Beiträge von dampfen18

Also im Winter mag ich auch nicht soviel Koolada. Aber das mit der Mango und dem Maracuja könnte man ja gut selbstmischen. So wie es sich anhört ist die Mango im Vordergrund und als "beiwerk" die Maracuja. :)

softius kannst du mir da ein bisschen weiterhelfen und ja du darfst das dann probieren, wenn du magst.

Ich habe jetzt das Meshstreifchen vom mitgelieferten Zubehör rein getan. denn das 400er Mesh war unbrauchbar. Hatte Hotspot ohne Ende. Ja und die Watte, die habe ich jetzt 3x gewechselt, die Friseurwatte war erst zu wenig, dann etwas mehr, kein Geschmack.

Danach habe ich ein Pad Muji-Watte genommen, die zwei etwas festeren Wattepads gelöst, dann die übriggebliebene Watte nochmals ein bisschen in die Länge gezogen und dann erst ein Röllchen gemacht und durchgezogen. Alles wurde dann gut mit Liquid benetzt, nochmal gewartet und dann gleich nochmal "gib ihm"

mein Liquid "spitzbuben" in den Tank.

Luftzufuhr volles Rohr offen und der Geschmack saulecker.

Während ich das hier schreibe, habe ich tatsächlich heute 40ml Spitzbuben gedampft. Mit 40 Watt.

Sehr guter Geschmack, besser wie beim Mato. Habe alle Dochte drinnen, er säuft wie ein Fass ohne Boden. Aber mir gefällt mein gekaufter Nikolausi :D

Jetzt wird erstmal Spitzbuben weggedampft und dann kommt der Eierlikörkuchen dran. Sollte die Watte es dann noch aushalten, Glühwein und dann, dann probieren wir mal fruchtiges. Das muss ich aber erst mischen.

War das gestern ein Tag. Ich war ganz alleine am PC und habe nur noch gebrüllt vor lauter Lachen. mit dem Fisch ohne Gräten

Ich bin seit Jahren in einem Forum nur für Mischer. Die genauso bekloppt sind wie ich. Nein Spaß beiseite, die mischen auch für Händler. Wir kommen aus allen Teilen der Welt und die Hauptsprache ist englisch. Dort hatte ich auch mein Rezept für den Milkman Pudding her. Auf irgendeine Weise, weiß der Geier wo. Ich habe das Rezept verschlampt. Also nix mit Milkman Pudding.

Habe mich also eingeloggt und gefragt, ob das noch irgendeiner hat und mir bitte zur Verfügung stellen kann. Hat auch gleich super geklappt.

Dann schau ich mir so die neuesten Rezepte an, und was könnte interessantes mit dabei sein. Jetzt gleich mal vorweg, die Rezepte die dort drinstehen, sind immer an das Land angepasst, wo derjenige herkommt. Oft sind da Dosierangaben von 10 - 20 %.

Es ist sehr interessant, also die Aromen Hersteller kennen wir meist gar nicht, aber das macht nichts aus. Kann man gut nachbauen, mit den eigenen Aromen, man muss halt viel experimentieren.

Wenn ich dann was gefunden habe, was schmecken könnte, muss ich das modifizieren mit den Aromen die ich zu Hause habe. Es ist sehr interessant.

Jedenfalls sind dort auch ein paar Russen im Forum, die immer leckere Rezepte raushauen mit Baker Aromen. So das Problem ist, Baker´s bekommen wir nicht mehr in Deutschland. Toll

Also wieder die Aromen aufschreiben, und dann selbst experimentieren. Ist ja gar kein Problem.

Irgendeiner hat dann die Aromen teils in englisch aufgeschrieben und zwei davon waren dann in der russischen Sprache.

Ich sag euch gleich eines vorweg, den Google Übersetzer, brrr den kannst gleich in die Tonne treten, der hat mir was ausgespuckt, das ich so einen Lachanfall bekommen habe.

Die erste Übersetzung waren drei Buchstaben - das Ergebnis war laut Google - Kamelhaar.

Habe noch gar nicht gewusst das man Kamelhaar jetzt neuerdings als Aroma bekommt. Was hat den das für einen Geschmack ^^

Die zweite Übersetzung war noch viel besser - das Ergebnis war laut Google - Fisch ohne Gräten

Das als Aroma , da bekomme ich ja Schüttelfrost.

Also da kann was nicht stimmen, jetzt habe ich den Autor nicht erreicht, also musste mein guter Kumpel wieder mal übersetzen. Der hat sich genauso schlapp gelacht wie ich.

Aber jetzt wissen wir endlich was das Kamelhaar war - Rote Traube und der Fisch ohne Gräten - Pfirsich

Dann habe ich mir das Rezept so zusammengestellt, aber nicht gemischt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das Rote Traube mit Pfirsich und Tabak und Vanille schmecken kann und ausserdem habe ich gar kein Tabak-Aroma zu Hause.

Ihr wisst schon, was ich mir heute mische. Milkman Pudding :)

Habt ein schönes Wochenende

Ja sag mal, das ist ja der Wahnsinn. Ich habe jetzt gerade den Kampf meines Lebens gehabt. Der Expromizer, mit roher Gewalt habe ich es endlich geschafft und Gummihandschuhen, den Selbstwickelverdampfer aufzubringen. Es sitzt alles sehr stramm.

Der Gummiring ist auch gleich noch kaputt gegangen. Das fängt ja schon gut an. Habe mir jetzt vom Mesh Bogen, ich hatte nur noch 400er zu Hause, einen schönen Streifen abgeschnitten. Den letzten Wattetupfer, vom Zahnarzt erbettelt.

Fragte natürlich warum ich genau das brauche, meinte nur für meinen Verdampfer. Der hat sich kaputt gelacht und mir welche gegeben. :)

Und jetzt dann werde ich mal anfangen mich dem Monster langsam zu nähern.

Die ersten Expromizer waren super, mal sehen ob der das topen kann :)

Erst habe ich Erdbeer/Menthol gedampft und dann in der Flasche vergriffen, und versehentlich Millieu reingetan.

Ein sehr interessanter Geschmack. Ich muss Watte wechseln.

Manchmal kann, wenn du die Reste zusammen mischt, einiges an gutem Liquid daraus werden, aber das.

Ja pfuiteufel, schade um das gute Liquid :(

Waldmeisterchen es war mein Stammtisch und das waren 12 Leute. Das Schauspiel war göttlich. Vor allem weil ein paar einen Weg von 40 km einfach gefahren sind um was abzubekommen. Hätte ihnen das auch geschickt. Freunde halt. Das ein oder andere Schwätzchen war auch noch mit dabei

Ja der ist auch lecker. Muss aber innerhalb von einer Woche vernichtet sein, sonst wird die Sahne sauer :)

Wie ich gerade eben erfahren habe, wurden alle Tröpfler neu bestückt mit Watte und sie warten schon ganz brav auf ihren Einsatz ab Morgen. :)

Meinen Freunden habe ich auch am Wochenende Bescheid gesagt, das in ca 55 Flaschen noch Liquid Reste sind, und wer möchte kann sich das abholen. Das war eine Gaudi *lach

Der grosse Werkzeugkoffer war in der Garage auf einem kleinen Tisch. Dann noch jede Menge kleiner 30ml Flaschen incl. Trichter. Ein Eimerchen Wasser zum ausspülen und dann durfte jeder sich was nehmen. Natürlich mit Maske und Handschuhen.

Ich stand im Vorgarten und habe mir das Schauspiel angesehen. Mich hat´s "zersemmelt". Einer nach dem anderen kam, wartete brav ab, bis der erste fertig war, und dann der nächste.

Mein Nachbar hat sich kaputt gelacht und gefragt, kann ich da auch mal. Was gibt´s denn da?

Hast du Schnaps gemacht? (Er hat das immer noch nicht vergessen, Silvester Mitternacht, selbstgemachter Baileys, mehr muss ich wohl jetzt nicht mehr dazu schreiben)

Nö, wenn sie Dampfer wären, dann könnten Sie, wenn nicht, dann ist das nichts für sie. Er meinte nur, ich schau mir das vom Balkon an, ist das cool.

Nach einen halb Stunden war der Spuk vorbei. Ich nahm meinen leeren Werkzeugkoffer mit den leeren Flaschen, und meinen Tisch und ging zufrieden ins warme und habe innerlich immer noch Tränen gelacht.

Ihr fragt euch sicherlich, was dampfe ich jetzt.

MythoclastV2, Bad Mam, Grüne Grütze, Green Tomcat, Litschi-EisTee ;)

Also ich habe meine Aromen momentan so ca. 300 Aromen in Aufbewahrungsboxen stehen. Die sind abgedeckt,wenn diese nicht gebraucht werden und alles ist gut.

Das Einzige was ich noch habe, sind so einige die das MHD schon überschritten haben, aber das macht auch nichts. Wichtig ist nur, bevor ich die nutze, werden die einen Riechtest unterzogen. Wenn´s scharf riecht, dann kommen die weg. Aber das meiste ich immer noch gut.

Ich habe bisher nicht´s bemerkt, das sich das Aroma verflüchtigt, Das einzige was ich bei Capella Aromen empfunden habe, ist das die mit der Zeit intensiver werden, vor allem das Schokoladige Aroma, Brownie, Glazed Donut, Milk-Schokolade und Pralines and Creams. Wo ich sonst 8 % nutzte, brauche ich nur noch 5 %.

Meine Aromen sind auch nicht gekühlt, sondern stehen in einer Ecke und werden mit einer Decke abgedeckt, und gut ist es. Die Decke dient nur dazu, das sich mein Besuch nicht erschreckt, wenn er die ganze Welt der Aromen sieht. :)

Mir geht´s wie meinen zwei Vorrednerinnen. Ich habe nix. Das was ich wollte, war innerhalb von 10 Minuten ausverkauft, und Shake and Vape interessiert mich leider nicht.

Also habe ich mir ohne Black Friday, ein paar Eisaromen gekauft. Durch die ganze Mischaktion war vieles nicht mehr vorhanden :)

Das Einzige was ich jetzt noch brauche, ist VG Base. Aber die wird´s schon noch irgendwo günstig geben.

ethernity das habe ich gerne gemacht, habe ich doch in diesem Forum meine zweite Heimat gefunden. Ich kann euch zwar nicht soviel mit Hardware bieten, aber dafür viel Liquid und Rezepte.

Ich wünsche euch jetzt allen ab dem 1.12 viel Spass beim auspacken eurer Adventskalender. Und ich hoffe doch, das die Überraschung gelungen ist.

Wobei ich ja noch anmerken muss, meine Freunde in meiner Umgebung die auch einen bekommen haben, meinten nur jetzt sei ich voll bekloppt und alle ärgern sich, das noch nicht der erste ist. :)

Wer weiß, vielleicht gibt´s das dann auch nächstes Jahr wieder. Einer meiner besten Kumpels meinte dann:

Du könntest auch einen Osterkalender machen :D, na das was ich dann geantwortet habe, bleibt mal schön unter uns

40 Tage, da könnt ihr mich dann einweisen

Wie bekommt man ein Liquid säuerlich?

Sicherlich hat der ein oder andere gelesen, das ich mir Fanta als Liquid gemischt habe. Also das hat mich bald zur Verzweiflung gebracht und es brauchte tatsächlich 10 Versuche bis es so geschmeckt hat, wie ich es mir vorgestellt habe.

Die ersten Versuche waren nicht so toll. Habe ich doch noch das Additiv Sour zu Hause gehabt. Also dachte ich mir, und ich denke mal das einige von mir den gleichen Gedanken gehabt hätten.

O-Saft mit Sour und ein bisschen Menthol und es schmeckt säuerlich.

Es ging total schief, schmeckte nicht eine Spur säuerlich. Die ersten Versuche waren furchtbar, <X gut das ich immer nur 10ml angemischt habe und das mit 0er Base. War also nicht soviel kaputt.

Irgendwie hatte ich da den vollen Denkfehler drinnen und fragte dann einfach einen Freund von mir, der auch so ein bekloppter Selbstmischer ist und dann hab ich es gecheckt.

Die Süsse hat gefehlt :)

(Mit Sweetner würde es noch besser gehen, jedoch habe ich momentan so etwas nicht zu Hause, deswegen Etyl Maltol.

Um ein Liquid säuerlich zu machen - So geht´s

Sauer und Süss zusammen mischen, dann erreicht man es, das das Liquid säuerlich wird.

Ich habe das Sour von TPA zu Hause, habe dazu 5 % Sour genommen und 1 % Etyl Maltol. Dann war es schon ok, und habe das dann auf weitere 0,5 % erhöht und jetzt schmeckt´s mir persönlich sehr gut.

Habe natürlich auch kein Koolada genutzt, sondern wirklich das Menthol aus Kristallen. Ja und so schaut das jetzt bei mir aus

0,8 % Orangensaft (ASM)

0,2 % Jaffa-Orange (ASM)

5,0 % Sour (TPA)

1,5 % Ethyl Maltol

0,5 - 1,0 % Menthol

das dann 3 Tage stehen lassen und geniessen. Sollte es viel zu sauer sein, dann probieren weniger Sour und weniger Etyl

Das Sour von TPA war früher wie alle anderen Aromen auch, viel Intensiver und brauchte nur kleine Mengen. Die neuen wo ich mir vor einem Jahr gekauft habe, sind leider sehr lasch im Geschmack geworden. Deswegen benötigst du für ein gutes Ergebnis sehr viel Aroma. Das war auch der Grund warum ich mein Sortiment an Aromen umgestellt habe.

Smoant Cylon, die hatte ich auch. War mein Alltags Akkuträger. Bis zu dem Tag, an dem ich die Akkus tauschen wollte und mir das ganze Innenleben des Smoant Cylon entgegen gekommen ist. Bevor das war, hatte das Display Streifen und die Wattzahl konnte man dazu leider auch nicht mehr erkennen.

Asmodus Lustra da ging das Display nicht mehr und der Feuertaster blieb immer hängen. Das Gerät wurde dann das Ersatzteillager.

Hammer of God, gebraucht gekauft. Nie wieder kaufe ich gebraucht.im Dampferflohmarkt. Das Gerät hatte daduch das die Akkus vom Vorbesitzer falsch eingelegt wurden, einen Brandschaden. Der nicht mehr zu reparieren war und keine Rücknahme, der Verkäufer ist ins Nirvana verschwunden.

Bei den Verdampfern habe ich dieses Jahr nur einen Flop. Der neue Vapor Giant, der wieder ausziehen durfte. Geschmacklich wirklich gut, aber die Kindersicherung hat mich zum Wahnsinn gebracht. Einmal flutschte es und dann hat sich das Teil wieder verhakt und nichts ging mehr. Liqid über die Hose und in den Schuhen, da durfte er weiterziehen.