Beiträge von dampfen18
-
-
Mr.Sonnenkopp ja das war wohl gestern voll mein Tag.
Ich habe den Bausatz für die Kriemhild und dazu von Wotofo die Wattestreifen und die spezielle Meshwicklung, weil du ja die "Füße" brauchst, um das dann zu wickeln.
Es geht, wenn du den Dreh heraus hast, ziemlich flott. Außer du hast so einen Tag wie ich gestern
Na ja, der Fat Rabbit hat es sich jetzt doch überlegt und ist aufgegangen. Gewickelt und jetzt dampft er wieder. Heute werden da noch die ein oder andren Selbstwickler dann neu gemacht.
-
Gestern versucht zu wickeln. Gemerkt das es gute und schlechte Tage gibt. Gestern war ein schlechter Tag.
Die Kriemhild hatte gestern keinen Bock, die Watte blieb sonst wo hängen. Der Draht wollte nicht durch die vorgesehene Öffnung und ist dann immer wieder umgeknickt. Der Isolator hat dann auch nicht gehalten und der Dichtungsring ist dann auch noch abgehauen. Wollte nicht, ist so.
Der Fat Rabbit wollte nicht aufgehen, wurde also in die Ecke gelegt zum schmollen.
Der Artemis schloss sich mit den Zweien zusammen und probte den Aufstand, er lief aus. Natürlich alles über die Hose, denn wenn schon dann denn schon.
Die Brunhilde war nicht aufmerksam und schon waren die Edelstahldochte im Ausguss verschwunden, nach dem Baden. Meinte wohl, das sie dann nichts mehr tun muss. Falsch gelegen, hatte noch welche in Reserve.
Nach diesem schlechten Tag, nahm ich dann nur noch meine Squonker Box mit Kali und dampfte schmollend vor mich hin.
Heute wird also nochmal ein Versuch gestartet, und wehe es geht wieder alles schief.
Dann haben die aber ein Problem, müssen dann in der dunklen Schachtel im Schrank übernachten und der Kali geht dann mit mir durch dick und dünn
-
Sauere Drops von ASM. Sorry aber bei Drip Hacks kenne ich mich jetzt nicht aus.
-
-
Ein Stammtisch - nach einem Jahr Abstinenz
Gestern war ich wieder mal auf einem Stammtisch. 150 km einfach von meinem zu Hause entfernt. Wurde abgeholt von meinen Freunden und gemeinsam fuhren wir in die Nähe von München. Meine zwei Koffer vollgepackt mit Flaschen und Co.
Ich dachte dann so bei mir, sind wir jetzt total verrückt.
War eine lustige Fahrt, trotz Regen mussten wir des öfteren mit offenen Fenster fahren, sonst hätte der Fahrer nichts mehr gesehen.
Dort angekommen, rutschte mir das Herz in die Hose. So viele Autos vor der Gaststätte, dort stand auf einem großen Schild: "Geschlossene Gesellschaft".
Es war nicht mal eine Sportgaststätte, sondern ein richtiges Wirtshaus. Bei mir zu Hause haben wir nur Sportgaststätten, wo anders kommen wir nicht rein.
Wir gingen also da hinein, und ja es war ein Gefühl wie von früher. Wie wir noch große Stammis hatten. Es waren so ca. 60 Leute in dem Saal. Dampften, wickelten, und dann kam ich mit meinen Kofferträgern.
Volle Begrüßung und wenn du Dampfer bist, fühlst du dich in dem Kreis ja gleich wohl. Wie hier auch auf Vapoo. Ich suchte nach bekannten Gesichtern, von früher in meiner Sturm und Drang Zeit, wo ich viel unterwegs war zu diversen Stammtischen vor Covid.
So auf die Schnelle konnte ich keinen erkennen, dann aber kam der Vorstand des Stammtisches zu mir. Ein breites Grinsen und dann nur Dampfen18 schön das du hier bist.
Ich: ok, danke schön. Woher kennen wir uns denn? Ich habe das jetzt nicht so richtig auf dem Schirm.
Er: Och, das hab ich mir schon gedacht. Hier mal ein Foto von mir, wie ich vor 10 Jahren ausgesehen habe.
Ich: Mund auf, Augen groß und wow
Es war mein guter Freund aus den Anfängen des Dampfens, der irgendwann weggezogen ist und einen kleinen feinen Shop hatte, denn er leider durch das ganze Drumherum aufgeben musste.
Mein Gesicht unbezahlbar.
Der Stammtisch lief dann ab wie immer.
EIn kleiner Tisch mit vielen Testern und dann ging es da ab. Soviel sei mal gesagt meine 250ml Pullen von Millieu, Moonies, Marillenknödel, American Cheesecake und Frittierten Quarkbällchen. Da hast du mit ansehen können ,wie das langsam aber sicher immer leerer wurde.
Auch das ganze Hirnfrost Zeugs wurde immer weniger - Thorn, Mytholcast, Erdbär-Milkshake und Blue Ice Grape.
Von den kleinen Fläschchen will ich da jetzt gar nichts sagen. Jedenfalls habe ich mal wieder geschafft, mir kein Liquid zurück zulegen für mich.
So musste ich wieder mal, wie peinlich zum schnorren gehen. Dabei hab ich bemerkt, das die meisten nur Short- und Longfills mit dabei hatten. Echt schade, das ich die Einzige war, die eingefleischter Selbstmischer ist. Ich kaufte dann eine Pulle fertiges Rharbarber Feenchen in Stärke 4mg. Was mich immer wieder zum husten gebracht hatte.
Man möchte es nicht glauben, da hatte doch noch einer Base mit dabei, so konnte ich das strecken.
Es war ein gelungener Abend, mit vielen schönen Momenten und vielleicht machen meine Freunde und ich das bald wieder.
Ich geh heute Nachmittag mischen, denn beide Koffer sind leer und neu wattieren ist auch noch dringendst nötig.
Aber schön war´s .
-
Artemis - Butter Caramel Cookie *schmakofatz gut
Gunther - Blaubär Kaseküchen *ich will mehr davon
So das sind mal zwei von der Test Mischerei
-
-
Okay überredet, dann gibt´s heute halt 21 Sorten. Diesmal ist sogar noch Mango Tornado am Start. Ich hab jetzt wieder alles vorrätig.
Dann bekommt der Steampipes auch noch jetzt gleich eine neue Wicklung und dann kann nichts mehr schief gehen.
Ihr wollt es so, ihr bekommt es, da kenne ich nichts
-
Ich habe jetzt meine ganzen Rezepte sortiert und die besten ausgedruckt. Dann habe ich für heute einen Hundesitter gefunden, (meine Eltern).
Und heute Nachmittag kann ich mich dann voll in die Hexenküche verziehen und mischen.
Dank der Spende von Nifiz kann ich mich da heute voll verausgaben, 10ml Flaschen sind genügend vorhanden.
Ja eigentlich könnte ich ja jetzt noch schreiben, wer will sich das antun zum probieren. Eines kann ich euch jetzt schon versprechen, wilde Mischungen und ein paar neue Clone sind auch mit dabei.
Aber jeder von meinen Freunden weiß, das ich Urlaub habe. Heute hab ich mal geflunkert, und gesagt, das ich nicht zu Hause bin. Ja ich hab sogar mein Auto zwei Straßen weiter nach oben gestellt. Sicher ist sicher.
Sollte ich vielleicht noch die Rolladen zu machen, damit mich keiner sieht
Ich will heute endlich meine Ruhe haben und so ca. 20 Sorten an mischen. Bin nämlich zu einem Stammtisch eingeladen worden. *freu
und der ist am Samstag
Kenne die Leute zwar nicht, aber die kennen mich komischerweise. Mein Ruf eilt mir voraus, ob ich den noch einfangen kann.
Wir werden es erleben
-
sVenSonic09 und hab ganz viel Spaß hier bei uns, auch ohne Marktplatz
-
Artemis - Pinky (Heisenberg, FredMasterV3 und Fredmaster Evolution mit Menthol)
Gunther - Chaos (schmeckt nach längerer Reifezeit jetzt viel Besser)
-
Gunther - Tropical Breeze (Ananassaft mit 4 verschiedenen Rumsorten und Kühle)
Brunhilde - Waldmännchen (Waldmeister, Waldfrucht, Cranberry, Himbeere und Kühle)
-
Die meisten fertigen Liquids haben viel Süße enthalten, warum keine Ahnung. Den Weg sind wir alle gegangen, bis wir dann beim selbst mischen gelandet sind.
Leider kann ich dir da Long und Shortfills nicht weiterhelfen, weil ich eingefleischter Selbstmischer bin.
Was ich dir aber empfehlen könnte, besorge dir das ein oder andere Aroma von Inawera oder Ellis. Versuche es mit 2 % das sind 0,2 ml pro 10ml Liquid und dann Base drauf und dann probieren. Du wirst sehen, das wenn du das selbst mischt, dann keine Süße vorhanden ist.
Außer es ist zu herb, dann vielleicht ein bisschen Zuckerwatte dazu. Das ist weicher im Geschmack und es pappt dir nicht die Coil zu.
Das wäre für mich jetzt die einzige Alternative, denn alles was du sonst bekommst, ist einfach voll süß. Ich weiß jetzt nicht, wie bei euch die Preise sind, für fertige Liquids. Aber das könnte dann mit der Zeit ins Geld gehen.
-
Hallo famlac ich wünsche dir hier ganz viel Spaß und schwupps ist die Sammlung größer
wir werden dafür sorgen
-
Ani fühl dich hier zu Hause wie wir in unserem zweiten virtuellen Wohnzimmer
-
Gunther - Tropical Punch
Kali - Tropical Breeze
Kriemhild - Pinky
Ja ich muss mich jetzt mal selbst loben, ich weiß das es stinkt, aber sind alle zufriedenstellend gut geworden.
Heute Abend gibt´s dann noch so die ein oder andere wilde Mischung
PS; Seid mal vorsichtig, nicht das dann noch einer diese wilden Mischungen ausprobieren muss
-
Hermann lass dich mal virtuell drücken von mir. wie meine Vorredner wünsche ich dir viel Kraft und Mut und keine Schmerzen. Lass dir da was Gutes geben.
-
Flaschen sortiert, und ausgemistet. Jetzt liegen die verbleibenden in der Wanne und werden gespült und dann geht´s heute Abend an das große Mischen.
Denn ich habe ab heute Urlaub und jetzt wird die Zeit genutzt, mal wieder einiges oder besser gesagt die üblichen Verdächtigen auf Vorrat an zumischen.
Wenn ich dann noch die Muse habe, werde ich mal meine Selbstwickler Flotte auf den neuesten Stand bringen. Neue Coils und Watte. Die haben in der letzten Zeit so gelitten, das ich momentan nur mit Fertigcoiler unterwegs war und bin.
Bis auf die Kriemhild, die hab ich schnell selbst gewickelt. Schmeckt einfach besser.
-
Gunther - Chaos (Verschiedene Fruchtsorten und Kühle)
Kriemhild - Tropical Punch