Beiträge von dampfen18

Steam Crave kommt aus USA, und hat nichts mit China zu tun.

So wird es leider kommen, das der chinesische Markt zusammen bricht.

Ich habe in meiner ganzen Laufbahn bis jetzt ein Glas zerbrochen und das war von QP Design.

Es wird ziemlich traurig werden, wenn erst die Steuer durch ist, weil es liegt ja nicht alleine an der Hardware. Die Software wird dann meiner Meinung nach, auch ziemlich eingeschränkt werden, Habe ich heute nachmittag mitbekommen, wie meisterfids-paff 25 Döschen von einem Hersteller rausgehauen hat. War schon ziemlich ausverkauft und das nach 2 Stunden.

Die Goldgräberstimmung die wir vor Jahren hatten mit den Chinesen, mit neuen Produkten und neuen Techniken und hochpreisigen Verdampfern.

Es ist ausgereizt, was können sie noch verbessern. Es werden nur noch kleine oder kleinste Verbesserungen geben.

Aber auf was ich hinaus will, und das ist nicht was die Regierung von China will.

Es gibt genügend "low Budget" Verdampfer, die genauso gut sind wie die teueren. Fat Rabitt, Brunhilde, Siegfried, Equalizer und noch viele andere.

Lohnt es die zu clonen und dann das "Authentic" für fast den gleichen Preis zu verkaufen.

Die Käufer sind auch schlauer geworden und kaufen sich dann keinen "Authentic" sondern Original.

Das denke ich, wird auch noch ein Grund sein. Zu wenig verkauft

@r.flagg ja so schaut es aus. Aber wir uns jetzt mal ehrlich sind, sind die Preise der China Shops schon in die Höhe gegangen. Die Auswahl des EU-Direkt Shipping war oder ist auch nicht mehr so der Burner. In meinen Augen

Ob es nun die Podsysteme sind oder die Einwegteile. Sei mal so dahin gestellt, ich denke das die Chinesen aufhören, hat auch mit deren Regierung zu tun.

Wenn der Clone schon fast so teuer ist wie das Original. Dann kaufe ich mir das Original, wenn ich will. Da hakt dann auch nichts, habe ein Zertifikat und kann das wenn es mir nicht gefällt verkaufen. Und so werden mehrere denken und du darfst den Zoll nicht vergessen.

Das Original habe ich in 3 - 5 Tagen, den Clone vielleicht in 6 Wochen oder gar nicht. Die meisten haben nicht die Geduld zu warten.

Meinen Hardwarebunker habe ich die letzten zwei Jahre aufgestockt allerdings nicht mehr mit Clonen, sondern Originale.

Aber irgendwie ist es wirklich schade, das die chinesischen Online Shops verschwinden und nach der Steuereinführung einiges an Offline Shops schliessen wird. Da kommt ein Hauch Wehdam auf. Existenzen werden vernichtet, nur die großen überleben. Wie es halt immer so ist.

Ach ich dampfe das gerade, keine Geschmacksnerven. Es stört mich nicht ob das jetzt kühl ist oder nicht. Habe auch gemeint das Enfer leer zu dampfen.

Aber ich bin zu schwach, es ist zu stark. So ein depperter Hustenanfall.

Da dampfe ich jetzt lieber meinen Hustensaft, den ich selbst fabriziert habe.

Bald ist die Pulle leer, und mal sehen, vielleicht möchte ja von euch jemand die zweite ungeöffnete Pulle

Und jetzt komme ich wieder um die Ecke und wieder mal null Ahnung.

Ich habe die selbe wie ZumaFx und stelle mir gerade so die Frage, wie updatet man so einen Akkuträger

Wo finde ich das Update, oh ihr seht schon ich kenne mich zwar mit dem mischen aus, aber ansonsten die Niete bei upgrades.

Ach ja jetzt hat ja dann das warten ein Ende 1 3/4 Stunden noch und dann kann der Spaß beginnen :)

Ich muss jetzt meine beiden Artemis neu machen. Die Coils schauen aus, das dir alles graust. Das kann ich gar nicht zeigen, wie die aussehen. Und das nach einem Tag eines geschenkten Longfill.

Also da ist nichts mehr zu retten. Die Coil hat sich aufgelöst. Die Watte auch. Das war heute ein Dampfen im Job. Wie wir Bayern sagen.

Pfui Teifel, aber des kommt davon wenn Frau keine zweite Dampfe mit dabei hat.

Ich geh dann mischen. Die letzten zwei Tage wollte ich schon immer, immer ist irgendwas dazwischen gekommen. *Grummel

Heute sperre ich die Haustür zu, keiner kommt mehr rein. Das sage ich euch

Schönen Abend noch

Die Flaschen sind gewaschen.

Die Aromen sind alle diese Woche eingetrudelt, also werde ich mich jetzt der Muse hingeben und wieder mischen was das Zeugs hält.

Diesmal ist mir ja was total blödes in den Sinn gekommen. Ich verspreche euch hier, es muss keiner probieren. Weil ehrlich ich bin mir nicht sicher,

ob das so funzt wie ich mir das wieder mal vorstelle.

Ich will Dominosteine dampfen. Es könnte jetzt dann sehr interessant werden, glaub ich.

Dann hat mich irgendjemand auf den Zug mit Tabak aufspringen lassen, so dann mische ich mir hernach gleich mal Captain Jack und das Regenwasser

Ja und dann gibt´s noch Scotch. Es ist was Neues von mir. War ich tapfer, 50ml alleine weggedampft. Die Dampfe schreit nach mehr. Weil diesmal ist es nicht einfach so ein Butterscotch mit dies und das, diesmal habe ich es endlich hinbekommen. Das eine rauchige Note mit dabei ist.

Die werde ich dann auch bei Captain Jack ausprobieren. Mal sehen wie das dann schmeckt oder so oder so nicht.

Ich werde es erleben :)

ZumaFx und Juni ihr zwei bekommt nochmal was von mir zum testen. Denn ich hab noch RY4 Asian jetzt noch bekommen, gestern.

Mit der Spätschicht bin ich immer total verplant. Aber heute abend werde ich das dann nochmal an mischen

Also bekommt jeder von euch noch mal 2 Versionen, da kenn ich ja nichts,

außer ihr wollt nicht mehr probieren.

Gibt auch ein Zuckerl mit dazu :D