Selbstgemischt mal ganz anders 
Meine Freunde und ich haben im Juli einen Versuch gestartet, unser Aroma selbst herzustellen. Ja ich weiß, total verrückt. Vielleicht hatten wir auch schon zu viel Intus an Alkohol. Aber das liegt halt wie immer im Auge des Betrachters.
Jedenfalls haben wir noch frische Mango über, die haben wir klein geschnitten und dann Im Thermo-Mix nochmal klein und fein basiert. So und dann haben wir diese Mischung, die nicht sehr lecker ausgesehen hat. In ein Einweckglas getan und mit Wodka und PG aufgeschüttet und das gute 9 Wochen stehen gelassen.
Das selbe haben wir mit dem Basilikum gemacht. Das war eine einladende grüne Suppe.
Tja am Wochenende haben wir dann probiert. Schmeckt recht gut, wir hätten uns das nicht gedacht. Das Mango Aroma sehr intensiv und das Basilikum hat noch den Kick gegeben. Also stimmige Mischung, aber wir haben alle gesagt.
Das dies mal ein Party Spaß war, aber weiter verfolgen wir diese Sache nicht.
6 Freunde jeder 20 ml Liquid. Also das rechnet sich definitiv nicht
Wobei die Liquids die ich mit einem Bekannten aus Australien gemischt habe, der mich auf einen Kurztrip besucht hat. Sehr leckere Liquids gemischt haben.
Die letzten Tage habe ich schon fleißig probiert und werde heute gleich nochmal ein paar Pullen anmischen. Sehr lecker
Selbstgemischtes für den Adventskalender
Auch dieses Jahr gibt´s ja wieder einen. Base habe ich noch genügend zu Hause. Die Flaschen habe ich gekauft. Mann oh Mann, die wissen in der Zwischenzeit was sie da verlangen müssen. Hat mich schon ein bisschen angekotzt. Vorher so knappe 12 € und jetzt die gleiche Ware für 19 €. Also wenn ich die jetzt nicht gebraucht hätte, dann hätte ich das echt gelassen. Und 50 Stück weniger. 
Aber egal, alles liegt im Wohnzimmer bereit für´s befüllen. Für die, die schon einen hatten, die letzten 2 Jahre. Ja wie die Zeit vergeht. Gibt´s viel Neues zu entdecken.
Keine Angst, die Mischunfälle müsst ihr nicht probieren. Die habe ich fast alle selbst weg gedampft mit viel Menthol. Ich probiere nie wieder was mit Kirsche aus.
Ich verstehe es nicht, aber es schmeckt danach immer wie Hustensaft. Ekelig.
Jedenfalls gibt es jede Menge an neuem. Ich habe gerade eben nochmal nachgerechnet, es gibt noch 2 Stück und dann hätte ich alles weg. Wer sich also noch entscheiden will, hat bis 15.ten Zeit. Ansonsten bekommen es zwei glückliche noch vom Stammtisch.
Selbstmischen - meine Meinung
Irgendwie haben die Neudampfer immer noch genügend Geld für Shortfills und Longfills. Also so gesehen, wird die Stunde des Selbstmischens erst im nächsten Jahr für die interessant.
Meine Neudampfer, wollen gar nicht Hardware technisch etwas ausprobieren, sondern bleiben bei ihren "Einweg-Stangerln". Das Beste daran ist ja, das die dann immer zu mir kommen und sagen. Kannst du das nachmischen?
Ich versuche dann immer, denen es zu erklären, das "12PfundZucker" drinnen sind, und ich so was gar nicht nach mischen möchte oder kann.
Es wird spannend werden, ich bleibe bei meiner Hexenküche. Es gibt noch soviel zu entdecken und soviele Mischunfälle.
Habt noch einen schönen Tag
Heute in der Dampfe "Pinocchio"