Für mich ist MtL eher in Richtung GA28 oder GA30. Mit Steam Engine kann man dann auch sehr schnell Widerstand und benötige Leistung ausrechnen.
Beiträge von Hajo
-
-
Was für ein Bourbon Vanillepudding dampfst du im Artemis?
-
@Nordmann
Von Herrlan gibt es ein einfaches Kaffeearoma, welches genau wie kalter starker Kaffee schmeckt.
-
-
Für die Dampfen habe ich heute nichts gemacht. Dafür habe ich 2 Liter Liquid angemischt.
Jetzt stehen da 3 Liter mit jeweils 5 verschiedenen Vanille und 1 mal Sahne Vanille von Herrlan und jeweils 2 Liter Vanilla Custard und Vaters Milch von OWL.
Abgesehen von den 7 Liter Vanille habe ich noch gut 1,5 bis 2 Liter anderer Liquids angemischt im Bunker stehen. Das sollte erstmal bis zum kommenden Winter reichen.
-
So, frisch aus dem Hobbyraum gekommen und schnell vor dem Duschen noch eine Runde dampfen. Hier mit Artemis auf Istick t80
-
Du wickelst mit so feinem Flachdraht? Hut ab. Bei mir liegt auch noch 0,8 x 0,1 Flachdraht und ich bin daran verzweifelt. Aus lauter Frust habe ich den Draht hinterher gewickelt, ging dann so.
-
-
Das hört sich doch gut an. Ich hätte bei dem Shop keine Probleme etwas zu bestellen. Aufgrund Brexit würde ich aber erstmal mit 1 Liter anfangen.
-
Früher ging wohl auch noch Hiliq. Probiere doch einfach mal was in den Warenkorb zu legen. Ich glaube die haben BB mit 100 und 200 mg Stärke.
-
-
Schade ZumaFx . Zum Glück habe ich noch vor dem Brexit zugeschlagen.
-
Deshalb dampfe ich den Artemis so gerne. Coil und Watte können einfach reingelegt werden und das Teil dampft. Der Artemis schmeckt sogar schon mit wirklich einfachem Parallelcoil.
-
Neue Coils und Watte für den Extreme. Das sind 2 Parallelcoils aus Kanthal GA28, gedampft bei 60 Watt
-
Hast du schon mal von Dark Burner Grand Vanilla Custard probiert Dampfzauberin ?
Ist sehr lecker mit ausgeprägtem Pudding Geschmack.
PS. Mache ich
-
-
Sorry, gerade erst gelesen. Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach der für mich ultimativen Vanille. Der Geschmack muss vielschichtig, cremig sahnig, mit einem bisschen Pudding und nicht zu süß sein. Bei meiner Suche habe ich schon viele Vanillearomen probiert, erst einzeln und dann in verschiedenen Zusammenstellungen. Ich glaube mit der o. g. Zusammenstellung komme ich schon sehr nahe ran. Einfache Mischungen wie z. B. Milly Vanille und Vanille Bourbon Forte sind aber auch schon extrem lecker 😋.
-
Kennt ihr das auch, dass ihr mit dem was ihr zum dampfen habt vollkommen zufrieden seid, aber das Gefühl nicht los werdet das irgendwas Neues her muss?
-
50% Toffee, jeweils 25% Vanille und Grapefruit, alles von Herrlan. Schmeckt mild herb und nur leicht süß. Nicht für jeden Tag, aber trotzdem sehr lecker.
-
Seit Weihnachten meine Dauerbegleitung. Die Kombi Artemis und ZQ passt zu mir wie Faust auf Auge und hat jegliches HWV einschlafen lassen