Elke ja genau der RY4 Asian.
Beiträge von dampfen18
-
-
Was hast den da für eine Nummer.
-
Juni das maggiartige kam tatsächlich vom Karamell von Flavour Art.
Ich habe das auch erst rausbekommen, wie ich etwas anderes angemischt habe, was ich schon kenne und
da war er wieder dieser eigenartige Geschmack.
Nun gut, ich habe dann das nochmal angemischt mit CAP und siehe da, der Geschmack war wieder so wie er sein sollte.
Also von mir keine Empfehlung für dieses Aroma Karamell von Flavour Art.
ZumaFx du bekommst auch V3 und V4. Zwei verschiedene Tabaksorten. Wobei ich da eher auf RY4 Asian tippe. Das kommt irgendwie besser rüber und auch die Pisatzie ist bei V4 nicht so aufdringlich.
Obwohl du wahrscheinlich noch etwas ausprobieren musst.
Mir ist da so eine Idee noch gekommen, die ich heute noch unbedingt ausprobieren will.
-
Momentan hab ich keine Geschmacksnerven, aber der Tipp kam von einem anderen Mischer. Der gedacht hat, das das Liquid noch ein bisschen runder macht.
Ich hab´s angemischt, aber leider sind meine Geschmacksnerven noch nicht so da, so das dies stehen bleiben muss, wie so manch anderes. Und der RY4 Asian ist ein bisschen kräftiger und hat mehr Nuancen von Karamell und Vanille mit drinnen.
-
Vapoo Dark Tobacco V3
4 % Karamell (CAP)
1,5 % Karamell-Schoko-Keks (ASM)
2.0 % Sugar Cookie (CAP)
1,0 % Vanille Pudding (ASM)
2,0 % Zuckerwatte
0,5 % Vanille Borneo (ASM)
0,1 % Vanille Bourbon
2,5 % RY4 Double
2 Tropfen Pistazie auf 10ml (ASM)
Vapoo Dark Tobacco V4
4 % Karamell (CAP)
0,6 % Karamell-Milch (ASM)
1,5 % Karamell-Schoko-Keks (ASM)
2.5 % Sugar Cookie (CAP)
1,0 % Vanille Pudding (ASM)
2,0 % Zuckerwatte
0,5 % Vanille Borneo (ASM)
0,1 % Vanille Bourbon
2,5 % RY4 Asian
3 Tropfen Pistazie auf 10ml (TPA)
-
tja Version 4 kommt ganz nah ans TR ran. Es ist der Tabak der alles ausmacht.
Ich habe heute den Drop mal wieder neu gewickelt und sqounke gerade quer durch die Gegend.
Kann mich gerade nicht so entscheiden, was dann am Montag definitv in den Tank kommt.
Müsli, Schneepunsch, Vanillekipferl oder doch Tiramisu Sicilano, oder Drunken Grandma oder was ganz anderes Haselnussmilch,
Also es ist echt schwer. Aber wenn das so weiter geht, kann ich morgen dann gleich nochmal die Watte wechseln.
Ich kann mich nicht entscheiden
-
Also ich dampfe ja auch 95 VG und jetzt im Winter noch Wodka mit dazu, weil sonst bring ich das ja nicht aus der Flasche,
Ich vertrag auch das PG nicht. Also kein 50/50 und so weiter.
Doch mische ich seit geraumer Zeit nur noch mit Eisaromen. Da ist auch PG enthalten. Aber wenn ich dann bei einem Liquid mal so 2 ml PG auf 100ml Liquid habe.
Stört mich das nicht. Vor allem das VG schluckt ja schon wieder was von dem Aroma, da es zähflüssiger ist.
Wenn du bei diesen Aromen ein bisschen Wasser dazu gibst, schmeckt´s ein bisschen besser und diese Aromen von ASM sind wasserlöslich.
Und es gibt keine Aromen, wo PG nicht enthalten ist. Es kann schon am Anfang sein, wenn das Aroma hergestellt wird und ein kleiner Rest wird immer enthalten sein.
Ich denke mal, wenn man erst kurz Dampfer ist, braucht es seine Zeit sich daran zu gewöhnen. Es gibt aber auch VG 100% Nic-Shots.
-
Nachtrag zur Brunhilde 1o3
Ich habe den Verdampfer auseinander gebaut. Danach habe ich 3 Edelstahldochte verbaut und die anderen 3 mit Tencalgarn bestückt.
Die Silikatschnur war nicht so der Burner.
Also wer da noch was braucht, ich hab ein ganzes Knäuel davon.
Coil sind jetzt 3mm drinnen und sie läuft mit 0,18 Ohm. Wird auch nicht heiß. Danke an Roadrunner1954
Sie läuft ohne trocken zu werden. Würde sagen, das hat sich mal rentiert.
-
Equalizer - Müsli (Milch, Honig, Haferflocken, Crunchies und so weiter)
Artemis - Fenrir (gut für die Nase)
-
Ich habe den schwarzen und der machte von Anfang an schon Probleme. Aber so schnell gebe ich nicht auf. Die Silikatschnur habe ich jetzt im Bunker gefunden.
und dann werde ich mich da heute Nachmittag nochmals damit beschäftigen. Kann ja nicht sein, das es nicht irgendwann doch mal funktioniert.
Ich geb die Hoffnung nicht auf. Wo ich sie aufgegeben habe ist der VG Kronos. Der liegt im Bunker bis ich störpsle.
-
Bin ich froh, das es euch auch so geht. Bei mir hat´s die Dochte zerbröselt, keine Ahnung warum. Ich habe das gleiche Problem wie Heiner
Ich verlege die Watte genauso wie bei der "alten" Bruni und es läuft immer wieder trocken. Ich habe da schon so meine Erfahrungen und habe mit 6 Dochten und mit 4 Dochten ausprobiert. Immer wieder der selbe Mist.
Ich hab noch Ersatz Dochte und jetzt ist mir tatsächlich noch die Idee gekommen, es mit Sililkatschnur als Dochte zu probieren. Vielleicht bringt das Abhilfe.
Werde berichten
-
Aromizer Plus V3 - Himbeer Sause
Equalizer - Marillenknödel
-
!! ACHTUNG !!
E-Liquid Aromen dürfen auf keinen Fall pur verwendet oder gedampft werden!
Name des Liquids bzw Aroma: Fenrir
Hersteller: Solubaromé
10 ml in einer 10 ml Flasche
Geschmacksrichtung: kräftige Minze mit Kühle
Angemischt: 6% Aroma mit 95VG/5Wodka
Preis: 3,90€
Getestet: Aromizer Plus V3
Reifezeit: sofort
Normalerweise ist die Dosierangabe 10 - 15 %. Ich habe es mit 6 % angemischt. Schmeckt sofort. Der Geschmack ist eine kräftige Minze mit leichter Kühle. Schmeckt mir hervorragend. Wird allerdings kein Allday, Eher für zwischendurch. Aber kann mit Enfer mithalten.
-
Hab mir gerade den Schnuffel verbrannt. Man sollte nach dem Tröpfeln auch das drip Tip wieder drauf setzen.
Ich hab gerade einen Waschlappen im Gesicht
-
Bin fix und alle. Ich hab gerade meine Base 14 Treppen runter geschleppt.
Hab den Verkäufer gefragt, weil ich ja nur 5 bestellt habe, warum ich jetzt 10 Liter habe.
Meinte nur die 5 Liter Kanister sind aus, ist ja eh Weihnachten. Hab mir dann gedacht, du kannst auch 10 Liter gebrauchen.
Und Geld? passt schon. 1 Liter PG hab ich auch noch geschenkt bekommen.
Manchmal Wahnsinn.
Dann werde ich heute noch den Aromizer wieder eine neue Watte verpassen und dann mischen. Buttermilch/Zitrone ist leer. Mal sehen, was es heute gibt.
Nur Fruchtig, alles andere mag ich momentan nicht.
Muss jetzt vor mischen. Wer weiß, wer weiß, was da noch so alles im neuen Jahr kommen wird
-
Heiner 9 Stunden in geschlossenen Sicherheitsschuhen mit Stahlkappen. das stinkt genauso
-
Aromizer - BMZ (Buttermilch/Zitrone) - ich schmeck nur Zitrone auch gut
Artemis - Moonies (schmeckt gerade nur nach alten Socken)
ok, wir bleiben dann derweil bei der Zitrone
-
Gerade eben Glycerin und PG bestellt. (moderater Preis)
Ja mir ist es schon wieder passiert, das ich nichts mehr zu dampfen habe. Mischunfälle sind im übrigen alle weg gedampft.
So werde ich mich heute in die Hexenküche begeben und mal wieder so richtig den Kochlöffel schwingen.
Das was ich gerade in der Dampfe habe, ist ein Notfall Liquid. So schmeckt´s auch. *brrrr
Dann werden heute die Artemis mal so richtig auseinander genommen und ab ins USB. Dringendst nötig und dann mit Coils bestückt.
Der Aromizer V3 bekommt auch noch neue Watte, hat er sich redlich verdient mit den ganzen Mischunfällen und mir ist heute so nach
Schmatz, Split oder vielleicht doch was ganz anderes.
Wer weiß schon, was mir heute zwischen die Finger beziehungsweise Aroma kommt.
Jedenfalls ist das was ich da gerade drinnen habe, scheusselich. Ice Grape von Solub. Mich schüttelt´s.
-
Wenn es mir stinklangweilig ist und ich auf die Idee komme, meine Aromen zu sortieren
Oh, irgendwann muss man sich bewegen um nicht einzurosten und nachdem ich mit dieser roten Nase bestimmt nicht aus dem Haus gehe, habe ich mir heute nachmittag mal meinen Lebensmittel Aromen gewidmet.
Einiges musste ich entsorgen, da es schon einen stechenden Geruch hatte, denn ich sogar mit der angeschlagenen Nase riechen konnte.
Jetzt sind 2 große Boxen sauber geordnet, wieder da wo sie hingehören und es stehen noch 3 Kartons voll mit Aromen im Eck.
Also jetzt kann kommen was will. Ich bestelle bis April nichts mehr. Für mein Mango Spezial habe ich noch für 1 Liter Aromen da. Also wenn das nicht reicht, dann weiß ich es auch nicht.
1 Liter Kanister von Fred Master V3, der allerdings nur noch halb voll ist. Ja wenn ich ein Liquid mag, dann muss da immer genügend da sein.
Wahrscheinlich fragt ihr euch jetzt, weiß ich was ich habe.
Nun, ich weiß genau welche Aromen ich habe, und was ich mir die nächste Zeit dann so nach und nach als Aromashot mischen werde.
Ich kaufe keine Flaschen mehr, die halten soviel aus. Warum wegwerfen, sauber auswaschen und wieder befüllen. 5 x 100ml Flaschen und 5x 50ml Flaschen das reicht doch vollkommen aus. Mehr muss nicht mehr sein.
Vor allem kommt dann wieder die Abwechslung ins Spiel. Für mich zumindestens.
Wie Haselnusskuchen, Kaba, Marmorkuchen, Schokokeks, Erdbeer-Sahne-Roulade.
Ok, ich höre jetzt auf. Ich sehe es genau, sabber sabber
Morgen kommt dann der Hardwarebunker dran. Ob mich da auch der Schlag trifft. Wer weiß, das schon...
-
och das hab ich noch nicht gewußt. Ich dachte weil mein Packerl ist aus den USA gekommen, und ganz heile durch den Zoll