Das kommt immer darauf an nach welchem Auto man sucht ![]()
Beiträge von Hajo
-
-
In der letzten Zeit habe ich einige RTA's trocken gelegt und in den Bunker gepackt. Übrig sind 5 Tagesdampfen geblieben, die ich reihum abwechselnd nutze. Von links nach rechts stehen Artemis auf ZQ Essent, Artemis auf Ehpro Cold Steel, Artemis auf Hotcig G100, Ulton Cabeo auf Ehpro Cold Steel und VG Extreme auf Wismec 21700er.
-
In den letzten 3 Tagen habe ich 2 Digiflavor Themis und den Mato gesäubert und trocken gelegt. Dafür habe ich den dritten Artemis in Betrieb genommen. Jetzt warte ich noch auf Ostern und dann gibt es den passenden Augvape Foxy One zum Artemis in Gun Metall. Momentan überlege ich noch ob der ZQ TRIO zu mir passen würde. Ich muss wohl morgen mal einen Offi anfahren.
-
Zuerst habe ich dem Ulton Cabeo neue Watte spendiert. Aus mir unbekanntem Grund war der Liquidfluss nicht mehr optimal. Dabei habe ich die Coil extrem genau ausgerichtet
Beim bewatten habe ich dann doch einen Unterschied zum Original gefunden. Die Topcap hat nur 2 statt der 3 Airflowöffnungen wie beim Original.
Danach hat noch ein Artemis neue Watte bekommen und zum Schluss wurden alle Liquidflaschen nachgefüllt.
-
-
Im Ulton Cabeo ist gerade frisch eingefüllt Dark Burner Grand Vanilla Custard. Sehr lecker 😋
-
Ulton Cabeo auf Hotcig G 100 und Artemis auf ZQ Essent, beide mit verschiedenen Vanille Aromen gefüllt.
-
-
Danke. Kann sein das hier noch irgendwo Wodka steht. Ich gehe morgen mal auf die Suche.
-
-
Ich überlege gerade einige Verdampfer einzumotten, darunter auch 2 Topcoiler mit den bekannten Seilen.
Wie bekomme ich die Seile richtig sauber? Reicht es die Seile einige Tage in Wasser einzulegen und anschließend ordentlich zu trockenen?
-
Bei dem Preis kann man nichts falsch machen, wenn man gerne MtL dampft.
-
Ich hatte schon mal überlegt mir so ein Täschchen mit allerlei Wickelgedöns zu kaufen. Aber nur weil ich die Wickelhilfe haben möchte, mit der man so feine Mikrocoils wickeln kann. Habe ich bisher aber gelassen weil ich das andere Zeug nicht brauche.
-
-
-
Wenn du Fruchtaromen gerne magst, kann ich von Herrlan die Blaubeere, Heidelbeere und Brombeere sehr empfehlen.
-
Ein Original würde ich mir auch nicht kaufen. Dann lieber 4 mal den Artemis fürs gleiche Geld.
Mit der getwisteten Coil ist jetzt aber okay.
-
Eben habe ich den Ulton mit einer 2,5 mm mit 6 Windungen Parallelcoil gewickelt. Die Coil hat max. 10 Züge überlebt. Viel zu klein für DL, absolut kein Geschmack.
Jetzt ist eine getwistete Coil mit 2 Beinchen auf 3 mm gewickelt eingebaut. Die Coil ist auch etwa 0,5 mm höher als die vorherigen Coils. Der Geschmack ist einiges besser und das Zuggeräusch etwas leiser. So bleibt das jetzt erstmal bis zum nächsten Wochenende.
-
Ich habe nicht mal ein Set, Tasche oder sonst was. Ich habe natürlich eine Keramikpinzette. Dann noch eine Wickelhilfe weil am Ende so ein praktisches Bürstchen ist. Die Schere stammt von Rossmann und Werkzeug stammt aus dem Fundus. Als Wickelmatte nutze ich Papierhandtücher aus dem 100er Pack.
-
Und weil der HWV gerade erbarmungslos zuschlägt, meine neue Kombi aus Artemis und Foxy One, beides in Gun Metall. Matcht zu etwa 99%.