Herzlich Willkommen Kanzler82 hab genauso viel Spaß wie wir hier.
Euphrat ist immer gut, und Vapor Giant auch.
Herzlich Willkommen Kanzler82 hab genauso viel Spaß wie wir hier.
Euphrat ist immer gut, und Vapor Giant auch.
MichaelK ich nehme keinen Sweetner von Capella, sondern den von ASM. Das Gute daran ist, du brauchst nur 5 Tropfen auf 100 ml und gut ist es. Meistens nutze ich aber auch nur Zuckerwatte.
Das tut seinen Dienst genauso gut.
Heute werde ich mal wieder so einiges Neues ausprobieren, bevor ich es in die Tradition gebe. Mal schauen, was mir da heute wieder einfällt.
Ich möchte heute Calipitter Chow nochmal mischen, aber diesmal mit anderen Aromen. Die erste Ausgabe war ziemlich bissig und rund hat´s auch nicht geschmeckt.
Also mische ich mir da heute noch mal 30ml für den Anfang, mal schauen, ob das dann besser schmeckt. Die Spritzen sind gewetzt
Der Tropencocktail bekommt auch noch eine Auffrischung und nicht zu vergessen, mein Multitropic. Dann ist der Abend gerettet und dann noch einen guten Film. Dann passt das
Dead Rabbit 3 - Butterkeks
jetzt ist es schön durchgezogen, schmeckt wie Leibniz Butterkeks.
Danach werde ich noch die Vorab Probe von Vanille Kipferl probieren, steht schon 14 Tage müsste also dampfbar sein.
So gerade gemischt, dampfe ich gerade
Hermann´s Pitch
Während ich das so dampfe, denke ich darüber nach, wie viele Liter ich ihm von seinem Lieblings Liquid angemischt habe. Und wie viel Pullen ich von der Pfirsich gebraucht habe.
Schön war´s.
Dead Rabbit 3 - Summertime
Equalizer - Butterkeks (Schmeckt wie Leibniz)
Ich verschwinde jetzt dann in meine Hexenküche. Es wird Zeit zu mischen, denn nach dem großen Stammtisch von Samstag ist nicht mehr viel übrig für mich geblieben.
Außerdem will ich noch Baileys V3 anmischen. Wir haben es endlich geschafft, die Kaffee Note ganz wegzulassen. Es ist jetzt viel cremiger und nachdem da jeder probieren wollte. Habe ich jetzt nichts mehr.
Also ran ans mischen und noch dies und das an Neuem ausprobieren, damit´s dann im Dezember wieder so das ein oder andere Oh gibt.
Mein Hustensaft Liquid werde ich mir definitiv nicht mehr mischen. War das scheußlich, aber so was passiert auch erfahreneren Mischern. Du denkst, das könnte gut schmecken und schwupps hast du Hustensaft.
Okay, ich dampfe jetzt das Irish Cream weg. Es hätte viel länger stehen müssen, aber in der Not. Da muss Frau durch
@r.flagg die war als Zugabe mit dabei bei der gebrauchten Valkyrie. Die darf auch das Haus nicht verlassen.
Das sind zwei meiner Schätze und dann hab ich noch eine Paranomal.
Alles andere sind billige Akkuträger, die durch die Arbeit verbeult sind, und zerkratzt. Die will keiner
Aber bei meinen drei Schätzchen wäre ich mir nicht so sicher
Es ist ein Adapter dabei für 18650er
Gummiboot sie funktioniert einwandfrei, ob Clone oder nicht. Es ist eine schicke Dampfe, wenn sie dann mal sauber ist
So ich zeig euch was, und ich bin mit meinem Latein am Ende, wie ich den je wieder sauber bringen soll. Den habe ich von einem Stammtischler für einen sehr schmalen Euro abgekauft gestern.
Total versifft. Messing. Er hat schon Grünspann. Keine Ahnung was der mit dem gemacht hat. Es könnte ein Purge Clone sein, sicher weiß ich es auch nicht.
Soll ich Gundelputz nutzen, oder was könnte ich da nehmen.
Hier seht ihr meine zu Hause Dampfe.
Es ist eine Yihi SX Mini mit dem Dead Rabbit 3, das Tankglas ist verspiegelt. Schaut echt cool aus, mir gefällt´s.
Dieser Akkuträger hat Hausarrest und darf nie die Wohnung verlassen. Ich würde Rotz und Wasser weinen, wenn der mir geklaut würde.
Dead Rabbit 3 - Irish Creme
Fatality - Lima
Sie riecht stechend, nicht nach dem nussartigen Geschmack.
Hellvape Dead Rabbit 3 - neu bestückt und bewattet - es sifft nicht´s mehr
Dampft Dolkomiti - Eis
Das ist ganz neu, das Waldmeister von ASM hat eine Kokosnote drinnen, so und nachdem ich nichts anderes hatte, muss das jetzt herhalten.
Fatality dampft Mujacara Split Eis
Valkyrie für den Abend dann Bailey´s
YoLcU Du kannst dir das Glycerin hier kaufen, wenn du Amazon bevorzugst. Oder direkt hier beim Hersteller. Hier bestelle ich auch, und die Qualität ist gut.
Herrlan kenne ich nur für Aromen. Von der Base weiß ich es leider nicht.
Probieren kannst du es ja mit Avoria Traube, könnte sehr interessant schmecken.
Ich würde das dann nur noch so 2 Tage stehen lassen und ab und an schütteln.
Elke so sehe ich das auch.
Aber, ich weiß ja nicht, ob YoLcU es süß mag. Bei mir gibt´s nie Sweetner, nur wenn mal ein Liquid so richtig kratzig ist.
Der Gedanke war, da das Himbeer Aroma ja eh schon mit PG angesetzt ist, dann noch die 50/50er Base dazu. Das dies sehr dünnflüssig ist.
Damit es dann doch noch dampfbar ist, ein bisserl mehr VG rein, dann schmeckt das auch wieder besser.
Und der Himbeer-Geschmack kommt dadurch auch ein bisschen besser durch.
Denn ich glaub mit 5 % bei der dünnflüssigen Base ist das total überdosiert.
Nee, das habe ich anders gemeint.
Bei 50ml ist 1 % in ml 0,5 ml
Das heißt also, es war noch etwas früh am Morgen, und ich hatte keinen Kaffee
30ml von dem verunglückten Liquid
dann 20ml VG drauf, damit es nicht mehr so flüssig ist. Denke ich jetzt mal
dann würde ich dazu
1 % = 0,5 ml Sahne-Creme
2 % = 1.0ml Waldfrucht oder andere dazu
und pro 10ml 5 Tropfen Sweetner
und das dann einfach mal ein bisschen durchschütteln und einen Tag stehen lassen.
Dann könnte es schmecken
50ml Aroma in 1 Liter Base 50/50. Das ist übel.
Denn die Aromen werden ja auch in PG verflüssigt, um das jetzt mal so zu nennen. Mit 5 % Himbeere auf 100ml, kannst du davon ausgehen das dies mindestens 150ml werden.
Weil diese ja dünnflüssig ist und nicht soviel Aroma verbraucht wie meine Base 95/5.
Was du jetzt tun kannst.
Hole dir eine 50ml Flasche, gebe davon 30ml in die Flasche. Hole dir noch ein bisschen Glycerin und fülle das mit 10ml auf, wenn das noch nicht reicht, dann nochmal 10ml VG.
Danach kannst du wenn du jetzt noch andere Aromen hast. Zum Beispiel ein bisschen Sahne-Creme dazu geben, aber diese bitte nur mit 1 % pro 10ml.
Oder du gibst dazu noch Erdbeere, Waldfrucht mit dazu und ein paar Tropfen Sweetner um das ganze ein bisschen abzurunden.
Die Hauptnote ist ja deine Himbeere, also müssen die anderen Komponenten niedriger dosiert werden. Damit sich dann der Geschmack entwickeln kann.
Würde dann so aussehen
5 % Himbeere die hast du ja schon
1 % Sahne Creme
2 % Erdbeere oder jede andere Frucht
Wenn es noch eine dritte sein soll, als Unterton dann
nimm noch
1,5 % Waldfrucht oder was du hast mit dazu
Ich kenne diese Himbeere nicht, kann also nicht sagen, wie diese schmeckt.
Aber eines sei gesagt, ASM hat es in sich. Diese Aromen sind hochkonzentriert und wenn du bei Anbieter XY 5 - 10 % an Aroma verwenden musst, sind es bei ASM für Single Aromen wie deine Himbeere, oder Sex on the Beach, Red Berries mal 3 %.
Nachwürzen kann man immer, aber solche Mengen mische ich nur, wenn ich weiß, wie es mit 50ml oder 100ml schmeckt, dann kann ich das machen.
Hoffe dir damit weiter geholfen zu haben.