Die ist ja fein, Gummiboot ![]()
Beiträge von Elke
-
-
Auf jeden Fall erst einmal langsam rantesten und nicht sofort literweise ansetzen, dann kannst Du im Notfall auch noch korrigieren.
-
Marathon in Gummistiefeln
Klar, Marathon ist mein zweiter Vorname

-
Uuuund jetzt ja:
Socken ausgezogen und losgedampft - na das ist ja mal ein Leckerchen... ! Da hast du nicht zu viel versprochen, dampfen18

-
-
Ich fand das Tiramisu vom Dampfplanten früher ganz lecker. Hab ich aber schon ewig nicht mehr gedampft.
Süßkirsche fand ich damals auch gut. Das habe ich letztens probiert und es ist definitiv nicht mehr meins. Kann ich vielleicht noch mal zum Würzen nehmen? -
Ich unterschreib dir alles (und ziehe am besten die Socken vorher aus
), dampfen18 ? 
-
Das hört sich lecker an, dampfen18 . Das Original Black Hole war lange eines meiner Favoriten.
-
-
Warum hast du lecker Caipirinha und ich nicht ?

-
Nee Elke , aber bestellt
Dann berichte mal bitte.
-
Und - schon getestet Juni ?
-
-
-
kannst du dich gerne bei mir melden,
dito
, fraz14 -
"Lychee Orange Blush" nach einem Rezept von dampfer78 . Könnte ich mich gerade reinlegen...
-
Gambhyt-Remix nach einem Rezept von dampfen18 - lecker!
Jetzt wo die Pulle nach 14 Tagen fast leer ist, kommt der Apfel stärker durch und es wird insgesamt runder.
Memo an mich: Nächstes Mal unbedingt mehr ansetzen und länger reifen lassen.

-
20ml VG drauf, damit es nicht mehr so flüssig ist.
Nur, wenn man einen höheren VG-Anteil haben möchte. Wenn man unbedingt bei 70/30 landen möchte, dann muss da tatsächlich noch ordentlich reines VG rein.
Ich mach das nie, sondern nehme immer meine vorgemischte Base und gut. Aber Recht hast Du natürlich, dampfen18 .
2 % = 1.0ml Waldfrucht oder andere dazu
und pro 10ml 5 Tropfen Sweetner
Das wäre mir persönlich beides zuviel. Der Himbeeranteil ist ja durch das VG schon nicht mehr so hoch. Für mich sollte die Waldfrucht im Hintergrund bleiben.
Und bei so viel Sweetener (je nach dem welcher) würde ich persönlich es danach sicherlich ganz wegschütten

Jeder hat einen anderen Geschmack und viele mögen es süß. Deshalb immer mit Kleinmengen rantasten und notieren, was man macht.
-
1 % pro 10ml.
Sabine, jetzt verwirrst Du mich. Du meinst, das man das erst einmal mit einer Kleinmenge wie 10 ml ausprobiert? Denn 1% bleibt ja wohl immer 1%, oder ;- )
-
Das liest sich, als könntest Du das auf 1/2 bis 1/10 verdünnen, YoLcU . Mach bitte nicht den Fehler und misch immer gleich so große Mengen. Ich nehme ein Nik-Shot-Fläschchen zum Testen...
Und wenn du nicht gleich deine ganze restliche Base da noch reingeschüttet hättest, sondern erst einmal etwas herangetatstet, dann könntest du es jetzt in Ruhe ausprobieren.
Nimm also erst einmal 10 ml ab und gib vielleicht 10 ml Base dazu.Runterverdünnen kannst du noch, kein Problem. Das "richtige" Verhältnis liegt häufig bei 2%, aber ich habe auch Aromen, da kommen nur 0,5% rein. Himbeere kenne ich nicht.