Verstehe ich das richtig, dass dann ein höherer Wiederstand weniger Energie verbraucht?
Beiträge von Hajo
-
-
Geschmacklich habe ich zwischen Parallelcoil und getwisteten Coils keinen Unterschied geschmeckt. So groß kann der Unterschied der watteberührenden Oberfläche demnach nicht sein.
Wesentlich interessanter finde ich, deine Einschätzung eine getwistete Coil mit dem gleichen Draht verbraucht weniger Energie als eine Parallelcoil. Wie kommst du darauf? Würde mich schon interessieren, da ich in der Regel mit Mods mit nur einem Akku unterwegs bin und Energieverbrauch schon wichtig ist.
-
Ich habe eine Weile gebraucht um mich an die eher restriktive Airflow zu gewöhnen. Mittlerweile geht's. Wenn dann noch das passende Liquid im Tank ist, schmeckt er schon super lecker.
Gestern habe ich mir extra für den Verdampfer eine gebogene spitze Metallpinzette gekauft, um die Watte vernünftig in die beiden Schlitze zu drücken. Vorher musste immer eine aufgebogene Büroklammer herhalten.
-
Langsam und mit dem richtigen Liquid gefällt mir der Ulton Cabeo
-
Gerade noch rasch den Merlin Nano fürs Büro neu bewattet. Bei mageren 14 Watt, dafür ohne Luftverängung, kommt genau die richtige Menge Dampf.
-
Da ich aufgrund Rücken nicht so lange liegen kann, bin ich morgens schon immer sehr früh wach. Nach dem Duschen wird erstmal ein Käffchen gezogen und im Netz gelesen. Dann kommt aber irgendwann der Punkt, an dem ich anfange mich um meinen Dampfkrempel zu kümmern.
So auch heute Morgen. Zuerst meine Liquidflaschen aufgefüllt, was eine Zeit gedauert hat. Danach die Bruni MtL neu gewickelt und dann noch zwei RTAs sauber gemacht und in den Heizungskeller in Einzelteilen zum trocknen aufgestellt.
Die Bruni habe ich seit meinem Kauf am vergangenen Mittwoch, mit verschiedenen Drähten und Coildurchmessern bestimmt 8 mal gewickelt. Heute Morgen dann natürlich auch wieder. Diesmal hat die Bruni eine 2.5 mm Coil bekommen. Nicht wie üblich bei mir eine Parallelcoil, sondern eine ganz einfache Rundcoil mit 10 (oder waren es doch 11?) Windungen aus 316L GA 28. Natürlich habe ich bei sämtlichen vorherigen Coils auch immer mit der Coilhöhe variiert, so dass ich für mich den Sweet-Spot schon gefunden habe.
Was soll ich sagen? Ausgespielt. Für mich habe ich mit der kleinen Coil die jetzt verbaut ist, die genau richtige Coil gefunden. Für schön lange Züge sind 19 Watt perfekt. Ich habe sogar schon mit einem von Hause aus völlig überaromatisierten Short-Fill ein passendes Liquid gefunden. Das wird jetzt noch von 3 auf 6 mg Nikotin hoch dosiert, dann wars das.
-
Eine sehr handliche kleine Kombi aus Ulton Cabeo und Istick T80. Gedampft wird mit 37 Watt, da hält auch der Akku einigermaßen lange.
-
Danke für die Info. Spritzendes Kondensat oder laute Airflow habe ich zum Glück nicht. Soweit scheine ich bei den Basics schon mal richtig zu liegen.
Jetzt geht es nur noch darum die richtige Wicklung zu finden.
Am Wochenende werde ich mal Verschiedene versuchen.
-
Im Verhältnis zur Foxy One ist die Gruß schon wieder groß.
-
Die kleine Bruni hat Spielpotenzial, da werde ich in nächster Zeit noch mit zu tun haben

-
-
-
Die Brunhilde MtL gekauft, ausgepackt und gewickelt. Verbaut ist eine einfache Coil mit 9 Windungen auf 3mm aus 316L GA28. Das ganze ohne Airflowschraube bei 15 Watt mit komplett offener Airflow. Von meinen ganzen rDL Versuchen der bisher beste.
Auf einer Seite ist die Watte etwas mehr ausgekämmt, um den Nachfluss zu testen.
Auf jeden Fall ist die Bruni extrem leise.
-
Seit eben die Brunhilde MtL. Gleich mal antesten
-
-
-
Vor mir steht der frisch gewickelte Artemis. Diesmal ist statt der 4mm Parallelcoil eine 4,5mm Parallelcoil aus 316L GA28 mit 7 Windungen eingebaut. Schmeckt gut bei 42 Watt, geht aber auch bis über 50 Watt gut. Und ja, ich weiß das die Coil nicht sonderlich hübsch ist.
-
Artemis auf ZQ Essent. Gedampft wird, mit einer 4mm Parallelcoil aus 316L GA28 im TC-Modus, wie beinahe immer irgendwas mit Vanille.
-
Dann geht's ja noch, obwohl ärgerlich ist es immernoch.
-
Ich würde den Mod entsorgen. Den Knas bekomst du doch nicht mehr ab.