Beiträge von dampfen18
-
-
Ich nehme für den Kanzi Clone her.
Ellis Süss oder Ellis Ultra-süss oder von
Capella Super Sweet
Bitte nur 1 Tropfen pro 10 ml, euch pappt´s sonst alles zusammen

-
Der Polizist mein bester Kumpel
Es war 2013 und ich fuhr damals einen 3er BMW (Baujahr1999) also er hatte schon so einiges auf dem Buckel und war mein Baby. Ich liebte dieses Auto.
2013 war auch das Jahr wo ich schon den Vapor Giant Mech Mod hatte und einen Flash e Vapor V2.
Ich fuhr von der Spätschicht nach Hause, es war im Juli. Es war warm und ich hatte die Fenster offen. Natürlich musste ich dann wie die Ampel Rot war, einen kräftigen Zug von meiner Dampfe nehmen.
Alles war im Nebel

Schaute natürlich nicht, wer da neben mir steht. Ampel grün - ich fuhr und wurde dann von einem Polizeibus überholt. Der dann vor mir einscherte, das ich auf die Eisen steigen musste und in der Heckscheibe des Autos konnte ich lesen, STOP.
Mir wurde in dem Moment heiss und kalt und ich überlegte fieberhaft, was hast denn jetzt wieder angestellt?
Der Polizist kam zu mir. Fahrzeugpapiere und Fahrzeugschein, und wo kommen sie jetzt her?
Von der Arbeit. OK, ich zeigte ihm meinen Firmenausweis.
In der Zwischenzeit sind schon meine Kollegen vorbei gefahren und haben ungläubig geschaut, was da jetzt wieder ist.
Es hat alles gepasst und doch wurde ich gebeten, mit der Dampfe auszusteigen.
Wurde dann gebeten, in das Polizeiauto einzusteigen. Ich dachte mir,was kommt jetzt....
Der Polizist, der Vapor Giant und der Flash e Vapor
Ich setzte mich also hin und er meinte drauf, darf ich mir diese E-Zigarette mal genauer ansehen. Natürlich damit habe ich gar kein Problem.
Er schaute die sich an und sagte immer, oh mann ist das cool. So eine Kombi also die möchte ich auch haben.
Daraufhin ich: Soll ich Ihnen die Bezugsquellen dazu nennen. Ist für mich gar kein Problem.
Schnell bekam ich ein Blatt Papier und einen Stift. Schrieb alles auf und dann durfte ich wieder raus.
Er fragte dann nur noch, arbeiten Sie die ganze Woche Spätschicht. Dann hab ich mich verplappert und so gesagt. Ja und morgen bin ich dann beim Mac nach dem Job.
Jetzt ratet mal,wer am nächsten Abend in zivil beim Mac pünktlich um 23.30 Uhr aufgeschlagen war.
Genau der Polizist. Wir saßen draussen und haben gedampft und ein bisschen über alles geredet. In der Zwischenzeit war dann auch das lästige Sie weg.
Dann war sein Liquid alle. Ich habe zu der Zeit schon angefangen zu mischen. Allerdings halt nur so Einzelaromen und einige Experimente. Also ich konnte immer aushelfen.
Und dann lud ich ihn ganz sppntan zum Stammtisch ein.
Dort bekam er dann seine Kombi, die er genauso wie ich immer noch zu Hause hat. und noch so einiges mehr.
Im Januar waren wir dann noch im Keller, mit Bohrmaschine und Imkerdraht bewaffnet und haben für den ganzen Stammi Coils gemacht.
Wenn Ihr jetzt denkt, das ich die ganzen Spulen gekauft habe. Nein, ich war es nicht. Chris hat sich verrechnet. Und eines kann ich euch sagen,
250gr Edelstahldraht V2 in verschiedenen Stärken da gibt´s ganz viiiieeeeelllllleeee Coils

In der Zwischenzeit sind wir Freunde und wenn wir gemeinsam in der Hexenküche stehen, da gibt´s einige Experimente.
Mit seinem Lieblings liquid konnte ich mich immer noch nicht anfreunden. Könnt Ihr euch vorstellen das das schmecken kann.
Waldmeister, Vanille und Cola

Aber zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden.
Also stimmt´s wirklich Dampfen verbindet.
-
Waldmeisterchen was ist den ZipfelZapfel. Sorry, ich kann mir gerade nichts darunter vorstellen
Ich dampfe heute in der
Bruni den letzten Rest von 9x19 Para und im
Mato gibt´s heute Dinner Lady Lemon Tart Clone.
Kann nicht sagen, wie´s schmeckt, ist ganz nigelnagelneu gereift und fertig.

-
dampfe gerade im Mato American Cheesecake. WOW
in der Bruni war der Rest von Say my name. Die bekommt morgen gleich ein Ultrschallbad.

Bekomme den Geschmack nicht raus aus den Coils
-
Mythoclast
Thorne
Red Death
und
Hakuna Matata V2 das ist schon fertig, aber ich gebe es nur ab, wenn der oder diejenige viel Frische verträgt.
-
So nachdem ich jetzt leider ungeplant länger Krank sein werde, als mir lieb ist und ich mich schonen muss.
Werde ich jetzt so nach und nach das liegen gebliebene mal erledigen. Selbstwickelverdampfer reinigen, testen und was weg soll, wird dann hier reingestellt werden wenn ich freigeschaltet bin.
Dann sollte ich mal meine Aroma Sammlung durchsehen und mal aufschreiben was ich so alles habe. Davor habe ich ein bisserl Angst, es könnte sein, das mich dann der Schlag trifft.
Was ich aber auf alle Fälle machen werde, neue Liquids mischen. Ich habe da so das ein oder andere schon ins Auge gefasst. Momentan stehe ich auf Himbeere. Ich finde den Geschmack richtig klasse und das Wodka/Limette könnte ich durchschnorcheln bis zum Sankt Nimmerleins Tag.
Dazu gibt´s noch eine kleine kurze Geschichte. Ein Kollege sagte zu mir, der im übrigen mein Chef ist, hast du Liquid dabei. Na ich immer, mindestens 3 Flaschen.
Schaute sich die Flaschen an und sagte du ich probier mal das Moskau. Ich darauf null Problem. Er hatte einen Aromamizer Plus. Wir füllten den Voll und gut war es.
3 Stunden später, steht der Chef vor mir. Du hast davon noch was. Mein Tank ist leer. Des schmeckt ja so gut. Ich drauf ok, bekommst die ganze Flasche. BIn ja nicht so. Es waren 100ml. Ich konnte mir das grinsen nicht verkneifen.
Das Gesicht hat mir sehr gefallen. Wie ein kleiner Junge, der einen Kirschlolli bekommen hat.

So und ich möchte das auch Ihr ein Strahlen ins Gesicht bekommt.
Ich habe ein paar Liquids gemischt und die warten auf Tester.
Wir hätten hier mal folgende leckere Liquids zum testen.
Einiges ist in Stärke 3 mg angemischt, einiges auch in 0mg
Schokomilch
Schoko - Milchshake
Kapka Clone (Bitte nur für die Leute, denen Frische nichts ausmacht)
Bad Juju (Ich könnte mich da reinlegen)
Calipitter Cow V2
Herrencreme
Kirschlolli ( Ich hab´s getan) und ich habe mir auch noch eine
Schwarzwälder Kirschtorte an gemischt
Orangen-Mousse da muss ich erst schauen, ob es schon schmeckt.
Ich würde mich darüber sehr freuen, wenn ihr euch melden würdet, denn hier ist es nicht so wie bei anderen Foren. Sondern hier wird wirklich getestet und auch eine ehrliche Antwort gegeben.
Ob und wie ich es noch verfeinern muss oder sollte.
Geschmäcker sind verschieden. Ja und wenn ihr auch mal Wodka mit Limette dampfen wollt. Kein Problem habe genügend da.
Für mich ist das immer eine sehr wichtige Sache, denn mir schmeckt immer alles und nachdem es momentan keine Stammtische gibt. Ja ich hab nicht nur einen. Finde ich diese Möglichkeit die Beste und ich hoffe das ihr zahlreich das Angebot annehmt.
Ein bisserl Zeit müsst ihr mir geben, so der schnellste bin ich momentan nicht, aber ich verspreche euch jetzt schon, ihr werdet es nicht bereuen.
Wünsche Euch ein schönes langes Pfingstwochenende
-
Ich finde das Forum super. Ich bin zwar noch ein Frischling hier im Forum. Aber hier gefällt es mir und ich werde bleiben.
Da ich auch schon in anderen Foren unterwegs war, finde ich es hier familiär und nette Kontakte. Wenn du eine Frage hast, wird die beantwortet. Nicht so wie bei den anderen, wo ich zig Antworten bekommen habe, und dann doch noch lauter Fragezeichen im Kopf hatte.
Du hast was schönes aufgebaut und ich freu mich hier zu sein und Spaß zu haben.
-
softius ich habe auch schon lange mit Spekulatius experimentiert. Hatte dann eine 30ml Pulle von Solub, na also das hat es ja gar nicht gebracht. Und es landete im Ausguss. Das Aroma war undefinierbar. Hat nach allem geschmeckt nur nicht nach Spekulatis.
Dann hatte ich eine Freundin die von Fuck The Rules das Spekulatius also wirklich glaub ich 4 Flaschen vernichtet hat. Wie dann die Weihnachtszeit vorbei war. Habe ich noch 3 Flaschen im Sonderangebot gekauft.
Leider konnte sie das dann nicht mehr schnorcheln und so blieb ich auf den Flaschen sitzen, die ich ihr eigentlich zum Geburtstag schenken wollte.
Ich experimentiere und heraus kam die Linzer Torte. Das beste daran ist, das ich von den 15ml Aroma nur die Hälfte brauche. Habe dann Himbeeren, 2 verschiedene Hersteller und Sahne, und Graham Cracker und noch so einiges zusammen gestellt und es schmeckt fast identisch.
Cloud bei deinem Hasselnussprojekt könnte ich mir gut vorstellen, von Solub das Creme de Anglaise ist so was ähnliches wie Nutella. Das nutze ich immer für Hanuta. Allerdings ohne Hasselnuss, darauf bin ich allergisch. Aber das könnte ich mir gut vorstellen, das das noch ein Toping wäre.
Cremig und bisschen Schoko und Karamell.
-
Hallo Mr Hanky herzlich willkommen bei uns. Und Viel Spaß bei uns
-
Hallo DerConnay viel Spaß bei uns und herzlich Willkommen
-
Brunhilde - RobinWood
Mato - Linzer Torte (Ja die kann man sogar jetzt dampfen, ohne Kalorien)
-
Ich habe 400 Flaschen a 50ml zu Hause. Die schauen so ausund ich mag diese Flaschen Gerne. Gut für Koolada und Eisbonbon.
Bis jetzt ist da noch nie was ausgelaufen.
Warum ich soviel Flaschen habe. Wir waren am Stammi und haben dann einen Großeinkauf gemacht

Dieser Flaschenvorrat reicht wohl ewig
-
The Milkman Churrios Clone für 30ml
1.50% Butter Cream
4.00% Cinnamon Danish Swirll
2.00% Glazed Doughnut
1.50% Graham Cracker
0.50% New York Cheesecake
1.50% Sweet Cream
1.00% Vanilla Bean Ice Cream
3.00% Vanilla Custard
Reifezeit: mindestens 10 Tage
Dieses Liquid besteht nur aus Capella Aromen. Die sind für Süsslram einfach die Besten.
Das Aroma Butter-Cream ist in Deutschland leider immer sehr schwer zu bekommen. Wenn ihr das nachmischen wollt und das jetzt nicht habt.
1,0 % Butter
und von der Sweet Cream dann 2 % und dann passt´s auch wieder.
Nachdem das daraus entstehende Liquid sehr viel Aroma beinhaltet, empfehle ich eine 80/20er Base zu nehmen. Bei 70/30 könnte es ein bisschen dünnflüssig werden.
-
Raffaelo für 30ml
2 % Bavarian Creme
1,3 % Marshmallow
2,5 % Kokusnuss
1,5 % Sweet Cream
1 % Sweetner
4 % Vanille Custard
Reifezeit: 8 Tage
Dieses Rezeot wird nur mit Capella Aromen von mir gemisxht. Diese eignen sich hier am Besten für dieses Liquid,
Die 1 % Sweetner habe ich durch das Aroma Zuckerwatte ersetzt. Da dies genau die gleiche Wirkung hat und dadurch hält die Watte Länger,
Die Base auch für dieses Rezept ist 70/30
-
Waldmeisterchen im Sommer gibt´s wieder eine.
Meine werden jetzt dann Morgen oder Übermorgen ankommen. Ich habe ca. 50 Aromen von Solub und ich gebe auch was ab. Suchst du was bestimmtes.
Meld dich einfach bei mir. Musst aber ein bisserl warten, mir sind die 10ml Flaschen ausgegangen.
-
Ich dampfe heute in der Brunhilde Kaktus-Lime und im
Widowmaker Orangen-Dream (Orangencream mit Ice Mint Cream). Ich find das saulecker

-
Dampflotte ja danke für das ausführliche Review. Also hab ich nicht zuviel des Guten versprochen. Freut mich. Ich habe mich diesmal extra mit dem Koolada zurückgehalten. Normalerweise dampfe ich das mit 30 %igen Koolada mit 1,5 %.
Cloud das wird es leider nicht im Forum geben. Ich gebe das Rezept aus verschiedenen Gründen nicht her. Aber du kannst mich gerne anschreiben.
Tja und ich sag euch schon eines. Ich mische heute wieder neue Kreationen an. Für die ich in 14 Tagen Tester bräuchte.
Diesmal wird´s geben
Kirsch-Waffel mit Sahne
Herrencreme
Schokomilchshake
Mytho Clast Clone
Orangen Mousse
Calipitter Cow V2
Habt noch einen schönen Restsonntag.
-
Ja und zwar ist es so, das die TPA Aromen ein bisschen Schwach sind. Um also ein kräftiges Liquid daraus zu bekommen.
Musst du soviel nehmen.
Ich habe deswegen fast alle meine TPA Aromen ausgehen lassen und nutze da nur noch den Butter und alles andere mische ich mit anderen Herstellern.
Bei mir schaut das dann so aus:
1,2 % Erdnussbutter (ASM)
3,0 % Cinnamon Danish (CAP)
0.8 % Butter-Sahne (ASM)
2 % Vanilla Tahiti
0,5 % Zuckerwatte
und das auf einer 70/30er Base
-
Wir mischen heute eines meiner Lieblingsliquid´s.
Doctor Grimes - Wolfradio - Rezept für 30ml Liquid
7 % Peanut Butter (TPA)
3 % Cinnamon Danish (TPA) oder Capella
2 % Butter (TPA)
2 % French Vanille (TPA) oder 2 % Vanille Tahiti (Solub)
1 % Sweetner oder Etyl Maltol oder Zuckerwatte
Reifezeit: 1 Woche