Beiträge von ZumaFx

    Ich mag mehr wie 10% beim Coconut nicht mehr so gern, wird mir zu "kratzig" dann. Aber Geschmäcker sind ja gsd verschieden ;)

    Das Chesire mag ich nicht mehr, obwohl ich es Anfangs sehr geil fand. Hatten wir ja schon mal, ich glaube, du (?) sagtest ja, das es zum überreifen neigt. Ich werde wohl mal strecken und dann nochmal gucken. Butterboy wartet auch noch angemischt zu werden, mal schauen wie mir das so mundet ...

    Insgesamt war der Sommer bei mir sehr Bunkerlastig, ich hab ne ganze Kühlschranktür voller Aromen (musste mir tatsächlich nen "Regal" drucken, damit alles da rein geht), dazu noch ca. 2,5 Liter Einzelaromen ... weia, wann soll das nur alles gedampft werden :D :D

    Das erinnert mich dran, das ich ja noch für meine Xbox ein "Dampfschutzgehäuse" bauen wollte ... Gleichmal nach feinmaschigen Stoffen gucken gehen ... Problem ist ja, das die gut Luft braucht, damit sie nicht überhitzt, aber der Dampf sollte schon draußen bleiben .. Wenns so klappt, wie ich mir das denke, ist das Staubproblem auch gleich mit erschlagen ...

    Hab übrigens Testweise mal einen Ring genommen (ca 15cm durchmesser) und da ein großes Handtuch so drum drappiert, das es dicht ist und man rein pusten kann (Ring waagerecht) und dann den Dampf einfängt (Ring vertikal). Geht erstaunlich gut, auch bei dicksten Wolken ...

    Fatality M30, Supreme v2 und Aromamizer plus v3 frisch gemacht, dazu Akkus geladen, Tabak Royal angemischt - die morgige Tour kann kommen.

    edit:

    Und spontan umentschieden, der Plus bleibt zu Hause, dafür darf der Ragnar auf der Hadron plus mal mit :D

    und noch n Edit:

    Schon so selbstverständlich, das ich ihn vergessen hab: Fatality m25 mit TR muss natürlich auch mit :D

    Natürlich würden sich Menschen aus den armen Ländern über meine bescheidene Lebensführung freuen und für die wäre das purer Luxus. Ist immer ne Frage des Standpunktes. Hier in D gelte ich wohl als eher arm, aber selbst die Obdachlosen hier in D führen ein besseres Leben wie so mancher in den ärmsten Ländern dieser Welt.

    Ich kenne beide Seiten aus eigenem Erleben, ich hab schon 8000 netto nach Hause gebracht und auch von unter 800 netto gelebt. Vielleicht hat mich gerade dieses Erleben beider Welten und vor allem, das, was neben dem ganzen materiellem noch so da ist, zu dem "komischen Typen mit der schrägen Meinung" gemacht ? Who knows ..

    So, nu bin ich aber tatsächlich raus

    Ich hab das schon verstanden Illmix auch wenn du mal wieder nachträglich deine Beiträge abänderst ;)

    Aber wenn ich nun denke, das es zwar das Einzelschicksal eines oder einiger weniger verbessert, aber eben nicht zur Problemlösung sondern -verschärfung beiträgt ?

    Egal. Ist eh schwierig (gerade schriftlich) dieses Thema und unterm Strich was du sagst: Nicht lösbar für einen einzelnen, weil zu groß. Wir bräuchten ein Paradox: Eine Weltdikatur, die alle (inkl. Natur!) frei leben lässt ;)

    Ich zieh mich hier mal raus, hole mir nu den Sprinter für die morgige Tour, damit ich wieder 70 Liter Diesel in die Umwelt pusten kann, um meine bescheidene Lebensführung nicht zur "gar nicht Lebensführung" werden zu lassen ... Weil, Theorie ist ja ganz toll, aber Praxis übertrumpft immer :D :D

    Schmeiß alles weg was du hast oder schweige an dieser Stelle.

    Hab ich schon (sogar 2x) gemacht/machen müssen, sogar fast das eigene Leben.

    Und lebe heute sehr bescheiden (nee, ich mach keinen auf "survival in the woods") und hab im Gegensatz zum früheren Lebenstil höchstens noch 10% von dem, was ich mal hatte. Und finde es sogar gut. Hätte nie geglaubt, wie befreiend Verzicht sein kann. Und wie wenig man eigentlich tatsächlich braucht. Natürlich gönne ich mir auch bisschen Luxus, aber doch in sehr bescheidenem Maß.

    Ich kann mich selbst natürlich nicht komplett rausziehen aus dieser "Umwelttötungsmaschinerie", da müsste ich mich schon selbst töten. Aber zwischen Notwendigkeit und Gier ist eine verdammt breite Straße und jeder muss selbst wissen, an welchem Rand er fahren will ;)

    Und schweigen ? Warum ? Weils unbequem ist, was ich sage ? Totschlagargumente gibts ja reichlich, die erreichen mich aber nicht, weil sie eben nur das sind: Totschlagargumente ;)

    Das ist mir persönlich zu groß um da wir zu sagen. Ich bleibe da lieber bei mir, den habe ich im Griff.

    Wir Menschen denken lieber nur an uns statt global an alle und alles. Soll auch gar kein Vorwurf sein, so ist der Mensch nun mal. Er ist eben auf "Gier" programmiert.

    *Zynismus on*

    Ok, also unsere Denkweise "exportieren" ... sollen sich halt alle effektiv am Raubbau der Natur beteiligen, sonst dauert das noch ewig bis zum Weltuntergang *hust*

    Wie man einen deutschen anspricht, ohne dass er spuckt und mit Verachtung reagiert weniger.

    Genau. Die haben gefälligst Massa zu sagen.

    *Zynismus off*

    Kommuniziert mit Betroffenen: viele haben inzwischen die Möglichkeit. Gebt ihnen Wissen, wie sie Fuss fassen können...

    Welches Wissen willst du denen genau geben ? Wie die auch die Ausbeutung von Natur und Umwelt perfektionieren ? ;) :D

    Ist nicht genau dieser luxuriöse Lebenstil die Wurzel allen Übels ?

    Essen, Trinken, Kleiden und Wohnen - dafür ist schon lange alles da, um es der gesamten Weltbevölkerung zu geben. Will man weltweit aber ? Nö, lieber ein paar verrecken lassen um selbst den Luxus noch oben drauf zu packen ;)

    Was du sagst mit dem "redet mit denen" hab ich gerade am Freitag zuletzt noch persönlich getan, 4 Stunden lang mit einem Nigerianer. Über deren Leben da in Afrika und warum die unseren Schrott wollen/brauchen usw.

    Ergibt andere Sichten ...

    Und "Wissen geben" ist keine Einbahnstrasse, aber hören wir überhaupt zu ? Wenn ich mir so die Klimakonferenz als Beispiel angucke, hab ich starke Zweifel

    Ich frage mich nur, inwiefern "Heuchelei" ein Argument dafür sein soll sich die WM jetzt doch anzusehen.

    Hab ich gar nicht geschrieben ? Ist weder ein Argument dafür noch dagegen. Natürlich kann man sich nur auf dieses kleine Detail "gucken ja/nein" beziehen, aber sobald man die Gründe dann beachten will, kommt etwas mehr dazu. Je genauer man drauf gucken will, desto breiter wird das zu beguckende. Gerade wenn man "moralisch" (und dabei eben ehrlich) sein will. Man kommt also immer zu einer "beruhigenden" Ansicht solange man nicht auf allen Ebenen das ganze betrachtet.

    Und Kaufen/nicht kaufen ... Ist das ne Waffe oder doch eher ne Spielzeugpistole ? Da wird also Menschen, die sehr anfällig für Konsum sind (nahezu 99% aller Erdenbwohner), die Entscheidung zur Rettung der Welt aufs Auge gedrückt. Ist so, als würde man sagen, es gäbe keine Junkies wenn die einfach ihre Stoff nicht mehr ballern würden ...

    Nu denn, letztlich ist das alles egal, wir werden eh von der Natur gezwungen werden, anders zu leben. Mit sehr vielen Toten und sehr viel Verzicht. Die Natur ist zwar recht langsam (nach menschlichen Maßstäben), aber dafür unerbittlich. Und interessiert sich nicht für Fussball oder irgendwas anderem, was der Mensch tut ;)

    Juni

    warum gleich eingeschnappt und böse ? Wir diskutieren nur und ich hab halt ne "bunte" Meinung ?

    Und leider doch: du heuchelst. Ich auch. Wir alle. Das ist das eigentliche Problem ;) Wir machen das sogar so gut, das wir uns selbst einen vorheucheln.

    Bin da in vielem bei Dennis. Und nee, ich war nicht schon überall auf der Welt, gerade mal ein zehntel der Länder dieser Erde hab ich mit eigenem Augen gesehen/erlebt. Aber ich kenne sehr viele Menschen aus allen Teilen der Welt. Weil ich schon immer neugierig war und tatsächlch auch auf die "komischen/anderen" zu gehe. Mit denen rede und das nicht nur übers Wetter. Mal nen Russlanddeutschen gefragt, warum der hier ist ? Oder nen Afrikaner ? Nen Chinesen ? Türken ? Araber ? usw. usf. Redest du mit dem Penner in der Fußgängerzone ? Oder wirfst nur paar Groschen in seinen Hut und deine Meinung ist fertig ?

    Mit Menschen reden, vorurteilsfrei, zuhören und vor allem versuchen, wirklich mal alle Seiten (soweit möglich) zu sehen (und zu verstehen) versuche ich schon immer in meinem Leben. Gerade du weisst, das ich auch schon recht extreme Erfahrungen in diversen Bereichen gemacht hab. Das ändert Denkweisen ;) Ich verstehe auch die "denke" von "uns", weil ich auch mal mitgespielt hab, bis mich das "fucking life" mal auf den Topf gesetzt hat.

    Ich erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen oder der Weisheit letzten Schluss zu kennen. Aber ich erlaube mir, selbst zu denken, nix zu glauben ohne es (soweit möglich) selbst erleben oder nachvollziehen zu können und das nach Möglichkeit wertefrei zu erfahren. Unvoreingenommenes Denken ist nicht sooo einfach, wie es immer klingt, aber für meinen alten Job war genau diese Fähigkeit sehr wichtig. Und so komme ich eben zu meiner Meinung. Die eben nur meine Meinung ist. Richtig? Falsch ? Gibts eh gar nicht, gibt immer nur einen Stand des aktuellen Irrtums.

    Also, nix für ungut, Meinungen sind doch hier in unserem Land "frei" ?