Ich empfehle immer wieder gerne den Helheim S und den Artemis als Singlecoiler. Unabhängig vom Preis sind beide geschmacklich ganz vorne dabei.
Beiträge von Hajo
-
-
Jeweils einen Helheim S, einen Artemis und einen Fat Rabbit solo neu geefalockt. Zusätzlich habe ich den Helheim S und den Fat Rabbit Solo noch auf andere Mods aus dem Bunker geschraubt.
-
-
Fat Rabbit solo auf Danibox 21700er
-
-
Nachtrag zu meinem vorherigen Beitrag:
Eine 5mm Parallelcoil mit 6 Windungen und 4mm Beinchen schmecken doch besser als 4,5mm ID mit 7 Windungen. Für den Test habe ich Draht vom Tyroller mit 0,35mm Dicke aus 316L verwendet.
-
Das ist übertrieben Heiner . Ich habe zwar schon so Einiges an Vanille getestet, aber bis ich alles durch habe vergehen noch Jahre.
Eine erste Empfehlung wäre Shisha Vanille von Inawera. Bei der Vanille muss man allerdings sehr geduldig sein. Nach gut einem Monat reifen schmeckte es schon gut vanillig, allerdings eher herb als süß. Nach etwa 3 Monaten wurde die Vanille immer süßer und schon sehr lecker. Nach etwa 6 Monaten war der Reifeprozes zu ende. Um immer genügend gereifter Shisha Vanille zu haben, setze ich immer mindestens 2 Liter an. Ist der erste Liter leer, wird sofort neu angesetzt und der zweite Liter gedampft.
Dann ist mein oberster Favorit ein Mix aus verschiedenen Vanille- und Sahnearomen von Herrlan. Insgesamt waren das 8 verschiedene Sorten in 10ml Flaschen. Das hatte ich alles zusammen gekippt und auf 3 Literflaschen aufgeteilt. Reifezeit mindestens 3 Monate.
-
Helheim S auf der schwarzen Danibox 21700er
-
-
-
Ich habe mal wieder einen Artemis neu gewickelt. Diesmal habe ich statt einer Parallelcoil mit 4,5mm Durchmesser und 7 Windungen, eine 5mm Parallelcoil mit 6 Windungen eingebaut.
Der 1/2 mm hört sich nicht viel an, trotzdem musste ich für den selben Zugwiderstand die Airflow etwas öffnen.
Geschmacklich hat sich nichts verändert, obwohl durch die offenere Airflow die Coil besser angestrahlt wird.
-
Ich habe eben 3 Akkuträger für den Stammtisch am Freitag aus dem Bunker geholt.
-
-
-
-
Ich musste heute unbedingt neu wickeln. Meine 7 Dampfen die im täglichen Gebrauch sind, waren alle quanzig.
Hier mal 3 exemplarische Beispiele
Irgendwie hat sich ein Foto verselbstständigt und ist 2 mal hochgeladen
-
Helheim S auf Danibox 21700er
-
-
Die Aegis Max mit 21700er Akku wäre vielleicht was Vaping Thunder
-
Eher ein später Namittag Gedeck Heiner

Nach der Brasselei am WoMo hatte ich extrem durst auf ein Bier