen ist gut, manchmal sollte Frau halt einen Taschenrechner nutzen oder so :D

Jetzt hat unser Wirt zu, und wir werden unseren Stammtisch am Samstag am Baggersee verbringen. Hoffentlich regnet es nicht, sonst können wir auch noch Sonnenschirme mitnehmen, zu dem Klappstuhl und der Kühlbox.

Ob Lieferando auch an den Baggersee liefert, na da lassen wir uns mal überraschen.

Ich verziehe mich jetzt in die Hexenküche, den freien Tag nutzen und nebenbei The Witcher angucken.

Hexengebräu wird´s nicht geben, so Hustensaft mag ich heute nicht produzieren. Nachdem ich ganz vergessen habe, das wir ja bald wieder Stammtisch haben. Diesmal mit 20 Leuten. Sollte ich vielleicht ein bisserl was vorbereiten.

Die Temperaturen werden ein bisserl kühler, ich glaub ich brauche heute noch was mit Schokolade oder so :)

Obwohl wenn ich mir den Artemis so ansehen, schreit der förmlich nach neuer Watte. Walnuss Aroma ist ja gut, aber es färbt auch die Watte ein.

So wie in echt, wer ohne Handschuhe die Schale der Walnüsse entfernt. :D

Ich hatte die letzten Tage etwas Neues an Liquid probiert.

In dem enthalten war Pistazien und Zuckerwatte. Ich habe mich bei der Zugabe der Pistazien verrechnet und habe anstatt für 50ml Pistazienarome und Zuckerwatte Aroma

für 100ml abgemessen.

Kann passieren. Heute probiert. Was soll ich sagen, es schmeckt wie Marzipan und das nur nach Marzipan.

Finde ich ja schon komisch. Hatte ich noch nie. Merke ich mir aber, weil dann brauche ich mir kein Marzipan Aroma kaufen.

Den letztes Jahr habe ich mir reines Mandelaroma angemischt und das gleiche mit der Zuckerwatte und solange experimentiert, bis es nach Marzipan geschmeckt hat.

Wollte euch das ja nur mal schreiben. Vielleicht benötigt von euch jemand diese Erkenntnis

Selbstgemischt mal ganz anders :)

Meine Freunde und ich haben im Juli einen Versuch gestartet, unser Aroma selbst herzustellen. Ja ich weiß, total verrückt. Vielleicht hatten wir auch schon zu viel Intus an Alkohol. Aber das liegt halt wie immer im Auge des Betrachters.

Jedenfalls haben wir noch frische Mango über, die haben wir klein geschnitten und dann Im Thermo-Mix nochmal klein und fein basiert. So und dann haben wir diese Mischung, die nicht sehr lecker ausgesehen hat. In ein Einweckglas getan und mit Wodka und PG aufgeschüttet und das gute 9 Wochen stehen gelassen.

Das selbe haben wir mit dem Basilikum gemacht. Das war eine einladende grüne Suppe.

Tja am Wochenende haben wir dann probiert. Schmeckt recht gut, wir hätten uns das nicht gedacht. Das Mango Aroma sehr intensiv und das Basilikum hat noch den Kick gegeben. Also stimmige Mischung, aber wir haben alle gesagt.

Das dies mal ein Party Spaß war, aber weiter verfolgen wir diese Sache nicht.

6 Freunde jeder 20 ml Liquid. Also das rechnet sich definitiv nicht

Wobei die Liquids die ich mit einem Bekannten aus Australien gemischt habe, der mich auf einen Kurztrip besucht hat. Sehr leckere Liquids gemischt haben.

Die letzten Tage habe ich schon fleißig probiert und werde heute gleich nochmal ein paar Pullen anmischen. Sehr lecker

Selbstgemischtes für den Adventskalender

Auch dieses Jahr gibt´s ja wieder einen. Base habe ich noch genügend zu Hause. Die Flaschen habe ich gekauft. Mann oh Mann, die wissen in der Zwischenzeit was sie da verlangen müssen. Hat mich schon ein bisschen angekotzt. Vorher so knappe 12 € und jetzt die gleiche Ware für 19 €. Also wenn ich die jetzt nicht gebraucht hätte, dann hätte ich das echt gelassen. Und 50 Stück weniger. :(

Aber egal, alles liegt im Wohnzimmer bereit für´s befüllen. Für die, die schon einen hatten, die letzten 2 Jahre. Ja wie die Zeit vergeht. Gibt´s viel Neues zu entdecken.

Keine Angst, die Mischunfälle müsst ihr nicht probieren. Die habe ich fast alle selbst weg gedampft mit viel Menthol. Ich probiere nie wieder was mit Kirsche aus.

Ich verstehe es nicht, aber es schmeckt danach immer wie Hustensaft. Ekelig.

Jedenfalls gibt es jede Menge an neuem. Ich habe gerade eben nochmal nachgerechnet, es gibt noch 2 Stück und dann hätte ich alles weg. Wer sich also noch entscheiden will, hat bis 15.ten Zeit. Ansonsten bekommen es zwei glückliche noch vom Stammtisch.

Selbstmischen - meine Meinung

Irgendwie haben die Neudampfer immer noch genügend Geld für Shortfills und Longfills. Also so gesehen, wird die Stunde des Selbstmischens erst im nächsten Jahr für die interessant.

Meine Neudampfer, wollen gar nicht Hardware technisch etwas ausprobieren, sondern bleiben bei ihren "Einweg-Stangerln". Das Beste daran ist ja, das die dann immer zu mir kommen und sagen. Kannst du das nachmischen?

Ich versuche dann immer, denen es zu erklären, das "12PfundZucker" drinnen sind, und ich so was gar nicht nach mischen möchte oder kann.

Es wird spannend werden, ich bleibe bei meiner Hexenküche. Es gibt noch soviel zu entdecken und soviele Mischunfälle.

Habt noch einen schönen Tag

Heute in der Dampfe "Pinocchio"

Artemis - Watzman - ein neues Liquid, das mir so spontan eingefallen ist, und es schmeckt nach Käsekuchen mit Erdbeeren und das alles in einem Milch Shake

Glaub es ist doch pervers - aber Saulecker

Brunhilde DL - Muss heute leiden, denn die muss jetzt als Tröpfler herhalten. für

Jaffa-Keks, Rum Kugel, Schmakofatz, Müsli, Match, Carlos

Wenn mir dann nicht schlecht ist, wer weiß das schon, könnte ich ja vielleicht noch Castle Long V2 probieren.

Meine Tröpfler sind alle im USB. Fotos zeig ich euch da keine, die waren schwarz und geschmeckt haben die PfuiTeufel

Also ich weiß ja das Eigenlob stinkt. Aber ich habe heute 1 Liter Base in leckere Liquid´s umgewandelt.

Jetzt hab ich zwar keine einzige 50 ml Flasche mehr über, dafür werde ich aber dann nächstes Wochenende euch mal so berichten, was ich da wieder alles schöne zusammen gepanscht habe.

Die Rumkugel habe ich verbessert. Dann habe ich mit Multitropic von ASM experimentiert.

Einen Mischunfall versucht zu retten. Ich mische Toasted Marshmellow, nach 4 Wochen Reifezeit schmeckt´s nach verbrannten Marshmellow. Vielleicht habe ich auch von dem Aroma zuviel reingekippt. Naja, jetzt hab ich das verdünnt und noch Cookie mit reingemischt.

Könnte jetzt interessant werden, weil es war nicht das einfache Cookie, sondern Gingerbread Cookie.

Verbrannter Lebkuchen, das hat doch auch mal was.

Die letzte 100ml Flasche wurde noch mit Lima befüllt. Das Wochenende ist gerettet :thumbsup01:

Das Wetter ist regnerisch, so habe ich heute mal meine Leerflaschen gesichtet und ausgemistet.

Später werde ich vielleicht noch mischen und der Artemis benötigt dringendst Watte. Schmeckt a bisserl komisch.

Die momentan nicht genutzte Hardware verstaut und bei mir so gedacht, du brauchst nix mehr. Er ist voll und das bis oben hin

Jetzt werde ich die Aromen von ASM noch einordnen. Mich macht es irre, ich suche mir immer einen Wolf, bis ich das ein oder andere gefunden habe.

Ich werde das jetzt so ordnen: Frucht, Milch, Vanille, Alkohol, Sahne, Joghurt und Sonstiges.

Mal schau´n ob das so klappt wie ich mir das vorstelle.

Also damit ihr beruhigt seid, ich hab´s gerade aus dem Koffer genommen. Geschüttelt und geöffnet und dann wieder zugemacht.

das gilt auch für Ambrosia, Matsch, Capone, Carlos und Jack sind gut im Koffer versteckt.

Braucht seine Zeit, vor allem dann wenn´s Süßkram ist.

Aber um euch den Mund jetzt noch ein bisschen wässrig zu machen.

Ich habe mit Walnuss experimentiert und das was dabei rausgekommen ist.

Schmeckt gut nach Tabak und es ist keiner drinnen. Braucht noch mindestens 5 Tage bis das durchgezogen ist.

So sind jetzt alle beruhigt :renn1:

Heute neu eingetroffen bei mir:

ASM Buttermilch-Zitrone

Ja gleich angemischt, und es schmeckt 1:1 nach dem was draufsteht.

Also bei mir stehen jetzt 2 Flaschen

1 natura Nur Aroma aus der Flasche - Ja ich konnte nicht abwarten, gut geschüttelt und gleich probiert, lecker

2 Waffel, Sahne, Buttermilch-Zitrone - ich hab´s jetzt mal versteckt vor mir :D sollte mindestens 3 Tage stehen