Beiträge von dampfen18

Flaschen sortiert, und ausgemistet. Jetzt liegen die verbleibenden in der Wanne und werden gespült und dann geht´s heute Abend an das große Mischen.

Denn ich habe ab heute Urlaub und jetzt wird die Zeit genutzt, mal wieder einiges oder besser gesagt die üblichen Verdächtigen auf Vorrat an zumischen.

Wenn ich dann noch die Muse habe, werde ich mal meine Selbstwickler Flotte auf den neuesten Stand bringen. Neue Coils und Watte. Die haben in der letzten Zeit so gelitten, das ich momentan nur mit Fertigcoiler unterwegs war und bin.

Bis auf die Kriemhild, die hab ich schnell selbst gewickelt. Schmeckt einfach besser.

Ich will heute mischen, ich kann kein Red Berries, Split-Eis, Dolomiti-Eis und Mango Frozen Joghurt nicht mehr dampfen.

Das wollte ich im übrigen schon vor einer Woche, ich bin zu nix gekommen. Aber heute wird da angepackt.

Benni ist müde, passt. Ich auch, wir waren gerade 90 Minuten quer Feld ein spazieren.

Flaschen stehen bereit, Base auch und die Rezepte hab ich auch schon alles ausgedruckt.

Ach ja, ich muss mich noch einsperren, diese Gelegenheitsbesuche, die dann nicht mehr nach Hause gehen und ich nicht zum mischen komme. Machen mich momentan wahnsinnig. Manchmal ist es sch... wenn du eine blaue Schüssel im Garten stehen hast und jeder will bei den Temperaturen hinein ins kühle Nass. :D

Hermann ich kann dich da gut verstehen. Mache deinen Fahrplan und so wie du es willst. Ich fühle mich gerade ins Jahr 2011 versetzt und ich kann das gut nachvollziehen.

Ich wünsche dir viel Kraft für das was du vorhast. Das es deinem Bein dann wieder besser geht. Man muss das erst sacken lassen und sich trotzdem Zeit geben das zu verarbeiten um dann weitere Entscheidungen treffen zu können.

Deswegen und trotzdem gute Besserung.

Nachdem mich am Donnerstag der Schlag getroffen hat, ich dringendst Liquid benötigte, wie ich unterwegs war. Mich das 9,99 € gekostet hat, für 10 ml.

Habe ich mir heute ganz fest vorgenommen, gleich zu mischen. Das passiert mir nie wieder. Ich war so lange unterwegs, das hätte ich ohne Dampf nicht ausgehalten.

Heute gibt´s Sommerlich Lecker und dies und das. Kein Split- und Dolomiti Eis mehr. Das hab ich durch und auch keinen Frozen Joghurt mehr.

Mal sehen, was mir da heute so einfällt zu mischen.

Blaubeere mit Vanillepudding

2 % Vanillepudding

1 % Blaubeere

könnte so schmecken

beim Cappu nehme ich immer so 1,5 % aber ich mische das immer mit anderen zusammen. Also kann ich nicht so die Einzeldosierung sagen.

Das Beast ist gezähmt :thumbsup01:

Durch den Tipp von Tschaikowski habe ich mir einen vierkant Draht und einen Flachdraht gekauft.

Verbaut habe ich den Vierkantdraht. Hat alles super gefunzt, der Dampf ist jetzt nicht so viel wie bei einer normalen Coil.

Die werde ich später noch mal rauszupfen und einen Flachdraht reinsetzen und dann mal schauen ,wie es sich so entwickelt.

Jedenfalls bin ich Mega Happy das dies jetzt endlich funktioniert hat.

Dann muss ich heut abend noch mischen. Es hilft nichts. Ich glaub ich hab einen Kobold bei mir zu Hause.

Warum?

Am Montag schnell Dolomiti-Eis angemischt und heute sind nur noch 20ml da. :)

Das selbe mit dem Split-Eis. da sind es zum Glück noch ca. 30ml

Oder säuft mein Hellvape 424 so, tja wer weiß das schon

Bernie so geht´s mir auch im Bezug auf das mischen. Ich war 3 Tage in Potsdam 2014 in einem Labor wo die Liquids hergestellt wurden. Da habe ich soviel gelernt, und das wird mir immer noch in bleibender Erinnerung bleiben. Das waren schöne 3 Tage, wo dann Horsemilk entstanden ist und noch so das ein oder andere Liquid.

Windmühlenkämpfe brauchen wir keine mehr. Die Erinnerungen an die 3 Dampfermessen, die ich besuchte. Bleiben mir immer im Gedächtnis. Oberhausen, München und Stuttgart. Sie waren das Highlight für mich. Vor allem hat es da halt auch noch Aromen gegeben, die du kaufen konntest und nicht nur Long oder Shortfill´s. Die mir bis heute nicht schmecken.

Ja ich hab noch einige zu Hause. Die sind aber nur für Notfälle, wenn´s mal wieder eilt und ich nix mehr habe,

dann wie sagt man so schön. in der Not frisst der Teufel auch Fliegen. :)

Thema Stammtische, da geht auch nichts mehr zusammen. Weil die meisten Pod Systeme haben, ja wie sollen die da probieren. Auch wenn du eine "Batterie" Tröpfler mitnimmst. Es interessiert die nicht. Im Gegenteil du musst dir dann anhören, das deine Liquids nicht schmecken. Weil sie so lasch sind, und ob ich überhaupt mischen kann. :D Hat tatsächlich einer mir ins Gesicht gesagt.

Eigentlich wollte ich dann Erklär Bär machen, aber der war so in seinem Wahn, da habe ich gelassen.

Selbstwickler interessieren die nicht und das ich da einen ganzen Abend sitze und mir die Longfill Sammlungen ansehe und eigentlich nicht mehr Reden kann über´s Dampfen. Weil dann Handy raus geholt wird und sich die neueste Longfill Werbung oder besser gesagt der Hype angesehen wird. Na da kann ich auch verzichten.

Deswegen ist es für mich so schön, hier zu sein. Gleichgesinnte und obwohl wir uns noch nie in Natura gesehen haben, seid ihr meine Freunde. So das musste mal gesagt werden.

Neudampfer Ade - Zigaretten OK ;(

Ich gehöre zu einer aussterbenden Art und muss geschützt werden. Ihr auch, denn was momentan da draußen so abgeht, lässt einem eingefleischten Dampfer nur noch die Tränen kommen.

Wir dampfen DL und wir haben vorgesorgt. Obwohl wir von unserer Umwelt als doof und bescheuert hingestellt wurden. Haben wir unser Ding durchgezogen.

Die die nicht vorgesorgt haben, haben jetzt das große Problem, der Vorrat neigt sich dem Ende zu. Ich gebe nichts ab, weil manchmal hab ich auch ein Gedächtnis wie ein Elefant.

Jetzt fangt´s an, weh zu tun.

Die Neudampfer erwischt es voll, wenn sie die Preise für 10ml sehen, zwischen 3,50€ und 4,90 € für ein Fläschchen. Da kannst du keine großen Sprünge machen und DL schon gleich zweimal nicht.

Die haben die Pod-Systeme. Und doch machen sie dieses immer noch dual. Weil sie den Knopf noch nicht gefunden haben.

Wie wir wissen, fängt es im Kopf an. Da ist so ein kleiner Schalter, denn muss man umlegen und dann funktioniert das. Wie ein Lichtschalter, halt.

Viele meiner Neudampfer haben das Dampfen aufgegeben und rauchen wieder ihre Zigaretten. Weil sie sagen, das es viel günstiger ist, als Dampfen. Ist die Rechnung von denen da oben aufgegangen. Spätestens 2026 gehören wir zur aussterbenden Art.

Ich habe dann versucht, ihnen MTL schmackhaft zu machen. Denn du brauchst zwar höheres Nikotin, aber mit einem Tank kannst du ewig nuckeln. Da ist dann bei meinem Leihgerät der Brunhilde MTL der Kopf abgerissen worden. Dort wo die Wicklung sitzt, alles abgerissen. Was muss das für ein Trampel gewesen sein, der Grobmotoriker ist. Denn habe ich mir aber dann bezahlen lassen.

Die meisten laufen jetzt mit ihren Einweg Dingern rum, Der volle Hype und wollen dann den Geschmack nach gemischt bekommen. Was gar nicht funktionieren kann. Denn dort wird soviel Sweetner und Frische eingesetzt, das kann ich nicht mischen. Und warum sollte ich denn auch!

Echt schade, eine gesündere Alternative wird so eingeschränkt, das Rauchen wieder attraktiv wird.

Ich für meinen Teil werde nie wieder Zigaretten anfassen, weiß ich doch aus meinem Bekanntenkreis und meiner Familie was das Teufelszeug anrichten kann. Denn es leidet nicht nur derjenige oder diejenige, sondern die ganze Familie .

Die Flaschen sind ausgewaschen und was mache ich heute

Hexenküche. Ich dampfe gerade die letzten Reste weg und mir ist heute so nach Hirnfrost.

Also schnell mal Thorn, Split-Eis und K23 an mischen und dann gib ihm mal die volle Dröhnung :D

wobei ich gerade so überlege, wo oder habe ich vielleicht noch irgendwo Drachenfrucht rumliegen, denn dann könnte ich mir noch eine Runde Terrorbird an mischen.

Mal sehen, jedenfalls brauche ich bei den Temperaturen frisch und fruchtig und sonst nichts