Beiträge von dampfen18

softius da habe ich vor einigen Tagen den letzten Rest vernichtet. Und ich habe da auch das Lait Concentrate von Solub genommen,weil mir das Milch Aroma von ASM ausgegangen ist.

Viel krasser finde ich, das Cuprian, schmeckt so ähnlich wie After Eight. Hatte das über 1 Jahr im Schrank stehen gelassen. Ist jetzt tiefschwarz, riecht immer noch gut. Da ich aber das als 90/10er angemischt habe. Wird das heute noch ein bisschen verflüssigt. Ausschauen tut es wie Altöl.

!! ACHTUNG !!

E-Liquid Aromen dürfen auf keinen Fall pur verwendet oder gedampft werden!

Es ist den Sicherheitsanweisungen des jeweiligen Herstellers unbedingt Folge zu leisten!

!! DIESER TEIL DARF NICHT ENTFERNT WERDEN !!

Allgemeine Informationen zum Aroma bzw. Liquid

• Name des Aromas: Rote Traube
    • Hersteller: ASM Eisaromen
    • Geschmacksrichtung: Fruchtig
    • Empfohlene Dosierung: (%-Anteil im Liquid lt. Hersteller): 1 - 2,5 %
    • Aroma 50 ml aus der Serie Eisaromen
    • Preis: 9,90 €

Zusammensetzung des Liquids:

Allgemein:

• %-Anteil des Aromas im gemischten Liquid:
    • Verwendete Base: (VG/PG/H2O bzw. PG/VG/H2O): 80/20
    • Nikotin (mg): 3mg
    • Reifezeit: 5 Tage

Test-Setup:

Sonstiges:

• Geschmack: Fruchtig
    • Geruch des gemischten Liquids: gut
    • Lecktest (ja/nein, Geschmack?): nein
    • Farbe: klar
    • Bewertung: :vp5::
    • Fazit / sonstige Bemerkungen: Das ist meine erstes Trauben-Aroma das so schmeckt, wie es das Etikett zeigt. Rote Trauben mit dem leicht süsslichen Geschmack. Als Einzelaroma kann man es auch verwenden. Jedoch habe ich mir daraus wieder mein Sucker Punch gemischt. Das jetzt viel besser schmeckt als die Rote Traube die ich von Solub hatte. Genau mein Ding.

Ich muss gestehen, heute bin ich ein Suchti

HimbeerBrause im WidowMaker und sonst nichts anderes heute.

und JA ich hab es wieder getan und geclont. Leckere süsse Himbeeren treffen auf prickelnde Brause mit einem Schuß Menthol:a007:

Ich danke euch erstmal für die Antworten.

Morgen werde ich die Akkus laden und dann mal nachschauen, ob es nun die Akkus sind oder der Akkuträger eine neue Heimat finden wird.

Die Akkus die ich heute getestet habe, sind LG 4 Wochen alt. 8 Stück.

4 Stück habe ich heute mit dem Manto gebraucht.

Ganzen Nachmittag unterwegs mit der VK350 und dem Widowmaker. Die Batterieanzeige ist minimal nach unten gegangen, obowhl wir einiges weggedampft haben im Biergarten.

!! ACHTUNG !!

Es ist den Sicherheitsanweisungen des jeweiligen Herstellers unbedingt Folge zu leisten!

• Name des Aromas: Mandarine
    • Geschmacksrichtung: Fruchtig
    • Empfohlene Dosierung: (%-Anteil im Liquid lt. Hersteller): 1 - 2,5 %
    • Aroma 50 ml aus der Serie Eisaromen
    • Preis: 9,90 €

Allgemein:

• Reifezeit: 3 Tage

Test-Setup:

Sonstiges:

• Geschmack: Fruchtig
    • Fazit / sonstige Bemerkungen: Ich habe schon viele Madarinen Aromen ausprobiert, aber das übertrifft wirklich alles. Der Geschmack, als wenn du in eine saftige Mandarine reinbeisst. Typisch mit dem leicht säerlichen Geschmack schmeckt es nicht nach Schale, sondern nach Frucht. Das Aroma verbindet sich auch gut mit den anderen Aromen. Keinen "Ölfilm" und jetzt weiß ich warum das immer so schnell ausverkauft ist.
      Habe damit heute gleich meinen American Cheesecake gemischt, gleich probiert. Also da klare Kaufempfehlung

!! ACHTUNG !!

• Name des Aromas: Rote Grütze
    • Geschmacksrichtung: Fruchtig/Sauer
    • Empfohlene Dosierung: (%-Anteil im Liquid lt. Hersteller): 2,5 %
    • Aroma 10 ml aus der Serie Aroma Paring
    • Preis: 5,00 €

Allgemein:

• Reifezeit: 3 Tage

Test-Setup:

Sonstiges:

• Geschmack: Fruchtig und leicht säuerlich
    • Fazit / sonstige Bemerkungen: Es schmeckt nach Sommer und hat eine leckere Note von fruchtig und ein klein bisschen säuerlich. Ich habe mir das allerdings ein bisschen wieder mal verfeinert und habe 1 % Vanille-Marshmellow dazu gemischt. Sehr lecker. Leider hat es die 3 Tage Reifezeit nicht überlebt. Was jetzt noch ein bisschen steht, ist Rote Grütze mit Vanillepudding. Ich kann mir gut vorstellen das dies bestimmt auch sehr lecker sein wird. Den Preis finde ich gut, weil aus 10ml Aroma bekommst du mit dieser niedrigen Dosierung von 2,5 % 400ml Liquid.

Also irgendwie verstehe ich es jetzt nicht so und hoffe mal das von euch jemand dazu eine Erklärung hat.

Der erste Akkuträger ist ein Rincoe Manta (Ich habe jetzt nur noch 2 davon), mit der Bruni. Der Verdampfer hat 0,45 Ohm und wird mit 32 Watt gedampft.

Der zweite Akkuträger ist eine vsticking VK350 mit dem Aromizer Plus. 0,16 Ohm und dampfe denn gemütlich bei 60 Watt.

So und was mir jetzt nicht einleuchtet, ich irgendwie nicht verstehe ist.

Beim ersten muss ich am Tag mindestens 3 x die Akkus wechseln und bei der zweiten das reicht für den ganzen Tag mit den Akkus. Mit dem Liquid ist etwas anderes.

Alle Akkus sind gleich geladen.

Alles 18650er. Ja und ich habe das sogar mit 2 neuen "Pärchen" ausprobiert. Das selbe. Beim Manto waren die ruckzuck verbraucht und bei der Vsticking hat das über einen Tag gereicht.

Habt ihr dazu eine Erklärung.

Es würde mich einfach interessieren, warum das so ist.

Also wenn du mal was aussergewphnliches an Erdbeere probieren willst. Ich dampfe sehr gerne und bis jetzt hat davon noch nie jemand was abbekommen. Wie auch, die Flasche ist immer so schnell leer.

3 % Erdbeere von CBV, 2 Tropfen Minze von Inawera. (bin jetzt auf Gartenminze umgestiegen mit 2 Tropfen von ASM) und ganz wichtig. 1,5 % Menthol aus Kristallen

Habe auch schon mal Erdbeere mit Pfeffer gemischt. Zum Glück nur 10ml. Erdbeergeschmack war gut,aber der Pfeffer. irgendwas undefinierbares.

Ess ich lieber.

Frische Erdbeeren geschnitten mit frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer und als Toping Schlagsahne, die löscht dann die scharfe Mischung^^

Also Woka-Lime würde ich nicht nehmen, wenn dann könntest du überlegen, ob du daraus einen tropen Cocktail machst oder einen leckeren Fruchtpunsch.

Wäre mal so meine Idee

Elke alles keine Fehlgriffe. Wenn ich das mal so schreibe.

Habe fast alles von deiner Liste, bis auf Banana, Rum Rosinen Nuss und Hasselnuss.

Aber alles andere saulecker.

Was ich noch empfehlen kann ist Eistee Zitrone, Erdbeer Lime Fresh, Rote Grütze mit Vanille-Marshmellow gemischt. Saulecker

Ich habe mir diese Woche die Vsticking VK530 gekauft. Erinnert mich an meinen geliebten Akkuträger Smoant Cylon. Liegt gut in der Hand. Der Aromizer Plus passt gut drauf. Auch der Modfather durfte mal kurz Platz nehmen. Alles Einwandfrei.

Ja und sogar mein Schätzchen der Buddha mit 32 mm passt.

Buddha 0,12 Ohm auf 100 Watt. Da geht sich was.

Ich steh im Nebel und warte :big-grins: ... bis der Dampf nach draussen zieht

Bilder Gibt´s morgen

ZumaFx genau die gleichen Mucken hat er auch bei mir gemacht. Dauerfeuer ist mal was Neues. Das hatte ich noch nicht. Bei mir hat er sich immer verabschiedet.

MoonRockS und du bekommst nächstes Mal eine zum reparieren. In dieser Hinsicht bin ich gut, das war jetzt der 8.te Akkuträger der Mucken gemacht hat.

Vielleicht sollte ich mir doch mal eine Barrel kaufen. Gilt bei meinen Freunden als unzerstörbar. Vom Gerüst gefallen,eine Delle drinnen und das Teil läuft immer noch.