Gestern kam zu meinem Ulton FeV 4.5 ein gebrauchter YFTK FeV 4.5 dazu.
Von der Verarbeitung macht der YFTK einen besseren Eindruck. Alle Rändelungen sind akkurat und nicht schief wie beim Ulton. Die Kammer sitzt auch wesentlich strammer auf der Base (wobei ich nicht weiß ob mein Vorbesitzer die original O-Ringe drauf gelassen hat). Auch hatte ich keine "No Atomizer"-Meldung wie anfangs beim Ulton (das hat sich ja gegeben und ist bisher in Ordnung). Beim Ulton sitzt mittlerweile die Kammer deutlich lockerer als anfangs, geht aber nicht unbeabsichtigt ab. Die O-Ringe scheinen ja generell nicht so ideal bei den Clonesiern zu sein.
Allerdings gefällt mir der etwas dunklere Farbton und die weniger glänzende Oberfläche des Ulton besser. Bin aber auch jemand, der matte Oberflächen liebt. Geschmacklich tu ich mich echt schwer, da Unterschiede zu erkennen. Somit würde ich beide bedenkenlos empfehlen!
Da ich meinen FeV mind. 3x täglich nachtanke hab ich auch schon über die L-Version nachgedacht, ist bei 2Fdeal aber leider ausverkauft, auch das Verlängerungskit. Vielleicht kommt das ja irgendwann wieder. Mein Eindruck momentan ist aber, dass eher die S-Version im Trend liegt.
Vielleicht kommt ja dann doch in nicht allzu ferner Zukunft ein erstes Original, denn der FeV ist zu meinem liebsten VD geworden.