Die Geduld die richtige Reifezeit abzuwarten zahlt sich aus softius ![]()
Beiträge von Hajo
-
-
Von mir softius, Herrlan?
-
Waldfrucht rot von Herrlan war mir immer ein wenig zu süß. Eben auf etwa 3ml Waldfrucht rot 1ml Sahne Creme von ASM in den Tank vom Artemis gekippt. Ist sehr lecker, mir aber immernoch zu süß. Beim nächsten Mal teste ich Joghurt in der Waldfrucht an. Vielleicht passt das besser.
-
Die Grünen sind ja als "Verbotspartei" berühmt berüchtigt. In dem Zusammenhang möchte ich noch an das Fleischverbot in Kantinen an jedem Freitag erinnern.
Irgendwie gebe ich dir ungern Recht
, aber ich bin auch felsenfest davon überzeugt, dass das Aromenverbot eines Tages kommt. Neudampfern wird der Ausstieg aus der, tatsächlich tödlichen Sucht, immer schwerer gemacht.Absolut absurd, dass Kippen, deren gesundheitlichen Folgen allgemein bekannt sind, weiterhin unkontrolliert verkauft werden. Aromen in der Dampfe aber Gefahr laufen verboten zu werden.
Aber so ist das eben wenn Milliarden Steuern auf dem Spiel stehen und Lobbyisten sich bei unseren Volksvertretern die Klinke in die Hand geben.
-
Du musst nur ganz fest dran glauben das du geduldig bist softius, dann klappt das schon. Vielleicht erst in 20 bis 30 Jahren, aber irgendwann wird es schon

-
Wow, 11 Jahre. Das ist lange. Herzlichen Glückwunsch dampfen18
-
Wir sind wieder zuhause und das WoMo ist ausgepackt. Jetzt erstmal eine kurze Pause mit Helheim S auf Danibox 21700er
-
-
-
Vor einiger Zeit hatte ich von OWL Birnenaroma gekauft. Das Zeug schmeckte auch nach längerer Reifezeit chemisch.
Dann hatte ich ein wenig mit einer Mischung verschiedener Vanilleliquids experimentiert. 85ml Shisha Vanille von Inawera und 15ml von der Birne war einigermaßen dampfbar.
Vor kurzem hatte ich von ASM Joghurt angesetzt, was grundsätzlich zum beimischen zu verschiedenen anderen Liquids gedacht war.
Vor ein paar Tagen hatte ich im Tank vom Wotofo Profile Unity etwa 1ml Joghurt auf etwa 4ml Vanille/Birne beigefügt.
Das Ergebnis war sehr lecker. Eben habe ich wieder im Profile die Vanille/Birne gefüllt, aber jetzt etwa 2ml Joghurt. Ebenfalls sehr lecker.
Jetzt wird der Tank mal leer gedampft und danach entscheide ich die Endgültige Mischung die dann auch richtig angesetzt wird.
-
Helheim S auf Jackaroo 21700er
-
Glückwunsch @Dante
4 Monate ist schonmal ein guter Anfang. Schön weiter durchhalten

-
Shisha Vanille von Inawera gemischt mit Birne von OWL und Joghurt von ASM. Schmeckt sehr lecker ist aber nur eine Zufallsmischung im Wotofo Profile. Mit der Mischung muss ich mich mal genauer auseinandersetzen.
-
Ich muss auch so langsam loslegen softius. Im Moment bin ich noch auf der Suche nach zwei Polstern die auf unsere Stühle im WoMo passen.
-
In den Aromamizer V3 Plus habe ich etwa 15ml Shisha Vanille von Inawera und etwa 5ml Sahne Creme von ASM gemischt. Der Geschmack ist vanillig cremig lecker, aber auch ganz schön süß ohne zusätzliche Süße beigemischt zu haben.
-
Herzlichen Glückwunsch zu 9 rauchfreien Jahren Roadrunner1954

-
Der traurige 😢 ist für das Diebespack Nordlicht
-
Foodsaving bedeutet noch genießbare Lebensmittel vor der Vernichtung zu retten. Insofern kann es keinen Missbrauch geben, sollte jemand viel einpacken.
Da meine Frau, meine Tochter und eine weitere Mitstreiterin das Fahrrad regelmäßig befüllt, haben die 3 einen guten Überblick, wer auch regelmäßig Lebensmittel mitnimmt.
Von Missbrauch kann da keine Rede sein. Ganz im Gegenteil. Wenn ich mit meiner Frau mal durch den Stadtteil gehe um zum Marktplatz zu kommen, bin ich immer wieder verwundert, wie viele Leute sich bei meiner Frau bedanken. Das sind dann überwiegend Rentner und auch Frauen mit Kindern.
-
Ich bin immer ganz neidisch wenn jemand eine Flachdrahtwicklung so gut gewickelt bekommt. Bei mir sieht das einfach nur katastrophal aus.
-
Da gebe ich dir natürlich vollkommen Recht NORDHesse.
Aber, weil ohne "aber" kann ich nicht

Meine Frau hat vor etwa 3,5 Jahren angefangen über Foodsave Lebensmittel zu retten. Anfangs war es noch so, dass die Lebensmittel relativ schwer zu verteilen waren. Die gingen schon weg, dauerte aber etwas.
Im Nachbarstadtteil steht von Foodsave ein Fahrrad, an dem 3 große Plastikkisten befestigt sind. Damals, wenn die Kisten richtig voll waren, konnte auch schonmal am nächsten Tag ein kleiner Rest übrig geblieben sein.
Heute werden die Boxen von 3 Leuten befüllt und spätestens nach 15 Minuten sind die leer. Teilweise sitzen Leute in der Nähe des Fahrrads und warten das wieder gerettete Lebensmittel gebracht werden.
In dem Stadtteil haben noch nie Leute gewohnt, die mit genügend Geld gesegnet waren. Heute krebselt der ganze Stadtteil am Existenzminimum.
Es hat sich nach meinem Dafürhalten doch schon Einiges zum Negativen geändert, auch wenn es uns hier überwiegend noch sehr gut geht.
An der Lebensmittelverteilung der Tafeln werden die Schlangen auch immer länger.