NORDHesse kein Problem, dann dampfe ich es selbst. Hab nur so gelesen, eine coole Mischung. Ich ausprobieren muss. Mir schwebt da schon was leckeres vor.
Artemis - Frozen Joghurt
Equalizer - Den Rest von Mozartkugeln (danke nie wieder )
NORDHesse kein Problem, dann dampfe ich es selbst. Hab nur so gelesen, eine coole Mischung. Ich ausprobieren muss. Mir schwebt da schon was leckeres vor.
Artemis - Frozen Joghurt
Equalizer - Den Rest von Mozartkugeln (danke nie wieder )
Sparks ja da hast eine gute Auswahl. Karamell Milch Dessert würde ich persönlich nie wieder kaufen, es schmeckt sehr lasch.
Ich nutze es, weil ich es leider habe, als Beimischung damit´s dann irgendwann mal "alle" ist.
Karamell hab ich als Einzelaroma gekauft. Ein Geheim Tipp von mir. Es schmeckt nicht nach Maggi
softius die Jaffa Orange nehme ich gerne, doch ist meine Dosierung dazu nur 0,2 %, weil ich finde, das wenn ich da Obsession nur mit der Jaffa Orange mische, das beißt auch noch nach Wochen wo das Zeugs stehen muss.
Ich bin dazu übergegangen, das ich jetzt das mit Orangensaft und Jaffa Orange mische und den üblichen Beikram dazu. Da setzt sich komischerweise auch nichts mehr ab.
Irish Whiskey hab ich auch zu Hause, da hab ich noch nichts bemerkt, das es sich absetzt. Ok, vielleicht liegt´s daran, das ich das immer zusammenmische.
NORDHesse ja das bekommen wir hin, das du nicht auf dem trocknen sitzt
Equalizer - Rest vom weißen Feenchen (Original)
Meason - Blue Ice Grape
Artemis - Multifrucht mit Eis
Roadrunner1954 da hast du dir eine schöne Sammlung angelegt
Also
Multifrucht dampfe ich mit 2,5 %, das brauche ich weil ich will´s ja so schön intensiv haben.
Schwarzer Sesam eignet sich hervorragend für Kaffee Liquid und auch für Tabak Liquid, der hat aber nichts mit dem Sesam von Inawera zu tun.
Deswegen hier eine Dosierung von 0,3 - 0,6 %. Das ergibt dann eine herbe Mischung. Beim Kaffee kommt das richtig gut.
Sobald wir da mehr ausprobiert haben, was man noch so alles mit dem schwarzen Sesam zusammen panschen kann, werde ich berichten
Erdbeere Delicous schmeckt mir als Einzelaroma nicht so, die Empfehlung ist aber auch hier 2 %.
Wilde Erdbeere schmeckt ein bisschen lasch, aber da musst dann auch auf 2,5 % gehen, damit´s ein gutes Ergebnis wird.
Gartenminze mit Erdbeere und schwarzen Tee schmeckt sehr lecker, wenn du das Rezept dazu willst, gerne
Oh du willst einen Sahne-Joghurt machen, eine gute Idee. Wenn du Anregung dazu brauchst, weißt ja wo du mich findest
Bei der
Mandarinen Creme würde ich mit 2 % anfangen, es ist ein komplexes Paring,
Himbeere kommt jetzt drauf an, willst du das als Single Aroma dampfen, dann darf das ruhig 2 % haben
Wenn es als Unterton rein soll dann 0,8 - 1%
Sahne-Creme und Joghurt mische ich immer drunter mit 0,5 - 0,8 %.
So als alleiniges schmeckt´s nicht, also mir nicht.
Angelehnt an das Kaffee Feenchen habe ich mir daraus den Cappu gemacht.
1,6 % Sweet Joghurt (Suppa Aroma)
1,4 % Top Secret (CBV)
1,2 % Weiße Schokolade (ASM)
0,4 % Vanille Milch
0,3 % Süße Sahne
0,2 % Sahne Creme
5 Tropfen Sponge Cake
5 Tropfen Bisquit
1,5 % Zuckerwatte
Das Top Secret kratzte mich ein bisschen, deswegen habe ich soviel Zuckerwatte gebraucht.
Werde das wenn´s leer ist, mal mit einem anderen Cappuchino probieren.
So und nun viel Spaß beim nachmachen
Hellheim, Artemis, Brunhilde und der Steampipes haben jetzt alle schon eine neue Wicklung drauf und Watte.
werden gerade eingedampft.
Später wird dann der Aromizer und Artemis dual noch dran glauben müssen, und dann ist die Flotte wieder komplett.
Gemischt habe ich mir heute auch Blue Ice Grape, Kaktus-Lime und einen Unfall.
Ich habe das falsche Aroma benutzt und anstatt Multifrucht war dann auf einmal Skandinavische Früchte drinnen, was ich allerdings erst bemerkt habe als ich es schon mit Base aufgefüllt habe.
Nachdem dieses Aroma für mich immer so beißt, habe ich es dann noch mit Sahne-Creme und Zuckerwatte verfeinert. Dann noch ein bisschen Cranberry dazu gemischt.
Ich lass es jetzt mal stehen, vielleicht schmeckt´s ja dann doch noch. Wer weiß das schon.
Heute war Ausmist Tag. Flaschen sortiert, ausgewaschen und getrocknet
Aromen durchgesehen, und von 2016 entsorgt. Das kann ich nicht mal mehr meinen ärgsten Feind anbieten.
Dann wird heute abend gemischt, schön langsam reicht´s mit Sissi´s Marillenknödel, Kaffee Feenchen und American Cheesecake.
Die Sonne kam heute auch mal kurz raus um Hallo zu sagen, na da wird´s doch Zeit für Frisch und Fruchtig.
Ach ja die gängigen Verdampfer haben ein USB bekommen, trocknen gerade vor sich hin und werden jetzt dann noch gewickelt und hübsch gemacht.
Und wenn noch einer braucht, ich bin auf der Muji Watte vor einem Jahr sitzen geblieben. Passiert mir nie wieder. Erst abkassieren und dann bestellen.
Deswegen nutze ich ja momentan die Muji-Watte
Soviel Packerl sind noch da. Da kann ich ja noch locker 5 Jahre wickeln wie ein Weltmeister.
Equalizer - Sissi´s Marillenknödel (neu)
Artemis - Mozartkugel (neu)
Artemis 2 - Cappu Dream (neu)
Bei Avoria gibt´s bis zu 15 % Osterrabatt
Bei Vape-Customs gibt´s auch Angebote von Liquids, Pod Systemen
Nachdem ich heute meine Meason neu wattiert habe. Ist mir so einiges aufgefallen. Jetzt dampfe ich schon so lange und ich hatte noch eine Watte die aus Bambusfasern hergestellt wurde, die letzten Tage benutzt.
Der Verdampfer hat immer kokelig geschmeckt, obwohl die Watte gut feucht war.
Ich habe den heute 4x mit neuer Watte versorgt.
Also man möchte es nicht glauben, die beste Watte ist immer noch die Muji. Jetzt schmeckt er so, wie es sein sollte. Hab schon 3 Tanks durch und nichts mehr schmeckt kokelig und auch das Liquid schmeckt jetzt wieder.
Die Wicklung hab ich drinnen gelassen. ist ja eine ZumaFx Coil. An der konnte es nicht liegen.
Meason neu wickeln, schmeckt noch nicht so gut, wie ich mir das so vorstelle.
Artemis braucht dringendst neue Watte.
Dann ab in die Hexenküche, ich hab nichts mehr.
Andere essen Mozart Kugeln
ich dampfe die gerade im Artemis.
Muss noch ein bisschen stehen und ein bisserl nachgebessert werden.
Weißes Feenchen steht noch ein bisschen. Zum Glück hab ich noch Top Secret zu Hause gehabt.
Maeson RtA - Erdbeer Milch Shake
Wotofo Profil - JoBerry (ein Experiment )
Sparks kann man(n) machen, ich hatte kein Koolada mehr zu hause
Artemis - Multifrucht
Mehr heute nicht, morgen mehr
Multifrucht 043 von ASM .
Ist eine Rotfruchtmischung aus Kirsche, Erdbeere, Rharbarber und Walderdbeere.
Mit 2,5 % angemischt als Single Aroma mit Menthol verfeinert. Dampfbar sofort.
Ja es hat was, kann ich empfehlen.
Nachtrag zum Erdbeer Pistazien Streusel
Ich habe da ja die 10ml zum probieren bekommen. Jetzt nachdem es 10 Tage gestanden ist. Schmeckt´s nicht mehr so gut. Die Pistazie schmecke ich nur noch die Erdbeere ist verschwunden und der Streusel ist noch leicht zu spüren.
Also wer das sich kauft, gleich dampfen und ja nicht stehen lassen.
Guybrush Peepwood ich bestelle die hier. und jetzt sind die noch mit dem Preis runtergegangen. *grrr