Beiträge von Düssler
-
-
Uff ... was für eine Liste/Arbeit. Danke!
-
Ich hab den Knipex 78 91 125 und bin damit sehr zufrieden.Gibt es auch ohne Klemme: 78 81 125
Einen der beiden habe ich auch noch in Gebrauch, aber meine erste Knipex .. 81 .. hat so manchen Drahtverhau dann doch nicht überlebt.
Und ich denke, jeder ES-Staple macht den kleinen Knipexchen irgendwann den Garaus. Also habe ich mir die 77 02 115 angeschafft. Bestes Teil ever. Geht durch alles wie Butter. Von den Griffen her noch kompakter. Kopf ein wenig größer und (kleine) beidseitige Fase - aber egal, bin noch überall drangekommen. Runddrähte beiße ich eh immer ab ... nee, die tüdel/drehe/schaukel/schere ich mit der Hand oder der eh im Gebrauch befindlichen Flachzange ab.
-
Bis eben Dark Menthol gesquonkt und gleich wird mit Black Sun Tea im GTR auf rauchmeldergerechte kleinere Wölkchen umgeschwenkt.
Und gute Nacht zusammen!
-
-
Der Sinn eines häßlichen Ohmmeters hat sich mir nie erschlossen, also wickel ich seit jeher auf einem geregelten AT. Aber wie bei @PepeCyB ist mir das Teil oft zu wackelig, außerdem überschätze ich häufig meine Geschicklichkeit in Tateinheit mit der Faulheit, den AT zu locken. Ergebnis: allzu häufig feuere ich beim Wickeln, meist mit den Pfoten an der Coil oder dem Wickelstab in der Coil ... Aua oder Puff oder beides.
Also habe ich mir irgendwann einen stabilen (vollkommen überteuerten) Taifunsockel angeschafft. Seitdem und meiner letzten Knipexanschaffung fühle ich mich überaus professionell aufaufgestellt.
-
@Nordmann
Ich bin ein wenig aus dem aktuellen Markt raus, von daher: was ist das für eine interessante Box?
Ich meine, die kleine links ...
Gruß,
Bernd
-
-
Moin @Ingo
Darf ich fragen, wo du die Panels für die Mölly her hast?
Sieht aus! Meine Standard frosted ones gefallen mir zwar auch - cleaner Look - , aber deine geben nochmal richtig Pfiff an die schöne Box.
Gruß,
Bernd
-
Lass es. Ist teuer. Glaub mir. Macht eh keinen Spaß. Ehrlich.
-
-
Es war eindeutig ein Fehler, mich hier wieder anzumelden ... Nachdem ich meinen RCM kaum noch aus der Hand lege, triggert mich so ein Russengeschoss ungemein.
Aber nein. Nein. Habe doch alles. Oder so.
-
Ich habe mal gesucht. Und der Ring ist wirklich nicht für den Hub sondern bestimmt, wie tief du die Kappe einschrauben kannst.
Ich habe an meiner SRTGN auch lange rumgeschraubt, der Messingring ist mMn dazu da, die Hubeinstellung - versteht mich irgendjemand? - bei unterschiedlichen Akkulängen und 510er-Längen gleichbleibend zu belassen.
Ääh, ja. Glaube schon.
-
Moin Elke,
herzlich willkommen!
Gruß,
Bernd
-
Ich darf mal für einen Tag aus dem Korinna-Stress raus und entspanne mich gerade mit meiner Fumytech Pure BF, naja eher mit meinem kleinen, geliebten Origen Little 16. Den gab es letztes Jahr tatsächlich noch bei Vapstor.
Drin ist mal wieder Mexican FIC ...
-
Ja, ich habe von 10 bis 25% alles durch. Die Intensität des Geschmacks ist schon erschlagend und beim ersten Mal habe ich - so wie ich es bei den meisten Aromen mache - direkt runtergemischt.
Allerdings kommt für mich die Geschmackskombination der einzelnen Komponenten vom MFIC bei den vorgeschlagenen mindestens 20% erst richtig rüber. Man gewöhnt sich dran. Ist wie kopfüber in eine leckere Mousse fallen ...
-
Fehlkäufe gibt es viele und eigentlich auch wieder nicht. Grundsätzlich ist jeder neue Verdampfer erst einmal gut - man will sich ja nicht eingestehen, dass man Murks gekauft hat.
Genauso. Vor allem will man sich ja erstmal nicht eingestehen, dass man (zumindest für ein Original) viel Geld ausgegeben hat und andere auch noch Lobeshymnen auf den "Fehlkauf" singen.
Wie bei mir mit dem Kayfun Prime.
Da hilft nur Mund abwischen und sich eingestehen, dass nicht alles "offiziell Gute" auch für die eigenen Bedürfnisse das Richtige ist.
Ein anderer Griff ins Klo war der Raven (Clone)
Ist schon interessant. Den habe ich als Original. Ist in keiner Weise eine Blechbüchse, sondern verarbeitungstechnisch so ziemlich mit das Beste, was ich habe. Naja, bei den wenigen Teilchen ...
Den habe ich just in der Hand bzw. auf einem Akkuträger und ich drippe mir genüßlich Caramel Capuccino von den Chefs rein. Der Raven dient mir meistens als Testobjekt für merkwürdige Coils wie jetzt z.B. eine Dual-Braid.
Geschmack und Handhabung 1A.
Gibt es auf dem hiesigen Marktplatz die Möglichkeit, Tauschgeschäfte anzubieten bzw. abzuwickeln? Bin ja noch nicht zugelassen ...
-
Die werden unten eingelegt wenn keine Vorschau oder Vollbilddarstellung im Post gesetzt wird.
Kurz du hast 10 Bilder hochgeladen aber nur 8 in dein Pst eingesetzt, damit wird der Rest unten angeheftet.
Einfach bearbeiten und die Vorschau einfügen oder die Files wieder löschen und schon ist es weg.
Och, ich lasse es mal so stehen. Als Anschauung, damit ich irgendwann wieder auf deine Erklärung zurückkommen kann. Danke dafür.
-
Ups, wo kommen denn die zwei angehängten Bilder her?
-
Keine Ahnung, in welchen Thread ich hiermit soll. Eigentlich wollte ich nur zeigen, was heute hauptsächlich vor mir stehen soll.
Dummerweise war der PraxisVapors Mod incl. dem Derringer in die zugegebenermaßen recht wenig Einzelteile zerlegt.
Also mal eben den Zusammenbau bebildert - weil ich diese "alten", so schön einfach funktionierenden Gerätschaften so sehr mag:
Einer meiner Lieblings-"Pods".