Beiträge von dampfen18

Nach 5 Wochen 18mg bekam ich leichtes Kratzen im Hals. Also runter mit der Nikotinstärke auf 12 mg. Die haben mich 1 Jahr begleitet.

Im September wurde dann unser Regensburger Stammtisch gegründet, der bis heute besteht und darauf sind wir stolz. Es ist unser Baby, das schon einige Gaststätten hinter sich gebracht hat und auch nach Coronna bestehen bleibt.

Ich dampfte so ca. 1 Jahr mit der Ego-T bis dann neue Verdampfer auf den Markt gekommen sind.

Kennt jemand die noch?

Das war dann schon der Ego King Kong und darauf war ein Clearomizer mit 2.0 Ohm.

Ich hatte jede Menge Clearomizer, waren die immer so schnell kaputt, und die Coils hielten auch nicht sehr lange.

Dann kam die erste Dampfermesse in Oberhausen und ich war dabei.

Das war ein Aufgebot, die Halle war zwar gross, aber der Andrang gewaltig. Ich fand es damals sehr gut, das du einen Stempel auf das Handgelenk bekommen hast. Weil das Gedränge war enorm.

Ich musste raus gehen, und wäre dabei doch tatsächlich von der Straßenbahn zusammen gefahren worden. Werde ich auch nie vergessen. Bimmel Bammel, hab ich mich erschrocken.

Was ich von dieser Messe noch weiß, es war ein super Feeling. Die Menschen waren gut drauf, und es gab sehr viel Hardware und Aromen zu kaufen. Auch so das ein oder andere Liquid habe ich mir da damals gekauft, aber was genau, also das weiß ich leider nicht mehr.

IDort habe ich dann auch die ersten Selbstwickel Verdampfer gesehen.

Mit Silkatschnur und einem Draht. Da habe ich mir gedacht, nee da bleibst lieber bei deinen Clearomizern.

Tja ich musste mir dann doch einen treuen Freund kaufen, denn ich immer noch habe. Obwohl er defekt ist, soll er mich daran erinnern, das wir alle egal wie lange wir schon am dampfen sind, klein angefangen haben.

Diese 3 hatte ich im Laufe der Zeit und die Schwarze war immer meine Allday Dampfe. JA wie ich angefangen habe, gab es noch keine Boxen. Entweder Lavatube oder Provari. Die mir immer zu teuer war oder mech. Tubes.

Die mech Tubes habe ich immer noch zu Hause. Es sind Dinge, die mich lange begleitet haben und die bei mir bleiben sollen, denn die erzählen genauso wie meine "alten" Selbstwickelverdampfer eine Geschichte.

Waren diese doch meine treuen Begleiter im Job und zu Hause. Na ja bei den mech tubes ist das so eine Sache.

Eine habe ich verkauft. Es war eine aus England, die anders zum schrauben war wie wir es in Deutschland gewohnt sind.

Tja soll ich es jetzt erzählen, was mir da passiert ist. Ok, die Narben sind verheilt, die Jeans gibt es nicht mehr und es ist auch schon ein bisserl her.

Ich weiß den Namen des Akkuträgers nicht mehr, aber wie bei den Engländern das halt so ist, die brauchen immer eine Extra-Wurst und so war das dann auch mit dem Geschraube des Akkuträgers.

Also Verdampfer draufgeschraubt und ab in die Hosentasche damit. ES war kein Kleingeld oder Schlüssel drinnen. Das Gewinde war´s. Anstatt das ich es festgestellt habe, habe ich das "Volle Pulle" aufgedreht.

Ich setzte mich hin und der Feuerknopf auf volle Pulle, Ich merkte es erst wie der Verdampfer so heiß wurde, und dann rauchte es auch noch aus der Hosentasche und dann versuchte ich das "heiße Teil" da raus zu bringen. Kurz und gut.

Habe mir die Bratzen verbrannt und die Hose hatte auch einen Brandfleck und am Oberschenkel, eine schöne Brandblase.

Der wurde sofort am Stammi verkauft und ich habe das aber gesagt das mit den Gewinden. Das ich mich verbrannt habe, habe ich lieber sein lassen. Frau weiß ja nie, was dann so kommt an blöden Dahergerede.

War schon der Wahnsinn die Zeit, habe dann viel in China bestellt, weil dort die Clearomizer günstiger waren, und eine Qualität hatten das einem schlecht wurde.

Bis ich dann auf Kanger umgestiegen bin, das waren meine Verdampfer. Guter Geschmack, und gute Coils. Was mir zu dem Zeitpunkt wichtig war.

Mit den Clearomizern dampfte ich bis 2014 und den verschiedensten mech Tubes, LavaTubes und einen habe ich noch für euch.

Wer kennt diesen Akkuträger?

Das war auch einer meiner Lieblinge, davon hatte und habe ich immer noch 2 Stück. Die für meine Tröpfler immer noch bestens geeignet sind.

Man beachte der Clearomizer hat da mit einem Adapter auch noch drauf gepasst.

So und jetzt ratet mal.

Nächstes Mal erzähle ich euch von meinen ersten Selbstwickelverdampfern und da gibt´s dann sogar noch ein kleines Zuckerl. Aber nur für die, die es erraten.

Also ich habe da jetzt ein bisschen experimentiert, aber so wie ich mir das vorgestellt habe, funktioniert es nicht. Denn es ist viel zu komplex um das auf ein Tabellenblatt zu übertragen als Einzelaroma und bei Dosierungen.

Da muss jeder selbst experimentieren. Denn es kommt ja noch auf die Base drauf an. Ich dampfe Vg-lastig und benötige deswegen mehr Aroma wie eine(r) der eine 50/50er,70/30 oder 80/20 dampft.

Vor allem ist es schwer, damit zig Rezepte für jedes einzelne Aroma mit zu verbinden und es ist sehr aufwendig und es wird unübersichtlich.

Viele Aromen die ich nutze, sind nur in Mischungen gut und schmecken als alleiniges mir nicht.

Poste gerne einige meiner Liquidrezepte im Liquidlabor.

Oder wie seht ihr das?

Frage: Wollt ihr eine Dosierungsangabe auch für Capella, TPA haben das ist schnell geschrieben. Arbeite ja jedes Wochenende mit den Aromen und kann dazu auch meine Meinung dazu schreiben, wie bei Solub.

Allerdings würde ich da noch was anderes machen, das jeder das dann auch noch mit bearbeitet. Könnte dann im Forum so eingestellt werden, das jeder Zugriff hat und die Seite bearbeiten kann, beziehungsweise Aromen die ich nicht getestet habe.

Ja es gibt einige die ich nie testen werde, wie zum Beispiel Lakritz, Bubblegum, Nüsse, und noch so einiges.

Wäre mal so ein Vorschlag. Mir ist noch was eingefallen. Aber wartet mal bis heute abend oder morgen. Mal schauen ob das überhaupt funktioniert.

Ich dampfe seit Mai 2012. Warum ich zum dampfen gekommen bin, ist eine traurige Angelegenheit.

Meine beste Freundin damals hatte Lungenkrebs. Im Mai wurde es festgestellt, und im Dezember ist diese dann verstorben.

Wenn du mich als Freund hast, dann kannst du dich in jeder Lebenslage auf mich verlassen. So bin ich den Leidensweg hautnah mitgegangen. Sie war Raucherin.

Ich versuchte also mit dem Rauchen aufzuhören. Kaufte mir dann die DVD "in 4 Stunden Nichtraucher". Die liegt noch irgendwo und staubt vor sich hin. Es hat mir Null gebracht,

der Schalter im Kopf war kaputt. :weinen03:

Dann sah ich einen Kollegen mit so einem Stift und ich fragte denn dann. Was ist das?

Er daraufhin, das ist meine E-Zigarette und ich hab´s geschafft bin vom Rauchen weg....

Wie ich nach Hause gekommen bin, sofort online und den Shop gesucht und mir zwei E-Zigaretten mit 650er Leistung gekauft. Damals kostete so ein Starterset 100 €.

Es war eine Ego-T.

Aber es war mir egal, denn ich wollte nicht so ein Schicksal haben, wie meine Freundin.

Ich dampfte mit Stärke 18mg und das über 5 Wochen. Ok, ich habe nur West und Lucky geraucht.

Immer wieder, die Zigaretten mussten immer noch sein. Bis dann der Kick kam.

Ich suchte einen Online Shop, der zu dieser Zeit noch nicht so gut bestückt war, wie heute. Und habe mir dann ein Liquid geholt, das ich glaub ich über ein halbes Jahr durch gedampft habe.

Es war Erdbeer/Menthol und ich dampfte und dampfte und ich vergass die Zigaretten und war Dampfer.

Na die Zigaretten habe ich dann Kollegen verkauft, die sich darüber freuten. Und ich mich, das ich endlich diese Glimmstengel weg hatte.

Wie es weitergeht, erzähle ich euch in den nächsten Tagen :emojiSmiley-187:

Gestern angekommen von @sofitus

Vielen lieben Dank.

Das Black Hole schmeckt ja wirklich mega gut mit deiner Variante 10 Punkte

und alles andere muss ich heute erst anmischen und testen dann erzähle ich weiter.

Bin leider gestern auf der Couch nach der Frühschicht eingepennt:sleeping:

dampfer78 Pink Panther ist ein Cocktail. Ich mische morgen wieder Leckerli´s an.

Was ich anmische, weiß ich noch nicht so richtig. Grenadine Aroma interessiert mich zu mischen. Mal sehen was mir dazu einfällt.

Rice Waffel und ich brauche dringendst wieder meinen Ice-Tee. Litschi Aroma ist gestern angekommen.

Milkshake , Vanillepudding, Marillenknödel, Eiskaffee-Karamel, Erdbeer-Bisquitrolle, Bananensplit, dolomiti-Eis und Terrorbird müssen auf alle Fälle wieder gemischt werden. Braucht ja alles seine Zeit.

So und wenn euch jetzt der Sabber läuft und ihr einen aroma-shot wollt, bis morgen habt ihr noch zeit :)

@sofitus nein das ist es nicht.

Es ist oak Wood von Flavour Art. Aber da musst du extrem wenig nehmen. Zu viel bedeutet du dampfst Holz.

Da geht aber auch noch das Eichenfass. Hört sich total bähh an, aber das bringt für Tabak mit Whiskey und Vanille, die schöne rauchige Note.

Ich habe jetzt auch einen Fertigcoiler, denn ich heiß und innig liebe.

Vor allem wenn ich im Job bin, kein kokeliger Geschmack oder der Selbstwickler möchte mal wieder eine Runde in die Hosentasche siffen, weil´s ihm langweilig ist.

Mein Favorit ist die Kriemhilde.

Was mich erstaunt hat, ist der wirklich super Geschmack. Da dampfe ich nur meine Fruchtigen Liquids.

Der Coil, ich habe immer noch den Original drinnen, hält seit 4 Wochen. Trotz Dauerdampfens im Job und hätte ich mir so nicht vorgestellt.

Wie ich angefangen habe, gab´s ja nur Fertigcoiler und die Coils haben nie solange gehalten.

Aber die Kriemhilde. WOW

Mich würde jetzt natürlich noch interessieren, hat jemand von euch den Taifun den Fertigcoiler und wie der so schmeckt.

Wäre für mich noch eine Alternative mit dem größeren Tankvolumen.

ie Große Solub-Sammelbestellung hat angefangen.

Solub Sammelbestellung

Wie das funktioniert?

Ganz einfach. Jede Bestellrunde ist auf 500 € ausgelegt, wenn die zusammengekommen sind, bestellt Leon in Frankreich.

Wenn die Ware dann ankommt, packt er alles um und versendet es zu euch.

Die Portokosten sind 6 € und alles kommt bequem nach Hause.

So und nun gibt´s mal was Exclusives von Dampfen18

Generalüberholt und auf den neuesten Stand. (Die habe ich alle schon probiert und einiges sind meine Lieblingsaromen geworden)

Solub Dosierungshilfen

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und ich hoffe jetzt das ich hier meine Antworten endlich mal finde.

Meine Akkus so ca. 8 Stück sind abgeschrammt, kleine Löcher in der Ummantelung.

Ich habe derweil einen Tesa drüber geklebt, damit ich diese noch nutzen kann.

Mein Gewissen sagt mir, das das nicht so korrekt sein kann.

Schrumpfschläuche habe ich auch. Ehrlich, habe ich noch nie gemacht.

Wie haltet Ihr das?

Was habt ihr für einen Rat für mich

Ich dampfe fast nur selbstgemischtes. Ab und an kommt mir auch ein Shortfill in den Tank sowie Volle Fresse - Kirschlolli oder

Flavour Boss Krispie Treats oder Super Manchee und von den Drip Hacks Heizzenberg und Butterboy.

Alles andere mische ich mir selbst. Allerdings gibt es bei mir keine Einzelaromen mehr. Nach so vielen Jahren des Dampfens kann ich einfach keinen

Waldmeister pur oder Pfirsich pur dampfen.

Ich habe mich auf Eigenkreationen spezialisiert und Clone-Liquids. Mein Stammtisch musste das bis jetzt immer ausprobieren und Bewertungen abgeben.

Jetzt gibt´s das momentan ja leider nicht. Ab und an finde ich trotz alledem immer wieder Tester die sich meine Kreationen antun. ^^

Wenn sich von euch jemand angesprochen fühlt, sich als Tester zur Verfügung zu stellen, darf mir gerne schreiben. Es steht so einiges rum, das bald getestet werden sollte.

Noch was Wichtiges ich habe Stärke 3mg. :)

@Monomond ist doch total einfach. komme zu mir.

Deine Geschichte erinnert mich an ein Erlebnis von mir im Polizei-Schutzhund-Verein.

Ja ich bin da Mitglied und bin jedes Wochenende auf dem Hundeplatz.

Ich musste mal wieder meine Taten büßen. Das was ich da getan habe, erzähl ich irgendwann mal.

Und ich musste den ganzen Platz aufräumen. Blätter zusammenrechnen, dürre Äste abschneiden usw. Während ich beschäftigt war, habe ich nicht bemerkt, das so ca 20 Schäferhunde mit dem Training angefangen haben.

Soweit so gut, machte meine Aufgaben und wie ich fertig war mit der ganzen Arbeit.

Holte ich meine mech Tube raus und darauf war ein Troll von Wotofo drauf.

Ich träufelte mein Liquid drauf und zog mal richtig dran. Der Tröpfler fing an zu pfeifen, wie eine Hundepfeife.

War ja immer noch der Meinung ich sei alleine am Platz.

Zog nochmal dran ein langer Zug, ein langes Gepfeife und was soll ich jetzt noch schreiben....

.... Ich habe die Übung mit dem Ablegen der Hunde versaut.

Alle Hunde sind zu mir gerannt, haben sich brav hingesetzt, mich ganz lieb angeguckt <3

habe denen noch das Kommando "Platz" gegeben und wollte mich dann wegmachen.

Tja die Hundeführer der Polizei waren schneller.

Seitdem Tag ist es mir verboten, im Hundeplatz zu dampfen und zur Strafe musste ich letzten Jahres Bierfässchen spendieren zum Sommernachtsfest.

PS: Die haben geglaubt, das mir das spendieren des Bieres weh tat. Weitgefehlt, wenn du 20 Fässer Bier im Keller hast, gibst du gerne ab. Aber das ist eine andere Geschichte :)

so wie gewünscht, kann ich euch das auch mit "normalen" Aromen zum nachmischen anbieten

1,3 % Eierlikör (Ellis )

0,5 % Simple Vanille (CAP) oder Smoking Bull

0,9 % Bourbon Vanille (Ellis)

2,0 % Milch (Elllis)

1,5 % Sahnepudding Vape Rebelz

1,0 % Rum von Ellis

was auch noch funktiniert und wie ihr das mischen könntet ohne Eisaromen

1,3 % Eierlikör (Ellis oder Dampfarena)

1,0 % Vanille (Capella, Ellis oder was auch immer)

1,0 % Bourbon Vanille (Ellis oder was auch immer)

2,0 % Bavarian Creme (TPA oder Capella)

1,5 % Whipped Cream - Schlagsahne (Capella)

2,0 % Milch

1,5 % Rum (Ellis, Kellermods oder TPA)

Die Bavarian Creme rundet das ganze Rezept genauso ab. Es muss nur dazu eine Sahne rein, damit´s runder schmeckt. Nachwürzen könnt ihr immer und das werdet ihr auch müssen. wenn´s zu vanille-lastig schmeckt, gebt einfach noch 0,5 % Schlagsahne mit dazu und dann sollte das genauso rund schmecken wie mit ASM

Aromen dürfen niemals PUR Gedampft werden

Die Mengenangaben bei meinen Rezepten beziehen sich immer auf 10ml Liquid.

Heute gibt´s dazu mal gleich mehr Rezepte.

Okami Litschi Lauren (Clone)

1.00 % Green Tea (FA)

0.80 % Nektarine (ASM)

2,50 % Litschi (Solub)

1.5% Sweetener

Reifezeit ca. 4 Tage

Ice Tee

1 % Grüner Tee (ASM)

3 % Litschi (Solub)

1 % Limette (FA)

1 - 1,5 % Koolada

Sofort dampfbar, wenn´s ein bisschen länger steht, umso besser

Sommerliquid 2018

5 % Herbes des Druides (Grüner Tee mit Zitronengras von Solub)

1 % Koolada

Pfirsich-Mango Eistee

2.00% Green Tea (FA)

3.00% Pfirsich (FA)

3.00% Sweet Mango (CAP)

0.90% Sweetener (Sucralose/Maltol)

1.00 % Koolada

Muss nicht sein. Schmeckt aber dann wie ein guter Eistee.

Green Tee Latte

0.70 % Grüner Tee (ASM)

1.50 % Sugar Cookie (CAP)

3.00 % Vanilla Whipped Cream (CAP)

1.00 % White Chocolate (ASM)

Reifezeit 10 Tage

Anmerkung: Ich weiß es hört sich total bescheuert an, aber es schmeckt wirkich richtig gut.

Der Klassiker unter den Tee-Liquids ^^

Pfirsich Eis Tee

3.00 % Black Tea (FA)

1.00 % Green Tea (FA)

1.25 % Lemon Sicily (CAP)

1.70 % Peach (Pesca) (FA)

1.00 % Peach (Ultrabio)

0.40 % Pfirsich (ASM)

1.00 % Koolada

CAP - Capella, ASM - Eisaromen, FA - Flavour Art, Solub - Solubaromé

So und jetzt seid Ihr dran, haut eure Rezepte mit grünem Tee raus^^