Da hast du recht, der Tank ist je nach Coil wirklich sehr schnell leer. Das ist mit ein Grund warum ich im Artemis in der Regel nur einfache Parallelcoils benutze. Mit 7 Windungen und 4 bis 4,5mm Durchmesser und einer Beinchenlänge von 4 mm hat der Artemis aber schon einen super Geschmack, aber der Verbrauch hält sich noch in Grenzen.
Beiträge von Hajo
-
-
-
-
-
-
Der Mato müsste zwei verschieden dicke Dochte haben. Die dickeren gehören in den Tank. Dann stehen die auch fest.
Hast du schon mal den Artemis getestet? Das ist auch ein Singlecoiler und der hat bei mir sehr schnell den Mato abgelöst.
-
Heute kam der Extreme von ZumaFx mit verschiedenen Coils zurück. Die beiden eingebauten Coils habe ich sofort wattiert und jetzt wird probegedampft mit 60 Watt. Ungefähr 1/2 Tank habe ich durch. Gedampft wird, wie immer zum Testen, ein Liquid mit verschiedenen Vanillesorten von Herrlan.
Es schmeckt süßer als mit meinen Parallelcoils, aber trotzdem differenziert. Das in das fertige Liquid verschiedene Vanillearomen gemischt sind ist zu schmecken.
Die Coils springen sehr schnell an und brutzeln nicht nach. Also tatsächlich an - aus, perfekt.
Nach 10 schnellen Zügen hintereinander wird die Topcap gut warm, aber nicht heiß.
Mein bisheriges Fazit ist, dass die Coils und die wesentlich nähere Verlegung an die Airflow, den Geschmack erheblich verbessert haben. Wesentlich besser als meine normalen Parallelcoils. Trotzdem ist für mich der Artemis aber noch immer geschmacklich vorne. Womöglich nur Einbildung oder auch Gewöhnung. Vielleicht sollte ich den mal mit besseren Coils testen.
An Thorsten erstmal vielen Dank für deine Mühe den Extreme doch noch zum schmecken zu bringen. Ich bin jetzt schon auf die anderen Coils gespannt

-
-
-
Einfach nur kräftig schütteln und dann stehen lassen. Einmal in der Woche wird nachgeschüttelt. Fruchtaromen sind dann nach drei Wochen fertig, Vanille nach vier Wochen.
-
-
Ich bin ja erstmal nicht so der Geekvape Fan, glaube aber, dass der Deal Dampfen aus der Nerd-Ecke mehr ins öffentliche Bewusstsein bringt. Daher beide Daumen hoch für den Deal.
-
@Nebelfee
Herzlich Willkommen bei Vapoo

-
Vom Artemis habe ich mittlerweile 4 Stück und überlege noch einen zu kaufen. Aber erstmal abwarten wie der Aspire Kumo schmeckt.
-
Da komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Ist aber etwas kopflastig

-
Und der Artemis passt farblich perfekt

-
-
-
-
Das nenne ich mal Haltung. Hut ab.
Aber trotzdem, ein paar Werbeeinnahmen könnten das Forum möglicherweise dauerhaft am laufen halten.