Beiträge von dampfen18

Hellvape - Frozen Joghurt V2

Diesmal ist es eine ganz andere Mischung, dir mir sehr gefällt. Frozen Joghurt steht zwar drauf, aber um die ganzen Komponenten heraus zu schmecken und ob es stimmig genug ist. Habe ich es weggelassen.

Aprikose mit Pfirsich und jetzt wird´s heftig. Buttermilch/Zitrone mit Vanille Sahne.

Eine wilde Mischung aber es schmeckt tatsächlich schon sehr gut. Mal sehen, wenn´s ein bisserl länger steht, was sich daraus entwickelt.

Valkyrie - Haselnuss Toffee

Ich könnte mich reinlegen

Ich weiß jetzt nicht ob das hier her gehört aber ich muss euch jetzt mal was dringendst fragen.

Kann es sein, das Koolada nach einem Jahr schwächer wird.

Ich hab immer die 30% Lösung. Da habe ich noch 20 ml über.

Auf 100 ml gebe ich 1 % mit rein, doch irgendwie schmeckt das so lasch.

Die Farbe ist immer noch klar, das ist kein Thema.

Aber ich denke das dies ausgeraucht ist, kann das sein oder besser gesagt

Hatte das schon jemand von euch

So, nachdem ich meine Labor Flaschen endlich wieder gefunden habe, ja der Chaot halt.

Geht´s dann später mal ans mischen. Ich dampf aus lauter Verzweiflung ein Single Aroma, weil ich nichts mehr da habe.

War mal wieder mein bester Kunde. Aber es kann jetzt nur noch besser werden.

Und der Hellvape und die Valkyrie die schreien nach Watte. Kein Wunder wenn nichts mehr schmeckt, so schwarz sind sie schon.

Dann möchte ich heute noch einen Fat Rabbit fertig machen. Ich hab so viel zum probieren, da brauche ich einfach mehr Dampfen. Hilft nichts. Sonst werde ich ja gar nicht mehr fertig.

Ich hab ja noch was in meinem Bunker gefunden, zeig ich euch noch. Das bringt mich gerade an den Rande des Wahnsinns.

Umbruch und ein ganz neues Mischen

Es wird jetzt spannend, denn die Traditon wie sie vorher war, bekommt ein Update.

Nachdem ich hintergangen wurde, und ich aber trotzdem Hilfe benötigte, habe ich von meiner Whatsapp Gruppe Hilfe erhalten.

Ja und da muss ich echt gestehen, das hat mir die Augen geöffnet, das ich das jetzt anders machen werde, genauso wie meine Freunde.

Immer wenn ich mehr mischen musste, kam ich bisher voll ins Stolpern und wusste gar nicht, was ich alles erstes tun sollte oder machen.

Das wird sich jetzt ändern, denn ich kenne ja meine gängigen Liquids, die immer gehen und so werde ich jetzt daraus folgendes machen.

Aus jedem Rezept wird ein Liter angemischt an Aroma und das wird dann 3 - 5 Tage stehen gelassen und dann ab in den Kühlschrank.

Wenn jemand was braucht, dann schmeckt das hervorragend und ist auch schneller fertig.

Das Mischen und ich - es wird interessant

Ich hab mir jetzt auch noch 5ml Flaschen bestellt, weil das das neue Format ist und natürlich bleiben auch die 10ml erhalten. Die Idee dahinter und das habe ich eigentlich gar nicht so auf dem Schirm gehabt. 10 ml Aroma ergeben bei 70/30 200ml Liquid. Wenn man das alles schon fertig vor mischt, ist es viel leichter.

Und die Flaschen werden auch weniger werden. Ich muss dann nur noch den HwV besiegen und ihm sagen, das wir dann nur noch das nötigste kaufen werden.

Da denke ich, werden wir dann noch ein ernstes Wort darüber reden müssen *lach

Es wird jetzt interessant, das alles hoch zu rechnen, um dann ab September nur noch so zu mischen. Vorteil für die Tradition.

Da wird sich auch noch was ändern, den mein bester Kumpel ist auf Arbeit und das bis Ende des Jahres. Was auch wichtig ist, aber dann holt man sich halt Hilfe.

Was da auf euch zukommen wird, ich kann euch eines sagen, es wird der Hammer werden. Ich darf euch die Namen nicht sagen, die hier mit mischen.

Aber es wird krass.

Stellt euch vor, ich habe auch ein Probierchen bekommen. Ich habe was bekommen. Ich finde das so cool, und ich dampfe seit zwei Tagen nur noch auf der Couch mit Mhhh und Mhhhh und Mhhhhhhhh

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und Vorfreude ist ja bekanntlich immer die schönste Freude.

Wer sich das antun möchte und probieren will, ob das auch so hin haut, darf sich gerne melden.

Ich freu mich so, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Wie schön es ist, wenn man Freunde hat, auch ihr, die ich nicht persönlich oder in Natura kenne, aber die sich gegenseitig helfen und das

ist unbezahlbar.

MichaelK das glaub ich auch. Mach nur so weiter, dann überleg ich mir aber was, des ist ja der Wahnsinn, wie lange du da was von hast.

Ich habe mir 50ml Nougat Praline angemischt, 5 Tage reifen lassen und zack nach 4 Tagen war´s weg.

Sollte ich vielleicht doch mal auf MTL umschwenken ?

Nee lieber nicht, ich steh auf volles Rohr

Heute gab es die große Ladeparty :ja: und 5 Akkus dürfen den Weg in den Wertstoffhof antreten.

Nach 6 Jahren dauerndes Aufladen, haben sie leider den Geist endgültig aufgegeben. Nicht mal die Taschenlampe hat damit geleuchtet. Nicht mal da, ist ein Licht aufgegangen. Jetzt dürfen sie in den Akku Himmel

Valkyrie wurde neu bewattet und der Cabeo Clone bekam eine neue Edelstahl Wicklung und Watte, der muss jetzt dann später die "Besoffene Helene V2" dampfen.

Ja ich gebe es zu, ich hab mich im Aroma vergriffen, und anstatt Vanille noch mehr Rum reingetan. DL kannst es gar nicht dampfen, und um es nicht Frodo, dem Kanal Krokodil zu geben, kommt es jetzt in einen MTL Verdampfer, damit´s nicht zu heftig wird.

Die Liquid Flasche hatte ich auch schon offen, meinte vielleicht verflüchtigt sich der Rum. Von wegen,

der ist gekommen um zu bleiben :volldolllach:

Gestern haben meine Freunde und ich mal einen Abend gemischt, für unseren großen Stammtisch und da muss ich euch was lustiges erzählen.

Einer meiner Freunde hatte die Brille vergessen, aber keinen Pieps gesagt, das er sie vergessen hat. Wir hätten noch eine Stirnlupe im Angebot gehabt. Das mal so als Vorwarnung.

Dann habe ich ihnen gezeigt, wie und was man aus den Pairings von ASM so alles anstellen kann.

Jeder hat sich sein eigenes Liquid gemixt. Jetzt ratet mal, was der der keine Brille aufhatte, anstatt Zimt sich ins Liquid geschüttet hat.

Da kommt ihr nie drauf.

Es war Anis. Das hat er uns aber nicht gesagt, das er sich vergriffen hat.

Jedenfalls hat dann jeder nach "Durchschüttelrititis" sein Liquid probiert. Jeder oh wie lecker.

Nur der, der Anis drinnen hatte, sagte:

"Also, wie könnt ihr nur, das schmeckt so pervers, ja PfuiTeufel"

Hab das mal ins Hochdeutsche übersetzt, sonst hätte es niemand verstanden *lach

Tröpfler genommen probiert, Bähhh

man hat sofort das Anis gespürt und ich meinte dann ganz trocken zu ihm. Du hast dich vertan. Nie im Leben....

Probier mal das

Mhhh, schmeckt ja richtig gut.

Dann sagte er nur kleinlaut, hab die Brille vergessen. :D

Er hebt das Liquid jetzt auf, und wenn er wieder Liquid Schnorrer hat, haut er das denen über die Ohren oder in die Dampfe.

Lange war sie im Bunker, die Valkyrie, weil sie mir nicht geschmeckt hat oder besser gesagt, nicht den Geschmack bekommen habe, denn ich mir gewünscht habe. Der Selbstwickelverdampfer, schmeckte immer lasch und ohne Geschmack.

Ja ich hab´s tatsächlich vor einigen Monaten schon bereut, mir diesen Selbstwickelerdampfer zu kaufen. Doch erst wenn du die richtigen Coils hast, die gleich anspringen und die Geschmack liefern, dann schaut´s ganz anders aus.

Nachdem ich von ZumaFx Coils bekommen habe, dachte ich mir jetzt probierst du es nochmal aus, bevor ich sie dann doch verkaufe. (steht nicht mehr zum Verkauf)

Kam erst mal ins USB, wurde ordentlich gereinigt und dann machte mich daran, die Coils zu verbauen. Klappte einwandfrei

Jetzt hatte ich noch einen Strang von der 80/20 Watte, die ich hier eingebaut habe. Weil bei der Cotton Prime hatte ich immer Nachfluss Probleme.

Kann euch nicht sagen warum, ich habe die fluffig verlegt und doch ist der immer wieder trocken gelaufen.

Nun, die 80/20er verlegt, den Kamin drauf gesetzt und die ersten Züge waren sehr gut. Als Vergleich habe ich dasselbe Liquid genommen wie im Hellvape und im CoronaV8.

Schmeckt identisch danach, es ist das Oni von A&L

0,25 Ohm hab ich, dual und dampfe mit moderaten 40 Watt. Natürlich volles Rohr, also die Luftzufuhr ist voll auf. Geschmack ist voll da also besser geht´s nicht.

Ist jetzt meine Urlaubs Dampfe und vielleicht auch meine Arbeitsdampfe, da wird´s aber den Schutz für´s Glas geben. Sicher ist sicher.

Ich liebe große Tanks, wo man nicht so oft nachtanken muss.

Bin begeistert von dem Geschmack der Coils und so kann der Urlaub jetzt weitergehen.

Heute Abend kommen dann noch die Eimer dran von Steamcrave , denen will ich auch noch mehr Geschmack geben.

Momentan bin ich es leid, immer die "Kleinen" zu nutzen, werde ja mit dem Tanken nicht fertig. (Equailizer, CoronaV8, Hellvape)

Ich muss heute meinen gebadeten Hellvape wieder zusammen setzen Coils verbauen und endlich ins TUN kommen und mischen.

Vielleicht mach ich das jetzt dann gleich, bevor wieder irgendjemand zum baden kommen muss, weil´s so warm ist. :)

Flaschen sind genügend vorhanden und ja alle Aromen sind auch schon da.

Also let´s go und euch allen einen Schönen Sonntag