Hast du schon mal von Dark Burner Grand Vanilla Custard probiert Dampfzauberin ?
Ist sehr lecker mit ausgeprägtem Pudding Geschmack.
PS. Mache ich
Hast du schon mal von Dark Burner Grand Vanilla Custard probiert Dampfzauberin ?
Ist sehr lecker mit ausgeprägtem Pudding Geschmack.
PS. Mache ich
Sorry, gerade erst gelesen. Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach der für mich ultimativen Vanille. Der Geschmack muss vielschichtig, cremig sahnig, mit einem bisschen Pudding und nicht zu süß sein. Bei meiner Suche habe ich schon viele Vanillearomen probiert, erst einzeln und dann in verschiedenen Zusammenstellungen. Ich glaube mit der o. g. Zusammenstellung komme ich schon sehr nahe ran. Einfache Mischungen wie z. B. Milly Vanille und Vanille Bourbon Forte sind aber auch schon extrem lecker 😋.
Kennt ihr das auch, dass ihr mit dem was ihr zum dampfen habt vollkommen zufrieden seid, aber das Gefühl nicht los werdet das irgendwas Neues her muss?
50% Toffee, jeweils 25% Vanille und Grapefruit, alles von Herrlan. Schmeckt mild herb und nur leicht süß. Nicht für jeden Tag, aber trotzdem sehr lecker.
Seit Weihnachten meine Dauerbegleitung. Die Kombi Artemis und ZQ passt zu mir wie Faust auf Auge und hat jegliches HWV einschlafen lassen
Ich habe von Anfang an nur die Angorarabbit benutzt und bin bis heute sehr zufrieden damit. Vor kurzem habe ich aber mal die Coil Buster Vape Cotton ausprobiert. Das sind Pads ähnlich wie Mujiwatte, aber vollkommen ohne Eigengeschmack. Die Watte fällt nicht zusammen und saugt ohne Ende.
Die Biowatte von Rossmann war das Grauen, geschmacklich und verarbeitungstechnisch. Verbandwatte hatte ich vor kurzem auch probiert. Die war schon besser, aber langfristig auch nichts für mich.
Ich suche den Link heute Abend raus und sende dir eine PN
Bestell doch in England BB. Hat bei mir bestens funktioniert.
So, DHL hat die Bestellung von Herrlan geliefert und ich habe sofort mal 1 Liter mit 6 verschiedenen Vanille Aromen angemischt. In der Flasche befinden sich jeweils 3,3ml von 5 Vanille Aromen und 6,6ml Sahne/ Vanille. Später nach der Reifung kommt dann in 100ml Flaschen noch immer ein wenig Fruchtaromen dazu. Ein Teil wird aber pur gedampft.
Ich dampfe heute ganz unspektakulär eine Mischung aus Brombeere von Herrlan und Vanilla Custard von OWL.
Im Homeoffice mal verschiedene Verdampfer dampfen. Hier der VG Extreme auf der alten Wimec RX2 21700er. Der Akkuträger liegt trotz der Größe sehr gut in der Hand.
3 Kilo Marzipan, dass ist die 800000 Kalorien Diät ![]()
5 verschiedene Vanillearomen mit einem kleinen Schuss Grapefruit alles von Herrlan, angemixt und im VG Extreme gedampft.