Ich würde einfach Ballistol nehmen. Das Öl verwende ich immer bei Messergriffen aus Holz, wo es sich sehr gut bewehrt hat. Eine kleine Flasche im Baumarkt kostet nur ein paar Euro und hält ewig.
Beiträge von Hajo
-
-
-
-
Dampflotte hat die Situation klar benannt. Immer wieder melden sich Leute an um ein paar Fragen beantwortet zu bekommen und weg sind sie wieder. Das die Leute, oder auch andere die sich nichtmal die Mühe machen sich irgendwo anzumelden, irgendwann auf der Strecke bleiben ist klar. Ein wenig Eigeninitiative wäre dann ganz hilfreich. Wie ich schon geschrieben hatte, einfach mal nach Dampfen und Forum suchen.
-
-
Bei 2 Verdampfern den Mod getauscht und den Bogati aus dem Bunker geholt. Beim Bogati war die Topcap nicht mehr auseinander zu ziehen, sodass die jetzt in heißem Wasser einweicht. Nachher möchte ich den noch wickeln.
-
-
Ich sehe in meinem Beitrag absolut nichts überhebliches bzw. arrogantes softius . Die Realität ist nunmal so wie sie ist.
Ich hatte damals auch keine Ahnung von Foren, aber Lust gehabt mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Also habe ich einfach nur mit den beiden Schlagwörtern "Dampfen und Forum" im Netz gesucht. Die Möglichkeit hat doch jeder heute noch.
Ich gehe davon aus, dass im Freien genauso lange gedampft wie geraucht werden darf. Sollte das irgendwann verboten werden, muss halt jeder für sich selbst entscheiden, ob und wie weit man das Spiel mitmacht. Nennt sich ziviler Ungehorsam.
-
Solange man genügend Nikotin und offene Hardware und Akkuträger gebunkert hat, kann nichts passieren. Raucher die zu spät umsteigen wollen, werden natürlich in voller Härte vom Wahnsinn betroffen sein. Aber selbst die haben die Möglichkeit sich in Foren anzumelden um Informationen zu erhalten.
-
Den Artemis hatte ich empfohlen weil er unglaublich einfach zu wickeln und daher sehr anfängerfreundlich ist. Der Geschmack ist schon sehr gut. Der Verdampfer ist aber nicht für MtL zu gebrauchen. RDL geht ganz gut, aber eigentlich ist er ein DL Verdampfer.
-
-
Danke für dein Angebot @TheLastResort. Das blöde an dem Peek-Teil ist, dass es nicht standardmäßig dem Verdampfer beiliegt, sondern separat erworben werden muss.
-
Da ich den Nightmare RTA sowieso nicht mit nehme wenn ich unterwegs bin, habe ich den auf den GeekVape L200 Classic geschraubt.
-
-
Helheim S auf der BD Rayden Toxic.
Den Helheim S hatte ich gestern zum wiederholtem Male hintereinander gewickelt. Diesmal habe ich wieder die normale Efalok eingebaut. Ich habe mich aber mehr um die Enden der Watte gekümmert. Zuerst habe ich die Watte so exakt wie möglich auf die richtige Länge abgeschnitten. Dann die Watteenden sehr stark ausgekämmt und dann die Enden ganz vorsichtig auf die Seile gelegt. Aber wirklich ganz vorsichtig, ohne zu drücken und zu stopfen.
Jetzt läuft der Helheim S und das richtig gut. 10 schnelle lange Züge hintereinander und die Watte ist noch immer gut feucht. So muss das sein. Gut das aufgeben keine Option für mich ist

-
Helheim S auf Danibox 21700er. Der Verdampfer hat einwandfreien Nachfluss und den schwarzen Helheim S habe ich gestern auch vernünftig ans laufen gebracht
-
Ein Bogati liegt in meinem Bunker. Für meinen Geschmack ist der eine absolute Fehlentwicklung.
-
-
Ich habe eben im Forum gesucht seit wann ich die Efalok Baumwollwatte dampfe. Das ist mittlerweile seit über 5 Jahren und aus dem Beutel fehlen vielleicht 10 bis 15%. Neue Watte brauche ich definitiv nicht mehr.
-
Im Ammit war eine 3-Kern Coil mit 6 Windungen und 3,5mm ID. Das war für die Airflow bei dem Verdampfer zuviel.
Jetzt ist eine kleine 2-Kern Coil mit 5 Windungen und 3,0mm ID eingebaut. Die Coil passt perfekt in den Verdampfer. Mit der großen Coil wurde der Dampf bei längerem ziehen ordentlich warm. Weniger Leistung war auch keine Option, da die Coil schon etwas Leistung braucht.
Bei jetzt nur noch 42 Watt sind wieder Züge von gut 3 bis 4 Sekunden möglich und der Dampf bleibt angenehm kühl. Geschmacklich ist die Coil in dem Verdampfer auch ein Volltreffer.
Danach habe ich mich wieder mit dem Helheim S auseinander gesetzt. Den Verdampfer habe ich vollständig auseinander genommen. Jedes Einzelteil habe ich unter heißem Wasser gründlich gereinigt. Danach kamen alle Einzelteile zusammen mit den Seilen für 3-mal 6 Minuten ins USB. Natürlich habe ich jedesmal das Wasser gewechselt.
Nachdem alles trocken war habe ich wieder eine Parallelcoil mit 4,5mm ID, mit 6 Windungen und 5mm Beinchen eingebaut. Zu guter Letzt ist in die Coil jetzt eine Viskosewatte eingezogen, weil die angeblich so gut saugt.
Jetzt bin ich gespannt ob die Summe der Maßnahmen für vernünftigen Nachfluss ausreicht. Im Moment läuft er wieder.