Fragen über Fragen 
Manchmal frag ich mich wirklich, sind manche Neu Dampfer zu faul oder zu doof, sich auszurechnen wie viel Nikotin Shot´s in eine 50ml Flasche müssen.
Neulich hatte ich im Job so einen Fall. Der Dampfer hustete sich die Seele aus dem Leib, immer wenn er an seiner Dampfe gezogen hat. Irgendwann fragte ich dann, warum hustest du so?
Er dampft 50/50 und das bringt ihn dazu zu husten mit 20mg Nikotin.
Ich habe ihm dann ein Probierchen von meinem Liquid gegeben, da waren noch 20ml drinnen und meinte dazu:
Du musst das verfeinern. Er drauf, kann ich mach ich
2 Tage später bringt er mir die Flasche zurück, lacht sich halb kaputt und meinte zu mir, du das ist ja ziemlich lau. Ich drauf, na klaro ist ja auch schließlich meine Nikotinstärke.
Hast du es dir nicht verfeinert. Nö, ich konnte es nicht ausrechnen, und hab´s dann gelassen.
Seinen anderen Kollegen die auch dampfen, hat er es dann so hingestellt, als könnte ich nicht rechnen. Weil er ja immer nur mit 20mg Nikotin dampft und da muss man dann schon, also ich ihm ein Liquid mit 20mg Nikotin geben.
Die ihm dann erklärt haben, das es da einen Liquid Rechner gibt, wo man sich das ausrechnen lassen kann. Kam dann wieder zu mir, und wollte die Flasche wieder haben. Habe ich ihm aber nicht mehr gegeben.
Irgendwann ist meine Geduld auch am Ende.
Ich habe selten so gelacht. Vollpfosten gibt es, da brauchst du nichts mehr.
Auf der anderen Seite ist es doch so, ich kann doch auch fragen, wenn ich mal was nicht weiß. Das ist doch eigentlich kein Problem, oder?
Fragen über Fragen - Teil 2
Jeder weiß es eigentlich das ich seit 3 oder sind es schon 4 Jahre, eine besondere Weihnachtaktion mache. Einfach weil es mir Spaß macht und ich schon weiß, das ich gut bin, in dem was und wie ich es mache.
Nun, wollte ich einen Freund eine Überraschung zukommen lassen. Gut das ich es noch nicht abgeschickt habe. Bekam eine Nachricht das er nun einen der letzten Adventskalender sich gesichert hat, von einem Offi der zum 31.12. schließt.
Hab ihn dann so beiläufig gefragt, was er den dafür bezahlt hätte. Puh, es waren stolze 120 €. Da sollten enthalten sein, Long und Shortfills und Shots.
Ich will ja jetzt niemanden auf die Füße treten, aber glaubt ihr, das hier noch das Neueste vom Neuen drinnen ist, oder die Ladenhüter die er nicht verkauft hat. So zum Abschluss noch Kohle machen?
Bin mir da nicht so sicher.
Ich sag´s immer wieder, bin viel zu günstig. Aber wisst ihr was, es soll sich jeder für kleines Geld was leisten können, sich den Advent zu versüßen.
Und Geld ist nicht alles.
Jetzt freut sich jemand anders, tja so ist das halt.
Fragen über Fragen - Teil 3
Das Beste kommt immer zum Schluss. Vor einiger Zeit hatte ich Besuch von einer Dampferin, die neue Aromen gesucht hat. Nun, Flaschen hatte ich ja noch genug, also kein Problem.
Kam also zu mir und probierte sich da so durch, und hat sich da 10ml Aroma von A - Z mitgenommen. Dann hatte ich am Tisch noch ein paar Aufzeichnungen liegen, das was ich mal wieder probiert habe zu mischen und da schreibst du dir natürlich die Sachen immer auf.
Ich ging kurz aus dem Wohnzimmer und dann meinte die tatsächlich, schnell das Handy nehmen und Bilder machen, weil man selbst einfallslos ist.
Nun, wer mich kennt, weiß, wenn mir die Hutschnur platzt, dann ist meistens alles zu spät.
Sie musste die Bilder entfernen und dann gab es nur noch eines, bitte gehen und deine Aromen mitnehmen und löhnen und gut ist es.
Ich frag mich ernsthaft, warum können die Leute nicht fragen. Vor allem mit den Aufzeichnungen hätte sie keine Freude gehabt, weil es nur Entwürfe waren.
Ich sag es immer wieder, manche Menschen lernen es einfach nicht. Wer mich fragt, bekommt Antworten und auch gegebenenfalls Tipps und Tricks.
Aber klauen muss man doch dafür nicht.
Tja um zum Abschluß zu kommen, einer meinte auch mein Video zu nehmen und es auf seine Seite zu platzieren, weil es so gute Aufrufe hatte.
Das war wohl nicht so gut, eine Furie ist nichts dagegen, was der für eine Ansage in schriftlicher Form von mir bekommen hat