Beiträge von dampfen18

    Ich kaufe meine Spritzen immer im Internet,. Die Kanülen dazu, bekomme ich von einem Hasenzüchter.

    Ich kenne da einen Züchter, ja ich weiß hört sich wieder total blöd an.

    Der kauft seine Kanülen immer im Großpack. So und dann haben die ein MhD. Dann darf er die nicht mehr nutzen. Ok, bin dankbarer Abnehmer.


    Bei uns in der Apotheke gibt´s leider keine 1ml Spritzen und wenn dann nur Insulinspritzen. Die für mein Tun gar nicht so der Burner sind.

    Ich bin gerade in der "Lernkurve" mit Mesh. Also ich habe schon raus gefunden, das nicht alles mit Mesh schmeckt. Fruchtig/Frisch da merke ich nur die Kühle.

    Ja heute werde ich dann mal Süßkram ausprobieren, wie mir das zusagt.

    Dann noch das Beast wickeln. Ich konnte nicht anders. Der hat zu mir gesagt, nimm mich mit. :)

    Wochenration wieder an mischen und einiges ausprobieren, was mir das so im Kopf rum schwirrt.

    Mandarinen Mascarpone Creme, vielleicht dann einfach ein Premix machen um dann die verschiedenen Fruchtsorten auszutesten.

    und noch so einiges, vor allem ganz Wichtig für mich Schokomilch, Habe das Orginal weg gedampft, hat mich nicht vom Hocker gehauen.

    Meins schmeckt besser.

    Brauche Abwechslung :thumbsup01:

    So schaut´s aus. Denn die Geschmäcker sind verschieden zum Glück. Einer mag Fruchtig und mit viel Frische. Der andere nur fruchtig.

    Ein anderer mag gerne Kaffee im Tank und der nächste steht auf Kuchig, Dessert oder Pistazienmilch. So als Beispiel

    Erzähl uns mal mehr, was du möchtest, und vielleicht können wir dir dann weiterhelfen.

    Und Probieren und Ausprobieren, das hat jeder gemacht und da wirst auch nicht drum herum kommen.

    Dank softius habe ich mir jetzt noch das Schnäppchen bei Highendsmoke gekauft. Den Cthulhu Hastur 88W gekauft. Ein kleiner Verdampfer für die Arbeit

    Reicht mir vollkommen aus. Ich schmeiß keine großen Wolken mehr.

    Dann mach ich mich mal auf, und sortiere meine Buchhaltung . Ich hasse es, aber auch das muss gemacht werden

    Ich sag´s mal so, der Abverkauf ist vorbei, die Shops sind leergefegt und dann brauche ich Mesh.

    Ich hab noch eines gefunden bei mir zu Hause, im Werkzeugkoffer.

    Rein in den Siegfried, ihhh, 400er Mesh mag er anscheinend nicht.

    Ok, dann gesucht und gesucht und dann hatte mein Händler des Vertrauens tatsächlich noch zwei Rollen Mesh für mich. Also ich hab mir jetzt mal ein 200er und ein 300er gekauft.

    Was letztendlich schmeckt, weiß ich nicht so recht. Es ist eine Sache des ausprobieren´s.

    Am Nachmittag habe ich dann Bavarian Creme zusammen gepanscht. Wie jetzt das Liquid schmeckt, kann ich noch nicht sagen. Ich hoffe identisch.

    Ein Eier Aroma gibt´s ja noch nicht, das hätte auch noch in die Bavarian Creme mit dazu gehört :D laut Kochrezept

    Dann habe ich noch nach Cocktails gesucht, und wurde da auch noch fündig. Mal sehen, wenn ich wieder Zeit habe.

    Nee, ich trinke so was nicht, gibt ein furchtbares "Hohlraumsausen"

    Der Corona V8 wurde neu gewickelt. Ich weiß auch nicht, mir schmeckt da der Kanthaldraht mit 0,5 Ohm am besten und mit einem Durchmesser von 3.0

    Jetzt kommt noch der 424 dran, der Fertigcoil ist fertig. Ok dann wickeln wir jetzt noch eine Runde.

    Und dann ist heute Reste Dampfen angesagt, ich kann momentan nichts machen. Alle Flaschen sind voll.

    Ich hab nur 7 Flaschen :D a 50ml

    Ich ärgere mich gerade, meine letzten 30ml Bavarian Creme von Capella ist kaputt. Riecht streng und die Farbe hat sich sehr verändert. :kotz01:

    Grübele gerade und schau mir Kochrezpte an und werde dann einen Premix machen, damit´s dann wieder mal Raffaelo gibt.

    Ich geh jetzt Flaschen waschen und morgen dann wieder mischen. Da hab ich ja zwei Selbstläufer gemischt .

    Toffifee und Blue Ice Grape. So schnell schaust du gar nicht, und schwupps ist die Flasche alle. :)

    Das einzige ich muss jetzt meine ovalen Flaschen waschen. Die ollen Dinger die weich sind, ist nicht gut, für Koolada.

    Hat mir schon wieder ein Loch rein gefressen :D

    Ich bin Informatiker und kein Alchemist. Echt krass was man da alles machen kann und wissen muss. Das macht mir echt Kopfschmerzen!

    Heißt man holt sich die 10 ML Aroma Flasche dann diese 30 ML Koolada (hab ich gerade gefunden) und dann mischt man das mit was?

    Um Gottes Willen, willst du dich umbringen. Nee geht ganz einfach. Ich erkläre dir das an Hand eines Beispieles.

    Wir mischen uns Pina Colada (Einfaches Rezept)

    3,0 % Kokosnuss (Capella)

    3,0 % Ananas (Capella)

    2,0 % Sweet Cream (Capella)

    0,5 - 1.0 % Koolada

    Das sieht dann bei 10ml Liquid folgendermassen aus mit Spritze

    0,3 ml Kokosnuss

    0,3 ml Ananas

    0,2 ml Sweet Cream

    0,05 - 0,1 ml Koolada

    Schau mal bei uns im Liquidlabor, da findest du Anfänger Rezepte und auch einen Beitrag über´s Selbst mischen.

    Du willst Hirnfrost dann nimmst du einfach ein Frucht Aroma wie zum Beispiel Erdbeere von Cbv Aromen. die haben momentan die 1und 1 Aktion.

    Wichtig natürlich auch, wie ich immer finde, ist die Dosierung des Ganzen, du bekommst aus so einer 10ml Flasche locker 200ml raus.

    Dann besorgst du dir Koolada, WS 23 und dann hast du auch die eisige Frische. Vorsicht trotzdem das Zeugs kann süchtig machen, und dann merkst du gar nicht mehr wieviel du da wirklich ins liquid gibst.

    Ich weiß von was ich rede.

    Also ich würde dir jetzt mal eine andere Kombi vorschlagen,

    Als Verdampfer würde ich, wenn du als "Backenhörnchen" starten willst, meine natürlich MTL dann würde ich auf diesen zurück greifen.

    Aspire Nautilus und einen Akkuträger mit 18650er Akku.

    Die Liquids von den ganzen Einweg-Zigaretten kann nicht mal ich nach mischen. Erstens sind die meisten gleich mit 20mg Nikotin angemischt, dann sind es meiner Meinung nach, auch keine hochwertigen Aromen und um das nicht zu merken, gibt´s noch 12 Pfund Zucker drauf.

    Mit 12 Pfund Zucker meine ich Sweetner oder Succralose. Das alles schön süß macht.

    Stärkere Aromen Dosierung kann zur Folge haben, das es dann seifig schmeckt.

    Das Kratzen im Hals, kann von zuviel Nikotin kommen. Oder du verträgst das PG nicht, so wie ich. Ich dampfe nur VG, Jetzt im Winter mit einem Schuß Wodka.

    Es ist ohne ziemlich schwierig das Liquid aus der Flasche zu bekommen

    Du musst dir da ein bisserl Zeit lassen. Vor allem es ist ja fast alles ausverkauft von Fertig Coil´s.

    Mit Pod Systemen kenne ich mich leider nicht aus. Vielleicht wissen die andren da zu mehr