Beiträge von dampfen18

    Ich habe gerade Flaschen gewaschen, und heute Nachmittag werde ich mal wieder so einiges anrühren. Denn ich habe bemerkt, auf die Dauer Feldhamster zu dampfen, macht mir auch keinen Spaß.

    Wetter wird kälter und es wird Zeit für Süßkram. Vanilliges und Pistazie und heute will ich mal was testen. Kokosnuss mit Mandel Sahne und Toffee.

    Dann versuche ich es nochmal mit Wickeln. Ist so ein Mist, wenn der Finger nicht mit spielt.

    Ich teste gerade den Gaur21, den habe ich mir von einem Freund ausgeliehen. In Schwarz, ein bisserl größer wie die Legend. :)

    Darauf ist der Meason von Steam Crave. Und seit gestern Abend teste ich jetzt mal aus. Wie lange die Akkus halten.

    Gerade sind 21700er drinnen. Sind noch 3/4 voll. Und wenn die dann leer sind, geht das Experiment weiter mit den 18650er. Wobei dann auf die Legend, die selbe Wicklung drauf kommt und auch ein DL Verdampfer und dann schauen wir mal. Wer macht das Rennen. Welcher Akkuträger hält länger.

    Die werden dann alle zwei mit Molicel Akkus bestückt und es könnte jetzt dann echt interessant werden.

    Wir glauben, das die Gaur21 einen besseren Chip hat wie die Legend. Also probieren wir es mal so.

    Die habe ich in der Traditon drinnen, aber es ist so faszinierend. Wenn du dann die Preisspannen siehst, das ist mal ein günstiges Angebot, wobei ich die schon mal für 22 € gekauft habe.

    Na jetzt lassen wir erst die Tradition 2023 beginnen und wer weiß, vielleicht will ja 2024 keiner mehr was. :D

    Mir ist ja wieder gerade mal was eingefallen. Und ich frage mich gerade, warum mir das jetzt nicht früher eingefallen ist, jetzt ist Flakado Geschichte.

    Die 10 ml Flaschen die ich für die Tradition gekauft habe, werden ja immer teurer. Also die nächste Überlegung, wäre warum nicht die Stöpsel und den Schraubverschluß erneuern, und die dann wieder hernehmen.

    Ich muss da jetzt echt mal schauen. Habe ja dann noch ein Jahr Zeit, bis dahin wird mir dann schon wieder was einfallen.

    Also ist die Base dünnflüssig, um es mal so zu nennen. Das heißt aber auch, das du dann weniger Aroma benötigst.

    Und ja, deine Geschmacksnerven sind definitiv noch an die Süße gewohnt. Was aber nicht schlimm ist, mische doch einfach mal ein kleines Rezept vom Liquid Labor. Stehen ja genügend davon drinnen und gib dir dann aber auch die Zeit das du dich daran gewöhnst, das nicht zu viel Süße drinnen sein muss.

    Denke das hat jeder gehabt, der Longfills gedampft hat. Ich nicht, weil ich es nicht mag. oder vielleicht schon viel zu lange Selbstmischer bin. ^^

    Ich lese hier sehr oft von Konzentrattionen zwischen 4 - 7%, wobei ich mich frage ob das wirklich schmackhaft ist oder ob ich was falsch mache
    Ich habe beispielsweise das Multitropic Aroma 935045 auf ca. 10% & 2mg bei insgesammt 100ml angemischt und der Geschmack ist recht mild. Versteht mich nicht falsch, denn es schmeckt gut. Jedoch ist der Geschmack etwas schwach.

    Kann mich hierzu jemand netterweise etwas aufklären?

    Vielen Dank und dampfige Grüße

    Dampfnudel also wenn ich das lese, muss ich doch noch was dazu sagen.

    Die Konzentrationen wie du es nennst mit 4 -7 % beziehen sich meistens auf andere Hersteller wie Capella, Flavour Art usw.

    Bei Eis Aromen ist es so, das ich für Single Aromen wie zum Beispiel Red Berries 3 % als völlig ausreichend sehe, obwohl ich mit meiner Mischung der Base bei 90 VG und 10 PG bin.

    Manch einer nimmt auch 5 %, aber 10 % sind viel zu viel.

    Schau mal im Liquid Labor nach, da sind einige Rezepte die mit ASM gemischt worden sind, und da wirst du sehen, wie die Zusammenstellung ist.

    Ich weiß auch nicht, hast du vor einiger Zeit nur Longfills gedampft, dann kann es sein, das sich deine Geschmacksnerven erst mal wieder erholen müssen, von dem ganzen süßen Zeugs.

    Es wäre ja jetzt noch interessant, welche Basen Mischung du verwendest.

    Meistens schmeckt es, wenn du es über dosierst seifig.

    Soderle jetzt habe ich mir wieder einen günstigen Hellvape 424 gekauft. Ich bekomme echt die Krise. Soviel Gläser kann ich gar nicht kaufen, wie die bei mir kaputt gehen.

    Wieder eines zerbrochen bzw. wurde angegriffen vom Frucht Liquid mit Koolada. Es war sehr wenig von dem Zeugs drinnen, ein leichter Hauch und nicht mal das hat es ausgehalten. Vielleicht weil der Verdampfer schon älter war.

    Bin gerade gefrustet, und jetzt werde ich mir dann den Flashi Vapor Mini vornehmen und dann dort mein Frucht Liquid weiter dampfen. Edelstahl Tank ist wohl immer noch das Beste für das Zeugs.

    Hardware Box ausgemistet- die Akkuträger

    Ich glaub das dies jeder kennt, der schon länger mit dem Dampfen zu tun hat. Es hat sich da einiges angesammelt und was früher der Hype war, kannst du eigentlich gar nicht mehr zum dampfen nutzen.

    Habe ich doch tatsächlich beim aufräumen, noch meine Lava-Tubes und meine Vamo wieder gefunden. Das waren die ersten Stäbchen die da so raus gekommen sind. K100 habe ich auch noch zu Hause. Doch keinen einzigen Verdampfer mehr dazu. Bleiben also als Erinnerungsstücke bei mir.

    Hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm das ich soviel Akkuträger habe. Die werden jetzt so nach und nach mal reaktiviert, denn ich bin mir nicht sicher, ob da die ein oder andere überhaupt noch funktioniert. Eine habe ich schon aussortiert, ein edles Teil doch leider kennt es keinen Verdampfer. Also wer gerne bastelt, darf sich gerne bei mir melden. Zum reanimieren.

    Eine einfache mechanische Box aus Blech Original verpackt wollte ich loswerden. Stellt euch vor, die hat jetzt Sammlerwert. Verrückt oder?

    5 x Asmodus mit Minnikin und Lustra. Paranormal, YiHi Sx Mini die dürfen allerdings nur zu Hause dampfen. Eine Epic hat sich auch noch versteckt. Funktioniert einwandfrei. Aber da stellt sich jetzt die Frage: "Ist der Akkuträger zu klein, oder meine Verdampfer zu groß" :)

    Drag X, Wismec das sind alles Akkuträger die in meinen zwei Sammelauflösungen mit dabei waren.

    Dann habe ich jetzt meine Mech-Tubes mal rausgeholt und die werden mal wieder eine Runde geputzt. Um dann mal wieder frische Luft zu schnappen.

    Squonker, ja mich haut´s um, da habe ich auch noch 3 Stück davon. Muss mal sehen, das ich wieder Squonker Tröpfler bekomme oder mal schauen ob ich noch irgendwo die Pins dazu habe. Und ein paar Ersatzflaschen sollte ich mir noch zulegen. So universal. weil die Hersteller gibt´s ja gar nimmer.

    Brauche keine Akkuträger mehr.

    Hardware Box ausgemistet - die Verdampfer

    Also da muss ich jetzt schreiben, da habe ich richtig ausgemistet. Pilgram oder Piligram, der Verdampfer hat mich früher schon geärgert und liegt jetzt in der Schachtel mit "Du darfst zum Wertstoffhof".

    Viele Kangertech Verdampfer, für die ich keine Ersatzteile mehr bekomme, sind auch zur Schachtel gekommen. Meine Originale badeten im USB und wurden wieder schick gemacht. Habe ich schon mal gesagt, das ich früher Vapor Giant Fan war. Bis dann die Verdampfer mit der Kindersicherung raus kamen, dann war´s aber mit der Freundschaft vorbei.

    Dann habe ich wieder was gefunden, da bräuchte ich jetzt eure Hilfe. Was kann ich verlangen für einen neuen Kumo Verdampfer. Es ist nicht meines.

    Jedenfalls sind es aus 3 Boxen nur noch eine geworden. Schön geordnet. Meine gängigsten Verdampfer haben jetzt Platz gefunden auf einem Verdampferständer.

    Da hätten wir mal den Ragnar, Hellvape 424, Steampipes, Aromizer V3 und den Kayfun.

    Das reicht vollkommen aus, und wenn ich die Muse habe, werde ich noch so das ein oder andre Teil verkaufen.

    Hardware Box ausgemistet - mein persönliches Fazit

    Was ich jetzt so gemerkt habe, sind das die "billigen" Verdampfer genauso gut können wie die Teuren. Doch bei Flashi und VG die haben schon guten Geschmack auch wenn sie "Old School" gewickelt werden müssen.

    Weiterhin habe ich für mich ein Verbot ausgesprochen, mir für die nächste Zeit keine Hardware mehr zuzulegen und auch keine Sammelauflösung mehr zu kaufen.

    Da kommt soviel Zeugs zusammen und einiges kannst du einfach nur noch wegwerfen. Weil es zu alt oder zu versifft ist oder auch noch kaputt ist.

    na jedenfalls werde ich heute bei diesem schönen verregneten Montag mal meine Verdampfer so sichten und wenn jetzt das Beast immer noch nicht will, habe ich ihm schon gesagt. Dann ist es aus mit dem Beast und er landet in der Schachtel :)

    Kayfun - Kaktus Lime - jetzt reicht´s dann langsam mit dem Zeugs

    Später werde ich mir mal wieder was leckeres mischen und nee diesmal mach ich euch nicht den Mund wässrig.

    Mit Pistazienwaffel, Pistazien Trüffel Praline und zum Schluß gibt´s dann noch Donauwelle.

    Ups, ok. Ich gehe jetzt in die Ecke und schäme mich :hups:

    Dampflotte ich glaub ich hab noch so was zu Hause, den ganzen Verdampfer. Ich habe mich entschieden. Kein Mesh Verdampfer sieht je wieder bei mir einen Akkuträger.

    Meine Hardware Box ist so voll, heute werde ich mal denke ich den Vapor Giant Mini mal wieder zum laufen bringen. Edelstahldraht hab ich ja noch genügend.

    Hab´s mir zu Herzen genommen und ja ich versuche es jetzt mit dünneren Drähten und später wird die erste Box Legend geflasht.

    Mal schauen, ob die dann immer noch das Problem hat, mit den verschiedenen Akku Entleerungen.

    Und mischen muss ich heute auch noch. Ich hab nichts mehr.

    Juni bitte dann mal an die Käsetheke, ich glaub ich hab das was vergessen :big-grins:

    Lange Zeit war er in der Hardware Kiste, unbeachtet. Fristete er sein Dasein in der dunklen Hardware Box.

    Doch dann kam der Tag an dem er wieder aus der dunklen Box herausgeholt wurde.

    Gewickelt wurde er mit einfachen Edelstahldraht mit der Drahtstärke 0,4 und wird betrieben mit 0,3 Ohm auf 35 Watt.

    Der Kayfun 5 hoch2 hat es in sich. Er erinnert mich an den Vapor Giant der auch mit einem Spezialwerkzeug damals geöffnet wurde für die Liquidzufuhr.

    Das ist bei dem jetzt nicht mehr der Fall. So musst du nur vorsichtig drehen, um dann die Löcher im Tank frei zu bekommen.

    Geschmacklich sehr gut. Da kann sich jede Bruni verstecken und der Selbstwickelverdampfer bringt auch jede Nuance aus dem Liquid raus. Also ist es nicht so, wie bei manchen Verdampfern, das du nur die Süße oder nur das Frische schmeckst.

    Sondern das Liquid schmeckt genauso wie in meinem Tröpfler.

    Beachten sollte man (Frau) allerdings, beim Tanken unbedingt den Verdampfer zu schliessen, sonst schwimmt die Verdampferkammer im leckeren Liquid und das hat dann zur Folge...

    Du bist ein Schnorchler

    Ach zu erwähnen ist noch, das da im Drip Tip auch noch ein sogenannter Spritzschutz ist. Das heißt, auch wenn du schnorchelst, kommt kein Liquid in den Mund oder auf die Lippen.

    Bild kommt dann noch von mir, Handy ist mal wieder leer :thumbsup01:

    Nachdem ich jetzt schon alles durch geschaut habe, frage ich euch jetzt mal

    Ich bräuchte eine neue Firmware für meine 2 Geekvape Legends.

    Beide haben das gleiche Problem, das die Akkus sehr schnell entladen werden und das auch noch ungleich. Das mich zur Verzweiflung bringt.

    Habe mich heute schon im Netz fusselig gesucht, aber leider nichts gefunden für eine neue Firmware.

    Vielleicht hat jemand von euch noch so was in den weiten der Festplatte liegen und könnte es mir bitte zuschicken.

    Ansonsten brauche ich eine neue Arbeitsdampfe. Und die werden dann nur noch zu Hause betrieben

    Ich muss jetzt sofort meine neue Bruni und meinen Artemis neu wickeln. Nicht das Liquid schmeckt bäh, es ist die Wicklung . Die ist so langsam wie ein Bulldog (Traktor). Ja sowas träges habe ich ja schon lange nicht mehr in der Dampfe. Und der komische Geschmack regt mich auch noch so auf. Also an der Watte kann es nicht liegen, denn die verwende ich schon seit über einem Jahr.

    Am Liquid auch nicht, das dampfe ich schon immer. Also die Fehlerquelle kann nur der Draht sein.

    wenn man nicht alles selbst macht, zum Glück kann ich den Finger schon mehr bewegen. war ja lieb gemeint, mit ich wickle dir denn. Aber es schmeckt nicht, nicht um´s verrecken.

    Bin dann mal am neu machen.

    So jetzt ist alles weg und ich habe gerade alle meine Spritzen incl. Kanülen entsorgt. Die haben ja schon mal sehr gelitten.

    Dann war ich auf der Suche nach Ersatz und muss sagen, Dampf Shops 1ml grüne Spritzen incl. Stumpfer Kanüle für 1,79 € und dann noch Versandkosten.

    Das geht günstiger. So und jetzt haltet euch fest. Versandkostenfrei und ich bezahle für 100 Stück Spritzen 1ml Grün mit stumpfer Kanüle pro Stück 0,24 €.

    Ich frage mich gerade nur, kann ich die je verbrauchen.

    Also hier meine Bitte, sollte jemand so was benötigen. Kauft es euch nicht ,schreibt mich an ^^

    Habe mich gerade mit einem Freund unterhalten und der hat mir ganz stolz erzählt, das er sich einen Vape Adventskalender gekauft hat. Interessehalber habe ich ihn dann gefragt, was er in dem Offi dafür bezahlt hat.

    Mir hat´s fast die Sprache verschlagen. 150 € für einen Vape Kalender und dann weißt du nicht was drinnen ist. Er konnte mir nicht mal sagen, was da für Hersteller drin sein könnten.

    Wahnsinn. Da bin ich ja richtig gehend gespannt, wie dem seine 24 Tage laufen. Sind es ah´s und oh´s. Oder Pfui Teufel. da lass ich mich echt überraschen. Dampfe derweil immer noch mein N´Eis. Schmeckt ja richtig frisch, aber das Liquid zersetzt mir nach 2 Tagen immer die Watte. Echt schlimm.

    Ich habe gerade die Schnur her geschnitten und jetzt geht´s dann ans Basteln und dann wird alles nach und nach verschickt. Man bin ich froh wenn das alles auf die reise geht. Meine Bude schaut aus, als wenn ich das Lager für den Weihnachtsmann wäre oder so.