Vor ein paar Jahren habe ich viel mit Zitrone und Grapefruit in meinen Aromen getestet. Zum abrunden von Aromen kann ich Grapefruit sehr empfehlen, weil es etwas milder als Zitrone den Geschmack beeinflusst. Heute habe ich in allen Fruchtaromen einen kleinen Spritzer Grapefruit und zweimal in einem Vanillegemisch. Bei der Vanille habe ich auf 100ml einmal 5- und einmal 10%. Bei 10% ist das dann schon deutlich Vanille-Grapefruit, bei 5% macht es die Vanille nur etwas spritziger. Bei Frucht nehme ich nur etwa 3 - 5% Grapefruit, je nach Fruchtsorte.
Beiträge von Hajo
-
-
Irgendwie bin ich mit dem VG Extreme nie so richtig glücklich geworden. Mir ist extrem schwer gefallen die richtigen Coils passend zur Airflow zu finden. Eigentlich wollte ich den RTA heute sauber machen und in die Bunkerkiste räumen.
Mit dem Gedanken konnte ich dann aber auch nicht so richtig warm werden.
Na ja, eine letzte Chance sollte er dann noch bekommen. So habe ich 2 ganz einfache Coils aus Kanthal GA26 mit 3mm Durchmesser und 6Windungen gewickelt. Der Mod zeigt etwa 4,7 Ohm an, gedampft wird mit 43 Watt. Die untere Airflow ist zu etwa 10 % offen, die obere etwa 5 %.
So passt das jetzt ganz gut. Das Zugverhalten ist mit der Airfloweinstellung etwa wie der Ulton Cabeo. Vielleicht ein wenig offener. Der Geschmack ist so ganz ok. Etwas besser als der Ulton und etwas schlechter als der Artemis. Mal sehen wie lange ich damit klar komme.
-
Sieht sehr lecker aus. Von meiner Oma kenne ich den Käsekuchen noch mit Rosinen im Quark.
-
Wie eigentlich immer irgendein Mod mit Artemis, gefüllt mit irgendeiner Vanille oder Fruchtaromen
-
Super Wicklung für den frickeligen Draht. Ich habe den in 0,8 x 0,1 und nach einer Wicklung das Zeug entnervt in die Ecke geschmissen.
-
-
-
Und weil noch etwas getwisteter Draht übrig war, habe ich aus dem Ulton Cabeo das hässliche Coilgebilde von heute Morgen rausgeschmissen und eine neue Coil aus dem Rest Draht eingebaut. Das sind 3mm Durchmesser wieder 316L GA28. Gedampft wird mit 32 Watt. Die Coil hat einen Widerstand von 0,37 Ohm und 3,44 Volt.
-
Der Bruni auch noch eine neue Wicklung und Watte eingebaut. Das ist eine einfache Coil getwistet aus 316L GA28 mit 3mm Durchmesser
-
-
-
Ist grade nochmal gute gegangen

-
Weil meine Frau kurz unterwegs ist, habe ich schnell das Rot der Danibox 21700 mit dem Istick T80 verglichen. Sieht aus wie aus dem selben Farbtopf.
-
Hallo Hermann,
Willkommen bei uns

-
Obwohl mir die ganze YouTube Geschichte relativ egal ist, finde ich es sehr gut, dass einer das Verfahren durchgezogen und gewonnen hat.
-
Unser Holz landet derzeit in China und sonst wo auf der Welt. Finde ich unmöglich, weil die Holzbauern hier die Subventionen kassieren und weltweit an den Meistbietenden verkaufen dürfen. In dem Fall müssten Subventionen zurück gezahlt werden.
-
Genau das mache ich gerade

-
Ich habe mal nach Illmix Hinweisen der Bruni eine neue Coil spendiert. Genommen habe ich wieder 316L GA 28, aber diesmal getwistet. Die Coil hat einen Durchmesser von 3mm und läuft im Wattmodus bei 19 Watt mit 2,1 Volt bei 0.35 Ohm. Nach den vorherigen Ausführungen müsste ich somit die bessere Coil für den Akku haben.
Eigentlich nur zum testen habe ich mal den TC Modus gewählt. Einfach nur geil. Maximale Leistung steht noch immer auf 19 Watt und die Temperatur steht auf 150 Grad. Super lecker.
Bei der Bruni MtL ist mir aufgefallen, dass man wirklich mit dem Teil spielen muss um die richtige Coil und die richtige Einstellung am AT zu finden. Da ist geschmacklich alles drin von geht so na ja, bis super lecker.
-
Super Erklärung, danke. Mal sehen ob ich richtig verstanden habe. Also 30 Watt bleiben 30 Watt, egal wie hoch oder niedrig der Widerstand ist.
Steigen aber die Volt über die Stromstärke die der Akku abgibt, ist der schneller leer und verschleißt auch schneller. Dementsprechend sollte die Coil so geplant sein, dass nicht mehr als etwa höchstens 4,5 Volt abgerufen werden.
-
Verstehe ich das richtig, dass dann ein höherer Wiederstand weniger Energie verbraucht?