Beiträge von Elke
-
-
nur sauber halten scheint sehr aufwendig zu sein
wie man an den Fotos sieht... Der steht bestimmt schon 2 Jahre im Schrank
Ich hätte die Auflösung verringern sollen 
So ist er mir zu restriktiv. War eine ernst gemeinte Frage, ob man den etwas aufbohren kann - da fehlt ja nicht viel. So auf MtL-Dvarw-Niveau. Was meint ihr?Du hast doch mal so einen schicken Holz AT gehabt - ich komme grad nicht drauf - viel schöner als die hier gezeigten... Was ist denn mit dem? War der "zu meschanisch" ?
-
So in etwa Thomas ?
Ich finde den so schön, da ich ihn wieder aus dem Off geholt habe... Kann man den eigentlich aufbohren

-
Sehr schön Juni ! Perfekte Belohnung für Deinen Geburtstag.
-
6 Löcher stimmt, aber 1 mm? Ich weiß nicht, wie exakt mein Grabbeltisch-Werkzeug ist. Meine 1 mm Wickelhilfe geht nicht durch 1 Loch, eine Büroklammer ja.
Die Schieblehre misst bei der Wickelhilfe 0,9 und bei der Büroklammer 0,77 mm.
-
Ich habe vermutlich noch gute Anleitungen und kann natürlich auch selbst was dazu sagen. Bevor Du aufgibst, kann ich Dir sicherlich noch ein paar Tips geben Thomas. Dass die Wicklungen so lange halten, ist Fluch und Segen zugleich. Bis Du den das nächste Mal fertigmachen musst, hast Du es schon wieder verlernt...
Den 16mm MK2 hatte ich damals gebraucht gekauft und gewickelt zugeschickt bekommen. So wusste ich wenigstens, dass es lecker funktioniert

-
Soll ich Dir mal einen zum testen schicken Thomas ? Ich habe meine beiden früher geliebt - heute sind sie mir eigentlich zu restriktiv.
Aber ganz weggeben fällt mir schwer... Immerhin bin ich so (eigentlich mit dem kleineren) quasi angefangen zu dampfen.Und da ich gerade meine Dampfmenge wieder etwas reduziere, könnte ich vielleicht noch komplett zu den Wurzeln zurück finden. Gegen den MK3 ist der Dvraw offen wie ein Scheunentor ;.-)
BTT: Das Konzept von Athea finde ich genial, aber man muss sich mit den Genesis / Mesh Dingern extrem auseinandersetzen. Ist der einmal sauber aufgebaut und alle Hotspots beseitigt, hält so eine Wicklung ewig. Aber man braucht eine Menge Geduld. Also empfehlen würde ich den nur mit großen Einschränkungen....
-
Das wäre mir vom Zeitrahmen zu unsicher, Heiner . Nach der Reform ist das sicherlich ein gutes Tauschmittel

-
Danke euch allen, jetzt bin ich ja richtig neugierig! Ich werde berichten

-
Wickelt von euch einer mit einfachem Flachdraht? Ich würde das gern mal ausprobieren und frage mich, welche Stärke sich da (für restriktives DL) anbietet?
-
Ich will lediglich Optionsscheine softius ...
Ich glaube, bei den Kippen war das vor Jahren so bei einer Steuererhöhung. Was die Händler schon eingekauft hatten, ging noch zum alten Preis bzw. zur alten Steuer über den Ladentisch.
-
Großartige Idee - Gummibär finest als Bastelset - Haribo machte dann ausnahmsweise auch mal Elke froh

Dazu suche ich noch einen Shop, der mir lebenslänglich die Base liefert, son Rentenmodell quasi.
Wenn ich jetzt kaufe, während noch keine Steuer anfällt...
ist dann später alles im grünen Bereich? -
-
Ich hab es ja schon mal erwähnt: Ich find auch, das ist absolut leckerer Stoff softius

-
Du hast das Radieschen von unten betrachtet Illmix ?
-
unter den Bundestagsabgeordneten
Alle Achtung, nach einer erbosten Email an den Bundestagsabgeordneten musste ich zwar meine Mobilnummer rausgeben, aber der Herr hat sich offenbar telefonisch zurückgemeldet und mir auf die Mailbox gesprochen. Ich soll zurückrufen, was ich sicherlich tun werde.
Ob das was bringt? Viel Hoffnung habe ich natürlich nicht...
-
Ich habe ja diese Peek-Dingens nicht, bei meinen läuft nichts aus. Kommt das oben aus der Dichtung oder durch die Watte Thomas ?
-
Warum habe ich da erst Illmix .com gelesen?
-
Na, da haben wir ja mal einen amüsanten Satiriker unter den Bundestagsabgeordneten. Oder ist das etwa ernst gemeint

-
"Ziemlich gleich" bleibt der Geschmack ja... Du wirst es lieben