Nach 5 Wochen 18mg bekam ich leichtes Kratzen im Hals. Also runter mit der Nikotinstärke auf 12 mg. Die haben mich 1 Jahr begleitet.
Im September wurde dann unser Regensburger Stammtisch gegründet, der bis heute besteht und darauf sind wir stolz. Es ist unser Baby, das schon einige Gaststätten hinter sich gebracht hat und auch nach Coronna bestehen bleibt.
Ich dampfte so ca. 1 Jahr mit der Ego-T bis dann neue Verdampfer auf den Markt gekommen sind.
Kennt jemand die noch?
Das war dann schon der Ego King Kong und darauf war ein Clearomizer mit 2.0 Ohm.
Ich hatte jede Menge Clearomizer, waren die immer so schnell kaputt, und die Coils hielten auch nicht sehr lange.
Dann kam die erste Dampfermesse in Oberhausen und ich war dabei.
Das war ein Aufgebot, die Halle war zwar gross, aber der Andrang gewaltig. Ich fand es damals sehr gut, das du einen Stempel auf das Handgelenk bekommen hast. Weil das Gedränge war enorm.
Ich musste raus gehen, und wäre dabei doch tatsächlich von der Straßenbahn zusammen gefahren worden. Werde ich auch nie vergessen. Bimmel Bammel, hab ich mich erschrocken.
Was ich von dieser Messe noch weiß, es war ein super Feeling. Die Menschen waren gut drauf, und es gab sehr viel Hardware und Aromen zu kaufen. Auch so das ein oder andere Liquid habe ich mir da damals gekauft, aber was genau, also das weiß ich leider nicht mehr.
IDort habe ich dann auch die ersten Selbstwickel Verdampfer gesehen.
Mit Silkatschnur und einem Draht. Da habe ich mir gedacht, nee da bleibst lieber bei deinen Clearomizern.
Tja ich musste mir dann doch einen treuen Freund kaufen, denn ich immer noch habe. Obwohl er defekt ist, soll er mich daran erinnern, das wir alle egal wie lange wir schon am dampfen sind, klein angefangen haben.
Die mech Tubes habe ich immer noch zu Hause. Es sind Dinge, die mich lange begleitet haben und die bei mir bleiben sollen, denn die erzählen genauso wie meine "alten" Selbstwickelverdampfer eine Geschichte.
Waren diese doch meine treuen Begleiter im Job und zu Hause. Na ja bei den mech tubes ist das so eine Sache.
Eine habe ich verkauft. Es war eine aus England, die anders zum schrauben war wie wir es in Deutschland gewohnt sind.
Tja soll ich es jetzt erzählen, was mir da passiert ist. Ok, die Narben sind verheilt, die Jeans gibt es nicht mehr und es ist auch schon ein bisserl her.
Ich weiß den Namen des Akkuträgers nicht mehr, aber wie bei den Engländern das halt so ist, die brauchen immer eine Extra-Wurst und so war das dann auch mit dem Geschraube des Akkuträgers.
Also Verdampfer draufgeschraubt und ab in die Hosentasche damit. ES war kein Kleingeld oder Schlüssel drinnen. Das Gewinde war´s. Anstatt das ich es festgestellt habe, habe ich das "Volle Pulle" aufgedreht.
Ich setzte mich hin und der Feuerknopf auf volle Pulle, Ich merkte es erst wie der Verdampfer so heiß wurde, und dann rauchte es auch noch aus der Hosentasche und dann versuchte ich das "heiße Teil" da raus zu bringen. Kurz und gut.
Habe mir die Bratzen verbrannt und die Hose hatte auch einen Brandfleck und am Oberschenkel, eine schöne Brandblase.
Der wurde sofort am Stammi verkauft und ich habe das aber gesagt das mit den Gewinden. Das ich mich verbrannt habe, habe ich lieber sein lassen. Frau weiß ja nie, was dann so kommt an blöden Dahergerede.
War schon der Wahnsinn die Zeit, habe dann viel in China bestellt, weil dort die Clearomizer günstiger waren, und eine Qualität hatten das einem schlecht wurde.
Bis ich dann auf Kanger umgestiegen bin, das waren meine Verdampfer. Guter Geschmack, und gute Coils. Was mir zu dem Zeitpunkt wichtig war.
Mit den Clearomizern dampfte ich bis 2014 und den verschiedensten mech Tubes, LavaTubes und einen habe ich noch für euch.
Wer kennt diesen Akkuträger?
Das war auch einer meiner Lieblinge, davon hatte und habe ich immer noch 2 Stück. Die für meine Tröpfler immer noch bestens geeignet sind.
Man beachte der Clearomizer hat da mit einem Adapter auch noch drauf gepasst.
So und jetzt ratet mal.
Nächstes Mal erzähle ich euch von meinen ersten Selbstwickelverdampfern und da gibt´s dann sogar noch ein kleines Zuckerl. Aber nur für die, die es erraten.