Neudampfer Ade - Zigaretten OK
Ich gehöre zu einer aussterbenden Art und muss geschützt werden. Ihr auch, denn was momentan da draußen so abgeht, lässt einem eingefleischten Dampfer nur noch die Tränen kommen.
Wir dampfen DL und wir haben vorgesorgt. Obwohl wir von unserer Umwelt als doof und bescheuert hingestellt wurden. Haben wir unser Ding durchgezogen.
Die die nicht vorgesorgt haben, haben jetzt das große Problem, der Vorrat neigt sich dem Ende zu. Ich gebe nichts ab, weil manchmal hab ich auch ein Gedächtnis wie ein Elefant.
Jetzt fangt´s an, weh zu tun.
Die Neudampfer erwischt es voll, wenn sie die Preise für 10ml sehen, zwischen 3,50€ und 4,90 € für ein Fläschchen. Da kannst du keine großen Sprünge machen und DL schon gleich zweimal nicht.
Die haben die Pod-Systeme. Und doch machen sie dieses immer noch dual. Weil sie den Knopf noch nicht gefunden haben.
Wie wir wissen, fängt es im Kopf an. Da ist so ein kleiner Schalter, denn muss man umlegen und dann funktioniert das. Wie ein Lichtschalter, halt.
Viele meiner Neudampfer haben das Dampfen aufgegeben und rauchen wieder ihre Zigaretten. Weil sie sagen, das es viel günstiger ist, als Dampfen. Ist die Rechnung von denen da oben aufgegangen. Spätestens 2026 gehören wir zur aussterbenden Art.
Ich habe dann versucht, ihnen MTL schmackhaft zu machen. Denn du brauchst zwar höheres Nikotin, aber mit einem Tank kannst du ewig nuckeln. Da ist dann bei meinem Leihgerät der Brunhilde MTL der Kopf abgerissen worden. Dort wo die Wicklung sitzt, alles abgerissen. Was muss das für ein Trampel gewesen sein, der Grobmotoriker ist. Denn habe ich mir aber dann bezahlen lassen.
Die meisten laufen jetzt mit ihren Einweg Dingern rum, Der volle Hype und wollen dann den Geschmack nach gemischt bekommen. Was gar nicht funktionieren kann. Denn dort wird soviel Sweetner und Frische eingesetzt, das kann ich nicht mischen. Und warum sollte ich denn auch!
Echt schade, eine gesündere Alternative wird so eingeschränkt, das Rauchen wieder attraktiv wird.
Ich für meinen Teil werde nie wieder Zigaretten anfassen, weiß ich doch aus meinem Bekanntenkreis und meiner Familie was das Teufelszeug anrichten kann. Denn es leidet nicht nur derjenige oder diejenige, sondern die ganze Familie .