Ja, die Soda Base ist echt ordentlich. Capella Lemon Lime ist auch so eine Allzweckswaffe, mit der vieles besser schmeckt.
Beiträge von dampfer78
-
-
Sehr schön, das freut mich MichaelK . Sollte ich mir vielleicht auch mal wieder mischen.
-
Da reichen definitiv ein paar Tage Reifezeit, das braucht nicht lange. Ich denke auch, dass hier drei Monate nicht ganz optimal sind.
-
Willkommen auch hier, lieber Dirk Gummiboot !
-
Bei der Aufbewahrung im Kühlschrank wundert mich das eigentlich nicht. Zu niedrige Temperaturen können Auskristallisieren begünstigen. Bei vorsichtiger Erwärmung löst sich das wahrscheinlich wieder auf.
Im Gegensatz zu Nikotin sollte eine lichtgeschützte Lagerung bei Zimmertemperatur ausreichen. Ich fahre damit jedenfalls gut und habe Veränderungen oder Auskristallisieren bisher nur in Einzelfällen beobachtet. Immerhin habe ich über 1.000 verschiedene Aromen.
-
Ich vermute, da ist irgend ein Bestandteil auskristallisiert.
Im Normalfall sollte sich das durch gut durchschütteln wieder lösen.
-
Am besten lichtgeschützt und bei gleichmäßiger nicht zu hoher Temperatur lagern.
Eine zu niedrige Temperatur wie Kühlschrank oder noch kälter sehe ich eher kritisch, da auch Bestandteile des Aromas auskristallisieren können.
-
Wer selber Sucralose mixen will, am Besten hier zugreifen:
Das Süßungsmittel SucraloseDas Süßungsmittel Sucralose, welches rund 600 mal so süß wie Zucker ist, eignet sich ausgesprochen gut zum Kochen und Backenbuxtrade.deIch würde 5% oder 10% in PG lösen. Einfacher geht's natürlich mit fertiger Lösung, z.B. FW Sweetener, was mir auch reicht, da ich nicht so viel brauche.
-
-
-
Dann hoffe ich mal, dass die Aromen auch wirklich dein Ding sind.
-
Ich hab vor 2 Jahren bei Vapable in UK bestellt, die Aktion war einfach zu verlockend. Das Paket lief ohne Probleme durch. Ich denke, es ist nicht genau kalkulierbar, was passiert. Im schlimmsten Fall bezahlst du wahrscheinlich Einfuhrumsatzsteuer. So lange du nur Lebensmittelaromen für deinen Eiweißshake bestellst (du weißt was ich meine ), würde ich es wahrscheinlich riskieren.
Erst vor einigen Wochen hatte jemand eine Stichproben-Kontrolle des Zolls bei einer Lieferung mit Aromen von Nom Nomz, was ja dank Nordirland wie EU behandelt wird. Die Sendung wurde ohne Probleme freigegeben, da nur Lebensmittelaromen.
-
Ein Aromen-Premix zum probieren wäre auch eine Option, ggf. einmal mit und einmal ohne Wine Champagne.
-
Sehr schade MichaelK , meines hatte ich von Chefs aus UK, was ja leider keine Option mehr ist.
Es ist aber nur unterstützend:
FA Wine Champagne Supports FLV Brut Bubble Wine. Gives more fruity character and fills up the top note
Ich könnte mir vorstellen, dass es auch ohne ganz gut funktioniert, wird halt etwas anders sein.
-
Für das Flavorah Elderflower kann ich zwei Rezepte empfehlen:
Hugo‘s Passion> Very popular cocktail based on champagner, elderflower, soda and a touch of mint *Hugo is a very popular cocktail in germany* ### Ingredients *…alltheflavors.comFlower-Lime-TeaA truly delicious blend of elderflower, lime and Eisai tea. The Eisai tea gives the whole thing a kick in combination with the lime. The focus is clearly on…alltheflavors.com -
Der Mod ist im Highend Premium Segment positioniert, damit Preis/Leistung stimmt müsste da ein erstklassiger Service dabei sein, wie ich es von Dicodes und Pipeline kenne.
Deshalb kann ich diese Verärgerung mehr als nachvollziehen. Ich als sehr ruhiger und gutmütiger Mensch würde da irgendwann auch ungemütlich werden.
Ich hab eine der ersten Dani Micro gekauft (S/N < 100). Da gab es beim 510er anfangs teils Probleme wenn der Pluspol des VD etwas länger war. Ich habe blanko umgehend eine zweite Dani Micro zugesendet bekommen, mit der Ansage dass ich in Ruhe testen soll, ob da dann alles in Ordnung ist und dann eine oder beide zurücksenden soll. Da bei dem Ersatz alles gepasst hat, habe ich die erste nach einigen Tagen mit dem beigelegten Retourenlabel kostenfrei zurückgesendet. Klar, das lag auch mit am Händler DWA. Aber sowas gehört eben dazu, wenn man wirklich zufriedene Kunden haben möchte, wenn mal was schief gelaufen ist.
-
Ich bin echt schockiert.
Immer wieder bin ich um die Epicstorm herumgeschlichen, da ich meine beiden Odin Mini DNA75C sehr gerne mit Replay nutze. Aber mich hat der hohe Preis erfolgreich abgehalten, da habe ich lieber weiter in Dicodes investiert.
Bei dem Preisbereich hätte ich auf jeden Fall einen erstklassigen Service erwartet, wie ich den auch von Dicodes kenne.
-
Wenn da nicht das lästige Saubermachen des Behältnisses wäre. Aber ich zerstöre mal eure Illusionen, ist eh ein Aprilscherz, allerdings bemerkenswert gut aufgemacht...
-
Solange nicht mal die Trägersubstanz bei den Aromen angegeben ist würde ich nicht russisch Roulette mit meinem Körper spielen wollen. Denn Aromen (insbesondere Backaromen) können auch Ölbasiert sein, was auf keinen Fall in die Lunge gehört und lebensgefährlich wäre.
Grundregel Nummer 1: Fette Öle dürfen niemals gedampft werden. Dazu sollte aber mindestens die Trägersubstanz des Aromas bekannt sein.Es gibt genügend geeignete Aromen auf PG-Basis oder Alkohol-Basis. Triacetin geht auch, wobei Triacetin nicht unbedingt so ideal ist, insbesondere wenn die Aromen mit anderen gemischt werden sollen.
Ein Shop mit einer guten Auswahl geeigneter Aromen wäre z.B. Lebensmittelaromen.eu: https://lebensmittelaromen.eu/
-
Vom Handgefühl mag ich die Dani Micro am liebsten, gefolgt von der Mini. Aber ich mag sie alle. Da ich vor allem RDL dampfe kommt mir der große Akku auch entgegen. Ist übrigens mein 10. Dicodes Mod.
Und TC mit der Dani ist ein Träumchen, als simpler Runddraht ist hier auch der NiFe48 von Zivipf bestens geeignet. Den nutze ich sehr viel.