Wenn da nicht das lästige Saubermachen des Behältnisses wäre. Aber ich zerstöre mal eure Illusionen, ist eh ein Aprilscherz, allerdings bemerkenswert gut aufgemacht... ![]()
Beiträge von dampfer78
-
-
Solange nicht mal die Trägersubstanz bei den Aromen angegeben ist würde ich nicht russisch Roulette mit meinem Körper spielen wollen. Denn Aromen (insbesondere Backaromen) können auch Ölbasiert sein, was auf keinen Fall in die Lunge gehört und lebensgefährlich wäre.
Grundregel Nummer 1: Fette Öle dürfen niemals gedampft werden. Dazu sollte aber mindestens die Trägersubstanz des Aromas bekannt sein.Es gibt genügend geeignete Aromen auf PG-Basis oder Alkohol-Basis. Triacetin geht auch, wobei Triacetin nicht unbedingt so ideal ist, insbesondere wenn die Aromen mit anderen gemischt werden sollen.
Ein Shop mit einer guten Auswahl geeigneter Aromen wäre z.B. Lebensmittelaromen.eu: https://lebensmittelaromen.eu/
-
Vom Handgefühl mag ich die Dani Micro am liebsten, gefolgt von der Mini. Aber ich mag sie alle. Da ich vor allem RDL dampfe kommt mir der große Akku auch entgegen. Ist übrigens mein 10. Dicodes Mod.
Und TC mit der Dani ist ein Träumchen, als simpler Runddraht ist hier auch der NiFe48 von Zivipf bestens geeignet. Den nutze ich sehr viel.
-
Glückwunsch MichaelK , eine top Kombi.
Ich hatte das große Glück, die Dani SBS Max vor drei Wochen um 30% reduziert neu bei dampfbarkeit.de kaufen zu können.
Sieht bei mir mit dem Ulton FeV v5 fast gleich aus, leider ein Clown, aber ein guter und deshalb permanent mit Dark Menthol Remix befüllt.
Wobei ich auch überlegt hatte, ob da ein Taifun GT IV drauf kommt.
-
Wird schwierig, da aktuell auch bei lebensmittelaromen.eu ausverkauft, aber die bekommen bestimmt wieder Nachschub:
Inawera • Shisha Vanilla • Lebensmittelaromen.euInawera • Shisha Vanilla • Eine ungemein natürlich schmeckende Vanille - pur und schnörkellos. Bei Lebensmittelaromen.eu: Capella Flavors • Super Aromas •…lebensmittelaromen.eu -
Oder DV Absinthe, scheint komplexer und besser als das TPA zu sein, weshalb ich das DV mal vor einiger Zeit probiert habe, fand es ganz ordentlich:
Absinthe - Decadent VapoursAbsinthe - Decadent Vapours Over 20 herbs and spices are carefully blended to recreate the luxurious aniseed and wormwood flavour. For use as a flavour…nomnomz.co.ukDer Nachteil: Scheint nur in 10 ml Gebinden erhältlich zu sein und leider mit unnötigem Farbstoff.
-
Vom Craton DNA 75C kann ich nur abraten, hatte damit nur Probleme, auch nach Reklamation und Austausch.
Die Akkuhülse ist nur gesteckt und löst sich immer wieder. Das scheint leider eine Seriensache zu sein, da ich damit nicht alleine bin und noch zwei andere Leute mit den selben Probleme kenne.
Ansonsten: Von der Optik wirklich einer der schöneren DNA-Mods, aber eben eine totale Fehlkonstruktion.
-
Patisserie ist auch wirklich eine Hausnummer, das kann ich auch nur sehr gelegentlich dampfen.
Opium mag ich gerne und hatte zum Glück noch keine Beschwerden, aber schon oft genug davon gehört, dass die Raumnote ein Problem ist...
-
Das METADONIA schmeckt definitiv anders als Opium, aber das enthaltene Herrlan Kentucky erinnert schon geruchlich sehr an TK Opium.
Es geht durch die übrigens sehr leckere Birne eher in die Richtung, wie der Zärtliche Schurke laut Aussage anderer (hab die Schurken ausgelassen, da sie ganz und gar nicht Coilfreundlich sind) sein sollte.
-
-
Zur Feier des Tages DARK MENTHOL | Remix im FeV dD. Ich hab das Rezept heute vor einem Jahr veröffentlicht.
-
Ich glaube schon alles abgeklappert zu haben, meiner sitzt immer noch auf dem gestackten VG 2.5 mit dem leckeren Dark Menthol Remix befüllt:
-
Bernie : Leider sind alle FeV dD Clones schon seit langem ausverkauft, auch der von dir verlinkte. Sonst würde ich da auch noch mal nachlegen. Denn auch ich liebe den dD für besondere Momente.
-
Sind dann aber mindestens 1,90 € mehr, da auf die Liquidsteuer nochmals Mehrsteuer draufkommt, also 19 Cent pro ml und in der endgültigen Stufe 38 Cent pro ml.
Und wie es aussieht wird die Liquidsteuer ja auch als Gelegenheit genommen um die Preise deutlich anzuheben.
-
-
Bei Nomz gibt es übrigens die neuesten FA Aromen. Muss man nicht unbedingt haben, aber zwei haben mich schon ziemlich angefixt.
Das neue FA Sea Buckthorn (Sanddorn) ist ziemlich floral, lässt sich aber in Griff bekommen, hab zumindest mal ein Rezept kreiert das ich ganz passabel finde: Sea Buckthorn Dessert
Und FA Pinus Sibirica (Sibirische Zirbelkiefer) könnte eine interessante Ergänzung für Gin sein.
-
Nom Nomz sitzt ja in Nordirland. Dank einem Sonderabkommen mit der EU gilt für Nordirland freier Warenverkehr.
Entscheidend dabei ist, dass das Paket direkt über Irland und nicht die Hauptinsel läuft, was bei Royal Mail der Fall war.
Deshalb bietet Nom Nomz als Versand auch DHL und UPS an. Bei beiden letzteren gibt es keine bekannten Probleme. Funktioniert wohl ziemlich zuverlässig.
Anscheinend sollen bei Nomz demnächst VSO Flavours kommen. Das sind natürliche Extrakte und sollen ziemlich gut sein. Da gibt es auch einiges außergewöhnliches.
Edit: Das Vape Train Mastiha hat auch eher sowas wie Tannennadel, aber nicht zu dominant.
-
Ich vermute, dass für Kräuter eher Solub mal ein Versuch wert wäre.
Zwecks Mastix: Vape Train hat ein Aroma, das für mich einen ordentlichen Eindruck macht:
-
Deswegen verwende ich seit langem fast ausschließlich die Oval-Flaschen mit Schraubspitze DroopyEggman :
https://electronicsmoke.de/FLASCHEN-VERSCHLUeSSE
Da gab es noch nie Missgeschicke für mich.
-
Ist bei mir aber auch selten geworden, da hab ich wohl (bisher) Glück gehabt, da ich erst vor ein paar Monaten für eine Neueinsteigerin dort bestellt habe.